Jump to content

Temperaturen Mann vs.Frau


fu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein Hallo in die Runde.... Mir ist eine Versuchsanordnung bekannt..... wobei das Leistungsvermögen der Damen und Herren untersucht wurde.... Hierbei wurde 1ne Stunde die Versuchspersonen mit Aufgaben betraut..... DANACH kam eine Pause und wieder wurde 1ne Stunde Aufgaben erfüllt...….. DAS Ergebnis war eine Leistungssteigerung der Damen bei erhöhter Raumtemperatur...… DAS war aber KEINE Studie..... sondern eine..... Versuchsanordnung...….. bei Bedarf ihrerseits übersenden Sie mir bitte den Link ihres gefundenen Artikels..... danke...…. (falls dieses eine Quellenangabe sein soll... Quelle: www/dpa/USC … wurde nichts gefunden) NUN zu Ihrem Anliegen...….. ich wundere mich sehr..... die Begriffe …….KRIEG..... HUMAN....GESCHLECHTERTRENNUNG...…..SEXISMUS..……….KEIL zwischen Männer und Frauen...……in ihrem Schreiben vor zu finden...… Bei einer meiner Berufsausbildung (2 Jahre......Umschulung....Handlungsorientiert...Schulisch mit Praktika).. waren wir gemischt in der Klasse.... (alle Klassen) und wir haben es geschafft..... mit gegenseitigen Respekt.... ALLE Herausforderung gemeinsam zu lösen...…. und brauchten auch keine Doktrin seitens der Schulleitung...……. ansonsten …. hat es sehr viel mit der gefühlten Temperatur zusammen... -icke- wünschä- nock-äne-schööönne-Zäit….
Geschrieben
Oh Mann... hast du noch nie mit einer Frau geduscht? Da kochen dir die eier hart😅 natürlich empfinden wir Temperaturen unterschiedlich...
Geschrieben

Alles unter 20 Grad ist für mich sibirische Kälte  :)  Ich mag Sommertemperaturen von 25- 30 Grad.

Obwohl ich fast nur mit Frauen zusammen arbeitete, gab es doch häufig Differenzen. Fenster auf, Fenster zu …… Heizung an oder aus.

Allerdings schwitzten doch eher die beleibteren Kollegen. 

Geschrieben

Ich fühle mich richtig wohl und kann mich am besten konzentrieren, wenn es über 30° C ist, da wo alle schon jammern.

Geschrieben
Welche Studie? Frauen ist meistens kälter, weil das Verhältnis zwischen Körpervolumen und Körperoberfläche anders ist als bei Männern. Außerdem haben Männer in der Regel mehr Muskelmasse im Verhältnis zum Körper. Muskeln erzeugen Wärme.
Geschrieben

Ähm, ich muss kurz klugscheißern. Muskeln können wärme halten, aber nur dann, wenn sie trainiert und entsprechend kompakt sind (Bodybuilder mit größerer Muskelmasse halten die Wärme nicht so gut, wie Kampfsportler oder Turner mit kleiner, aber kompakter Muskelmasse). Untrainierte Menschen, ob Mann oder Frau verlieren mehr Wärme. Der Verlust von Wärme wirkt sich zunächst aber nur auf den Energieverbrauch aus, nicht auf die Empfindung der Temperatur, dafür ist lediglich die Haut und ihre Wärmeleitfähigkeit verantwortlich, die durch mehrere Faktoren (u.a. Feuchtigkeit) beeinflusst wird.

Ist aber eigentlich auch irrelevant für den Thread. *winkewinke*@Mods

Geschrieben

Naßkaltes Wetter , brrrrr  - Gewitterluft , ätzend .

Solange die Füße nicht kalt sind , fühle ich mich auch bei eisigen Temperaturen wohl . Wenn det verweichlichte Männekin schon in seinen"  langen  Männern " unter den Hosen  unterwegs ist , reichen mir Jeans .😃

Geschrieben

Also ich bin ein Mann und ich liebe Wärme !!! Eine gemütliche und warme Wohnung ist einfach unentbehrlich. Mein Bett steht im Winter immer direkt an meiner geliebten Heizung und ich liebe es über Stunden dort eingekuschelt in eine ( oder mehrere ) extra dicke und superflauschige Wollldecke zu liegen und die Wärme zu geniesen. Am liebsten nackt. Zusammen mit einer Partnerin sogar noch viel schöner. Kann ich nie genug davon bekommen. Bei mir zuhause muss garantiert keine Frau frieren.

Schätze mal die meisten Männer denken, fühlen und empfinden da einfach anders. Aber ich mach da gern mal die Ausnahme...

Geschrieben

Generell mache ich die Heizung früh zu Jahresbeginn aus. Nachts ist bei mir im Winter das Fester auch auf. 

Auf der Arbeit laeuft immer die Klimaanlage, das heisst konstant 23°.daran haben sich  Alle gewöhnt. Fenster werden nur zum lueften aufgemacht. Handschuhe und Nutzte trage ich extrem selten. 

Bin ich in meiner Freizeit kann es ruhig 30°haben. Das stoerst mich dann nicht. 

Geschrieben

Gestern 33 Grad bei uns, den ganzen Tag draußen rumgeflitzt.

Ich weiß, warum ich schon immer ein Herbst-/Winterkind war und bin.

Geschrieben

Ich bin die "fast immer zu kalt Ausgabe".

Aber ich bin froh, dass es wieder erforscht wurde, dass Männer und Frauen unterschiedlich sind.😂😂😂

 

Ich glaube, dass es viele Männer gibt die einen "kalte Füße - kalter Hintern" Angriff unter der Decke kennen. 😉

 

Dass es überall Ausnahmen gibt ist klar. Wär ja langweilig, wenns nicht so wär.

 

Meine Jahreszeit ist eindeutig der Sommer bei 27 - 30 Grad. Dann ist mein Motto: Grad guat ohne Haube. 

×
×
  • Neu erstellen...