Jump to content

Thema Altersunterschied


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für eine Beziehung muss die berühmte Chemie passen.Vorstellungen, Wünsche und Bedürfnisse an die Beziehung sollten zumindest insoweit übereinstimmen, das keiner zu große Abstriche machen muss, sonst ist es auf lange Sicht eh zum scheitern verurteilt. Da sich die Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen durch Erfahrungen usw im Laufe des Alters sich verändern, sehe ich Beziehungen à la Wendler auch eher kritisch. Dies muss aber jeder für sich entscheiden, wenn es für die betreffenden Personen passt, warum nicht? Leben und leben lassen.

Geschrieben
Schwierig. Es kommt drauf an ob es nur ums Vögeln geht, oder um mehr. Und das kommt dann auch noch auf die "Lebensphase" an. Der "Krasseste" Altersunterschied den ich mal zu einer Frau hatte waren 10 Jahre. Ich war 27, sie war 17. Der Sex war - sagen wir so, sie war noch recht unerfahren und vielem gegenüber erstmal nicht "offen". Aber auch in anderen Belangen ist man in ganz anderen Welten unterwegs. Sie ging noch zur Schule, ich hatte gerade beruflich meine erste Führungsposition. Während meine "Sorgen" sich eher beruflichen Herausforderungen drehten, fühlte sie sich von ihrem Englischlehrer ungerecht behandelt... Themen die ich für mich komplett hinter mir gelassen hatte. Sie wollte Donnerstags abends "feiern" gehen, ich wollte morgens für den Job topfit sein. Das Ganze hat nicht lange gehalten. Wenn jetzt einer 47 und der andere 37 ist, sind 10 Jahre wahrscheinlich weit weniger problematisch, da man sich trotz des Unterschieds in der gleichen Lebensphase befindet.
Geschrieben
Differenz v 5-10 Jahren ist ok. Die Zahl im Ausweis interessiert mich nicht, wenn ich mich mit jemand wohl fühlen kann
Geschrieben
Also ich persönlich date so gut wie nie gleichaltrige Männer. Bei mir gehen Männer erst ab 30-32 los und hören bei ca. 45 J auf. Bei Frauen ist es anders. Die können, sollten ungefähr im selben Alter sein.
Geschrieben
Bis 10 Jahre jünger ist okay, nur etwa 6 Jahre jünger wäre mir lieber. Nach oben hin wird's schwieriger, am liebsten nur 1 oder 2 Jahre älter. Diese Grenzen gelten für alles, also Beziehung, Affäre, Freundschaft+...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TremereWitch:

Das ist jetzt natürlich sehr oberflächlich und verallgemeinernd formuliert.

Nein, ist es nicht. Ich habe einfach meine Erfahrung formuliert. Und dass ich diese nicht wiederholen werde. Ich hab nicht geschrieben, dass alle so sind.

Geschrieben (bearbeitet)

zu jung wirkend will ich nicht und zu alt wirkend auch nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
leerzeile entfernt
Geschrieben
Der Altersunterschied ist nicht das ausschlaggebende sondern es muss halt alles passen. Meine Frau ist sechs Jahre älter und es passt einfach.
Geschrieben

Nur für ein Fickerchen wäre mir das Alter egal, solange er über 20 Jahre ist.

Aber ich bin ja doch eher auf der Suche nach etwas dauerhafterem wie eine Freundschaft+. Da wäre es für mich sehr wichtig, dass wir im gleichen Lebensabschnitt bzw. auf dem gleichen Level sind. Ich bin 48 Jahre alt und bei der Partnerwahl schaue ich, dass er auch zwischen 40 und 50 Jahre alt ist.

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Ich bin 48 Jahre alt und bei der Partnerwahl schaue ich, dass er auch zwischen 40 und 50 Jahre alt ist.

Das heißt, dieser Range bleibt bestehen, auch wenn Du dann mal auf die 70 zugehst?

Geschrieben
Ich finde einen Altersunterschied ziemlich prickelnd. Mit ca. 40 Jahren hat man ein gutes Alter, um ggf. um 15-20 Jahre + und - zu gehen. Beide Seiten haben ihren ganz eigenen Reiz, die jüngeren haben die jugendliche Leichtigkeit und die älteren die Ruhe und Lebenserfahrung. Rein optisch gesehen können ebenso jüngere und ältere anziehend sein.
Geschrieben

Frage mich immer was ihr mit alter verbindet. Und wer ist alt ? Jemand der mit 30 mit seinem bier vor dem fernseher einschläft oder der mit 50 zum housemusic festival geht.  Sexy und lustig muss es sein, alter spielt keine rolle. 

