Jump to content

Offene Ehe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zwischen meinen Mann und mir läuft es schon sehr lange nicht mehr. Wir haben weder Sex miteinander noch sonst irgendwas. 

Ich finde ihn auch nicht mehr sexuell attraktiv. Dafür aber andere Männer und Frauen. 

Ich möchte ihm die Möglichkeit geben sexuell aktiv zu sein. So wie er es braucht. Und natürlich auch das ich sexuell aktiv sein kann. 

Ich liebe ihn über alles. Er ist der beste Mann, Mensch und Vater. Würde ihn für nichts in der Welt eintauschen! 

Nur wie,.. Wie kann ich ihm das nahe bringen? 

Wie spricht man sowas an? 

Welche Regeln sollte es geben?

Erfahrungsberichte wären super 

Geschrieben (bearbeitet)

Ea soll Paare geben, bei denen das funktioniert. Ob es das wirklich LANGFRISTIG auch tut, weiß ich nicht. Da es für mich kein Modell ist, hätte ich den Eindruck, dass du mich loswerden willst, egal wie du es ansprichst. Es wäre also das Ende der Beziehung. 

Wäre mir die Beziehung an sich wichtig, würde ich vieles versuchen, um zu vermeiden, dass meine Partnerin unsere Intimität verlässt um dauerhaft eine andere, neue, fremde einzugehen. Bis zu sexualthe***utischen Maßnahmen. 

(Nachbearbeitung...: ich habe gerade dein Alter gesehen. Ich bin mehr als doppelt so alt wie du. Dass mit ca. Mitte zwanzig sexuell nichts mehr "läuft" in einem Paar, dass du bereits jetzt deinen Partner nicht mehr sexuell attraktiv findest, ihn dennoch liebst, hat mich erschrocken. Da muss ich grübeln...)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Sag es einfach so wie du es empfindest. Ehrlichkeit sollte da über allem stehen. Das is sau schwierig. Du wirst wahrscheinlich auch nicht die richtigen Worte finden. Aber das Risiko wirst du eingehen müssen, wenn du das willst. Über Regeln müsst ihr euch dann separat unterhalten. Aber auch da sollte Ehrlichkeit oberste prio sein. Sag was du willst und frag was er will. Dann versucht einfach einen Kompromis zu finden. Was am Ende raus kommt, weiß keiner.
Geschrieben
Oha! Weiß Dein Ehemann, dass Du ihn nicht mehr sexuell attraktiv findest? Entschuldige aber so etwas ist doch wirklich ein derber Tiefschlag und ich würde mit keiner Frau verheiratet sein wollen, die mich sexuell uninteressant findet.
Geschrieben
Du könntest sprechen aber nicht direkt über diese Thema mit deinem Ehemann ob du wirst beide haben. Ob dein Ehemann sagt ist OK damit dann es ist alles in Ordnung sonst ein Scheidung kann passieren und das ist seht schrecklich, ich bin geschieden weil meine Ehe bekam Schwanger mit jemand anderen Mann ebenso wir waren sexual aktiv.
Geschrieben
Gibt es Anzeichen bei ihm, das er sich evtl auch nach anderen Frauen umschaut?
Geschrieben (bearbeitet)

Weshalb findest Du Deinen Mann denn nicht mehr attraktiv? Hat er stark zugenommen oder was stört Dich da? Unter dieser Prämisse ist Dein angedachtes Unterfangen, mit anderen zu vögeln, eher problematisch und dazu geeignet, Euch mittel- und langfristig noch mehr voneinander zu distanzieren. So etwas sollte mehr Bereicherung Eurer Sexualität als ein halbgarer und verzweifelter Rettungsversuch sein. Ich glaube nicht, dass so etwas klappt, wenn die Basis nichts taugt. Attraktiv sollte man den Partner schon finden. Da Du ihn aber wohl liebst, ist das wohl dann eher eine leicht zu behebende Kleinigkeit mit der Attraktivität, oder? Ich würde eher da ansetzen, was einen späteren PT ja nicht a priori ausschließt.

bearbeitet von SexPaarDDorf
Geschrieben
Schwer zu sagen wie man sowas ansprechen kann, falls du/ ihr ein Pärchen kennt das solch eine Beziehung führt könnte das eine Einleitung sein aber sonst ist sowas echt schwierig. Bei uns war das irgendwie eine leichtere Lösung da ich vorbelastet war. :D
Geschrieben
Aus eigener Erfahrung. Nicht zu empfehlen. Das gibt kurz einen Auftrieb und Spass kehrt sich aber sehr schnell um. Es ist, meiner Meinung nach, der Anfang vom Ende. Reden reden reden. Vielleicht ZUSAMMEN swingen gehen aber auf jeden Fall keine Alleingänge.
Geschrieben
Ob Du es glaubst oder nicht - eins ist sicher: in einer offenen Beziehung gibt es noch weniger Freiräume und Geheimnisse, als in einer One-And-Only! Du wirst merken, daß Du gar keine Geheimnisse mehr haben darfst....Dein Partner will alles ganz genau wissen und nimmt Dir Schweigen ultraübel! Überleg Dir genau, worauf Du Dich einlässt! Das kann die Hölle für Dich werden, wenn Du ihn wirklich liebst! Eine Trennung ist der bessere Weg! Was auch sein kann, ist, daß Du einem eher typisch männlichem Problem leidest: potentielle Partner werden für Dich sexuell schnell langweilig. Dann wirst Du das Problem auch auf den nächsten übertragen und das ewig mit Dir rumschleppen!
Geschrieben
Meine Frau hat kein Interesse mehr an Sex. Ich habe oft versucht, das zu ändern und auch angesprochen, dass ich unzufrieden bin. Das ganze endete damit, dass sie mir zu verstehen gegeben hat, dass sie nicht wissen will, wie ich mir hole, was ich zu Hause nicht mehr bekomme. Wahrscheinlich denkt sie an Prostitution. Dennoch will ich mich nicht von ihr trennen. Viele hier werden Probleme haben, das nachzuvollziehen, aber es gibt so viel mehr als nur Sex, was zwei Menschen verbinden kann. Die Situation ist also nicht perfekt, aber solche Arrangements sind möglich. Und vielleicht kommt das mit dem Sex ja auch mal wieder anders
Geschrieben
Offene Ehe wäre nichts für nicht.stelle es mir auch sehr schwierig vor. Könnte der Anfang vom Ende sein.
Geschrieben
Reden, miteinander sprechen!!! Ihr könnt das nur GEMEINSAM lösen!!!
Geschrieben
Zwingen zusammen oder lade euch mal Paare oder soloherren bei euch zusammen was unternehmen, es wird bestimmt interessant irgendwann das euch wieder eure sexuelle Vorlieben miteinander verbindet, oder ganz aus neue Partner finden.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Lusttraum:

