Jump to content

Wenn ich nicht, dann du auch nicht.


Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Community,

ich will euch heute eine Frage stellen, die mir schon seit langer Zeit unter den Nägeln brennt.

Man hört oder liest ja immer wieder von Beziehungen, in denen der Sex "einschläft", soll heißen dass einer der beiden Partner die Lust am Sex verliert, aus welchem Grund auch immer. Das kann aufgrund einer Krankeit oder aufgrund von Hormonschwankungen sein ... wie gesagt, der Grund soll egal sein. Entscheidend ist, dass einer von beiden nicht mehr will, aber der andere nach wie vor die gleichen sexuellen Bedürfnisse wie früher hat.

Nun meine Frage:

Würdet ihr in so einem Fall, dass ihr selbst die Lust am Sex verliert, euerem Partner oder euerer Partnerin Sex mit anderen zugestehen, egal ob in Form einer Affäre oder als ONS, oder würdet ihr nach dem Motto verfahren "Wenn ich nicht, dann du auch nicht"?

 

Geschrieben
Laut den Moralapstopeln hier wird es nur eine Antwort geben. Ich für mich würde erste Variante wählen.
Geschrieben
In dieser egoistischen Gesellschaft ja wohl eher nicht ...
Geschrieben
Ich denke man sollte erst nach einer gemeinsamen Lösung suchen... Das heißt die Ursachen herausfinden. Um eventuell wieder gemeinsam Spass im Bett zu haben.... Bei uns hat es nicht geholfen...! Auch kein The***ut...deswegen bin ich hier gelandet
Geschrieben
Hätte ich eine Beziehung, bei der ich den Mann liebe, würde ich es erlauben, wenn alles andere so bleiben würde...
Geschrieben
Selbst wenn wir beide noch Lust hätten würde ich meinem Schatz neue Erfahrungen gönnen, im beschriebenen Fall sowieso. Leider trauen sich die wenigsten Frauen offen die zweite oder x-te zu sein.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Königinkh:

Selbst wenn wir beide noch Lust hätten würde ich meinem Schatz neue Erfahrungen gönnen, im beschriebenen Fall sowieso. Leider trauen sich die wenigsten Frauen offen die zweite oder x-te zu sein.

Ist man in so einem Fall denn dann tatsächlich nicht mehr die Nummer Eins ?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Drachenblut-YY:

Würdet ihr in so einem Fall, dass ihr selbst die Lust am Sex verliert, euerem Partner oder euerer Partnerin Sex mit anderen zugestehen, egal ob in Form einer Affäre oder als ONS, oder würdet ihr nach dem Motto verfahren "Wenn ich nicht, dann du auch nicht"?

Ich würde die Ursache suchen. Wenn sich etwas radikal verändert, dann muss da der Hebel angesetzt werden. Was die Liebe letztendlich bereithält, den Partner ertragen zu lassen, dass er weiß, dass es Dritte oder Vierte usw. gibt....ist ein harter Bock. Den muss man erstmal umstoßen können.

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben
Ich selbst hab auch schon Phasen gehabt in denen ich aus verschiedenen Gründen für eine echt lange Zeit keine Lust auf Sex hatte. Da weder ich auf meinen Partner, noch mein Partner auf mich irgendwelche exklusivansprüche hat, war und ist es heute genauso für mich total ok, wenn er sich seine Befriedigung woanders holt. Ich fühle mich deswegen nicht weniger geliebt und geachtet. Heute führen wir eh eine offene Beziehung und haben dadurch noch einmal ein ganz anderes Level an Nähe und Zuneigung erreicht. Muss jedes Paar für sich selbst aushandeln. Jeder hat andere Wertvorstellungen, unterschiedliche Bindungskonzepte, Ängste und Vorstellungen.
Moncherie6969
Geschrieben
Ja .. Ein klares ja .. Auch auf die Gefahr hin den anderen zu verlieren. .. Nur sollte sich zu erst jeder fragen warum die Lust auf den anderen eingeschlafen ist .. Denn die meisten strengen sich bei einer Affäre oder Geliebten sehr an um den Sex ausleben zu können wie er in seiner Fantasie vorschwebt , weil sie sich nicht trauen offen darüber mit ihren Partnern zu reden .. Schade eigentlich. ..
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Drachenblut-YY:

 

Würdet ihr in so einem Fall, dass ihr selbst die Lust am Sex verliert, euerem Partner oder euerer Partnerin Sex mit anderen zugestehen, egal ob in Form einer Affäre oder als ONS, oder würdet ihr nach dem Motto verfahren "Wenn ich nicht, dann du auch nicht"?

 

eine meiner weiber sagte mal einen wunderschönen satz, den sie mal aufgeschnappt hat und der besagt alles:

*Dich hat er gepoppt, auf meinem Sofa sitz er*

wenn man um sich weiß, weiß, das man nicht mehr *sex* bieten kann, jedoch alles andere stimmt...….ja, aber ich denke, wenn ich vor dieser situation stehe, wird es auch noch ein enormer lernprozess für mich....theorie ist immer so einfach

 

Geschrieben

So eine Frage hat sich mir bis dato noch nicht gestellt. 

