Jump to content

Wenn ich nicht, dann du auch nicht.


Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So mal eine Frage an die Leute , die hier immer schreiben , wenn kein Sex stattfindet sollte man sich gleich trennen , weil es dann nur noch ein  Bruder - Schwester - Verhältnis ist . Was ist denn mit den Paaren , wo beide keine Lust auf jegliche  sexuelle Aktivitäten haben ? Müssen die sich auch trennen ?

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb LadyHenderson:

So mal eine Frage an die Leute , die hier immer schreiben , wenn kein Sex stattfindet sollte man sich gleich trennen , weil es dann nur noch ein  Bruder - Schwester - Verhältnis ist . Was ist denn mit den Paaren , wo beide keine Lust auf jegliche  sexuelle Aktivitäten haben ? Müssen die sich auch trennen ?

Das frage ich mich auch.

Unabhängig davon ob im Bett nun was läuft oder nicht, verbindet einen in einer Partnerschaft doch weitaus mehr. Gemeinsame Erfahrungen, Höhen und Tiefen die man gemeinsam erlebt hat, vielleicht sogar Kinder. Und man empfindet doch was für einander, ist sich verbunden und nah. 

Ich kann nur für meine Beziehung sprechen, aber mein Partner ist neben seinem Partnersein auch mein bester Freund, mein Anker und und und. Die Rolle als Liebhaber ist doch nur eine von vielen, die man in einer Beziehung teilt.

Geschrieben

Das lese ich hier nicht und darum ging es auch nicht in diesem Thread, sondern darum, das ein Part in einer Beziehung keinen Sex mehr will und der andere Part, deshalb auf Sex verzichten sollte.

Geschrieben

Ich finde man kann die Ursache nicht außen vorlassen. Wenn es etwas ist, was in der Beziehung begründet ist, dann würde es eine Lösung erschweren. 

Läge es definitiv nicht am Partner oder in der Beziehung, dann wäre es für mich keine Problem. Wobei klare Regeln eingehalten werden müssten und die Beziehung darunter nicht leiden dürfte. 

 

Menschen die das nicht könnten, kann ich gut verstehen und würde sie hier nicht abwertend als Moralapostel bezeichnen. Um abschließend sich ein Urteil zu bilden, sollte man wohl erst einmal wirklich in der Situation sein. 

Geschrieben
Vielleicht sollte sich beide im Klaren darüber sein - dass auch außerehelicher Sex zum Verlust der Partnerschaft führen kann... Aber das ist der Lauf der Dinge...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Karin247:

Wieso meinst du denn, nur weil kein bzw sehr wenig Sex stattfindet, das es eine Bruder Schwester WG ist? Also ich habe definitiv ein anderes Verhältnis zu meinem Bruder als zu meinem Mann...

Außerdem finde ich es anmaßend, wenn immer wieder angedeutet wird, das man das "bequeme" Leben mit Haus, Versicherungen etc doch aufgeben soll. Warum? Wer bestimmt das? Wieso wird darüber so negativ geurteilt, wenn jemand mit diesem Menschen zusammen bleiben will und natürlich auch das "angeblich sichere" Leben behalten will? Btw ...dieses bequeme Leben mit Haus und DrumundDran ist harte tagtägliche Arbeit- für beide!!! 

Jeder wird für sich den Weg finden müssen und ich bin erstaunt, wieviele hier Sex außerhalb der Beziehung zulassen würden. Im "realen" Leben habe ich das noch nirgendwo mitbekommen- aber vllt wird es einfach nur nicht erzählt.

 

Weil das die meisten Männer hier als so eine Art Ausrede benutzen. Was die da draussen machen geht mich ja auch nichts an.

Geschrieben

Bei dem Thema sollte man sich auch immer mal wieder Gedanken darüber machen was genau Sex eigentlich für einen selber und auch für den Partner bedeutet.
Da gibt es ja ganz unterschiedliche Sichtweisen und es wird sehr schwierig wenn da ausgerechnet zwei Sichtweisen aufeiander treffen die sehr weit voneinander entfernt sind.
Sex kann reine Lust bzw. Triebbefriedigung sein. Aber auch als Liebesbeweis, Kompliment durchs begehrt werden und Beweis des Zusammen-gehörens gesehen werden.
Wenn nun einer von beiden Sex als reine Lustbefriedigung sieht, für den anderen Sex aber ein Liebesbeweis darstellt dann wird es schwierig.
Und was das Thema offene Beziehung angeht haben wir da die Erfahrung gemacht das das Bedürfniss das auszuleben eher sinkt je mehr man darf.
Da man ja vorher entsprechend redet sind viele Dinge irgendwie nicht mehr so spannend.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb bumbum835:

Weil das die meisten Männer hier als so eine Art Ausrede benutzen. 

- Für mich ist das keine Ausrede , sondern eine Erklärung warum sie hier sind . Allerdings sagt diese ja oft alles und auch nichts ! 

- Die Aussagen , wo Mann dann den Grund ( angibt , warum in der  Beziehung krankheitsbedingt der Frau , konnte ich meist schon beim Profillesen , ich sag mal dem Wunsch mit Verständnis begegnen., da ja weder Mann noch Frau für die Flaute im Bett " schuld " hat . Wenn Frau / Mann durch Krankheit , Sex nur als " Opfer " das man dem Partner bringen muß , um die Beziehung aufrecht zu erhalten , sieht , dann hat das nichts mit Lust zu tun . 

Für mich besteht ein großer Unterschied , ob man ( geschlechtsunabhängig ) ob man keinen Sex will oder ob man zu sex nicht ( mehr ) fähig ist .

Geschrieben

Weder, noch. Für mich gehört Sex dem Paar.

×
×
  • Neu erstellen...