Jump to content

Die Augen, das Fenster zur Seele


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Ich habe braune Augen, was sagt das jetzt über mich als Menschen aus?

ich denke die Augenfarbe sagt nichts aus - das hieße ja sonst, mit der Geburt wäre etwas unumstößliches festgelegt 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lahja02:

Sorry, aber auch tote Augen haben es verdient, den Menschen dahinter zu sehen...das ist meine Meinung.

Klar, nur sprechen mich da schon nicht an. 

Muss halt jeder selbst wissen, wie er auf was für Augen reagiert 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Joe_2016:

ich denke die Augenfarbe sagt nichts aus - das hieße ja sonst, mit der Geburt wäre etwas unumstößliches festgelegt 

Das denke ich auch. Aber es wurde im Beitrag so geschrieben, darum war ich neugierig.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Joe_2016:

die keinen Blickkontakt halten konnte - das hat mich sogar verunsichert. 

Es mag sein das es den gegenüber verunsichert.. ich bin aber auch so das ich nicht die ganze Zeit blick Kontakt halten kann/will.. es kommt auch immer auf die Situation an. Liegt aber nicht zwangsläufig am Desinteresse oder das man gelangweilt ist ;) hab ich schon gehört..

Bei der Arbeit, wenn ich mit Angestellten oder Kunden zutun hab fixier ich diese mit Blicken meist.. 

 

vor 30 Minuten, schrieb Joe_2016:

das mit der Farbe, wenn dem so ist, ist mir jetzt neu)

Das hab ich auch,  ich habe mittlerweile blau,grau,grüne Augen mit braunen sprenkeln (kleine Punkte), je nach Licht einfall oder sonst etwas variiert die Farbe, manchmal mehr grün manchmal mehr blau.. 

Früher hatte ich nur blau, irgendwann kam das andere dazu ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hoppas66:

... Die Augen sagen manchmal mehr als Worte...man kann Zorn, Wut, Liebe.....ja und auch Geilheit (damit es jetzt hier ins Sex-Forum passt) erkennen, also unendlich viele Gefühle..Auch die Farbe der Augen sagt viel über einen Menschen aus, es ist ein echt interessantes Thema..Ich finde das wirklich spannend,

Ich finde Augen auch spannend und hinsichtlich bestimmter Dinge auch wichtig, bei meiner Frau sind sie inzwischen ein offenes Buch für mich, ich finde an ihren Augen meist leicht heraus, ob das was sie sagt auch das ist, was sie meint, es sind aber nicht einfach die Augen sondern der gesamte Blick, die Mimik.

Womit ich allerdings nichts anfangen kann, ist die Augenfarbe, was soll die aussagen? Die ändert sich auch nicht, egal welche Gefühlslage sie hat. Meine Tante hat seltener Weise ein braunes und ein grünes Auge, was soll das bitte aussagen?

Geschrieben

Ich mag es, wenn mich die Blicke eines Mannes fesseln 😍 An den Augen sehe ich genau, ob das Interesse und die Lust aufrichtig sind. 😏🤤

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb sveni1971:

Ich finde Augen auch spannend und hinsichtlich bestimmter Dinge auch wichtig, bei meiner Frau sind sie inzwischen ein offenes Buch für mich, ich finde an ihren Augen meist leicht heraus, ob das was sie sagt auch das ist, was sie meint, es sind aber nicht einfach die Augen sondern der gesamte Blick, die Mimik.

Womit ich allerdings nichts anfangen kann, ist die Augenfarbe, was soll die aussagen? Die ändert sich auch nicht, egal welche Gefühlslage sie hat. Meine Tante hat seltener Weise ein braunes und ein grünes Auge, was soll das bitte aussagen?

Schau mal bei Google rein, unter dem Thema "die Farbe der Augen/ Bedeutung",....ob das alles so genau stimmt..keine Ahnung , aber bei einigen Dingen bin ich doch überzeugt.

Geschrieben
Augen sind der Spiegel der Seele! Meiner Meinung nach trifft es das sehr genau. Ich persönlich habe eine „Augenmacke“ man kann sogar Krankheiten und vieles mehr anhand der Farbe erkennen. Damit meine ich nicht grau, grün, blau, braun sondern Einschlüsse in der Grundfarbe von dieser kann man auch nicht auf den Charakter schließen , wie in den bekannten Sprüchen. Blond , blauäugig , blöd ist Schwachsinn und selbst das Wort blauäugig hat mehrere Bedeutungen als einfach nur die blaue Färbung der Iris. Ich selbst hab eine undefinierbare Augenfarbe alles außer braun 😂 Einer Frau während sie einen oder mehrere Orgasmen hat tief in die Augen zu schauen ist einfach der Hammer man kann die Erregung am Zittern Pupille sehen, ich würde sogar sagen diese öffnen und schließen sich mit der „Orgasmuswelle“. Sehr interessantes Thema
Geschrieben
Wie sagt ein chinesisches Sprichwort? "Wenn du nicht lächeln kannst, brauchst du keinen Laden aufmachen." ...das stimmt auch im Umgang mit Menschen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hoppas66:

Schau mal bei Google rein, unter dem Thema "die Farbe der Augen/ Bedeutung",....ob das alles so genau stimmt..keine Ahnung , aber bei einigen Dingen bin ich doch überzeugt.

Sorry, das ist wie mit jedem Horoskop, da findet jeder etwas, das auf ihn passt, das ist mir viel zu allgemeiner Hokuspokus. Dann gibt es ja auch noch farbige Kontaktlinsen, das erkennt man nicht mal unbedingt. Letztlich bleibt die Frage, was mit zweifarbigen Augen ist, haben die eine gespaltene Persönlichkeit?

