Jump to content

Zuverlässigkeit & Verbindlichkeit bei einer Affäre?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich find sowas geht garnicht. Wenn man keine Lust hat, kann man das doch sagen. Ich breche den Kontakt bei solchen Vorkommnissen ohne viel Erklärung sehr schnell ab. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Geschrieben
So was ist respektlos
Geschrieben
Scheis egal doch, ob nun Affäre oder first date..wahre Pünktlichkeit gehört zum Anstand dazu. Und wahre Pünktlichkeit ist 5 Minuten vor der Zeit. Eigentlich doch ganz einfach, oder?!
Geschrieben (bearbeitet)

er schrieb dir um 18.30, da hattest du schon dessous an, weil du es nicht erwarten konntest. du wusstest als du die dessous anzogst, noch nicht einmal wann er kommt. der mann kann doch dann nichts dafür, dass du in dessous auf ihn gewartet hast. der zweite war nicht unpünktlich, du aber ungeduldig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb green_eyes:

Aber kommst du auch zu einem beruflichen Termin zu spät? Oder bei einem Arzttermin? Sagst du dann der Ärztin, das ist Kinderkram, wenn sie sich weigert, dich eine Dreiviertelstunde später zu behandeln? 

Bist du eine professionelle oder was soll der Vergleich?

Fahr du doch einfach in Zukunft zu den Männern, dann brauchst du dich auch nicht mehr über verspätete Männer aufregen. :crazy:

Geschrieben
mit was für Kotzbrocken verabredest du dich??????
Geschrieben
Eine Absprache ist einzuhalten...ansonsten kann man es doch vergessen
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Boyd:

, da du mit deinem faulen Hintern schön zu Hause bleibst. 

 

Ich würde sagen, dass die Mehrheit der Männer hier froh wäre, wenn Frau die Möglichkeit für ein Treffen bietet...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb TeddymitPeitsche:

Gibt ja keine Pflicht permanent erreichbar zu sein. ;)

Manchmal kann man es auch gar nicht... das meinte ich mit zu wenig Info. Man weiss nicht was da, wie und wann geschrieben wurde. 

Von permanent erreichbar war ja nicht die Rede 😉

Also manche Männer reagieren ja richtig genervt. Als wären sie genötigt worden zu einem schönen Abend zu zweit 😄

Für mich ist das mangelnde Vorfreude. Zum Glück noch nicht erlebt. Immer haben sich beide drauf gefreut und nicht erst zwei Stunden vorher eine Uhrzeit ausgemacht. Und das bleibt hoffentlich auch so 😊

Geschrieben
Eine Affaire kann ohne Zuverlässigkeit nicht funktionieren. Wobei es ja zur guten Kinderstube gehört das man pünktlich ist bzw rechtzeitig bescheid gibt falls man sich verspätet
DerLustvolle22
Geschrieben
Unzuverlässig zu sein ist immer kacke egal ob Affäre oder nicht ich mag unzuverlässige Menschen allgemein nicht! Zum anderen das es mal zur Verspätung kommt ist ganz normal kann immer mal passieren aus verschiedenen Gründen und wen die Frau dan einen Aufstand macht würde ich ähnlich reagieren! Bescheit sollte man aber sagen wens später wird das ist ein Muss. Und wen ich ein Hund habe muss er raus oft zu festen Zeiten das ist doch nix schlimmes wo ist da das Problem? Ich kann dich bus zu einem gewissen Grad verstehen aber so ist das nun mal wen du eine Affäre mit einem Gebunden Mann hast dan geht's nicht immer nach deinem Kopf! Eine Empfehlung meinerseits such dir ein der nicht vergeben ist erspart dir Kummer Ärger und Frust. Den die zeit die du gerade genutzt hadt diesen Beitrag zu schreiben hättest du besser nutzen könn mit einem Singelmann.😉
Geschrieben
Ich denke du gehst das ganze nicht entspannt genug an. Eine dreiviertel Stunde reicht um nach Hause geschickt zu werden? Stau, Panne oder Zugverspätungen sind doch kein Ausschluss Kriterium. Wenn er sich garnicht erklärt verstehe ich es, aber ne ordentliche Entschuldigung sollte doch so eine kurze Zeit aufwiegen. Ansonsten will ich dir keine Vorwürfe machen, ich bin nur der Meinung das man solche " Verabredungen " eher locker sehen sollte.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsZicke:

Ich würde sagen, dass die Mehrheit der Männer hier froh wäre, wenn Frau die Möglichkeit für ein Treffen bietet...

Worüber hier die Mehrheit froh wäre ist nicht das Thema!

Geschrieben

Beim zweiten Beispiel sehe ich jetzt nicht so das Problem. Die Verabredung ist ja doch eher unbestimmt was den Zeitpunkt angeht. Nur weil Du Dir den Abend freigehalten hast, muss das das Gegenüber nicht zwingend so machen. Insbesondere wenn auch noch andere fixe Termine anstehen.

Im ersten Fall empfinde ich es durchaus als eher unhöflich ohne Bescheid zu sagen so viel zu spät zu kommen. Auch wenn man eine dreiviertel Stunde einen Parkplatz sucht, kann man sich zwischendurch mal kurz melden und ansagen wo das Problem ist. Allerdings hätte ich den Gast dennoch nicht raus geworfen, das halte ich für übertrieben.

Grundsätzlich ist Pünktlichkeit mit vertretbaren zeitlichen Zuschlägen für mich wichtig, speziell mit einer Affäre hat das in meinen Augen nichts zu tun.  Das gilt für alle Lebensbereiche.