Geschrieben
Was soll das Alter eigentlich wenn es sexuell passt.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Chrischi324:

Das Thema sitzt ja leider noch sehr häufig in den Köpfen der Menschen, sodass die sich vielleicht nicht trauen, etwas mit jemanden anzufangen der deutlich älter oder jünger ist, als man selbst.

Also ich habe mich getraut und nun bin ich schlauer. Ich brauche definitiv etwas auf Augenhöhe. -10/+5 Jahre. 

Geschrieben

Ja es ist definitiv ein Ausschlusskriterium, sei es der normale Kontakt (Freundschaft), Sex oder gar die Partnerschaft. Ich kenne mittlerweile keinen mehr der jünger ist als ich, selbst gleichaltrige kenne ich so gut wie nicht. Das war eigentlich schon immer so, selbst bei Freundschaften war der Gegenüber, egal ob Männlich oder Weiblich mindestens 2 Jahre älter als ich. Ich weiß nicht warum, es "funzt" einfach nicht. Das Alter hat natürlich nichts zu sagen da es auf die geistige Reife ankommt. 

Ich schaue bei den Männern selten auf das Alter ist mir aufgefallen, es muss einfach passen, wobei irgendwo auch ne Grenze erreicht ist ;)

Geschrieben
Was sagt denn das Alter aus? Nix weiter oder.. Entweder man findet sich gegenseitig interessant oder nicht und das ist doch das einzige was wichtig ist.
Geschrieben
Altersunterschied ist egal. Hauptsache die Sympathie passt. Vor und nach dem sexeln sollte auch ein nettes Gespraech moeglich sein. Das ist mir wichtiger als Alter und/oder Gewicht.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Myraja:

Wenn der Altersunterschied generationenübergreifend (mehr als 20 Jahre) ist, so das alterstechnisch Mutter und Sohn, Vater und Tochter oder Grosseltern und Enkel miteinander ficken, halte ich davon nichts. Das ist absurd und ungesund in meinen Augen.:confounded:

Alle Männer unter 30 liess mein Filter nicht durch. Bei Männern über 30 fehlte es mir persönlich sehr oft an Reife, Lebens-, und sexueller Erfahrung, die Lebenseinstellung usw waren nicht passend für mich.

Nach oben liegt meine Grenze bei 50 Jahren.

Ja, ganz richtig! Im realen Umfeld funktioniert der natürliche Instinkt für unpassende Altersgrenzen im Normalfall sehr gut. Kein Jüngling im Alter meines Sohnes oder umgekehrt, kein Mann der theoretisch mein Vater sein könnte, traut sich an mich heran und das ist gut so!

Alle Männer unter 30? Du meinst wohl eher, viele Männer unter 30. Das mag sein, aber gleich alle damit anzusprechen ist nicht ganz richtig. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Chrischi324:

Alle Männer unter 30?

Ich meinte alle Männer unter 30 Jahre schloss mein Filter aus und für mich persönlich war das richtig.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Chrischi324:

Ist es für ein kriterium

Ja, nicht zu jung und nicht zu alt sollte er sein

Geschrieben

Ich habe für mich festgestellt dass mir Männer unter 27 meist vom Verhalten und Charakter nicht zusagen. Klar, sie sehen schnuckelig aus aber das wars auch. Jünger sowieso nicht, aber auch nicht über 45.

Geschrieben
Wenn beide Lust aufeinander haben, dann spielt das Alter nur eine Nebenrolle.
Geschrieben
Das Alter ist dermaßen Relativ. Es klingt zwar abgedroschen und ist ein 5er fürs Phrasenschwein wert, aber ist es nicht die Sympathie und Chemie die stimmen muss?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Yiannis34:

Das Alter ist dermaßen Relativ. Es klingt zwar abgedroschen und ist ein 5er fürs Phrasenschwein wert, aber ist es nicht die Sympathie und Chemie die stimmen muss?

Ja, aber was ist, wenn jemand halt nur auf Ältere steht oder nur auf Jüngere ?

Dann stimmt es trotzdem nicht.

Ich weiß aber was Du meinst...

Geschrieben
Hey Böses. Jedem das Seine und ohne Wertung. Ich für mich möchte es nicht ausschließen, wenn etwas passt, ist mir das Alter gleichgültig. Ob es ein Gespräch, ein Gefühl oder körperliche Anziehung ist...
×
×
  • Neu erstellen...