Jump to content

Vorstellung contra Realität


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja aber grade dafür muss doch Vertrauen da sein? ....

Ich find das gar nicht einfach :-), weshalb ich vielleicht auch nicht p.de-kompartibel bin.


Ich sagte ja, WENN sie sich dominieren lässt. So was geschieht nur wenn vertrauen da ist, ohne Vertrauen geht gar nichts, und vertrauen kann man ganz leicht, mit nur einer Lüge verspielen!

Vielleicht bist du gerade weil du nicht kompatibel bist genau richtig hier. Mit dem Strom schwimmen ist einfach. Was eigenes machen, eigene Regeln setzen, schwieriger. Das heißt aber nicht, dass wer Regeln macht, auch immer der Spielführer ist.


Geschrieben

Wenn die Chemie gar nicht paßt, macht man das beste und versucht, ein schönes Treffen zu haben und verabschiedet sich danach höflich. Vielleicht kann man ja trotzdem noch in Kontakt bleiben.



Hi,
das kämne mir nie in den Sinn.
Wenn die Chemie nicht stimmt muss ich mit dem Mann keinen Kontakt halten, wozu auch ?
Um mit aller Gewalt meinem Bekanntenkreis zu erweitern ?
Da kann ich drauf verzichten.
Gruß Gaby


Geschrieben

Hi,
das kämne mir nie in den Sinn.
Wenn die Chemie nicht stimmt muss ich mit dem Mann keinen Kontakt halten, wozu auch ?

Dann sendest du doch Signale aus, die klar machen, dass du gehen möchtest. In so einem Fall würde ich mich höflich verabschieden, und gehen.
Allerdings habe ich gelernt, dass man nie genug Kontakte haben kann. Allerdings sollte man sie irgendwie pflegen können, was oftmals dann etwas schwierig wird, aber nur bei Personen, die das nicht verstehen wollen.


Geschrieben

... Entweder, die Chemie stimmt oder sie stimmt nicht. Der letztere Punkt ist der, der scheinbar vielen sorgen macht.
... Mich würde interessieren, wie andere das sehen. Ähnliche Ansichten und Erfahrungen, oder ganz andere?



Meine Ansichten sind ganz ähnlich (treffen, beschnuppern, Nein sagen, ...) aber zwei Dinge könnte ich ergänzen:

1) Meine Sorge ist nicht, dass die Chemie nicht stimmt, denn dann ist ja alles klar und man ist sich sympatisch.
Sondern meine Sorge (aus Erfahrung) ist, dass man feststellt dass die Chemie stimmt und dann andere Überlegungen alles kompliziert machen. Anders gesagt: Wenn die Chemie stimmt aber der Kopf weiterdirigiert.

2) Weitere Ergänzung: um festzustellen ob eine Chemie passen kann oder nicht, sollte man sich "in echt" Treffen, da gibt es keine Alternative. Den Weg da hin haben aber die online Götter mit Hindernissen und jüngst geschaffenen Unsicherheiten versehen.
Man geht eben nicht mehr in eine Disko oder Kneipe und trifft nette Menschen, sondern man muss sich erst mal in Unterwäsche irgendwo vorstellen, Echtheitsprüfungen machen und ab und zu sogar bezahlen... Das ist unnötig gläsern und kompliziert.


Geschrieben

Sich vorher wer weiß was auszumalen macht doch keinen Sinn. Die Realität ist immer anders als Chats, sms oder Telefon. Meist passen ja nicht mal die Fotos, so dass man immer erst nach einem realen Kennenlernen sagen kann, ob tatsächlich Interesse besteht.


Geschrieben

Man geht eben nicht mehr in eine Disko oder Kneipe und trifft nette Menschen, sondern man muss sich erst mal in Unterwäsche irgendwo vorstellen, Echtheitsprüfungen machen und ab und zu sogar bezahlen... Das ist unnötig gläsern und kompliziert.


Muss man ja nicht. Man geht durchaus noch in Diskotheken oder Kneipen, nicht jede macht es sich so kompliziert.

Erinnert mich an den Witz mit der Hölle für die Christen. Die ist eben nur so schrecklich, weil die das so wollen. Alle anderen haben's oder machen sich's lieber einfach.


