Jump to content

Eifersucht im Alltag


sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es kommt darauf an auf was die Beziehung ausgelegt ist Bei einer F+ Brauch man nicht eifersüchtig sein da man nicht mit dem Menschen zusammen ist. Führt man aber eine normale Beziehung so sollte man schon treu sein und Brauch nicht eifersüchtig zu sein . Es muss halt alles geklärt sein. Weil wenn ein Partner immer rumfickt und der andere treu ist und nicht weiss das er immer betrogen wird ist die eifersucht gerechtfertigt. Bei offenen Beziehungen ist es unangebracht allerdings . Nur bei Monogamie ist Eifersucht gerechtfertigt.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb sportlichseriös:

... Bei meiner Freundin ( Freundschaft + ) ist es sogar so extrem , das ihr Mann schon Palaver macht ,wenn sie mal 2-3 Nächte nicht nach Hause  kommt , ist das nicht schrecklich?

Nein, das ist nicht schrecklich. Das ist verständlich.

Wärst Du verheiratet, wärst Du natürlich so tolerant, dass Du zu deiner Frau sagen würdest: "Schatz, warum bleibst Du nicht gleich eine ganze Woche bei deinem Liebhaber?"

Geschrieben
Eifersucht hat nichts mit Liebe zum Partner zu tun, sondern setzt sich aus persönlichen Motiven zusammen, zum einen ist es ein Minderwertigkeitskomplex, dass man dem Partner nicht genügt und verlassen wird, zum anderen erhebt es einen Besitzanspruch an einen freien Menschen, entweder bleibt ein Mensch aus eigenen Stücken bei einem, oder man muss ihn ziehen lassen!
morituritesalutant
Geschrieben

ich selbst bin nicht eifersüchtig,aber habe bisher immer(teilweise extrem)eifersüchtige partnerinnen gehabt.

hat mich bisher nie wirklich gestört und ich habe auch nie einen grund zur eifersucht geliefert.

bei mir kann frau alles checken,ob telefon oder internet.

innerhalb einer beziehung habe ich einen"tunnelblick"und nehme andere frauen sexuell nicht wahr.

Geschrieben

Ich kenne noch den Spruch: "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft."

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb baerliner007:

Ich kenne noch den Spruch: "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft."

Der wird wohl auch nie im Archiv verschwinden 

Geschrieben

Eifersucht ist nie gut und kann eine Beziehung zerstören.

Was du uns mit deiner Freundin mitteilen möchtest, da kann ich nur mutmaßen 

vor 24 Minuten, schrieb Heartbeat_1963:

Eifersucht entsteht doch nur,wenn in der Beziehung schon etwas faul ist.

Das stimmt so nicht. Sicher gibt es begründete Eifersucht, aber meist hat es mit dem Mangel an Selbstwertgefühl, Erfahrung aus anderen Beziehungen usw. zu tun und ist nicht unbedingt ursächlich in der bestehenden Beziehung

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sportlichseriös:

wer die Ironie nicht erkennt ,selbst schuld , ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass sie aber schon mal zwischendurch zu Hause anruft ,

wenn sie z. B.Geld braucht ,weil sie mir ein nettes Geschenk machen möchte ,

Zeigt sehr viel Niveau 

Geschrieben
Da wir eine offene Beziehung führen ist Eifersucht ein Fremdwort.
Geschrieben (bearbeitet)

ich vertraue meinem partner und er weiss, dass ich ihn auch beschatten lassen kann. an der bereitschaft zur umsetzung und am nötigen kleingeld fehlt es nicht. ich selber mache mir diese mühe nicht. verarscht er mich, wird er entsorgt.

wenn er eifersüchtig sein will, ist mir das egal. das muss er selber wissen mit was er seine nerven aufarbeitet. ich meine mit ihm, jedenfalls nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

zwei, drei nächte sind ein wochenende...finde ich nicht sonderlich schlimm

 

was ich allerdings zum kotzen finde, ist die art,wie deine F+ dich über ihre beziehung stellt. DAS ist meiner meinung nach ein nogo

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb baerliner007:

Nein, das ist nicht schrecklich. Das ist verständlich.

Wärst Du verheiratet, wärst Du natürlich so tolerant, dass Du zu deiner Frau sagen würdest: "Schatz, warum bleibst Du nicht gleich eine ganze Woche bei deinem Liebhaber?"

wenn sie 2-3 hat ,kann es selbstverständlich auch mal ne Woche sein, allein die Fahrzeit ,wenn die weiter auseinander wohnen ,

ich möchte nicht das meine Frau sich gefährdet und rast ,weil sie glaubt zeitlich Stress zu haben.

vor 4 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Sehr lustig!

Dich kennt Niemand von hier und als Erwachsener sollte man nun wirklich wissen, dass Ironie aus der Schrift heraus nur schwer erkennbar ist, wenn man den Themenersteller nicht kennt.

 

stimmt schon, aber wenn es so dick aufgetragen ist , sollte es erkennbar sein, meint sowas jemand wirklich ernst ,

ist doch die ganze Person nicht ernst zu nehmen . Dein anderer ...guter... Kommentar ist doch auch ironisch gemeint . so habe ich ihn jedenfalls verstanden

vor 5 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Stimmt, schrecklich, das der eigene Mann es nicht versteht, das die Frau nicht nach Hause kommt. 🤦‍♀️

Ich bin eifersüchtig, wüsste auch nicht, warum das immer negativ behaftet ist. Oder warum ich das ändern sollte?!

siehste , der eigene Mann sollte sie doch kennen ,lieben und Verständnis haben ,wenn sie mal 2-3 Nächte nicht nach Hause kommt ,

wenn nicht er ,wer dann , freutmich, dass du es verstehst.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sportlichseriös:

Bei meiner Freundin ( Freundschaft + ) ist es sogar so extrem , das ihr Mann schon Palaver macht ,wenn sie mal 2-3 Nächte nicht nach Hause  kommt , ist das nicht schrecklich?

