Jump to content

Gesundheit 2.0


Wh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Dusk-Till-Dawn:

Mmmh, ich mag deinen Beitrag! ❣️ "Ohne Gummi - no way" und ähnliches liest und hört man von Nord bis Süd monoton.. damit ist für die meisten jegliche Gefahr gebannt.. 🙈

:)

ich dachte immer das wären Werbeversprechungen...wie bei dem Spüli das so Haufreundlich ist, dass man die Fingerkuppen drin badet...ich frage mich seit 40 Jahren, wie hautfreundlich Fettlöser sein kann

und seit 35 wie safe Sex überhaupt sein kann ohne an 'Sex' zu verlieren

Geschrieben
Und falls Du Dich beim Rasieren schneidest, empfehle ich Dir Damenrasierer, diese sind um einiges besser und sicherer konzipiert, als jegliche Männerprodukte. Und nein, Gesichtsrasierer sind für den Intimbereich nicht geeignet.
Geschrieben
Komisch... ich schneide mich ganz selten beim rasieren 😂😂😂
Geschrieben
Hygiene und Sauberkeit sollten selbstverständlich sein aber man kanns auch übertreiben. Ich werd mir zB vor einem Date nicht extra die Nüsse rasieren, dafür gibt´s den Sackrasursamstag. Im übrigen ist das Immunsystem für mich wie ein Muskel der trainiert werden will. Deswegen geh ich auch einmal pro Monat zum örtlichen Mongolen mit all you can eat Buffet. Gibt kein besseres Training für die Bazillenabwehr als ein Buffet auf das die Hälfte des Ladens schon draufgeniest hat und die andere Hälfte die Löffel und Zangen benutzt nachdem sie kacken waren ohne sich hinterher die Hände zu waschen.
vor 12 Minuten, schrieb einfachnuralex:

Und falls Du Dich beim Rasieren schneidest, empfehle ich Dir Damenrasierer, diese sind um einiges besser und sicherer konzipiert, als jegliche Männerprodukte. Und nein, Gesichtsrasierer sind für den Intimbereich nicht geeignet.

Ich Schweinchen benutze seit über 20 Jahern den selben Rasierer für Gesicht und Sack, hatte noch nie Probleme...

Geschrieben
Ja, du hast ja absolut recht. Damit kannst du ab jetzt getrost auf gummis verzichten, bringt eh nix😉 oder du möchtest 100% safe- dann verzichte auf Sex, oder mach nur noch cybersex. Ironie aus! Es schwimmt immer ein Risiko mit, davor kann man sich nicht schützen, wenn man sich nicht komplett in frischhaltefolie einwickelt. Aber das heisst nicht, das man sich nicht trotzdem präventiv schützt. Effektivität hin oder her, 100% Sicherheit gibt es nicht. Auch nicht im strassenverkehr😉
Geschrieben
Du hast das vergessen das Zahnfleischbluten nach der intensiven Mundhygiene vergessen 😁. Aber mal im Ernst....eine absolute Sicherheit gibt es eben nicht.....im sexuellen Bereich genau so wenig wie im Alltag, Einbrüche, Datenklau im Internet usw. usw....die Liste ist wahrscheinlich lang. Ich fand nur immer wieder bemerkenswert, das manche Damen schon im Profil und auch im kommunikativen Austausch auf die Benutzung von Kondomen geradezu bestanden haben.....aber nach ein paar Begegnungen gern schnell darauf verzichten wollten. Von den wenigen mal abgesehen, die gleich beim ersten mal ohne wollten. Übrigens ein ähnliches Phänomen habe ich was den Analsex angeht festgestellt.....auch da wird aus Ablehnung nach kurzer Zeit ganz schnell eine (verschwiegene) Vorliebe.....
Geschrieben (bearbeitet)

jawoll. datet man einen.... bringt er vielleicht noch von 25 anderen was mit, worauf man echt verzichten kann.

smilie_iek_022.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Im Rettungsdienst täglich mit "Desi" zu tun.....werde ich bei einem Date gewiss nicht damit anfangen.....einfache Körperhygiene sollte da ausreichen.😉
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb einfachnuralex:

