Jump to content

Bei der Session plötzlich weinen


Ul****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

Die guten will er, die schlechten darf die gute Sub für sich behalten? Somit wärst du bei mir raus. Ein Top, der meine 'schlechten Tränen' weder haben will,  weil er sie nicht erträgt, noch gelegentlich anstrebt, ohne sie danach wegzutrösten zu wollen, der wäre nicht gut für mich als Top. 

Du hast leider nicht das GANZE Gespräch verfolgt. Die guten Tränen dürfen laufen, weil die Sub sie zu schätzen weiß und genießen kann und wenn „schlechte“ Tränen laufen, dann sollte der Dom einfühlsam sein und sie auffangen und trösten. Das war der Unterschied zwischen den Tränen und was sie darstellen und wie der aufmerksame Dom handeln sollte. 

Geschrieben

Hallo 

ich kann nur von mir reden . Was oder warum andere es tun sorry keine Ahnung.

Nach einer Session zu weinen ist für mich sehr befreiend. In solchen Momenten kommen alle Gefühle in mir auf die man während einer Session nicht wirklich wahr nimmt. 

Deine Gefühle fahren danach Achterbahn . Ein auf und ab. Es sind auch Tränen der Dankbarkeit. Dankbarkeit für diese unbeschreiblichen Gefühle. 

Wichtig ist für mich auf jeden Fall in solchen Momenten nicht allein zu sein. Seine Nähe spüren , sein Herzschlag spüren. 

 

Geschrieben
es kommt immer auf die Stituation an, vorallem muss der dominante Teil so viel Kenntniss von seinem Gegenpart haben, dass er "sehen" kann welche Tränen es sind!!! Wie ich damit umgehe, tja auch da kommt es auf die Tränen an, die ich sehe, aber bis jetzt ware es immer der richtige Weg ;) und vielleicht unterscheidet das mich von anderen und meine Subbi von anderen ;)
Geschrieben

Warum eine Sub bei oder nach einer Session weint kann viele verschiedene Gründe haben. Manche muss man auffangen, bei anderen wäre es eher kontraproduktiv. Wie BlackVelvet300 sagte können Tränen etwas sehr befreiendes und reinigendes haben, eine Art Katharsis.

Wie man damit umgeht ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden, für mich jedoch zu intim um´s hier im Forum breitzutreten, is ne Sache zwischen mir und der Sub. Nur so viel, Empathie und Mitgefühl sind intergale Bestandteile von Dominanz, zumindest für mich.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Dinnerout:

Dom einfühlsam sein und sie auffangen und trösten. Das war der Unterschied zwischen den Tränen und was sie darstellen und wie der aufmerksame Dom handeln sollte. 

Trösten heißt doch wegmachen, oder? In meinem Fall soll er die nicht wegmachen, sondern gelegentlich sogar behilflich sein, damit ich sie weinen kann, der Aufmerksame. Und mal ganz ehrlich, wenn ein Sadist *SMlie* mich erst zum heulen bringt und dann tröstet, ich käme mir verkaspert vor.

Geschrieben
Vertrauen und nicht nur auf die Tränen sondern auf die gesamte Mimik und Körpersprache achten! Ich weine z.Bsp, wenn die Schmerzen mal doch zu groß zum wegstecken waren oder mir die Erniedrigung doch mal zu viel wird dann kann ich im Anschluss für eine bestimmte Zeit überhaupt keine Nähe ertragen oder ich weine, wenn ich im Glückszustand der völligen Hingabe bin.Danach liebe und brauche ich Nähe.Aber ich denke, jede/r reagiert anders.Reden am nächsten Tag, ganz offen und ehrlich. Einfach reden, nur so finden beide Seiten heraus,wie sie es schaffen eine perfekte Session durchzuführen.
Geschrieben
Mein Partner und ich haben uns sehr oft, immer wieder ausgiebig über das Thema unterhalten. Ich wollte die Tränen unterdrücken, habe mich die ersten Male dafür geschämt. Seine Reaktion: Ich will doch das Du weinst, den Schmerz rauslässt, zeigst. Von da an liefen die Tränen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage:

Trösten heißt doch wegmachen, oder? In meinem Fall soll er die nicht wegmachen, sondern gelegentlich sogar behilflich sein, damit ich sie weinen kann, der Aufmerksame. Und mal ganz ehrlich, wenn ein Sadist *SMlie* mich erst zum heulen bringt und dann tröstet, ich käme mir verkaspert vor.

Warum sollte man auch eine Sklavin auffangen... ..Da muss sie durch... 

Meine Sub allerdings fange ich auf... 

Bdsm ist halt Bund und jeder spielt anders.... 

Aber ich seh es wie du.... Warum sollte ein Sadist auffangen... Liegt glaube ich nicht in seiner Natur 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Pastor2710:

Warum sollte man auch eine Sklavin auffangen... ..Da muss sie durch... 

Das darf aber jeder Herr anders sehen, gell :))

 

vor 28 Minuten, schrieb Pastor2710:

Aber ich seh es wie du.... Warum sollte ein Sadist auffangen... Liegt glaube ich nicht in seiner Natur 

Die wollen einen ja idR fallen sehen. Allerdings muss ich zugeben, ist es schon ganz nett, wenn er nach dem Aufklatschen auch noch da ist und gegebenfalls die Hand reicht, um wieder klarzukommen. Nur trösten kommt dann eher nicht so gut, weil es käme ja einer Entschuldigung gleich. Erst mit Absicht wehtun und dann ....  aber auch da mag die Natur eines jeden Sadisten anders gestrickt sein.

