Jump to content

Auf dem Land oder in der Stadt?! Als Single lebt man am Besten....?


NathalieG

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich lebe absolout ländlich, habe aber nen schnellen flitzer und bin in 30 min in Bremen, Osnabrück und Oldenburg, und fahr ne gute stunde nach Hamburg, Hannover und Bielefeld.. im Endeffekt bin ich dadurch sogar offener als die meisten grossstädter die sich nur auf ihrem kiez bewegen der dann auch nur nen Dorf ist
Romantik-Hanno
Geschrieben
Ich wohne seit min. 40 Jahren in einer anfangs dörflichen Gegend, jetzt eingemeindet und dadurch auch die Nähe zur Stadt gegeben. Ich möchte hier auch nicht weg. Zum Kennenlernen ist das Internet heute eine prima Sache. Man schreibt sich, findet Gemeinsamkeiten und alles gipfelt in einem realen Treffen. Das war früher nicht so einfach.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich lebe in Berlin, in einer Stadt mit ca 2 Mio potentiellen Partnern( Männer, Berlin hat ja 3.5 Mio). Wer deshalb aber glaubt, es wäre deshalb einfacher, der irrt sich. Und zwar gewaltig. Gerade weil es einfach "zu viele" sind..

Ich bin jetzt auch niemand, der am WE jeden Abend durch die zahlreichen Clubs und Bars tingelt, weil es einfach nicht mein Ding ist. Und ich keine große Lust darauf habe, mir dieses teilweise absurde Balzgehabe zu geben.

 

Deshalb ist für mich trotz dieser tollen Stadt, das Netz die beste Variante. 

 

@weiche_haende...wo du lebst, ist es aber auch schön.

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich selbst habe zwei Wohnsitze die ich gleichermaßen nutze. Da wäre zum einen das kleine Dorf und zum anderen die Kleinstadt.

Mein Freund hat auch zwei Wohnsitze, den in der Großstadt und den am Rande der Metropole. 

Wir sind also in der wirklichen Luxussituation uns aussuchen zu können, wo wir unsere freie Zeit verbringen wollen, ob wir Ruhe oder Trubel mögen. 

Jeder Ort hat seine schönen Seiten.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
ich bin extra aufs Land gezogen, hier ist es ruhiger , es wurde mir zuviel in der Stadt , die ständig Anbaggerei von den Frauen , egal wo man sich befand , ob beim Einkaufen, beim Spaziergang oder sonstwo ,nie hatte man seine Ruhe vor dem gierigen weiblichen Geschlecht , egal ob jung oder alt , sie sind alle gleich , ich kann jeden Mann verstehen, der desshalb aufs Land flüchtet .
Geschrieben

Um Kontakte zu knüpfen, ist die Großstadt sicher für mich 'erfolgsversprechender', als die ländliche Kleinstadt hier in Oberbayern. Gerade als Zuagroaster (Zugereister) ist es nicht so leicht... Vor allem, wenn man als kontaktfreudiger Niederrheiner hierher zieht...
Dennoch möchte ich nicht in München leben (ist auch unbezahlbar) Zu laut, zu stinkend, zu viele Menschen.
Aber das Internet ist auch nicht die ultimative Lösung, um jemanden kennenzulernen, der wirklich zu einem passt. Sei es Entfernung, gemeinsame Interessen oder die berühmte Chemie - da den/die passende zu finden, ist wie ein Sechser im Lotto.

Geschrieben
Ich fahre zwar gerne z.b. Nach Köln, bin aber froh wenn ich wieder auf dem Heimweg bin, in meinem Kaff kann man überall fast ungestört vögeln und man ist nach 6 Bier noch der fahrer... Dorfleben beste😍
Geschrieben

Ich lebe in Berlin und würde mir als Single keine andere Stadt wünschen. An Vielfalt und Angebot ist diese Stadt in meinen Augen nicht zu übertreffen.

Geschrieben

Ich bin aus der Grpßstadt mit 1 Mio. Einwohnern in ein Dorf mit 2000 Einwohnern gezogen.

Hier auf dem Dorf Kontakte zu knüpfen ist sehr einfach, man kennt sich halt, es ist nicht so anonym wie in der Großstadt.

