Jump to content

Sie liebt ihn, sie liebt mich und fertig ist die shitshow


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo ich möchte auch mal dazu einen Komentar abgeben, alle geben gute Tips und sagen vergesse sie oder streiche sie komplett aus deinen Leben. Wenn das so einfach wäre , einen Menschen aus seinen Leben zu streichen den man liebt , das wäre super . Aber das ist schwer und mit Grössen Schmerzen verbunden. Tue das wo zu du fähig bist , nicht das was andere meinen . Willst du um sie kämpfen dann Kämpfe um sie , weil du wirst dir Vorwürfe machen wenn du es nicht getan hast. Nur wer kämpft kann gewinnen und wer aufgibt hat schon verloren . Ich sage immer jeder gibt einen anderen Rat, doch das eigene Herz gibt den richtigen Rat. Man kann sich Rat holen doch die Entscheidung musst du für dich treffen . LG Peter
Geschrieben
Lass sie einfach gehen! Du machst dich damit einfach nur selber fertig. Und ich persönlich würde nie eine Beziehung mit einer Frau eingehen mit der ich vorher eine Affäre hatte da es irgendwie nicht ausgeschlossen werden kann das sie wieder eine mit jemanden anderes anfangen wird wenn es ihr vielleicht zu langweilig wird.
Geschrieben
In Wirklichkeit will sie gar nicht oder doch vielleicht malsehn, nein lieber nicht oder so ähnlich evtl. Sie hat ihre Sicherheit in der festen Beziehung und zwischendurch ihren Notnagel,wenn ihr danach ist. Du hast dein Kopfkino, wenn du grad nicht gebraucht wirst. Besser aussteigen, bevor es dich richtig runterzieht
Geschrieben
Zieh den Schlußstrich und lenk dich ab! Das wird nie was werden
Geschrieben
Du kannst nichts machen, es ist ein psychisches Problem von ihr. Und ihr helfen kannst Du auch nicht, weil die Intention dazu ihre sein muss. Was für eine Traumatisierung auch immer vorliegt, das kann ein langer Weg werden. Und den beschreitet sie erst, wenn der Leidensdruck groß genug ist, sich selbst zu helfen. Übrigens, stehst Du ihr weiter zur Verfügung, hat sie keinen großen Leidensdruck aber Du dafür.
Geschrieben
Distanziere dich emotional. Sie wird sich nicht deinetwegen trennen. Dann hätte sie das längst getan. Sie erzählt dir, dass sie verliebt ist, um jederzeit zurückkommen zu können. Sie halteich damit warm. Ich hatte 2 mal so eine Story. Das erste mal ging es 3,5 Jahre. Leute, die betrügen, trennen sich in der Regel nicht. Und wenn sie den anderen betrogen hat, entsteht die Gefahr, dass sie auch dich betrügen würde. Such dir eine Beziehung, die dich will. Keine, die vor dir weg läuft. Das ist nicht Liebe. Ich wünsche dir viel Kraft. Ich kann dir nachfühlen, wie sehr du leidest. Aber DU bestimmst, wer dich wie behandelt. Zeig ihr dein Limit. Distanziere dich.
Geschrieben
So hart es ist, akzeptier ihre Entscheidung und sei nur noch ihr kollege. Wenn sie sich für dich entscheiden soll, dann Bettel nicht wie ein Hund hinterher. Sei total neutral und normal zu ihr, wenn du die Affäre doch weiterführst, nehme nämlich an, das sie dich weiter treffen wird, dann wird das immer so bleiben. Deine einzige Chance ist, das sie merkt wie viel du ihr bedeutest, wenn du nun völlig neutral zu ihr bist. Erst dann wird sie begreifen, das sie dich verloren hat,aber wenn du bettelst, dann muss sie ha nichts ändern
Geschrieben
Dazu kann ich nur eins sagen. Ich hatte vor 3 Jahren jemanden kennengelernt. Wollte ihn aber nicht treffen weil er verheiratet ist. Irgendwann habe ich mich doch getroffen und es nicht bereut. Wir hatten im September festgestellt das da mehr war. Er kam nicht mit dem Swingen klar und ich nicht mit seiner Eifersucht. Ich habe es im Januar 2018 beendet. Und bis August 2018 bereut. Jetzt bin ich froh daß es vorbei ist. Mein Tipp: Verliebe dich nie in Vergebenen Menschen. Du wirst noch lange leiden. Also Kopf hoch. Es gibt bestimmt noch andere Frauen die nicht verheiratet oder vergeben sind
Geschrieben

Mal ehrlich was ist das denn für ein Scheiß. Warum stellst du eine Affäre deinem Bekanntenkreis vor? Gerade wenn sie in einer anderen Beziehung steckt. Da wäre mir das Risiko viel zu groß das irgendjemand plaudert. 

