Jump to content

Beziehung auf Augenhöhe .....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer auf Augenhöhe ist, hat den gleichen Horizont...

Für mich heißt das, dass es ein übereinstimmendes Weltbild gibt - und das in vielerlei Hinsicht. Nur der materielle Status spielt da für mich eine untergeordnete Rolle.

Geschrieben
Ich meine damit das Bildungsniveau. 😉 Daraus ergibt sich meistens auch ein ähnlicher gesellschaftlicher Status, würde ich sagen. Die sexuelle Augenhöhe ist mir auch wichtig. Ich bin sexuell eher auf "Spießer" gepolt. Ich mag keine ausgefallene sexuelle Praktiken. 😅
Geschrieben
Einen Menschen auf gleicher / ähnlicher Ebene... Eben nicht dom - dev...
Geschrieben
bei mir...ist es die kompromissbereitschaft die augeglichen sein sollte..es gibt ja leute die lediglich ihren willen durchsetzen wollen und das finde ich einseitig..nicht auf augenhöhe eben..und sexuell..denke ja, nennt sich erfahrungswert
Geschrieben

Wenn ich das schon höre...Augenhöhe...geht mir der Kamm!!

Ich war jetzt ein Paar Wochen mit einem Mann zusammen  .Arzt leitender Funktion !!

Man sollte meinen das sich da ja nun geistig für mich Tür und Tor öffnet.

Ganz ehrlich...Mir ist noch nie ein Mann untergekommen der so Welt fremd ist wie dieser!

Zwischenmenschlich und auf der Gefühls Ebene 0 Points!

Ich hatte ja noch gehofft...

Der war in seinem Fach eine Corifee aber das war es auch schon.

Da hatte Augenhöhe noch mal eine ganz andere Bedeutung!:(

Geschrieben
Ich finde es braucht einfach dieselbe Einstellung zum Leben. Jemand der die gleichen Vorstellungen teilt wie du und der das erreichen möchte was du möchtest
Geschrieben
Für mich ist es Kompromisse eingehen zu können, zusammen eine Lösung zu finden und nicht seinen Willen durchsetzen.
Treueinuntreue
Geschrieben
auf Augenhöhe bedeutet für mich, dass die Gespräche nicht durch Unter, Überlegenheit gekennzeichnet sind und beide Seiten sich gegenseitig mit Ihren Geprächen durch Informationen, Einstellungen "versorgen", so dass das Gegenüber sich zufrieden verstanden fühlt und auch eine Art Profit für sich wahrnimmt.
Geschrieben
Sexuelle Augenhöhe wäre dann das im liegen die Körpergröße nicht so ganz ins Gewicht fällt 😁
Geschrieben
Ich denke damit ist die..geistige Ebene ..gemeint.Eine Ebenbürtigkeit.Keiner der beiden Partner fühlt sich dem anderen über-oder unterlegen und das setzt eine gewisse Reife voraus.Das wäre meine Definition von..Augenhöhe.In der Sexualität bedeutet es wohl,die gleichen Wünsche,Bedürfnisse zu haben.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb sportlichseriös:

ich glaube es ist nicht so genau definiert gemeint , ging ja auch gar nicht ,man kann z.B. von einer Frau nicht den gleichen IQ verlangen ,wie ihn jeder Mann hat , das wäre unfair, ich glaube der Mann meint damit ,dass er mit ihr zusammen über sie lachen kann, das sie versteht ,warum er über sie lacht ,das sie akzeptiert von ihm eine Klapps zu bekommen, dass sie begreift ,als Frau dem von der Natur vorgegebenen Weisungsbefugten( Mann ) , Folge zu leisten ....ich glaube mehr verlangt der Mann gar nicht ,so wäre es dann für ihn auf Augenhöhe..

Ich hoffe sehr, dass du nur den Ironiehinweis vergessen hast, aber ich befürchte es ist dein Ernst...:smirk:

Für mich bedeutet Augenhöhe: Gleicher IQ und noch wichtiger EQ.

Gleiches Bildungsniveau, ich möchte mich nämlich über alles was mich interessiert und bewegt, auf Augenhöhe unterhalten können.

Und ja, der Beruf und die sogenannte, gesellschaftliche Stellung, ist mir auch wichtig.

Finanziell sollte er in der Lage sein, seinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten, um meinen muss er sich nicht kümmern.

Ich versorge mich gut und gerne selbst.

Geschrieben
Gleiche Augenhöhe ist weder Dominant noch Devot, geprägt von gegenseitigem Respekt und Anerkennung!!!
morituritesalutant
Geschrieben

für mich bedeutet augenhöhe,gegenseitigen respekt ohne jegliche herabsetzung des anderen.

"primus inter pares."

"primas inter pares."

je nach geschlecht.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb sportlichseriös:

ich glaube es ist nicht so genau definiert gemeint , ging ja auch gar nicht ,man kann z.B. von einer Frau nicht den gleichen IQ verlangen ,wie ihn jeder Mann hat , das wäre unfair, ich glaube der Mann meint damit ,dass er mit ihr zusammen über sie lachen kann, das sie versteht ,warum er über sie lacht ,das sie akzeptiert von ihm eine Klapps zu bekommen, dass sie begreift ,als Frau dem von der Natur vorgegebenen Weisungsbefugten( Mann ) , Folge zu leisten ....ich glaube mehr verlangt der Mann gar nicht ,so wäre es dann für ihn auf Augenhöhe..

