Jump to content

Ist Sperma Vegan?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

NAch der Website die ich gefunden habe, wäre NS auch freiwillig abgegeben und damit: Vegan.
Andere Ausscheidungen im Grunde genommen dann auch.

Geschrieben

Hmn also unter der Prämisse das es freiwillig "gespendet" wurde wird es Vegan? Also wenn jemand sich zwangsweise entsaamen lässt, dieses während einer "Session" passiert, dieser jemand streng Vegan ist, Er aber dann sein eigenes Sperma verköstigen muss, ist das dann auch noch Vegan? Ich mein einerseits wars ja gewollt, weil im Rahmen einer "Session", andererseits wurde der Samen "gewaltsam" entnommen...

Geschrieben (bearbeitet)

Wie kann man so eine abgrundtief bescheuerte Frage stellen? Das ist absolut hohl im Quadrat. Jeder mit ein wenig gesundem Menschenverstand wüsste wie albern und arm es ist die Überzeugungen anderer so unglaublich plump zu untergraben. Und für den gesonderten Fall, das jemand wirklich nicht den Hirnschmalz aufbringt über dieses Thema mit ein wenig differenzierter Vernunft nachzudenken: JA, IST ES! Veganismus ist eine Sache der persönlichen Ethik. Zumeist geht es darum, das Tierleid so selbstverständlich in Kauf genommen und verdrängt wird, obwohl Fleisch ein Luxusgut ist, das wir aufgrund unserer Möglichkeit der Nahrungszusammenstellung auf Vorrat und aus aller Welt nicht mehr benötigen, wie zum Beispiel Raubtiere, Allesfressende Tiere oder Naturvölker, die eine moderne Lebensweise ablehnen. Dadurch das wir es nicht mehr zwingend benötigen, wird es zum töten und leiden lassen aus Gewohnheit und Genuss. Und DAS wird abgelehnt. Dafür suchen sich Veganer eine Pflanzliche Ernährung, die ihnen alles gibt, verzichten auf Leder und andere Tierprodukte, so weit es eben auch MÖGLICH ist. Praktiken aus dem Sexualleben zwischen zwei Menschen da hineinzuziehen, ist vollkommen am Thema und den Beweggründen vorbei, völlig hohl gedacht und nebenbei nachgeplappert, weil ehrlich, diesen Spruch haben alle schon tausend Mal gehört. Was die ganze Sache sogar noch bescheuerter macht. Und das beste an allem: Ich bin nicht einmal Veganerin und mich widert so ein kleingeistiges Verhalten einfach an.

bearbeitet von TremereWitch
Geschrieben
Selbstverständlich sind menschliche Körperflüssigkeiten vegan. Meiner Meinung nach geht es beim Veganismus um das Vermeiden andere Lebewesen auszunutzen. Hierbei handelt es sich um eine Win Win Situation ähnlich einer Symbiose zwischen Tier und Pflanze usw. Aber die genauen Zusammenhänge vom Veganismus konnte mir noch kein Veganer so richtig erklären und ich kenne relativ viele darunter hoch gebildete Menschen mit Dr.psych usw.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

 Leute das kann jetzt nicht Euer ernst sein. Das hier ist ein ernsthaftes Forum. 

Nun, wenn ich manche Fragen im Forum sehe, bekomme ich da schon meine Zweifel.

Wenn ein Veganer sich ernsthaft Gedanken macht, ob das Schlucken eigener produzierter Körpersekrete ethisch in Ordnung ist...ja, dann sind Zweifel erlaubt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das könnte man auch im Netz nachlesen und, Sperma besteht zu 95% aus Wasser
Geschrieben

@SGCouple88Nun, eine Session wäre ja im gegenseitigen Einverständnis und damit: Freiwillig.
Ich wusste bisher auch nicht dass für einige "vegan" nur bedeutet dass ein Produkt freiwillig abgegeben wird.
In dem Text, den ich zitiert habe, führen die ja auch Muttermilch und Schweiss an.