Geschrieben
so wie Sub es braucht.......ganz einfach. Sowas kann man pauschal gar nicht sagen...Jeder ist da anders
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Ultraboy125:

wie verhält man (der dominante Part) sich nach so einer Session wo Tränen geflossen sind?

verhält sich nicht jeder anders ?

Geschrieben
In den Arm nehmen und reden! reden! reden! Tränen sind nicht immer etwas schlechtes. Reden und kuscheln! Und wenn man noch nicht trocken hinter den Ohren ist, besser von manchen Praktiken die Finger lassen.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ist mir erst wenige male passiert und in jedem Fall wurde die Schmerzgrenze gewollt überschritten (ich bin kein reiner Masochist er war kein reiner Sadist)

Eine Herausforderung - ein Geschenk . Es intensiviert Gefühle wie Vertrauen, Stolz, Nähe und genau die sollten hinterher auch gezeigt werden.

Es verinnerlicht die Erkenntnis - ich gehöre ihm. Ein solch intensives Erlebnis ist aber meines Erachtens aber nur in einer Art Beziehung möglich,

da es schon sehr verstörend sein kann und lange nachhält.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner Sub sind es in der Regel zwei Ausrichtungen. Natürlich ruft der eine oder andere Schmerz unwillkürlich Schmerztränen hervor. Das tut manchmal gut und manchmal eben auch nicht...

Aber die wichtigsten und gewollten Tränen, sind die, die aus dem Gefühl der Erfüllung fließen. Der Erfüllung des eigenen Anspruchs bei meiner Sub und der Tatsache, dass sie erfüllt ist, es gut gemacht zu haben. 

Übrigens, beide Arten der Arten der Tränen werden von mir gerne und ausdrücklich (auch mit viel Zärtlichkeit) getrocknet. ;-) 

bearbeitet von ***AndPuke
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ***AndPuke:

Bei meiner Sub sind es in der Regel zwei Ausrichtungen. Natürlich ruft der eine oder andere Schmerz unwillkürlich Schmerztränen hervor. Das tut manchmal gut und manchmal eben auch nicht...

Aber die wichtigsten und gewollten Tränen, sind die, die aus dem Gefühl der Erfüllung fließen. Der Erfüllung des eigenen Anspruchs bei meiner Sub und der Tatsache, dass sie erfüllt ist, es gut gemacht zu haben. 

Übrigens, beide Arten der Arten der Tränen werden von mir gerne und ausdrücklich (auch mit viel Zärtlichkeit) getrocknet. ;-) 

Mein Herr,  ich dachte mir, dass dieser Beitrag nur von Dir sein konnte...

Eigentlich ist dem von meiner Seite nichts hinzuzufügen....

Außer vllt noch einmal mehr zu betonen, welch Erfüllung ich durch Dich erfahre, welch Glückseligkeit, welch unbeschreiblich Nähe und Tiefe.  

Und das sind dann diese wundervollen Momente,  in denen ich nicht an mich halten kann....

Ich freu mich so auf morgen.... 

 

.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das Weinen kann unterschiedliche Gründe haben. Genau beantworten warum du geweint hast, kannst du dir nur selber.Angst, Schmerz, Erlösung, Erfüllung, Überforderung und und und....Gibt unendliche Möglichkeiten. Und es ist gar nicht so schimm wenn dabei weint, es können in einer Session sehr aufregende intensive Dinge passieren. Gefühle können einen einfach überwältigen. Ich müsste nach einer Session schon mal weinen wenn der Adrenalinspiegel kann durch auspassieren und man muss nicht mal einen Grund zum Weinen geben. Wichtig ist das der andere Part da ist und einen auffängt. Aus dem Grund ist die eigene Reflextion und das offene Gespräch sehr wichtig. Eine Aftertime ist super um runterkommen und zusprechen und das beide auseinandergehen wenn sie sich beide gut fühlen 

bearbeitet von Mieze701
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mieze701:

Das Weinen kann unterschiedliche Gründe haben. Genau beantworten warum du geweint hast, kannst du dir nur selber.Angst, Schmerz, Erlösung, Erfüllung, Überforderung und und und....Gibt unendliche Möglichkeiten. Und es ist gar nicht so schimm wenn dabei weint, es können in einer Session sehr aufregende intensive Dinge passieren. Gefühle können einen einfach überwältigen. Ich müsste nach einer Session schon mal weinen wenn der Adrenalinspiegel kann durch auspassieren und man muss nicht mal einen Grund zum Weinen geben. Wichtig ist das der andere Part da ist und einen auffängt. Aus dem Grund ist die eigene Reflextion und das offene Gespräch sehr wichtig. Eine Aftertime ist super um runterkommen und zusprechen und das beide auseinandergehen wenn sie sich beide gut fühlen 

Aftertime ist neu kenne es als Aftercare. Nähe, Sicherheit, Geborgenheit. Das Auffangen ist 50% einer Session.

Tränen sind normal das geschieht. Was nicht geschehen sollte ist ein Abbruch, so ein "ist Vorbei" wenn du das erlebst handelt es sich bei deinem Gegenüber um Sadismus und Psychopathie das ist ein Red Flag ein absolutes No Go, dann davon die Finger weglassen.

×
×
  • Neu erstellen...