Jump to content

Für einen schönen Körper muss man etwas tun 🤢


Qu****

Empfohlener Beitrag

morituritesalutant
Geschrieben

wie du schon schreibst,

schön liegt immer im auge des betrachters und jeder hat seinen individuellen geschmack.

solange die person sich in ihrem körper wohlfühlt,sollte ihr die meinung anderer egal sein.

wenn einer person mein anblick nicht gefällt,dann muss sie einfach wegsehen.ich muss mir diese person auch nicht ansehen.:coffee_happy:

Geschrieben
Wenns jemand mit sich selbst gut geht ist das, dass wichtigste. Sicher ist es wichtig das man gesund ist und alles gestemmt bekommt was einem das Leben entgegen wirft, jedoch gibt es wichtigeres als allem Nachzueifern was gerade in ist. Denken wir doch einfach mal zurück an diese Schamhaar Hosen, diese waren so tief geschnitten das man mit ach und Krach seinen Penis verstauen könnte. Wäre das In würde ich das trotzdem in hundert Wintern nicht anziehen, genauso wenig strebe ich einen Sixpack an. Mir gehts einfach auch ohne gut ^^. Auf der anderen Seite denke ich das jede/r die Möglichkeit hat etwas zu tun damit es ihm oder ihr besser geht, nur schieben da viele Vermeidungstendenzen vor die dafür sorgen das man seine Komfortzone nicht verlassen muss.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Schönheitsideal hin oder her, wäre ich gern weniger? Verdammt nochmal, ja. Tue ich was dafür? Nicht so richtig. Ich gebe zu, einfach faul zu sein( das auf meine psychische Erkrankung) zu schieben, wäre eine Ausrede.

Ich bewundere Frauen, die zu ihrem Körper stehen, egal, wie er aussieht. Die sich nicht vom gängigen Schönheitsideal und aktuellem Fitnesswahn leiten lassen. Aber auch die, die ihren Arsch hochkriegen und etwas ändern. Die irgendwann merken, das es Zeit ist, was zu tun. Denn starkes Übergewichtig ist eben auf Dauer schädlich-und auch Untergewicht.

Aber ich bin auch 35 und will nicht aussehen, wie eine 12jährige, Size  0 ist nicht mein Ziel und sollte es nie sein. Also wer sich verändern möchte, muss auch bereit sein, etwas dafür zu tun.

Mache Sport, weil du deinen Körper liebst. Nicht weil du ihn hasst.

Sollte ich am Thema vorbei sein, sorry.

Respekt vor so viel Ehrlichkeit !

Das ist nicht am Thema vorbei sondern messerscharf und sauber reflektiert auf den Punkt gebracht.

Generell schlagen bei der Gewichtsdiskussion zwei Herzen in meiner Brust. Auf der einen Seite haben Leute, die an einer Krankheit leiden, mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich bin auch vollkommen dabei, wenn es heißt man soll zu sich selbst stehen, sich so annehmen wie man ist und sich selbst mögen. Ich glaube allerdings, dass sich das in erster Linie auf Äußerlichkeiten bezieht, die nicht oder nur sehr schwierig bzw. aufwändig zu ändern sind. Wenn z.B. ein Bein kürzer ist als das andere, dann sind Änderungen nur mit ganz massiven operativen Eingriffen möglich. Ganz anders verhält es sich mMn beim Gewicht und da schließe ich mich deiner (differenzierten) Sichtweise an.

Und noch ein Wort zur "psychischen Erkrankung". Ich erahne welches Problem du hast. Ich jedenfalls hatte einen Burn-Out oder stand zumindest einen Millimeter davor. Mit professioneller Hilfe hab ich das wieder weitestgehend in den Griff bekommen. Eines hab ich in dieser Zeit gelernt: Nicht den Arsch hochzukriegen heißt nicht, dass man faul ist. Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen der Weg vom Küchentisch zum Kühlschrank ein nahezu unüberwindbares Hindernis war. Allerdings ... und das ist das Entscheidende ... muss man das Problem erkennen und sich selbst auch eingestehen. Nur wer "heilungswillig" ist, dem kann auch geholfen werden. Das bezieht sich auf psychische und physische Erkrankungen gleichermaßen.

Um nun wieder den Kreis zum Gewicht zu schließen:

Ich bin durchaus der Meinung, dass auch mit Krankheiten (egal ob psychisch oder physisch) sportliche Betätigung möglich und wichtig ist, wenn nicht sogar noch wichtiger als für "gesunde" Leute. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich die TE die Absolution, quasi einen "Persilschein", für ihre Körperfülle abholen will. Diesen Persilschein kann ich aus den genannten Gründen nicht ausstellen.

