Jump to content

Hiv schnelltest


Hille79

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie wäre es, total überraschend. mit einem Kondom??? Das Leben könnte so einfach sein!!!
Geschrieben
Ähm, naja der Test welcher Marke denn? Die Aidshilfen weisen explizit darauf hin, dass sie nur drei Marken empfehlen. Achte drauf, dass sie das CE-Zeichen tragen, für Laien zugelassen sind und eine europäische Zulassung haben. Dann natürlich auch fachgerechte Anwendung und das Verfalldatum. Wie unten aber schon erwähnt wird dir der Test bei allen anderen STD nix helfen.
Geschrieben
Er hat nach Erfahrungen nach dem Test gefragt und nicht nach Vorträgen von irgendwelchen hier. Er ist alt genug definitiv zu entscheiden was, er wo, wie und warum machen möchte... Und zu schreiben "Jedem das seine" und direkt im selben Satz "Das ist doch Krank" ist lächerlich und unnötig
Geschrieben
Wie oben schon genannt solltest du diesen "Schnelltests" nicht so richtig trauen. Ein ordentlicher Labortest ist sicherer und kann ja auch anonym bei einem Gesundheitsamt etc. durchgeführt werden.
Geschrieben
Die Test ist Mist kannst du knicken.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb KingzOnTheEarth:

Er hat nach Erfahrungen nach dem Test gefragt und nicht nach Vorträgen von irgendwelchen hier. Er ist alt genug definitiv zu entscheiden was, er wo, wie und warum machen möchte... Und zu schreiben "Jedem das seine" und direkt im selben Satz "Das ist doch Krank" ist lächerlich und unnötig

Das Alter hat damit nichts zu tun. Lies dich mal durchs Forum. 

Geschrieben
Ich nehme an, GB ohne Gummi. Na dann alles Gute im weiteren Leben.
Geschrieben
Gb ohne Gummi, weil auf irgendeinem Teströhrchen vom günstigsten Anbieter "okay" erscheint? Der ganze Test wird dann auch noch von medizinischen Laien meist unter Zeitdruck vorgenommen? 😁
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb KingzOnTheEarth:

Er hat nach Erfahrungen nach dem Test gefragt und nicht nach Vorträgen von irgendwelchen hier. Er ist alt genug definitiv zu entscheiden was, er wo, wie und warum machen möchte... Und zu schreiben "Jedem das seine" und direkt im selben Satz "Das ist doch Krank" ist lächerlich und unnötig

Würde er nur sein Leben gefährden, wäre mir das ja auch total egal, das wäre mir nicht einmal das Lesen des Beitrags wert.

Der Punkt ist, dass er auch das Leben anderer damit gefährdet! Wenn er positiv ist, der Test es aber noch nicht erkennt, steckt er zig anderer Leute an, die bei gleicher Vorliebe in den nächsten 12 Wochen wieder zig andere anstecken (und so weiter und so fort). Es wird immer wieder vergessen, dass man damit nicht nur für sein eigenes Leben eine Entscheidung trifft.

Super und das wofür? Für seine 2x2 Minuten? Das ist abartig!

Geschrieben
Es besteht bei einem Gang Bang ohne Kondom (gehen wir mal davon aus es wäre so eines) nunmal ein gewisses Risiko. Aber du hast recht, das ist ein guter Punkt
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 26.5.2019 at 21:27, schrieb GudrunAfterDark13:

Nimm doch lieber ein Kondom. Da bist du wenigstens etwas geschützt, und die anderen auch. 

Toppantwort. Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. 

Am 26.5.2019 at 21:55, schrieb Puppina:

Korrigier mich , wenn ich falsch liege....aber GB kann man auch mit Kondom machen !!! Das schützt auf jeden Fall ...und nicht nur vor HIV. Was ich von einem GB halte , schreib ich jetzt ma lieber nicht ...

Die wollen doch alle auch richtig abspritzen. Das ist denen ihr Reiz. 

×
×
  • Neu erstellen...