Jump to content

So lange in einer Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Aber trennen ist nicht gerade die erste wahl. Vielleicht reden erstmal.
Geschrieben
Aber trennen ist nicht gerade die erste wahl. Vielleicht reden erstmal.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb extatical:

den ich einfach nur ficken will ohne wenn und aber

Diesen Satz finde ich sowas von Scheiße... wenn du dich so auch im normalen Leben verhältst brauchst du dich nicht wundern wenn deine Freundin kein Bock mehr hat. 

Tip, red mit Ihr und klärt das anstatt sie zu betrügen. Würde dir auch nicht gefallen wenn es hinterrücks wäre..

Die Antwort ist so einfach. Warum bekommen manche das nicht hin? Reden, Lösungen finden, wenn nichts gefunden werden kann und man merkt das es gar nicht mehr so weiter geht dann Trennen.. aber dieses gelüge und betrügen ist unter aller Sau..wünsche ich übrigens jedem der dies macht,das er es selbst erlebt aber dann richtig ;)

Geschrieben
Erstmal rede mit ihr. Sag ihr das vllt ist es für sie ja auch okay das du dir ein Ventil für deine Hormone suchst. Ich war eine Zeitlang Teil einer polyamerose Beziehungen und auch da bin ich manchmal leer ausgegangen bzw voll.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin sicher, dass sich etliche Paare in so einer Situation wiederfinden. Hört man oft und leider geht es auch mir so. Ebenfalls 10 Jahre nach denen wir uns grundsätzlich immer noch sehr gut verstehen, aber in Bezug auf Intimitäten nicht mehr. Wir sprechen und sprechen, aber ich habe das Gefühl, dass sich keiner traut klar zu sagen, dass wir über das Modell "offene Beziehung" nachdenken sollten. Aber dann vom anderen zu wissen, dass er/sie sich nun mit jemandem trifft um die Intimitäten zu erleben, die wir nicht mehr "hinbekommen".. ist das nicht noch schlimmer als eine Trennung nach der man sowas dann nicht direkt "live" erfährt? Vielleicht traut sich deshalb keiner es anzusprechen ... die Trennung aber auch nicht. 

Da können viele Schreiben "Ist doch klar, Trennung" ... oder "werd erwachsen" ... 10 Jahre wegzuwerfen ist kein Wattepusten und fällt emotionalen Menschen eben schwer.

bearbeitet von mic70
Geschrieben
Meine Partnerin und ich sind seit 18 Jahren zusammen. Vor 6 Jahren "erwischten" sie die Wechseljahre = 0 Sex... Wir haben uns ausgesprochen. Da wir beide unsere Partnerschaft halten wollen, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich mir eine Affäre suche. Das ist allerdings nicht Ohne. Treffen bei uns zu Hause? Passt es auch zeitlich? Kommt die Affäre damit klar, dass die Feiertage meiner Partnerin zustehen? Was passiert, wenn ich ernsthafte Gefühle für die Andere entwickle? Kläre solche Fragen erst einmal für Dich und rede dann in Ruhe mit Deiner Beziehung.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb extatical:

Seit zwei Jahren läuft aber zwischen uns fast gar nichts mehr, und das frustriert mich, da ich einen extrem hohen Sexualdrang habe.....

......

Wir haben das Thema schon seit längerem angesprochen aber es passiert einfach nix. Da ist keine Besserung in Sicht.

Ich für meinen teil will einfach nur ficken....meine Partnerin will halt eben nicht, weil sie Sex nicht für wichtig empfindet.

Ich kenne das aus der perspektive des 'Lustlosen'
Je mehr sie wollte, desto stärker habe ich mich zurückgezogen - weil mir die Erwartung einfach zu viel und zu hoch wurde. Es war nicht so, dass ich gar keine Lust mehr hatte - aber das Gefühl 'müssen zu sollen' war für mich der Lustkiller schlechthin.
Je mehr Druck du aufbaust, umso mehr wird sie blockieren. Ist ein Teufelskreis, aus dem man nicht so einfach raus kommt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Diesen Satz finde ich sowas von Scheiße... wenn du dich so auch im normalen Leben verhältst brauchst du dich nicht wundern wenn deine Freundin kein Bock mehr hat. 

Na ich stell mal die Vermutung in den Raum, dass solche Formulierungen meistens aus Frustration gewählt werden. Ist immer noch daneben, aber ich würde da keine Einstellungen ableiten. 

Geschrieben
10 Jahre zusammen oder seit 10 Jahren bei Poppen? Aber ok zurück zu deiner Frage.. Wenn du mit ihr geredet hast, ihr aber keine Lösung findet, aber für dich ein zu großes Problem in der Beziehung ist, ist der einzige Weg, Schluss zu machen oder deine Bedürfnisse woanders zu stillen, natürlich mit ihrem Wissen, falls nicht mach direkt Schluss..
Geschrieben
Ja, Eier kaufen. Sich trennen! Klare , Linie machen. Denn einfach , Ficken ist der leichte weg. Lieber sich gegenseitig, bescheißen ist einfacher
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TeddymitPeitsche:

Na ich stell mal die Vermutung in den Raum, dass solche Formulierungen meistens aus Frustration gewählt werden. Ist immer noch daneben, aber ich würde da keine Einstellungen ableiten. 