Wie ich schon sagte, die Farbe sagt meiner Meinung nach gar nichts über den Menschen außer der Farbe.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Das denke ich auch. Aber es wurde im Beitrag so geschrieben, darum war ich neugierig.

Doch natürlich sagt es etwas über dich aus das du braune Augen hast und zwar ,

das unter deinen Elter oder Großeltern mindestens einmal braune Augen vor kommen mehr aber nicht.

Das gilt übrigens auch für Haarfarben.

Geschrieben
Ich versinke auch gern in Augen wenn mich der Mensch dahinter interessiert... Blicke können so vielsagend sein 👀😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Hoppas66:

Die ändert sich auch nicht, egal welche Gefühlslage sie hat. Meine Tante hat seltener Weise ein braunes und ein grünes Auge, was soll das bitte aussagen?

Oh doch die Augenfarbe ändert sich das ist aber eine optische , subjektive Einschätzung 

dein blau ist nicht gleich mein blau.

Deine Tante hat Heterochromie ?

Alter weißt du wie selten diese Mutation ist?

Jaaaaaaa graue , grüne und blaue Augen sowie rote und blonde Haare sind Mutationen der Evolution. 

Sorry passiert mir öfter😎🤷🏻‍♂️

Das Zitat stammt von @sveni1971

bearbeitet von Deadpool81
Geschrieben

was sagt die Augenfarbe über einen Menschen aus??

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Deadpool81:

Oh doch die Augenfarbe ändert sich das ist aber eine optische , subjektive Einschätzung 

dein blau ist nicht gleich mein blau.

Deine Tante hat Heterochromie ?

Alter weißt du wie selten diese Mutation ist?

Jaaaaaaa graue , grüne und blaue Augen sowie rote und blonde Haare sind Mutationen der Evolution. 

Sorry passiert mir öfter😎🤷🏻‍♂️

Das Zitat stammt von @sveni1971

Also die Augen meiner Frau sind braun, schon ihr ganzes Leben lang, mag sein das die in unterschiedlichem Licht auch unterschiedlich braun sind, aber ich sehe die Augen eben nun mal nur im Zusammenhang, der Gesichtisausdruck/Blick sagt mir ob sie lustvoll, müde, wütend oder traurig ist, nicht ihre Augenfarbe. Falls diese sich dabei wirklich ändert, dann so geringfügig, dass man es nicht sofort und für jedermann erkennen kann. Aber ihren "bösen Blick", den erkennt man sofort.

Abgesehen davon, ich weiß was meine Tante hat, aber was soll es über sie aussagen? Kennt man nur mit dieser Information ihren Charakter, ihre Stimmungslage?

Geschrieben

Anhand der Farbe der Augen kann man keine Charaktereigenschaften fest machen oder bestimmen.

Die Augenfarbe ist genetisch bedingt , Charakter wird meistens von der Umwelt geformt.

Das hier und da etwas zu trifft ist ganz einfach Zufall , Aberglaube bzw. „Stille Post“ 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hoppas66:

Auch die Farbe der Augen sagt viel über einen Menschen aus, es ist ein echt interessantes Thema..

Fast alle hellhäutigen Menschen kommen mit blauen Augen auf die Welt - die Farbe sagt überhaupt nichts aus. Außer vielleicht etwas über den Melaningehalt in der Iris.
Damals als Kinder kursierten diese Sprüche über die Augenfarbe...
Grüne Augen Froschnatur - von der Liebe keine Spur.
Braune Augen Kaffeeschreck - jagen alle Männer weg.
Blaue Augen Himmelssterne - küssen und poussieren gerne
Aber in diese Kinderwelt gehören solche "Reime" auch!

Ich habe auch wechselhafte Augen. Es schwankt zwischen richtig blau, verwaschenes blau und grau-blau.

Augen können faszinieren - oder abschrecken. Mir sind Menschen suspekt, die keinen Augenkontakt herstellen können. Ob das begründet ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber mir fällt das auf.

Geschrieben

Ihr könnt euch meinen Arsch anschauen, aber nicht mein Seelenleben. Deswegen immer mit Sonnebrille. ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hoppas66:

Die Augen sagen manchmal mehr als Worte...man kann Zorn, Wut, Liebe...

Ich brauche nicht einmal einen Mittelfinger. Ich kann das mit den Augen. :$

Geschrieben
Also ich kenne Männer mit braunen grünen und blauen Augen....aber ich hab daran nie erkannt ob einer geiler ist als der andere.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Drachenblut-YY:

Deswegen immer mit Sonnebrille. ;)

Und ich fragte mich schon, was raucht der blutige Drache wohl für ein Kraut? :P

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kissingdragon:

Mir sind Menschen suspekt, die keinen Augenkontakt herstellen können. Ob das begründet ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber mir fällt das auf.

Das ist begründet wenn man Körpersprache lesen kann wäre aber  OT 

anderes Beispiel sind verschränkte Arme —> Verschlossenheit bzw. nicht kompromissbereit

Geschrieben
Ich habe braune Augen mit etwas grün. angeblich ist das grün mal mehr mal weniger
Geschrieben

Oha die Farbe der Augen, nun ich habe rehbraune Augen im "Normalzustand" die je nach Stimmung wohl auch wechseln wird mir von sehr guten Freunden nachgesagt, vom hellen Braun wenn ich fitzelig bin, übers Rehbraun wenn ich mich geborgen fühle bis zum dunklen Braun, dann heißt es leg deinen bösen Blick ab , da sich fast keine Pupille mehr erkennen lässt. Damit bin ich so quasi ein offenes Buch für Denjenigen, der mich aus den Augen heraus erlesen kann ;) 

×
×
  • Neu erstellen...