Affären sind immer scheiße. Ich persönlich für meinen Teil beende das in dem Moment wo Gefühle ins Spiel kommen. Egal von welcher Seite. 

Egal was ist wenn jemand nicht den Mut hat zu mir zustehen, dann kann er gehen.

Ich selbst habe in einer Beziehung gesteckt, wo er mich immer unter Druck gesetzt hat. Ich hatte unglaubliche Angst vor meinem Mann. Dennoch war ich an einem Punkt wo ich gesagt habe ich trenne mich.

Grundsätzlich rate ich dir Finger weg. Gibt nur Ärger. Die Frau wird immer wieder den selben Typ Mann suchen, Arschloch. Du bist nur ein Spielzeug. Denn auf Dauer kann sie mit dir und deinen Gefühlen nicht umgehen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Antioxidant:

Joa, das stimmt soweit.

Das stimmt dann so allerdings nicht. Weil: Die haben ein sehr geringes Harmonie-Bedürfnis. Die kämen nie auf die Idee, das für ungesund zu halten und sich ein warmes behütetes Nest zu suchen.

Aufgrund der vielen ernsthaften Antworten hier vermute ich, dass so eine Art der Beziehung wohl gar nicht so selten ist. Vielleicht aber doch jede für sich etwas anders. Die persönliche Erfahrung, die ich vor langer Zeit gemacht habe ist die, dass die Gute sehr wohl wusste, dass ihr Partner und ihre Beziehung zu ihm ungesund ist. Vielleicht hat sie in mir jemanden gesucht, in dessen Armen sie ihr Unglück noch einmal richtig feiern kann. Der Grund ist also unklar, fest steht aber, dass sie dieses „Nest“ gesucht hat. Solche Menschen steigen halt nur genau dann aus, wenn die Harmonie und die Wärme ihr persönliches Bedürfnis danach übersteigt.

Geschrieben
Die zeit heilt alle wunden...doofer spruch aber ist so
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Garnichthier:

Der Grund ist also unklar, fest steht aber, dass sie dieses „Nest“ gesucht hat. Solche Menschen steigen halt nur genau dann aus, wenn die Harmonie und die Wärme ihr persönliches Bedürfnis danach übersteigt.

Ohne eine detaillierte Motivationsanalyse lässt sich dazu keine Aussage treffen. 🤷‍♂️🙃

Geschrieben
Hört sich für mich an als würdest du in der Konstellation Immer auf der Strecke bleiben. Ziehe eine klare Grenze die für dich emotional vertretbar ist und kommuniziere es mit Ihr. Im schlimmsten Fall beende Das. Es macht dich sonst kaputt..... Lege Dir in der Überlegung aber auch einen Plan für eine gemeinsame Zukunft mit Ihr zurecht. Sollte sie sich letzte Ende für dich entscheiden. Ich nehme an, Moment lebt sie in einer sicheren Beziehung, nicht prickelnd aber sicher mit gewissen Defiziten. Du bist eher der Part (emotional und sexuell) der bei ihrer jetzigen Beziehung am Anfang stand. Will damit sagen dass sie Evtl. Angst hat den Weg mit Dir nochmal von Anfang zu gehen um nach vier Jahren wieder am selben Ausgangspunkt zu sein. Da ist es praktischer dich als emotional sexuelle Basis neben ihrer Beziehung zu behalten. Bis die Gewissensbisse kommen. Ist nur ne Überlegung!?! Hab das bei meinem Bruder auch erlebt.
Geschrieben
sie hatte mit dir eine Affäre und ging mit dir ihrem mann fremd. an was ich denken würde wäre das sie sicherlich auch wieder ne Affäre hätte wenn du mit ihr in einer Beziehung wärst..
versautesMaedchen
Geschrieben
Hallo. Ich sehe das ähnlich wie Er54sucht. Da man gefühle nicht abstellen kann und auch mit einem anderen mädel das nicht weg bekommt. Ich würde um sie kämpfen. Denn sie hat einfach nur angst. Und wenn sie viele negative Erfahrungen gemacht hat, dann kommt sie da nicht so leicht raus. Mach ihr klar das sie mit dir nicht das erleben wird. Und was neues ist selten was schlechtes. Aber das muss sie erst mal verinnerlichen. Allerdings sollte man wissen wenn es nichts mehr bringt und man sich selber nur schadet. Dann würde ich ihr die wahl stellen und es liegt an ihr!! Und dann kannst du dir sagen das du alles versucht hast und du brauchst dir keine Vorwürfe machen. Ich wünsche dir viel Glück bei der Sache und hoffe sie entscheidet sich richtig! 😊
Geschrieben
Du kannst hier Meinungen anhören (lesen), so viel du willst, das wird deine Entscheidung nicht leichter machen....die musst Du allein für dich treffen... abwägen, ob es Wert ist zu Leiden...diese Entscheidung kannst Du nie neutral beurteilen. Wünsche dir, dass Du die für dich bestmögliche Lösung findest.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mich sehr gut in deine Situation hinein versetzen.