Geschrieben
Eine kurze Absage oder Info das man sich verspätet sollte für jeden möglich sein. Aber ich habe es leider auch schon diverse male erlebt das "er" einfach nicht zum verabredeten Zeitpunkt erschienen ist... Kann soetwas nicht verstehen. Ich breche den Kontakt dann auch sofort ab.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

er schrieb dir um 18.30, da hattest du schon dessous an, weil du es nicht erwarten konntest. du wusstest als du die dessous anzogst, noch nicht einmal wann er kommt. der mann kann doch dann nichts dafür, dass du in dessous auf ihn gewartet hast. der zweite war nicht unpünktlich, du aber ungeduldig.

Wer rechnet denn aber damit, dass er erst ab 21.30 Uhr kann? Da wäre er doch am Zuge gewesen, mir das rechtzeitig zu sagen. So geht man doch davon aus, dass man sich zu einer "normalen" Abendzeit sieht. 

Geschrieben (bearbeitet)

dass man 45 min zu spät kommt ist zwar nicht pünktlich, aber es kann doch wirklich mal sein, dass man keinen parkplatz findet . da ist dann schnell eine viertel std vorbei, dann vielleicht noch eine baustelle, nochmal viertel std weg.

ich hätte ihn nicht nach hause geschickt.. nicht deshalb.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Unzuverlässig zu sein ist immer kacke egal ob Affäre oder nicht ich mag unzuverlässige Menschen allgemein nicht! Zum anderen das es mal zur Verspätung kommt ist ganz normal kann immer mal passieren aus verschiedenen Gründen und wen die Frau dan einen Aufstand macht würde ich ähnlich reagieren! Bescheit sollte man aber sagen wens später wird das ist ein Muss. Und wen ich ein Hund habe muss er raus oft zu festen Zeiten das ist doch nix schlimmes wo ist da das Problem? Ich kann dich bus zu einem gewissen Grad verstehen aber so ist das nun mal wen du eine Affäre mit einem Gebunden Mann hast dan geht's nicht immer nach deinem Kopf! Eine Empfehlung meinerseits such dir ein der nicht vergeben ist erspart dir Kummer Ärger und Frust. Den die zeit die du gerade genutzt hadt diesen Beitrag zu schreiben hättest du besser nutzen könn mit einem Singelmann.😉

Mir können nur Single-Männer schreiben. Und ich musste das hier jetzt erst mal - auch mit eurer Hilfe - für mich klären, bevor ich mich wieder auf jemanden einlasse. Aber danke fürs Feedback!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Boyd:

Worüber hier die Mehrheit froh wäre ist nicht das Thema!

Aber auch nicht, dass sie ihren faulen Hintern daheim lässt. Die Männer haben es ja vorab mit ihr ausgemacht, dass das Treffen bei ihr stattfindet. Vielleicht hätten diese Männer gar keine Möglichkeit gehabt, es bei sich zu Hause zu machen..und ein Mann, der nicht pünktlich ist und es nicht für notwendig hält Bescheid zu geben, wenn das Treffen bei ihr stattfindet, der nimmt es auch nicht so genau, wenn das Treffen öffentlich stattfindet. Es ist eine Charaktereigenschaft ob man pünktlich und zuverlässig ist oder nicht.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben

Oki, ich graetsche rein..... Nein, die Maenner haben so reagiert, weil sie in so einer Situation nicht anders können, denn ohne genaue Verabredungen, wissen sie auch nicht, woran sie sind. Es sind keine KOTZbrocken.  

Zu einer Verabredung gehört schon eine genaue Zeitangabe, denn dann plant auch ein Mann genau und nicht schwammig...funktioniert 

So schwammig würde ich irre werden, wobei man mich eh schon so jetzt manchmal ausbremst, da ich jetzt schon z. B. den 1.6 durchgeplant habe... 

Geschrieben
Ich denke es spielt keine rolle ob Affäre,Beziehung oder Freundschaft.Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sollte immer da sein.hat auch etwas mit Respekt dem anderen gegenüber zu tun.es kann immer etwas dazwischen kommen,das man etwas nicht schafft oder etwas später kommt,dann aber auf jeden Fall rechtzeitig informieren.
Geschrieben
Man sollte sich immer daran halten was einem vorschwebt ... das hat was mit Respekt zu tun ..Bindung hin oder her
Geschrieben
Ich persönlich würde Wert auf Zuverlässigkeit legen, außer es liegen unvermeidbare Gründe vor. 🤷🏻‍♀️ Dafür hätte ich ich Verständnis.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb female_instinct:

Von permanent erreichbar war ja nicht die Rede 😉

Also manche Männer reagieren ja richtig genervt. Als wären sie genötigt worden zu einem schönen Abend zu zweit 😄

Für mich ist das mangelnde Vorfreude. Zum Glück noch nicht erlebt. Immer haben sich beide drauf gefreut und nicht erst zwei Stunden vorher eine Uhrzeit ausgemacht. Und das bleibt hoffentlich auch so 😊

Mal so hypothetisch... wäre ich im Urlaub, und hätte ein Date so unbestimmt, wäre ich auch eher von 21uhr ausgegangen.  

Und auf dem Wasser (Urlaub -Angeln) hab ich manchmal nicht einmal ein Handy bei. ;)

Aber sei es drum ... ist ja nicht uns passiert.😁

vor 4 Minuten, schrieb green_eyes:

Wer rechnet denn aber damit, dass er erst ab 21.30 Uhr kann? Da wäre er doch am Zuge gewesen, mir das rechtzeitig zu sagen. So geht man doch davon aus, dass man sich zu einer "normalen" Abendzeit sieht. 

Naja... ihr seid ja nicht 14... oder 80... und da ist Freitag Abend durchaus sehr dehnbar. ;)

×
×
  • Neu erstellen...