Da ich aber schon viele Jahre in Beziehungen war, wo Frau Lust auf mehrere Männer hatte und der Umgang damit fast immer problemlos war, denke ich, sollte dieser Fall eintreten, dann wäre das für mich kein Weltuntergang. 

Aufrechnen, wie am Ende der Frage beschrieben, ist jedenfalls nicht meins. 

Geschrieben
Ist auf keinen Fall die Lösung des grundlegenden Problems sich dann Sex außerhalb zu holen. Auch erlaubt keine gute Lösung Meine Meinung....
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

*Dich hat er gepoppt, auf meinem Sofa sitz er*

So kenne ich das von meiner Gattin auch noch.

"Die Typen ficke ich, aber mit Dir gehe ich nach Hause" war einer ihrer Sprüche der mir in der Anfangszeit unserer Swingerei durch den Abend geholfen hat. 

 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Drachenblut-YY:

Würdet ihr in so einem Fall, dass ihr selbst die Lust am Sex verliert, euerem Partner oder euerer Partnerin Sex mit anderen zugestehen, egal ob in Form einer Affäre oder als ONS, oder würdet ihr nach dem Motto verfahren "Wenn ich nicht, dann du auch nicht"?

Ein Mensch gehört einem nicht, egal ob verheiratet oder nicht. Und keiner kann verlangen sich einzuschränken oder gar zu verzichten und es Liebe zu nennen. (Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich meine den sexuellen Bereich.) Wenn einer keine Lust mehr verspürt, warum soll der andere verzichten? Denn das Ergebnis ist doch ersichtlich: Frust, Streit...dann braucht nur der richtige Mensch zu kommen, der einen attraktiv findet oder man geht selbst auf die Suche...heimliches Fremdgehen...oder Trennung...das sind die Optionen. Oder man spricht miteinander und der sexuell aktive Part sucht sich jemanden für Sex.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Drachenblut-YY:

Ist man in so einem Fall denn dann tatsächlich nicht mehr die Nummer Eins ?

 

meinte damit die evtl  "Affären" meines Mannes. Klar bleiben Ehepartner die Nummer 1, in meiner Welt(Anschauung)

Geschrieben
Mein Partner dürfte sich anderweitig Vergnügen, sofern alles andere/weitere bei mir bleibt 😉 würde sich dahingehend etwas ändern.... Dann gäbs 2 Möglichkeiten... Leine zurück oder Trennung.
Geschrieben
Klares Nein. Ich würde ihn gehen lassen, ganz. Ich würde eher die Beziehung enden lassen, als zu wissen, das er Sex mit anderen hat.
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Drachenblut-YY:

Würdet ihr in so einem Fall, dass ihr selbst die Lust am Sex verliert, euerem Partner oder euerer Partnerin Sex mit anderen zugestehen, egal ob in Form einer Affäre oder als ONS, oder würdet ihr nach dem Motto verfahren "Wenn ich nicht, dann du auch nicht"?

Da sollte doch wohl erst mal ein klärendes Gespräch stattfinden, bevor man einen Schritt weitergeht, und nach auswärtigen Lösungsmöglichkeiten Ausschau hält.

Gesundheitliche Gründe bedürfen nach meinem Verständnis immer einer gesonderten Betrachtung.

Geschrieben

Wenn mein Partner in der Beziehung keine Lust mehr auf mich hat oder umgekehrt und wir konnten es durch miteinander Reden nicht lösen, dann ist für mich der Wurm in der Beziehung und ich würde sie eher beenden.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Drachenblut-YY:

Würdet ihr in so einem Fall, dass ihr selbst die Lust am Sex verliert, euerem Partner oder euerer Partnerin Sex mit anderen zugestehen, egal ob in Form einer Affäre oder als ONS, oder würdet ihr nach dem Motto verfahren "Wenn ich nicht, dann du auch nicht"?

Wenn ich einen Menschen liebe möchte ich doch das es ihm so gut wie möglich geht.

Das ich ihm alles im Bereich meiner Möglichkeiten erfülle kann was ihn erfreut.

 

 

Geschrieben

Wenn sich einer der Partner aus der sexuellen Beziehung ohne nachvollziehbaren Grund zurückzieht, ist es unfair - vor allem wenn dann erwartet wird, dass es dem Anderen nichts ausmacht. Und die Erfahrung hat mir gezeigt, dass es an mehr als am Sex liegt, wenn das gegenseitige Begehren verloren gegangen ist.

Wäre ich der Lustlose, würde ich meiner Partnerin weiterhin ihren Sex zugestehen - nur davon wissen will ich nichts. Trotzdem würde ich in dieser Situation einen Teil der Beziehung hinterfragen - woimmer das auch hinführt...

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Younggun849:

Laut den Moralapstopeln hier wird es nur eine Antwort geben. Ich für mich würde erste Variante wählen.

Geht das auch mal ohne Vorwurf?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

Klares Nein. Ich würde ihn gehen lassen, ganz. Ich würde eher die Beziehung enden lassen, als zu wissen, das er Sex mit anderen hat.

Heißt das für dich, dass sich Liebe nur über Sex definiert ?

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

Geht das auch mal ohne Vorwurf?

Lass mich überlegen 🤔.....nein

×
×
  • Neu erstellen...