Geschrieben (bearbeitet)

Du schreibst mir aus der Seele, dass musste ich jetzt mal loswerden!!!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...Den Weg da hin haben aber die online Götter mit Hindernissen und jüngst geschaffenen Unsicherheiten versehen.
Man geht eben nicht mehr in eine Disko oder Kneipe und trifft nette Menschen, sondern man muss sich erst mal in Unterwäsche irgendwo vorstellen, Echtheitsprüfungen machen und ab und zu sogar bezahlen...



Götter? Nö Wir alle, die wir hier sind, sind auch Teil und Konstrukteur des ganzen hier. Wenn sich einer an etwas stört, informiert er die Verantwortlichen hier, die dann zustimmen oder nicht. Sich merken was die Mehrheit gut und was schlecht findet und handeln entsprechend.
Wer zwingt dich, dich in Unterwäsche vorzustellen? Du entscheidest, was du von dir Preis gibst! Viele hier meinen sie müssten sich hier auch auf Geschlechtsteil oder Brüste reduzieren. So was heißt nicht, dass es auch viele gut finden. Echtheitsprüfung ist notwendig, weil zu Viele glauben das Internet sei ein Ort, wo man sein kann wer man will und Leute verletzen kann ohne das es jemand schadet, dass diese dabei Reale Menschen verletzen ist denen einfach Egal. So eine Prüfung schützt da ein wenig.
Und zahlen.... zahlen tun wir auch in der Disko für Eintritt, für Getränke, für Strom, den wir zu Hause verbrauchen, wir zahlen eigentlich für alles mögliche, nichts ist umsonst. Wer nichts riskiert und oder einsetzt, kann auch nichts gewinnen.

Man kann sich viel einreden und Dinge hinein interpretieren, sich verrückt machen, Sachen regelrecht zerdenken. Es kommt der Punkt an dem wir Risiken eingehen müssen, dabei bestimmen wir was wir riskieren wollen, oder manchmal sind wir uns gar nicht bewusst, dass wir was riskieren, aber ohne das kann es nicht dazu kommen, dass man miteinander die Chance hat was zu erleben und oder zu erreichen. Man muss handeln, will man nicht ewig der Tastenerotiker bleiben


Geschrieben

Ich finde die Sorge berechtigt. Wenn ein Mann eine weite Anreise hat um mich zu treffen, dann habe ich schon etwas Angst dass die Chemie nicht stimmt. Es ist mir unangenehm zu sagen, dass er die Anreise umsonst hatte. Und genauso ungerne möchte ich die Enttäuschung sein ;-)


Geschrieben

...Wenn ein Mann eine weite Anreise hat um mich zu treffen, ...



Was verstehst du unter "weiter Anreise"? Ganz ehrlich, ich fahr nicht hunderte von Kilometern, wenn ich jemanden noch nicht kenne.

Wenn es möglich ist, treffe ich mich gerne irgendwo in der Mitte auf neutralem Boden. Da fühlt sich niemand eingeengt oder verpflichtet.


Geschrieben (bearbeitet)

@irgendeinefrau

deswegen übergehe ich auf der Suche grundsätzlich jede Frau die zu weit weg wohnt die Gefahr, dass es irgend wie doof wird ist mir einfach zu groß. eine Ausnahme wäre z.B. wenn ich in der Stadt jemanden kennen würde und damit einen Besuch bei demjenigen mit dem Besuch bei der Person mit der ich mich treffen möchte verbinden könnte.

Nachtrag:
"zu weit weg" bedeutet bei mir aber nicht wie viele Kilometer sondern wie viel Zeit. auch wenn eine Frau nur 20Km entfernt wohnen würde, ich aber für eine unwegsame strecke dafür über 2h brauchen würde ist sie kein Gegenstand meines Interesses.

höchstens 1h Anfahrt... mehr würde ich nicht investieren...


bearbeitet von tenjin
Geschrieben

Ich habe es schon erlebt dass jemand 3h Autofahrt in Kauf genommen hat um mich zu treffen. Allerdings nach ca. 6 Monaten Chat und Telefonkontakt. Da war ich schon im Vorfeld unter Druck und hatte ein schlechtes Gewissen als ich merkte dass real kein Interesse vorhanden ist und ich nur eine Freundschaft erstrebenswert fänd. Er hat er mir z Glück nicht übel genommen, war aber etwas enttäuscht. Daher lehne ich eine größere Entfernung nun ab, ich mag das ggf. schlechte Gewissen nicht *gg.


×
×
  • Neu erstellen...