Jump to content

Vorlieben: aktiv vs. passiv


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Wir haben uns eben im PN halb schlapp gelacht bei so mancher Überlegung zu den Vorlieben und wie es denn richtig angegeben sein müsste. Ich hoffe, Ihr habt an den Überlegungen genauso Euren Spaß.

 

Bei den meisten Vorlieben ist es ja eindeutig:

Doggy passiv - hockt im Doggy / Doggy aktiv - steht voll hinter der Sache

Blowjob aktiv - bläst / Blowjob passiv - lässt sich blasen

usw.

 

Einige Vorlieben sind diesbezüglich irrelevant bzw. da ist "keine Angabe" wahrscheinlich die bessere Wahl:

Missionarsstellung, Küssen, Kuscheln, etc.

 

Bei anderen wird es schwierig zu definieren, was aktiv und was passiv ist, wie z.B. bei Facesitting: Bin ich denn als Mann der aktive, weil ich was tue oder ist die Frau die aktive, weil sie ja das Sitting macht (also sie setzt sich ja auf mein Gesicht).

 

Bei anderen wird es noch schwieriger und da passt auch die Übereinstimmung bei den Vorlieben nicht: jüngere Sexpartner - Wenn beide das allgemein angeben, dann ist eine Übereinstimmung da, obwohl beide gleich alt sind und einen jüngeren Partner suchen. Wie gibt man das nun richtig an?

 

 

Sind Euch noch mehr Beispiele bekannt? Wie würdet Ihr das definieren?

Ich freue mich auf eine rege Diskussion und den ein oder anderen Schmunzler! 

 

Geschrieben
Du wirst lachen aber genau diese Probleme hatte ich letztens als ich mein Profil mal vervollständigt habe. Ich habe mich selber erwischt wie ich bei vielen Interessen da saß und überlegt habe, ob es nun aktiv oder passiv heißen muss um genau das auszudrücken was ich meine 😅
Geschrieben

Bin er der aktive habe gemerkt beim passiven kann ich länger also alles nur Kopf Sache

Geschrieben
Bei Facesitting ist der der unten liegt in meinen Augen der passive Part
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

Poppen aktiv: ich hab Dates hier / passiv: ich jammer im Forum rum

Ich glaub ja, dass das eher genau andersrum ist. 😅

Geschrieben
@SSBBW_Frollein Aus der Sicht des unten liegenden auch 😂
Geschrieben
@SSBBW_Frollein....beim Facesitting ist der unten liegende Part in meinen Augen der AKTIVE ...
Geschrieben
Ist dann poppen passiv das gleiche wie Voyeurismus aktiv und schaue ich bei Masturbation passiv jemanden zu oder lasse ich mich mut technischen Hilfamitteln masturbieren wobei das dann schon wieder Sexspielzeug wäre 😂 Ich höre mal lieber auf darüber nachzudenken (aktiv), sonst wird es mir schwindelig in der Birne (passiv)
Geschrieben
Spermaspiele aktiv -- besonders interessant für ♀️ (wo soll ich Sperma "produzieren" in meinem Körper oder soll ich das mitbringen ?) Ahoi 😊
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SSBBW_Frollein:

Bei Facesitting ist der der unten liegt in meinen Augen der passive Part

Aber nur solange er seinen Mund geschlossen hat,..... 😁

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hoppas66:

Aber nur solange er seinen Mund geschlossen hat,..... 😁

Das stimmt wohl auch wieder! Ganz genau genommen ist der Unten dann aktiv :D

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SSBBW_Frollein:

Das stimmt wohl auch wieder! Ganz genau genommen ist der Unten dann aktiv :D

Stimmt... Ist schon wirklich alles etwas verrückt.. 😁

Geschrieben

Betrifft teilweise die Suche auch: 

Ich finde es immer lustig, wenn gebundene Männer eine Hausfreundin suchen, obwohl sie nicht besuchbar sind 🤷🏻‍♀️

Wie kann ein Singles den Partner tauschen? 🤔

Geschrieben
Auf der Waschmaschine ... aktiv oder passiv? Da nehme ich doch lieber den Schleudergang 😃
Geschrieben
Ich hab schon Profile gelesen da stand " Mollige Körper" , ältere Sexpartner" "große Schamlippen" etc.... weiter unten dann "zierliche Körper, jüngere Sexpartner" , wenn ich sowas lese ist der Mann schon abgeharkt, denn der weiss nicht was er will und kreuzt wild an um in irgendein Muster zu passen ....
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DeineSünde:

Ich hab schon Profile gelesen da stand " Mollige Körper" , ältere Sexpartner" "große Schamlippen" etc.... weiter unten dann "zierliche Körper, jüngere Sexpartner" , wenn ich sowas lese ist der Mann schon abgeharkt, denn der weiss nicht was er will und kreuzt wild an um in irgendein Muster zu passen ....