Meine Frau hat kein Interesse mehr an Sex. Ich habe oft versucht, das zu ändern und auch angesprochen, dass ich unzufrieden bin. Das ganze endete damit, dass sie mir zu verstehen gegeben hat, dass sie nicht wissen will, wie ich mir hole, was ich zu Hause nicht mehr bekomme. Wahrscheinlich denkt sie an Prostitution. Dennoch will ich mich nicht von ihr trennen. Viele hier werden Probleme haben, das nachzuvollziehen, aber es gibt so viel mehr als nur Sex, was zwei Menschen verbinden kann. Die Situation ist also nicht perfekt, aber solche Arrangements sind möglich. Und vielleicht kommt das mit dem Sex ja auch mal wieder anders

Ist das nicht sehr illusionär?

Natürlich definiert sich Liebe nicht über den Sex, dennoch ist er Ausdruck von Liebe, Zuneigung und Vitalität einer Beziehung auf nonverbaler Ebene.

Wie willst Du diese Form der partnerschaftlichen Kommunikation kompensieren?

Geht Ihr schön romantisch Essen und danach geht jeder seiner Wege- sie ins Bett und Du in den Puff? Das verletzt Euch beide und geht garantiert nicht lange gut, wenn man dauerhaft in eine Brüderchen-Schwesterchen- oder in eine Versorger-Beziehung gepfercht wird.

Das ist auch keine offene Beziehung, sondern einfach.........  Scheiße. Und Du weiß das- sie garantiert auch!

Auch ohne irgendwelche Fakten zu kennen, werde ich das Gefühl nicht los, dass Deine Frau von irgendetwas sehr verletzt worden ist. 

bearbeitet von SexPaarDDorf
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Lusttraum:

Und vielleicht kommt das mit dem Sex ja auch mal wieder anders

Nein, sowas kommt nicht"wieder", wenn die Leidenschaft weg ist, kann es zwar immer noch ganz nett sein, aber es wird nie wieder so, wie es anfangs war. 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Profilinhalt spielt für Diskussion keine Rolle
Geschrieben
Geht mir ganz genauso, weiss nur nicht wie ich es ihr beibringen soll 😣
Geschrieben
Wenn du ihn tatsächlich so sehr liebst und er dich dann kämpft um eure Liebe!!! Und schmeißt eure Ehe nicht einfach weg!! Es gibt für JEDES PROBLEM eine LÖSUNG. Ihr müßt das nur BEIDE wollen!!! Wo eine Wille ist das ist auch ein Weg.
Geschrieben
Eine Tür geht zu und andere öffnen sich.....aus eigener Erfahrung kann ich sagen das stimmt
Geschrieben
Es ist so sinnbefreit. Man kann sich so wenig leiden, um sexuell miteinander aktiv zu sein, bezeichnet sich jedoch als Traumpaar. Ist klar. Muss toll sein, dieses Scheuklappen Denken. Die offene Beziehung, ist der Anfang vom Ende. Da gibst du 24/7 Rapport. Sonst kannst du null Vertrauen aufbauen. Und dann zerbricht die Beziehung mehr und mehr am Druck von außen. Man findet sich sexuell abstoßend, hat nichts mehr mit Liebe zu tun. DAS ist die Realität.
Geschrieben
Irgend jemand hat oben geschrieben ob er sich stark verändert hat, oder vielleicht du. Wir werden zwar alle älter und daran kann man nichts ändern aber wer weiß vielleicht hilft es Kleinigkeiten an sich oder ihm zu ändern. Ihr könntet zusammen ab und an Sport machen, irgend wann merkt man die körperlichen Veränderungen und man füllt sich selber dann noch mehr sexy und wenn man sich sexy füllt hat man noch mehr lust auf sex. Oder befasst euch einfach mit Thema ohne das Ziel am Ende des Tages Sex zu haben. Pornos gucken, erotik Shops, am rot Licht viertel mal spazieren gehen, den Partner /in zu massieren am besten beide nackt, ohne happy end(am Anfang zumindest 😎) sowas halt, damit man wieder zusammen was mit sex unternimmt, weischt wie ich meine. Also das zumindest würde ich machen
×
×
  • Neu erstellen...