Auf Grund meiner Erfahrungen sage ich nur.

Das was sie mit ihm gemacht hat wird sie eventuell auch mit dir tun.

Wenn man sich verliebt ist das etwas Wunderschönes und Unkontrollierbares

es dazu kommen zu lassen ist eine Entscheidung ebenso ob man die Liebe oder das „Altbewährte“ wählt.

bearbeitet von Deadpool81
Geschrieben
Die Frau steht auf das Modell Arschloch de Luxe und holt sich bei einem netten Kerl wie dir den Zuspruch und die Aufmerksamkeit, um ihr seelisches Defizit auszugleichen!
Geschrieben
Tja, manche führen,.. manche folgen,..und einige picken sich nur die Rosinen raus.. dass Leben ist verrückt. DU (!) musst für Dich die Entscheidung treffen ob Du mit diesem ganzen Hickhack leben kannst, oder nicht.... da kann Dir keiner so richtig helfen..
RubensBesterFreund
Geschrieben

Daran sieht man mal wieder, das die Frauen einfach geschickter sind als die Männer. Die verstehen es die Geschichte so einzupacken, das sie seelenruhig noch in den Urlaub fliegen, und der Mann zuhause sich noch ne Platte macht was er vielleicht falsch gemacht hat 😂😂😂😂

Umgekehrt hätte die Frau dir paar Sprüche an den Kopf geworfen, und dann hätte sie dich aus ihrem Leben radiert. 

Man sind wir Blöd 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Deadpool81:

Das was sie mit ihm gemacht hat wird sie eventuell auch mit dir tun.

Dem ist nichts hinzuzufügen...

 

Zum EP noch:

Lass die Finger von Ihr.. das was Sie macht ist scheiße..

Viel Glück bei der Arbeit mit Ihr ;)

Geschrieben
Ich muss gestehen, in so eine Situatiom bin ich auch schon gekommen. Es war zwar keine Kollegin (das halte ich generell für einen Fehler), aber die Story war ähnlich. Ich bin für mich in meinen Fall zu dem Schluss gekommen, dass es so gut war, weil diese Frau im ganzen Leben (auch nach eigener Erzählung) noch nichts Eigenes auf die Beine gestellt hat und immer Andere hat bluten lassen. Es gibg ihr bei Allem immer um ihren eigenen kleinen Egoismus. Ich war zu blind/verliebt um das zu dehen, aber die Erkenntnis hat mir geholfen das zu verarbeiten. Und trotzdem hab ich lange gebraucht. Nur eins frage ich mich... ich hab den Vorteil, dass ich diese Frau nicht mehr sehe, aber wie wollt ihr als Kollegen damit klarkommen? Das ist wohl eher die Schwierigkeit
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb nightfish67:

Eiserne Regel - don't fuck the company!

Ohhhh was so ein achtlos vergessenes Wort mit einem Satz oder Aussage alles ändern.

Hier wird gleich das ganze Unternehmen gefickt oder eben nicht.

Entschuldigt den OT 

Geschrieben
Was du liebst, lass frei! Wenn es zurück kommt, gehört es dir....für immer! In diesem Sinne....👍
×
×
  • Neu erstellen...