Jump to content

Bei der Session plötzlich weinen


Ul****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum weinen manche Leute bei der Session, was habt ihr für Erfahrungen damit, wie geht ihr damit um, wie verhält man (der dominante Part) sich nach so einer Session wo Tränen geflossen sind?

Geschrieben

Oh ..Mann...

Da brauche ich nicht mal ne gute Session für ...

Guter Sex tut es auch....

Du bist erfüllt die Emotionen fahren Achterbahn...und im Inneren ist es als wenn ein kleines Stückchen Himmel zurück will!

Ich bin dann ganz still und ohne das ich es will laufen die Tränen.:disappointed_relieved:

Das kann Mann als Kompliment sehen....leider verstehen wenige das man dann einfach nur in den Arm möchte!

Reden soll ja ungemein helfen!!:confused:

Geschrieben
Wie kann man solche komischen Fragen stellen. Der dominante Part hat Fürsorgepflicht und und fängt den devoten Part wieder auf. Ausserdem sollte man zwingend reden, warum Tränen geflossen sind. Da gibts viele Gründe.
Geschrieben
Manchmal kommen Emotionen dabei hoch...habe ich früher auch schon mal erlebt. Einfach danach drüber reden - ist nichts schlimmes,nur eine Gefühlslage 🙂😉
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Ultraboy125:

Warum weinen manche Leute bei der Session

Weil ihnen was weh tut,

weil sie gedemütigt sind,

weil sie unglücklich sind oder

weil sie glücklich sind.

Gibt viele Gründe, Tränen zu vergießen, gewollt oder ungewollt. Einer wäre auch, einfach an einen unfähigen Dom geraten zu sein. Da sind wir dann wieder beim Mitleid :coffee_happy:

Geschrieben
Mein damaliger Herr löste meine Fixierung als ich einen Nervenzusammenbruch hatte, er nahm mich Richtung Sofa und wir schmusten sehr lange, als ich wieder reden konnte taten wir dies.. irgendwie süß so im Nachhinein betrachtet :-D
Geschrieben

Warum? Weil Schmerz Schleusen öffnen kann, die sonst fest verschlossen sind. 

Geschrieben

Es ist doch immer das Auffangen am Ende, dass diese Situation notwendig macht. Die Zuneigung und die Belohnung. ;-) 

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin eine sehr emotionale Person, hab letztens 10 Minuten lang geheult weil ein Kaninchen "Hasi" hieß. Es können also Freudentränen sein, oder man weint vor Schmerz. Was dann so jeder selbst entscheiden muss ob es sein Fetisch ist oder eben nicht. Manche Sessions sind eben sehr intensiv, da passiert sowas. Jetzt kommt ein aber. Der dominante Part hat IMMER die Verantwortung. Dieser muss Subby fragen ob alles okay ist, aber dann im Zweifel abbrechen oder pausieren, Subby wieder auffangen. Egal was er oder sie dann braucht. Es kann auch eine Panikattacke und/oder ein Heulkrampf sein. Man muss sich da eben sehr gut kennen, gegenseitig.

Ich heule eher danach, beim Kuscheln. Ist aber wieder was Anderes. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben (bearbeitet)

Könnte mir vorstellen das der devote Partner vielleicht an seine Grenzen stösst.vielleicht noch nicht mal weint wegen Schmerzen.vielleicht ist er enttäuscht über sich selber.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das hat mit Emotionen zu tun. Ich bin relativ angespannt während einer Session. Das löst sich dann danach. Auffangen...reden und in Arm nehmen sollte da dann selbstverständlich sein.
Geschrieben

Eine Session führt den dominanten und vor allem den devoten Part an die Grenzen. Das Spiel mit Lust und Schmerz fühlt sich sehr intensiv an. Als Resultat können Tränen fließen, aus Erleichterung, Schmerz, Überwältung, Flashback usw. Wichtig ist es rechtzeitig zu signalisieren, wenn die Grenzen erreicht werden, egal von wem. Und das gegenseitige Auffangen, Reden, Dasein sind wichtig.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dinnerout:

Es ist doch immer das Auffangen am Ende

sollte, ist aber nicht selbstverständlich ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

sollte, ist aber nicht selbstverständlich ;)

Das ist wohl leider wahr und sehr bedauerlich, wenn dem Partner dieses Einfühlungsvermögen fehlt 😔

Geschrieben

Wie man sich danach verhält...? 

Simpel: Empathisch... 

Drei Jahre Therapie oder drei Stunden "versohlen lassen" kann für manche die selbe Wirkung haben... 

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

sollte, ist aber nicht selbstverständlich ;)

Richtig. Ich möchte nämlich nicht immer und grundsätzlich aufgefangen werden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

Richtig. Ich möchte nämlich nicht immer und grundsätzlich aufgefangen werden.

Es kommt auf die Situation an, das ist richtig :)

Geschrieben
Die Ursache der Tränen spielt eine große Rolle. Dafür muss man sich wirklich gut kennen. Es macht einen Unterschied ob es 1-2 Tränen als Schmerzreaktion sind oder richtig Weinen aus Erlösung und Fallen lassen. Das Auffangen ist auf beiden Seiten wichtig
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dinnerout:

Das ist wohl leider wahr und sehr bedauerlich, wenn dem Partner dieses Einfühlungsvermögen fehlt 😔

es gibt gute und schlechte "Tränen", man muss nicht immer aufgefangen werden, bei den negativen definitiv aber wer das nicht kann mhh somit weiß man wenigstens wer unpassend ist dafür ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Es kommt auf die Situation an, das ist richtig :)

Nein, es kommt darauf an, das Menschen unterschiedlich sind. DAS sollte selbstverständlich sein ;))

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

es gibt gute und schlechte "Tränen", man muss nicht immer aufgefangen werden, bei den negativen definitiv aber wer das nicht kann mhh somit weiß man wenigstens wer unpassend ist dafür ;)

Deshalb sollte ja der Partner auch ein Mindestmaß an Einfühlungsgefühl besitzen und genau diesen Unterschied erkennen.  Die guten Tränen dürfen gerne laufen und laufen und Ausdruck einer guten Sub sein. SMile. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dinnerout:

Die guten Tränen dürfen gerne laufen und laufen und Ausdruck einer guten Sub sein. SMile. 

Die guten will er, die schlechten darf die gute Sub für sich behalten? Somit wärst du bei mir raus. Ein Top, der meine 'schlechten Tränen' weder haben will,  weil er sie nicht erträgt, noch gelegentlich anstrebt, ohne sie danach wegzutrösten zu wollen, der wäre nicht gut für mich als Top. 

×
×
  • Neu erstellen...