 

bearbeitet von Drachenblut-YY
Fipptehler
Geschrieben
Ja Schönheit liegt im Auge des Betrachtes. Man sollte sich Gesund und Fit fühlen, dann sind auch kleine Pölsterchen kein Problem. Ich gehe doch nicht Stundenlang ins Fitnessstudio um jemanden zugefallen. Sondern ich muss mit mir und meinem Körper leben. Ich will jetzt nicht sagen, das man keinen Sport treiben soll, sondern das man es nicht übertreiben muss. Denn was hat man vom schönsten Körper, wenn dieser hohl ist. ...Gehirn macht Sexy...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.5.2019 at 10:52, schrieb RoyoFoto:

Natürlich gibts in anderen Ländern andere Schönheitsideale und das ist auch toll so. Dennoch sollte man deine Aussage vielleicht etwas abändern in: Für einen gesunden Körper muss man was tun. . Dieses gilt für dünne wie auch dicke und wir streiten ja nicht darüber, dass beide extrem nicht gerade für ein langes und gesundes Leben stehen. . Der Mensch ist einfach für Bewegung und die frische Luft gemacht, da gibts nichts dran zu rütteln. . MfG Royo

Seh ich auch so! Also ich bin auch dick und selbstverständlich findet das nicht jeder geil. Ist ja auch völlig ok. :)

Aber ganz ohne Sport und komplett kontrolloses essen geht es echt nicht.

Das kann man mit 20 noch verkraften aber später nicht mehr...

 

bearbeitet von Vanillemädchen
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein sehr schönes Thema, über das man Tage oder auch Wochen diskutieren kann.

In deinem Fall recht einfach:

1. Dein Freund wird bemerkt haben, das die Jahre nicht spurlos an dir vorbei gegangen sind. Wenn es so wie beschrieben ist, ist doch alles perfekt.

Ich habe meine Freundin auch anders kennen gelernt und nach 2 Kindern + 12 Jahre Bürojob sieht man eben anders aus. Finde ich aber nicht negativ.

Ja, sie passt so auch nicht mehr in mein Beuteschema - das spielt aber keine Rolle. Ich liebe sie, weiss was ich an ihr habe und was ich mit ihr erleben kann.

Das kompensiert die Alterserscheinungen vollumfänglich.

Davon abgesehen muss man auch realistisch bleiben. Keiner sieht ewig aus wie mitte 20.

 

2. Was dein eigener Eindruck / die Wahrnehmung deiner Körpers betrifft, das entscheidest ganz allein du. Du musst dich schielßlich wohl fühlen.

Praxisbeispiel von mir, auch wenn gleich alle jammern.. Ich gehe seit einigen Jahren sehr intensiv zum Sport (Kraftsport), habe meine komplette Ernährung umgestellt und Esse quasi an der Familie vorbei. Zeitlich ist es auch nicht ohne, den Sport ordentlich einzutakten. Dazu kommt ein höherer Einsatz in der Produktion (aus Arbeit) und private Bauprojekte. Letztlich habe ich meinen körperlichen Einsatz von ca. 30 % am Tag auf 80 % gesteigert. Das Ergebnis lässt sich sehen, ABER.. Den bitteren Beigeschack, den das ganze mit sich bringt (zeitlich, organistorisch, psychisch) muss man selbst und auch der Partner akzeptieren.

Wenn man dann auf "normalem Wege" an alle Grenzen stößt, bin ich auch ein absoluter Fan von ärztlicher Hilfe.

Freunde von mir lassen sich regelmäßig das Fett weg spritzen, einger geht aller 5 Jahre zur kompletten OP inkl. Hautstraffung, ich selbst war beim Lasern und überlege weitere Schritte. Dies kann aber schnell ausarten. Vorsicht ist hier immer geboten, jedoch geht man ja auch zum Zahnarzt, lässt sich die Zähne bleichen, der Hautarzt verschreibt salben für schönere Haut, usw. Warum auch bei diesem Thema nicht einfach medizinisch nachhelfen?

Du musst dir zu allererst klar werden, was dein Idealbild von dir selbst ist und welche optischen Kompromisse du altersbedingt zulässt. Das Ergebnis wäre dann dein Ziel.

Wenn es "nur" um das Thema abnehmen geht, sollte es nicht zu schwer sein, deutliche Fortschritte zu ereichen.

