Jump to content

Eifersucht im Alltag


sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb sportlichseriös:

Bei meiner Freundin ( Freundschaft + ) ist es sogar so extrem , das ihr Mann schon Palaver macht ,wenn sie mal 2-3 Nächte nicht nach Hause  kommt , ist das nicht schrecklich?

Schrecklich finde ich es, wenn man einfach von Zuhause wegbleibt, ohne Bescheid zu geben!

Würde das mein Mann machen, dann bekäme er einen Einlauf vom Feinsten! NICHT weil ich eifersüchtig bin, sondern weil ich mir einfach Gedanken machen würde, daß ihm etwas passiert sein könnte.

Geschrieben
Weiß ihr Mann davon?? Geht sie fremd
Geschrieben
Kommt darauf an, was abgesprochen ist. Würde meine Partnerin, offene Beziehung vorausgesetzt, eine Nacht wegbleiben, wäre das ok. 2 bis 3 Nächte, am besten noch regelmäßig, könnte sie sich einen neuen Partner suchen. Ich Rede nicht von einem jährlichen Wochenende à la jahresurlaub mit ihrem stecher... als mehr oder weniger einmalige Sache würd ich s ihr gönnen. Aber regelmäßig ginge gar nicht... Ich geb mal ein Beispiel, warum ich damit ein Problem hätte: Sie würde freitags abhauen und sonntags abends wiederkommen, dies dann regelmäßig, jedes Wochenende. Würde also nur den Alltag, Montag bis eben Freitag morgens mit mir verbringen. Was hätte ich dann von dieser Partnerin, außer allen Verpflichtungen, die eine Partnerschaft mitbringt? Klingt, als pickst du dir die Rosinen raus, für alles andere ist ihr Mann zuständig, wie Haushalt, Rechnungen zahlen, etc. Aber das angenehme am Wochenende bekommst dann du. Wie gesagt... das zweite Wochenende würd sie mit Koffern vor deiner Tür stehen!🤷‍♂️ wunderst du dich ernsthaft? Das hat übrigens gar nichts mit Eifersucht, sondern mit fairness zu tun. Ich würd s ihr ab und an mal gönnen, aber eben nicht regelmäßig und schon gar nicht so übertrieben... eben offene Beziehung vorausgesetzt. Ein Tipp für dich: versetz dich mal in seine Lage. Vielleicht begreifst du dann.
Geschrieben

...meine Ex (von hier) war dermaßen eifersüchtig, dass ein simples Telefonat mit einer anderen Frau sie schon 'in Rage' brachte. 😲

Das gipfelte darin, dass sie mir ein 'Telefonverbot' erteilen wollte. 

Das konnte natürlich nur der 'Anfang vom Ende' sein...!

Geschrieben

Ich war früher mal eifersüchtig, hab mir das sehr, sehr lange schon abgewöhnt.

Wenn er irgendwas mit einer anderen anfangen wollen würde, dann würde er das so oder so tun.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Aphares:

Eifersucht wird in meinen Augen oft falsch verstanden. Wer eifersüchtig ist, kommt meistens mit einem Kleinen Selbstwert um die Ecke. Eifersucht ist oft nicht mehr als die Angst davor, nicht genug Gründe mitzubringen dass der Partner bleibt. Also mehr ein „bitte geh nicht, hab mich gern, bitte sag mir dass ich genug bin“. Nun ist das aber nicht so zu verpauschalisieren. Einige werden aus dieser Angst heraus richtig aggressiv, wütend usw. Andere verkriechen sich. Wieder andere werden sogar untreu, um zB im Fall der Fälle ein Rettungsboot zu haben. Oder aber ein Mensch hat schlechte Erfahrungen gemacht, vertrauen gebrochen... was weiß ich. Da kann’s diverse Gründe geben. Wichtig ist, dass DU deiner Partnerin diese Sicherheit niemals geben kannst. (Vorausgesetzt du gibts ihr keine Gründe für das fehlende vertrauen). Es ist schier unmöglich eine eifersüchtige Person vom Gegenteil zu überzeugen. 😁 Das kommt über Zeit, vertrauen, und einer gehörigen Portion Wille an sich selbst zu arbeiten (von der eifersüchtigen Person)

Eifersucht ist oft auch Besitzanspruch

Geschrieben
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft
×
×
  • Neu erstellen...