Und falls Du Dich beim Rasieren schneidest, empfehle ich Dir Damenrasierer, diese sind um einiges besser und sicherer konzipiert, als jegliche Männerprodukte

Das stimmt nicht.. ich benutze nur Männer Rasierer und schneide mich nicht. Bei Frauen Rasierern hab ich mich öfters geschnitten ;)

Geschrieben

YOLO! Was schert mich morgen, was schert mich der nächste Partner - Hauptsache heute Spaß und einlochen. Chlamydien? Gonorrhoe? Syphilis? HPV? Herpes? Hepatitis? Who cares? "Ich hab kein Aids und mein Hausarzt sagt, meine Werte sind top". Na dann... :see_no_evil:
Ja, so denken hier sehr viele... Die einzige Konsequenz: wählerisch sein. Sehr, sehr, sehr wählerisch.

Geschrieben

Ich finde das EP gut.

Es zeigt auf, dass auch ein Kondom keine 100%ige Sicherheit bietet, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wer sicher sein will, der muss auf Sex verzichten.

Ich habe oft den Eindruck, dass in der ewigen Gummi-Diskussion die Aspekte völlig vergessen werden, die der TE beschreibt. HIV und HEP (jedenfalls bestimmte Formen davon) lassen sich mit Kondom vermeiden, aber längst nicht jede bakterielle Infektion. Ergo ... EP geht in Ordnung, schön beschrieben.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

jawoll. datet man einen.... bringt er vielleicht noch von 25 anderen was mit, worauf man echt verzichten kann.

darum "Obacht wen man datet"☝...man könnte auch einer der 25 Empfänger sein

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Martins23:

Wer oral ungeschützt praktiziert, braucht aus gesundheitlichen Gründen kein Kondom beim Verkehr.

Nein, Kondome schützen. Bei einigen Krankheiten ist das Risiko der Übertragung durch Oralverkehr zwar vorhanden, aber geringer. Dagegen ist die Übertragung von Geschlechtskrankheiten beim Sex sehr hoch, wenn der Sex ungeschützt erfolgt.

 

Chlamydien: Übertragung durch OV, GV, AV, Kondome/Femidome reduzieren das Risiko. Es gibt auch die Tröpfcheninfektion. Auch Vögel können Chlamydien übertragen

Tripper (Gonorrhoe): Übertragung durch OV, GV, AV, Kondome/Femidome reduzieren das Risiko.

Mykoplasmen hominis/genitalis: Übertragung durch GV und AV, geringes Risiko bei OV. Auch hier schützen Kondome/Femidome

Ureaplasma urealyticum: Übertragung durch GV, AV, OV, Speichel, Blut und Atmung.

Ureaplasmen sind oft in der Vaginalflora enthalten und werden erst aktiv, wenn der pH-Wert sich ändern und die Besiedlung der Laktobazillen abnimmt. Bei Mykoplasmen ist noch nicht ganz klar, ob sie zur Besiedlung gehören oder nicht.

Trichomonas vaginalis: Übertragung durch GV. Keine Ansteckung durch OV, Küssen usw. Kondome und Femidome schützen.

Herpes: Übertragung durch GV, AV, OV, Küssen, Berührung, wenn Herpesbläschen vorher angefasst wurden. Kondome und Femidome sollten trotzdem angewendet werden.

HIV: Übertragung durch GV und AV, bei OV sehr, sehr gering. Die Konzentration in Speichel, Urin usw. (außer Blut) reichen für eine Ansteckung nicht aus. Kondome und Femidome schützen.

Syphilis: Übertragung durch GV, AV, OV, Küssen. Kondome und Femidome schützen hier trotzdem.

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
TE danke für diesen Beitrag, passt nicht zum sonstigen Sonntagslevel des Forums...ich will gar nicht auf die Details eingehen, dein Beitrag bringt mich eher zum Nachdenken: mit WEM und WOFÜR "treiben" wir es eigentlich...viel Spaß hier und bleib uns gesund! XR
Geschrieben (bearbeitet)

Naja nu, ist ja tatsächlich nicht unwahr... Der Hype um das Kondom ist stellenweise echt mythisch bedingt...