Also ich kenne einige Männer , die haben nicht allzu viel IQ abbekommen . Das zu unterbieten wird sehr schwierig ,selbst für eine ( blonde) Frau .

Geschrieben
Auf Augenhöhe bedeutet für mich, auch außerhalb des Bettes miteinander zu harmonieren. Sei es als Freundschaft + oder feste Beziehung. Und das geht nur, wenn man sich gegenseitig mit Respekt behandelt und wertschätzt.
Geschrieben

Bei Beziehung auf Augenhöhe fällt mit nur Gleichberechtigung ein 

Dies schließt so einiges mit ein - wie das Bildungsniveau, der IQ oder EO ist, Beruf, Status usw., das spielt m.E. überhaupt keine Rolle bei "Augenhöhe" 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb sportlichseriös:

ich glaube es ist nicht so genau definiert gemeint , ging ja auch gar nicht ,man kann z.B. von einer Frau nicht den gleichen IQ verlangen ,wie ihn jeder Mann hat , das wäre unfair, ich glaube der Mann meint damit ,dass er mit ihr zusammen über sie lachen kann, das sie versteht ,warum er über sie lacht ,das sie akzeptiert von ihm eine Klapps zu bekommen, dass sie begreift ,als Frau dem von der Natur vorgegebenen Weisungsbefugten( Mann ) , Folge zu leisten ....ich glaube mehr verlangt der Mann gar nicht ,so wäre es dann für ihn auf Augenhöhe.. 

Darüber musste ich jetzt gerade so richtig dreckig lachen.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Kismet60:

Wenn ihr das schreibt, was meint ihr damit? Und gibt es so etwas wie eine sexuelle Augenhöhe?

Ich schreibe das nicht, die Augenhöhe ergibt sich aus meinen Filtereinstellungen. Grob und vorab, das Alter einer Frau, welches ich bevorzuge. Sexuelle Augenhöhe gibt es ganz sicher, blind vertrauen und ohne Worte, viel Worte, zu wissen, was dem anderen gut tut oder was er gerade möchte.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Darüber musste ich jetzt gerade so richtig dreckig lachen.

genau das sollst du auch ,dafür wurde es geschrieben

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb sportlichseriös:

ich glaube es ist nicht so genau definiert gemeint , ging ja auch gar nicht ,man kann z.B. von einer Frau nicht den gleichen IQ verlangen ,wie ihn jeder Mann hat , das wäre unfair, ich glaube der Mann meint damit ,dass er mit ihr zusammen über sie lachen kann, das sie versteht ,warum er über sie lacht ,das sie akzeptiert von ihm eine Klapps zu bekommen, dass sie begreift ,als Frau dem von der Natur vorgegebenen Weisungsbefugten( Mann ) , Folge zu leisten ....ich glaube mehr verlangt der Mann gar nicht ,so wäre es dann für ihn auf Augenhöhe..

Hilfe...dafür müsste Dich Frau erst recht,vor die Tür setzen..

Geschrieben
Sollte man nicht einfach glücklich zusammen sein 🤨
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb spinner105:

Also ich kenne einige Männer , die haben nicht allzu viel IQ abbekommen . Das zu unterbieten wird sehr schwierig ,selbst für eine ( blonde) Frau .

Blonde Mädels sind süß , leider ist hier  der Mann wieder mal der Leidtragende , dadurch das sich die Frauen heutzutage alle ihre Muschi rasieren, hat der Mann es sehr schwer zu erkennen,ob sie eine echte Blondine ist , ich muß wohl nicht darauf hinweisen ,das dies wichtiger ist als ihr IQ, er erkennt nicht wer seinen IQ unter oder +überbietet , ob eine echte oder unechte Blondine, welch ein Drama.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich möchte einen Partner auf Augenhöhe aber was bedeutet das eigentlich.

Ich benutze solche Worte / Redewendungen nicht.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Heartbeat_1963:

Hilfe...dafür müsste Dich Frau erst recht,vor die Tür setzen..

Oder erst gar nicht, die Türe aufmachen.🤣

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Ich hoffe sehr, dass du nur den Ironiehinweis vergessen hast, aber ich befürchte es ist dein Ernst...:smirk:

Für mich bedeutet Augenhöhe: Gleicher IQ und noch wichtiger EQ.

Gleiches Bildungsniveau, ich möchte mich nämlich über alles was mich interessiert und bewegt, auf Augenhöhe unterhalten können.

Und ja, der Beruf und die sogenannte, gesellschaftliche Stellung, ist mir auch wichtig.

Finanziell sollte er in der Lage sein, seinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten, um meinen muss er sich nicht kümmern.

Ich versorge mich gut und gerne selbst.

für mich bedeutet auf Augenhöhe  (ohne Ironie ) , zusammengefasst , dass beide den gleichen Respekt voreinander haben und sich zu schätzen wissen

×
×
  • Neu erstellen...