Das nennt man dann alles F..... :grin:

Geschrieben
Mapouka666 Betrifft teilweise die Suche auch: Ich finde es immer lustig, wenn gebundene Männer eine Hausfreundin suchen, obwohl sie nicht besuchbar sind 🤷🏻‍♀️. Wie kann ein Singles den Partner tauschen? 🤔 Was Leute sich immer einen Kopf machen um die Beziehungen anderer .... manche sind zusammen, haben aber trotzdem ein Single-Profil - warum auch nicht? - Wenn es eine offene Ehe ist, haben vielleicht beide ein Single-Profil ... ist doch auch ok. Und warum soll man nicht auch mal seine Partnerin tauschen, durchaus auch mal getrennt? Was spielt das eine Roille für jemand anderen, ob man in einer Beziehung ist oder nicht? Ich habe den Eindruck, dass viele Frauen z.B. sich nicht mit Verheirateten einlassen, weil der Mann keine mögliche "Beute" wäre für eine insgeheim erhoffte eigene Beziehung? Leute, es geht dabei doch nur um die Lust zwischen denen die sich hier finden, es geht um nichts anderes. Was stören da andere Partner? Ich würde jederzeit mit einer verheirateten Frau in die Kiste hüpfen, genau so wie es meine Partnerin auch mit einem anderen Mann tun würde. Wenn der andere Teil damit einverstanden ist, ist es doch egal, ob derjenige eine Partnerin hat oder sie einen Partner. Das müssen diejenigen vorher mit ihrem eigenen Partner selbst unter sich ausmachen. Wir sind doch nicht der Hüter einer anderen Ehe ...
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Damen ist gibt doch tatsächlich Männer die sich aus verständlichen Gründen nicht festlegen wollen...Ich z.b hab auch mollige, schlanke, zierliche und sportliche Frauen angeben..nicht weil ich alles ficken möchte, sondern weil  jeder Körper seinen Reiz hat... Das sieht man aber erst,wenn man dem anderen begegnet..Also vorsichtig sein mit Äusserungen...über Menschen die man nicht kennt..zumal für Euch Frauen ,die Männer fast immer die Beschuldigten sind..

bearbeitet von kobra68
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb supermasseurHH:

manche sind zusammen, haben aber trotzdem ein Single-Profil - warum auch nicht

weil sie keine Singles sind...

als nicht Single ein Singleprofil, ist ebenso 'warum nicht', wie ein Mann mit einem Frauenprofil. Warum denn nicht? oder eine Einzelperson mit einem Paarprofil. Warum denn nicht? 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb supermasseurHH:

 Ich habe den Eindruck, dass viele Frauen z.B. sich nicht mit Verheirateten einlassen, weil der Mann keine mögliche "Beute" wäre für eine insgeheim erhoffte eigene Beziehung? 

Sorry aber du bist doch auch nich erst seit gestern im Forum unterwegs um nich mal langsam mitbekommen zu haben warum viele Frauen hier keine Männer wollen die ne Frau ( Hausmutti ) zu Hause haben...

 

 

Romantik-Hanno
Geschrieben
Ist denn die einzelne Definition so wichtig ? Ich lerne jemanden kennen, spreche eventuell die Vorlieben ab ...... und alles andere erledigt sich beim Date von selbst.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb supermasseurHH:

 Was Leute sich immer einen Kopf machen um die Beziehungen anderer .... manche sind zusammen, haben aber trotzdem ein Single-Profil - warum auch nicht? 

Die Beziehung anderer ist mir so was von egal. Soll doch jeder machen was ihm Spaß macht, solange ich da rausgehalten werde.

 

vor 5 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Wenn es eine offene Ehe ist, haben vielleicht beide ein Single-Profil ... ist doch auch ok.

Dafür gibt es auch eine Auswahl...offene Beziehung. Dann kann man sich danach richten.

 

vor 7 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich habe den Eindruck, dass viele Frauen z.B. sich nicht mit Verheirateten einlassen, weil der Mann keine mögliche "Beute" wäre für eine insgeheim erhoffte eigene Beziehung?

Beute :clapping:. Sind es nicht die Frauen, die hier als schnelle Fick-Beute gesehen werden? Wenn sich hier zwei wirklich finden, dann ist das doch wie ein Sechser im Lotto. 

×
×
  • Neu erstellen...