Kleiner Praxistip: Mit dem Hausarzt darüber sprechen und Belastungen (Wassereinlagerungen und andere Risiken) durch vorhandenen Medikamentenkonsum besprechen.

Wenn er soweit grünes Licht gibt: Ernährung umstellen. Tagesbedarf an Energie ermitteln (dafür gibt es heutzutage Uhren, usw.), die derzeit zugeführe Energiemenge ermitteln und anpassen. Jedes ordentliche Fitnessstudio oder auch der Hausarzt helfen dir sicher auch dabei.

Dann auf zum Cardio-Training! Eine Dame bei uns im Fitnessstudio mach jeden Tag Cardio. Jeden Früh vor der Arbeit und an 2 Tagen die Woche auch noch Kraft. Sie sieht mit über 30 deutlich knackiger aus als die meisten 18 jährigen. Und dazu noch trainiert und definiert. Jedoch muss man erstmal die tägliche Zeit und Motivation aufbringen, für solch ein Ergebnis.

 

LG

bearbeitet von der_Ichhalt
Geschrieben

es geht auch anders seit 30 Jahren habe ich 70 kg ich Futter min 10 bis 15 staffeln schoki treibe 0.0 sport

Geschrieben
Am 9.5.2019 at 10:54, schrieb DickeElfeBln:

ja, die ausrede hatte ich auch...und wog deswegen mal 204kg, gerade.....wenn man krank ist...... muss man was tun und sich nicht gehen lassen....

ENDLICHmal jemand der wahres spricht. nicht selten ist gerade die ernährung die URSACHE vieler erkrankungen...

Am 9.5.2019 at 10:59, schrieb SGCouple88:

Sei einfach du und schäm dich dafür nicht. Diese Schönheitsideale, dieses Mainstreamgehabe, das sieht zwar alles toll und schön und erstrebenswert aus, aber fakt ist, dadurch wirst du auch nicht glücklicher. Das einzige Glück, auf das sich gerne diese vermeintlich perfekten Menschen stützen, ist schlicht ihr pseudorecht sich als besser als andere fühlen zu dürfen. Es ist einfach nur eine Illusion das man dadurch glücklicher wird. Komisch aber das die einzigen Menschen die ich kenne die glücklich sind, die sind die sich gelernt haben so zu akzeptieren wie sie sind...

ja, seltsamerweise wird nur den "vermeintlich perfekten" unterstellt unglücklich zu sein...was aber bei weitem widerlegt ist. es ist kein pseudorecht sich gut zu  fühlen. seltsam, dass jene, die toleranz heucheln, genau das glück jener nicht akzeptieren können...

Am 9.5.2019 at 11:17, schrieb QUEERgeTIGERt:

Mir gehen nicht „andere“ an meinem Knackpop vorbei sondern nur solche, die Menschen mit mehr als dem „normalen BMI“ vorverurteilen, obwohl sie von dem Menschen selber keine Ahnung haben.

****

 

Da gebe ich dir absolut recht! Wer hat geschrieben/gesagt das ich respektive andere Mollige sich nicht bewegen?

 

Kennst du Fibromyalgie ? Die ist keine Ausrede sondern bittere Tatsache! Zumal ich noch sehr, sehr lange brauche bis ich die 100 erreicht habe

***

***

Richtig, denn hier geht es nicht um den Menschen sondern nur ums poppen 😂😂😂

Wie gehen die Sprüche nochmal? 

 

Kein Gesicht ist größer als ein Stofftaschentuch ...

Fahne drauf und ab fürs Vaterland....

Schatz, lass das Licht aus, das ist viel romantischer .... 

 

lach, ja, im Garten- Landschaftsbau scherzt man sehr viel mit den Kollegen wenn man sich versteht

 

Kennst du Fibromyalgie ? Die ist keine Ausrede sondern bittere Tatsache!
Fibromyalgie ist eine "seltame" Form der Erkrankung....allein die Diagnostik ist ziemlich haarsträubend. und gerade dort sind besipielsweise bewegungsverhalten, stress und ernährung themen...

 

Geschrieben

Es gibt durchaus " schöne " Menschen die gar nichts Dafür machen müssen , die haben schlichtweg Glück .

Natürlich könnten auch diese Menschen das Gegenteil erreichen , aber eben nur wenn sie Das dann bewusst angehen würden . 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Schön ist immer eine aus legungs Sache schön ist das was einem gefällt , ich selber mache viel Sport finde es sehr wichtig das man auch im hohen Alter noch fit ist

 

×
×
  • Neu erstellen...