Stimmen jedoch, die von Prävention sprechen, liegen dennoch nicht vollumfänglich verkehrt...

bearbeitet von xxx_schlingel
Geschrieben
Treffender könnte man es nicht beschreiben... und regt sicherlich viele zum nachdenken an😊
Geschrieben
man sollte sich schon mindestens 2 Tage vorm Date rasieren.Mann Schneidet sich ja immer etwas mit Rasierklinge.Wegen Ansteckungsgefahr/Blut😬Aber das ist eigentlich klar oder??
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb biowoman:

Nein, Kondome schützen. Bei einigen Krankheiten ist das Risiko der Übertragung durch Oralverkehr zwar vorhanden, aber geringer. Dagegen ist die Übertragung von Geschlechtskrankheiten beim Sex sehr hoch, wenn der Sex ungeschützt erfolgt.

 

Chlamydien: Übertragung durch OV, GV, AV, Kondome/Femidome reduzieren das Risiko. Es gibt auch die Tröpfcheninfektion. Auch Vögel können Chlamydien übertragen

Tripper (Gonorrhoe): Übertragung durch OV, GV, AV, Kondome/Femidome reduzieren das Risiko.

Mykoplasmen hominis/genitalis: Übertragung durch GV und AV, geringes Risiko bei OV. Auch hier schützen Kondome/Femidome

Ureaplasma urealyticum: Übertragung durch GV, AV, OV, Speichel, Blut und Atmung.

Ureaplasmen sind oft in der Vaginalflora enthalten und werden erst aktiv, wenn der pH-Wert sich ändern und die Besiedlung der Laktobazillen abnimmt. Bei Mykoplasmen ist noch nicht ganz klar, ob sie zur Besiedlung gehören oder nicht.

Trichomonas vaginalis: Übertragung durch GV. Keine Ansteckung durch OV, Küssen usw. Kondome und Femidome schützen.

Herpes: Übertragung durch GV, AV, OV, Küssen, Berührung, wenn Herpesbläschen vorher angefasst wurden. Kondome und Femidome sollten trotzdem angewendet werden.

HIV: Übertragung durch GV und AV, bei OV sehr, sehr gering. Die Konzentration in Speichel, Urin usw. (außer Blut) reichen für eine Ansteckung nicht aus. Kondome und Femidome schützen.

Syphilis: Übertragung durch GV, AV, OV, Küssen. Kondome und Femidome schützen hier trotzdem.

 

 

 

 

Reduzierung des Risikos ist kein Ausschluß. Ansteckung ist beim Oralverkehr immer möglich und ich finde es höchst bedenklich und gefährlich, den Geschlechtsverkehr als einzigen Ansteckungsherd zu kennzeichnen. Die Menschen nehmen das irgendwann für wahr und meinen, mit Herpes stecke man sich nicht an, solange man bei Oralverkehr einen Kondom über den Schwanz hat. 

Geschrieben
Das es keinen 100%igen Schutz gibt wissen wir ja wohl alle. Je nach dem wo man sich aufhält will ich auch nicht wissen was man alles unterwegs aufgegebalt hat das vor dem Sex noch an einem klebt. Praktisch sind aber Kondome schon ein großer Part dabei Geschlechtskrankheiten einzudämmen, sei es wie es will.
Geschrieben
Am schönsten finde ich die Formulierungen im Profil, die besagen „Bei Sympathie gerne AO“ 😂 #saferSexNextLevel oder AO verteufeln, Moralapostel spielen, aber dann selbst ungeschützt wild herumknutschen und orale Praktiken mit und ohne Sperma etc. Herrlich diese Doppelmoral der Leute
Geschrieben
Da ich regelmäßig Körperhygiene betreibe müsste ich das nicht erst kurzfristig vor einem Date machen.
Geschrieben

Sex ab jetzt nur noch in Ganzkörperanzug (diese gelben mit großem Sichtfenster vom Seuchenschutz) und Sagrotan! 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb einfachnuralex:

Und nein, Gesichtsrasierer sind für den Intimbereich nicht geeignet.

Zumindest die elektrischen nicht. 😂

×
×
  • Neu erstellen...