Ich schrieb "wenn"...

Man liest die Frustration, man kennt aber auch nur seine Meinung. Sie kann dazu nix sagen.. wenn einer auf einmal keinen Sex mehr will hat es meist Gründe.. diese sollte man rausfinden wenn der Partner einem wichtig ist.. das Beziehungen im Laufe der Zeit einschlafen mag sein, man kann sich aber immer noch bemühen um den anderen, es sind oft Kleinigkeiten. 

In seinem Thread les ich nur das übliche mimimi.. er hat nur das ficken im kopf,  nur sich.. und dann dieser eine Satz.. der ist so abwertend.. 

Geschrieben
Schade das der TE bisher auf keinerlei Kommentare eingegangen ist, und daher weiterhin nur viel spekuliert werden kann.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Ich schrieb "wenn"... 

Hab ich gelesen, wollte irgendwie trotzdem was schreiben. 😁

Geschrieben
Ist ansonsten (außer dem Sex) eure Beziehung in Ordnung?
Geschrieben
10 Jahre Beziehung zeugt von tieferen Gefühlen , da ist Sex definitiv nicht das Wichtigste , ich kann sie gut verstehen, ihre Gefühle gehen viel tiefer, da du aber weiterhin auch unkompliziert ficken willst ,wäre es für euch beide das Beste, ihr holt eine zweite Frau in euren Haushalt , so hast du was zum Ficken und sie hat eine Hilfe im Haushalt , sie wird entlastet , wenn sie nach der Arbeit noch kochen putzen waschen , evtl auch noch den Garten pflegen muß , somit ist es eine WIN_WIN Situation , ihr profitiert beide , sie zwar etwas mehr , aber gönne es ihr, sie wird sich sehr freuen.
Geschrieben
mit Kindern oder ohne? Gemeinsames Haus o.ä.? Ersteres wäre ja noch ein Grund zusammen zu bleiben... ansonsten Freundschaft draus machen. Oder sind Gefühle oder andere Abhängigkeiten da? Beziehung öffnen, Polyamorie...? Wenn Du "lernst" wieder Gefühle (für jemand anderen) zuzulassen, kommen durch die daraus entstehenden Turbulenzen die für den Partner meistens auch wieder zurück inklusive sexuellem Verlangen. Auf beiden Seiten :-)
Geschrieben
Wenn der Sex früher gut war und jetzt nicht, stellt sich doch die Frage nach dem Warum??? Entweder hat sie Dir etwas vorgespielt oder du gehst nicht (mehr) auf ihre Bedürfnisse ein. Falls ihr auf dem Weg der Kommunikation keinen Ausweg und keine Ursache findet (sollte in einer guten Beziehung möglich sein!), dann bleibt nur die Trennung...
Geschrieben
Meiner Erfahrung nach wirkt es Wunder, den Partner zu entlasten und gleichzeitig auf ihn einzugehen. Ich glaube, das sie es als weniger wichtig empfindet, ist ein Vorwand, weil sie resigniert hat. Zumindest ist dies der lustkiller Nummer 1 in langzeitbeziehungen. Ich sag immer, das Vorspiel fängt bei der Hausarbeit an. Ist alles erledigt, der alltagsstress durchstanden, ist wieder Platz für die Lust. Muss bei euch nicht zutreffen, ist aber sehr oft so.🤷‍♂️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb majo1972:

Wenn der Sex früher gut war und jetzt nicht, stellt sich doch die Frage nach dem Warum??? Entweder hat sie Dir etwas vorgespielt oder du gehst nicht (mehr) auf ihre Bedürfnisse ein.

So einfach ist das nicht, das kann zig verschiedene Gründe haben die wohl nur der TE kennt, oder eben auch nicht kennt. Das können die banalsten Dinge sein die man auf den ersten Blick überhaupt nicht mit Sex verknüpft.

Geschrieben
Ja, geh in den Puff! Sie möchte was anderes.
Geschrieben
Ja ! Nicht fremdgehren ... und eine Lösung des Problems anstreben!
Geschrieben
Ein offenes und einfühlsames Gespräch hilft die Gründe herauszufinden. Und es gibt sicher Gründe dafür. Irgendwas ist seit 2 Jahren anders. Nach 10 Jahren Beziehung geht man doch nicht fremd oder trennt sich, eine Beziehung ist Arbeit, Arbeit, Arbeit. Fremdgehen empfinde ich als inakzeptabel, damit betrügt man die Partnerin. Eine Trennung ist ehrlicher, aber sollte das allerletzte Mittel sein, wenn es wirklich dauerhaft keine Möglichkeit der Besserung gibt.
×
×
  • Neu erstellen...