:triumph:.......würde mein Partner 2-3 Nächte nicht nach Hause kommen, wäre er seine Eier los.

Und ja ich bin auch eifersüchtig. 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb daylight2018:

:triumph:.......würde mein Partner 2-3 Nächte nicht nach Hause kommen, wäre er seine Eier los.

Und ja ich bin auch eifersüchtig. 

 

okay, dann halt nur eine Nacht

Geschrieben
Frag dich mal den Mann Deiner Freundin+ ob er nicht mitmachen möchte 🙈🙈🙈
Geschrieben
Eifersucht wird in meinen Augen oft falsch verstanden. Wer eifersüchtig ist, kommt meistens mit einem Kleinen Selbstwert um die Ecke. Eifersucht ist oft nicht mehr als die Angst davor, nicht genug Gründe mitzubringen dass der Partner bleibt. Also mehr ein „bitte geh nicht, hab mich gern, bitte sag mir dass ich genug bin“. Nun ist das aber nicht so zu verpauschalisieren. Einige werden aus dieser Angst heraus richtig aggressiv, wütend usw. Andere verkriechen sich. Wieder andere werden sogar untreu, um zB im Fall der Fälle ein Rettungsboot zu haben. Oder aber ein Mensch hat schlechte Erfahrungen gemacht, vertrauen gebrochen... was weiß ich. Da kann’s diverse Gründe geben. Wichtig ist, dass DU deiner Partnerin diese Sicherheit niemals geben kannst. (Vorausgesetzt du gibts ihr keine Gründe für das fehlende vertrauen). Es ist schier unmöglich eine eifersüchtige Person vom Gegenteil zu überzeugen. 😁 Das kommt über Zeit, vertrauen, und einer gehörigen Portion Wille an sich selbst zu arbeiten (von der eifersüchtigen Person)
Geschrieben
Ich kann Eifersucht nicht nachvollziehen. Wenn jemand mit jemand anderem was anfangen will dann gibts eh kein halten mehr und ich zieh nen Strich drunter. Eifersüchtige Frauen find ich goldig, denn ich hab nichts zu verbergen und hatte ich nie, was meist dazu führt das derlei verhalten für die Katz war ^^.
TheBlueEye1703
Geschrieben
Man sollte jedem sein Freiraum lassen, und Eifersucht ist ein zeichen das man dem anderen immer noch viel bedeutet. Aber es sollte nicht aussarten sonst brauch man wohl Hilfe...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Heartbeat_1963:

Eifersucht entsteht doch nur,wenn in der Beziehung schon etwas faul ist.Wenn man Angst haben muss,das der Partner nicht mehr so geliebt wird.Sowas entsteht aus Verlustängsten und mangelnden Selbstvertrauen

Das mag bei dir so sein, hat aber keine allgemeingültigkeit. Mein Minderwertigkeitskomplex, der sich ua in dem Gefühl 'Eifersucht' äusserst, hat seinen Ursprung (der Verlustangst) ganz wo anders. Und das ich meinen Partner gegenüber diese meine Schwäche benennen kann und darf, ja sogar von ihm erwartet wird, ohne mich dafür zu rügen/verurteilen oder klein redet, wenn mich dieses Gefühl kalt und ohne triftigen Grund erwischt, macht unsere Beziehung nicht zu etwas faulen, sondern ist von Grund auf aufrichtig und von von tiefen Vertrauen geprägt. Wenn dem nicht so wäre, könnte ich ihm in dem Moment  gar nicht offen gestehen, das mich gerade die Eifersucht quält, sondern würde mich anders verhalten. Also bitte diese Küchentischpsychologie nicht jedem überstülpen.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Geschrieben
Wenn ich verheiratet wäre und vielleicht noch Kinder hätte, würde es mir gar nicht einfallen nächtelang nicht nach Hause zu kommen.
Geschrieben

Gott, ich verstehe nicht warum Leute ständig die Schuld bei sich suchen.....

Natürlich gibt es ein paar die empfindlicher sind und schon bei kleineren Anzeichen Alarm schlagen. Aber wenn meine "Freundin" aufmal distanzierter wirkt und ich das Gefühl habe das sie was versteckt und eifersüchtig werde ist das sicherlich nicht meine Schuld.

Und ich versteh auch nicht warum hier soviele sofort das Handtuch werfen und direkt sagen ja ihr passt dann halt nicht zusammen oder es ist ihre Entscheidung , Trennung blahblah. Beziehungen sind Arbeit, nur weil eine Seite mal sich etwas verrückter verhält brauch man nicht sofort das Handtuch schmeißen. (bitte zitiert mich nicht mit "Das hat auch keiner gesagt!")

Wenn ich etwas zu Essen koche und es ihr nicht schmeckt ist es auch nicht nur ihr Schuld :P

Geschrieben

Heitetei! Schade, dass ich das jetzt erst lese :scream: 

Was hat dich denn zu diesem Thread bewogen? Eifersucht, weil deine F+ nicht Tag und Nacht bei dir sein kann oder will? :grin: 

Schon Scheiße wenn man anfängt zu klammern, weil man seinen "Schatz" nicht teilen will. Du hast mein vollstes Verständnis :see_no_evil:

×
×
  • Neu erstellen...