Jump to content

Wer geht mehr fremd? Männer oder Frauen


xXxKayOnexXx

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jeder der in dieser Diskussion nur ansatzweise versucht hat, dem anderen Geschlecht mehr Schuld zuzusprechen, sollte sich einfach mal schämen
Geschrieben
wenn ich meinen Freundes- und Bekanntenkreis durchforste: Frauen
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
50/50 Ist ja eigentlich auch logisch, zu jedem Mann, der fremdgeht, gehört auch eine Frau, die fremdgeht... Viel interessanter wäre die Frage, wie viel Prozent unserer Gesellschaft noch nie fremdgegangen sind. Sicherlich liegt das Ergebnis im unteren einstelligen Bereich, wenn jeder diese Frage ehrlich beantworten würde 😉
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ErnestHemingway:

Jeder der in dieser Diskussion nur ansatzweise versucht hat, dem anderen Geschlecht mehr Schuld zuzusprechen, sollte sich einfach mal schämen

Weshalb? Es geht doch auch nicht um Schuld sondern um Häufigkeit bzw. Parität?

 

Ich betrachte mich ja nun als alles andere als einen Moralapostel, aber doch mit einer ziemlichen Portion an Lebenserfahrung behaftet. Daraus resultiert auch meine Betrachtungsweise.

Wie hoch schätzt ihr den Anteil an Männern auf dieser Seite in Prozent und wie hoch den der Frauen? Gell, ihr glaubt auch nicht, dass der 50 : 50 ist ;)
Oder glaubt ihr, dass jeder hier angemeldete Mann mal angenommen darüber 2 x im Monat zum Schuss kommt? Die Chancen sehe ich eher gering. Welche Möglichkeiten dazu haben die Frauen? Ja, es gibt sie durchaus, die sexuell sehr aktiven Frauen.

Geht ihr mit mir, wenn ich behaupte, dass der Anteil nur vorgeblicher Singles bei den Männern deutlicher höher ist? (Frauen brauchen das weniger, sie finden immer was zum poppen.) Schlussfolgerung ist welche?

Nehmen gebundene Frauen eurer Meinung nach ähnlich häufig  die Dienste der käuflichen Liebe in Anspruch? (Ach ja, das wird ja häufig nicht als fremdgehen bewertet...)

Ich behaupte, dass der Anteil an Frauen, die an die romantische Liebe glauben, höher ist als bei den Männern. Dabei berücksichtige ich durchaus, dass es selbstwertdienliche Verzerrungen und geschlechtsspezifisches Antwortverhalten gibt und von daher zu unterschiedlichen Angaben führt. Geschlechterrollen werden immer noch inszeniert.

Wenn aber, wie von mir behauptet, ein signifikant höherer Anteil  an Frauen zwischen Sex und Liebe nicht trennen kann/mag, was ist wohl die Folge? Richtig, Frauen machen dann eher  Nägel mit Köpfen als Männer. Die Zahl der Scheidungen, bei denen die Ehe 25 Jahre und mehr überdauert hat, hat sehr zugenommen und werden eben mehr von Frauen eingereicht (dazu gibt es mehr kleinteilige Statistiken als übers Fremdgehen). Ich will nicht behaupten, das Fremdgehen der alleinige Grund für Scheidungen ist, jedoch ein nicht unerheblicher.

Aus diesen Überlegungen heraus schließe ich darauf, dass Männer öfter fremdgehen als Frauen, aber.... ob's stimmt :coffee_happy:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb sportlichseriös:

von der Logig her müßte es gleich verteilt sein, da ja immer zwei dazu gehören

aber nicht 2 vergebene

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeiblicherMensch:

aber nicht 2 vergebene

ja stimmt schon, aber wer es unterstützt ist ja auch nicht besser

Geschrieben
Die moderne Lösung des Fremdgeh-Problems liegt im Wechsel der Beziehungen- das ist sehr weit verbreitet. Zum Fremdgehen braucht man doch eine länger bestehende Beziehung und daran scheitert es meistens, weil alle beim kleinsten Problem die Beine in die Hand nehmen.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb sportlichseriös:

ja stimmt schon, aber wer es unterstützt ist ja auch nicht besser

Es geht doch nicht darum, wer besser oder schlechter ist .. *Augenverdreh..

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Karin247:

Es geht doch nicht darum, wer besser oder schlechter ist .. *Augenverdreh..

Wer lesen kann ist Klar im Vorteil! :crazy: 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Boyd:

Wer lesen kann ist Klar im Vorteil! :crazy: 

Ach ...du wieder.... 

Geschrieben
Etwa 50:50 oder 50:52 etwa (war vor Jahren mal die aktuelle Quote). Dass die jüngere Generation mehr fremd geht, halte ich für ein Gerücht. Bei der jüngeren Generation ist Polyamory viel weiter verbreitet, wenn ich mir meinen Stammtisch so ansehe. Daraus schlussfolgere ich, dass es bei den Jüngeren auch weniger Betrug geben muss, da dort viel mehr Vertrauen und "Mitliebe" bzw. Mitfreude herrscht - da es mehr Polyamore und weniger Monoamore gibt, die andere Partner und Affären geheim halten müssen. Ob diese Interpretation aber schlussendlich stimmt, dass weiß ich nicht.
Geschrieben

Ich denke mehr Männer. Wenn Frauen es machen stellen sie es geschickter an, und sie können auch viel besser lügen als Männer.

Geschrieben

Irgendwo müssen ja die "Fremdgänger" herkommen. Ich habe das Gefühl das sich alle hier etwas vormachen und die Schuld bei den anderen Usern suchen.
Leute macht doch einfach und fertig. :P

Geschrieben

Ich würde sagen Männer,Frauen  gleich

×
×
  • Neu erstellen...