Geschrieben
Nach dem Lachflash hier meine Antwort: es ist ja kein tierisches Produkt. Ich hoffe, ich muss nicht mehr dazu sagen 😅
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nic-77:

 es ist ja kein tierisches Produkt. Ich hoffe, ich muss nicht mehr dazu sagen 😅

Aber der Mensch ist ein Tier :)

Geschrieben
Menschlich ist nicht pflanzlich. Also nicht vegan.
Geschrieben
Diese Frage war jetzt wirklich ernst gemeint? Einfach mal gucken was in Sperma enthalten ist, dann hast du deine Antwort. Zumindest schmeckt das Sperma süss wenn der Mann vorher einen Liter Ananassaft trinkt. Dann hast du einen Smoothie 🤣
Geschrieben

Naja, ich überlege jetzt nicht was vegan oder vegetarisch heisst,....

oder die anderen Wörter für "Nicht-Fleisch-Esser" oder so was.

 

Es ist ein "Tierisches" (Menschen sind auch "NUR" Tiere) Produkt.

Somit ist es nicht pflanzlich also auch nicht vegan für mich.

Ich habe aber trotzdem manche Tiere zum essen gern, denn Liebe geht durch den Magen !

Geschrieben

nein, da der mensch an sich ein tier ist, darf und kann eine veganerin und ich glaub ne vegetariarin [boah dat zu verweiblichen iss ja anstrengender als ne Bockwurst zu geniessen] nicht schlucken, blasen geht aber.....wobei..sollte sie auch sein lassen, es könnte zu verunreinigungen kommen...

Geschrieben
Natürlich ist es tierisch und daher nicht vegan.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tobutz:

Aber der Mensch ist ein Tier :)

Du vielleicht...😉

Geschrieben
Auch der Mensch ist nur ein Tier. wer sagt das wir das neun plus ultra sind oder was besonderes nur weil wir so verblödet sind und unsere Umgebung nicht mehr verstehen? Oder weil wir alles töten können was sich nicht wehren kann. Also auch unsere Erzeugnisse sind nicht vegan um bei diesen blöden Thema zu bleiben
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tobutz:

@SGCouple88Nun, eine Session wäre ja im gegenseitigen Einverständnis und damit: Freiwillig.
Ich wusste bisher auch nicht dass für einige "vegan" nur bedeutet dass ein Produkt freiwillig abgegeben wird.
In dem Text, den ich zitiert habe, führen die ja auch Muttermilch und Schweiss an.

War auch nur Spaß, einfach weils so absurd ist😄 und ehrlich gesagt, kanns mir egal sein. Könnte meinen Wissenstand da auch auffrischen, aber lebe nicht Vegan und das ganz frei vom schlechten Gewissen😇.

Geschrieben
Na klar ist sperma vegan, so lan die ganzen bio Heinis in Deutschland denken sich durch bio gesund zu ernähren, ich für meinen Teil würde euch raten mal hinter die Kulissen zu schauen und zu hinterfragen, aber zum Tweet zurück zu kommen, nein sperma ist wissenschaftlich nicht vegan sondern ...., rein körperlich bedingt ein Eiweiß Stoff und zur Fortpflanzung bestimmt 😉😉
Geschrieben
Natürlich nicht. Und Veganerinnen lutschen auch nicht an Würstchen!
Geschrieben
Da es von einem Lebewesen produziert wird ist es wohl nicht vegan sonst wären Honig, Eier, Milch und Käse ja auch vegan
Geschrieben
Danke für die vielen Antworten, auch den kritischen. Interessant ist schon das es aber auch nach ca. 50 Antworten ganz klar sehr verschiedene Einschätzungen des Sachverhalts gibt. Einige sind davon überzeugt das es definitiv nicht vegan sein kann eben weil es tierische Erzeugnisse sind, andere stimmen eher der Meinung zu das es schon vegan ist weil es eben nicht zwanghaft erzeugt wurde. Ein Kommentator schrieb das es auch damit zu tun haben kann was der Mensch vorher gegessen hat, ein interessanter Gedanke, obwohl ein anderer Kommentator schrieb das Sperma z.B hauptsächlich eh nur "Wasser" sei.
Geschrieben

Thread des Tages! Nein, der Woche. Quatsch, der nächsten Jahre!!!! 

By the Way: Gute Frage aber wenn wir ehrlich sind: am Penis Lutschen ist Fleisch Genuß pur. Spätestens dann hat sich die Frage ob Sperma Vegan ist in Luft aufgelöst ^^

×
  • Neu erstellen...