Aber hier auf dem Dorf werden Sitten und Bräuche gepflegt die man aus der Stadt nicht kennt.

Ich bin hier tatsächlich dem Verein der Landfrauen begetreten :clapping:

Das lässt mich hier auf dem Dorf dann halbwegs seriös erscheinen.

Ich halte mich in meiner Freizeit aber vorwiegend in Holland auf, in einem Ferienpark und da muss Frau sich wirklich

nicht bemühen und nach Kontakten "suchen"

Die laufen einem hier zu, so wie hier auf diesem Portal auch :clapping:

Geschrieben
Ich kenne jemanden, der ist vor drei Jahren von Düsseldorf nach Nordhessen gezogen. Dem fällt die Decke auf den Kopf.
Geschrieben
Für die Partnersuche ist es egal. Ich lebe lieber in der Stadt.
Geschrieben
Mit der Einstellung klappt es ganz bestimmt. ...
Geschrieben
Ich wohne im Kölner Norden, ruhig, grün, idyllisch, bin aber auch in 15 mins mit der Strassenbahn am Dom, also Innenstadtnähe .... Nur, ist es nicht egal wo man lebt ? Kommt es nicht selbst auf die Person drauf an, wie kontaktfreudig jemand ist ? Ganz gleich wo man jemand kennenlernt, es sollte vieles passen und für den "Richtigen" wäre ich auch kompromissbereit und würde auch in eine kleinere Stadt oder sogar auf's Land ziehen ... man sollte sich auf jeden Fall wohlfühlen und glücklich sein :-)
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MOD-Brisanz:

Wie macht Ihr das so, wo lebt Ihr, was glaubt Ihr ist besser um eben nicht mehr Single zu sein, also eine/n potentielle/n Lebensabschnittsgefährten zu finden? Wenn Ihr auf dem Land lebt, welche Lösungen habt Ihr für Euch gefunden, ausser dem Internet?

Ich bin auch so ein Landei... und bin es gerne.

Ich fürchte, wenn ich diese "grundlegende" Überzeugung brechen müsste, nur um mir einen Partner zu suchen.. der vielleicht kein Landleben mag.. wäre ich arm dran.... und: es würde sicherlich auch nicht gut gehen....

Ich muss dazu sagen, ich bin beruflich sehr viel unterwegs.... und lerne eigentlich immer und überall jemanden kennen. Die interessantesten und vielversprechendesten Kontakte ergeben sich allerdings nur bei interessensbezogenen Veranstaltungen, die ich oft besuche... (und klar, auch im Netz, am meisten auf speziellen nicht-sexuellen Hobbyseiten).

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MOD-Brisanz:

was glaubt Ihr ist besser um eben nicht mehr Single zu sein, also eine/n potentielle/n Lebensabschnittsgefährten zu finden?

das setzt natürlich vorraus, dass das single-leben ein unbefriedigender notzustand ist, den man tunlichst beenden müsste. steht ein wenig im widerspruch zur überschrift, wo man denn als single am besten lebt.

beim leben im "dreiländereck" zwischen 15000 EW-kleinstadt, 17 autominuten zu den lichtern der großstadt, 22 min bis ins 350-seelendorf konnte ich feststellen, dass man um so schneller an den menschen einfach vorbei läuft, je mehr davon herhumlaufen. gelebte und gepflegte soziale beziehungen finde ich eher auf den dörfern, als in der stadt. es mag auch daran liegen, dass in der enge der city kaum möglichkeiten bestehen, sich regelmäßig in größerer zahl zu treffen und gemeinsam etwas zu veranstalten. popp-optionen ergeben sich mehr und schneller auf dem land.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Derzeite Kleinstadt: 100k Einwohner Mir kommt das schon etwas klein vor, da ich aus einer größeren Stadt(ca 500k) wg Job hergezogen bin.

Ursprünglich hat mein Heimatort ca 40k Einwohner, einen gewissen Vergleich habe ich also. Intetessanter Weise kann ich mir keine Rückkehr in den ländlichen Raum vorstellen. Das beginnt schon bei der Auswahl von Restaurants.. Gut, das ist aber ein anderes Thema.

Der beste Weg, einen Partner zu finden bestand für mich in Aktivität. Ob zu Lande oder in der Stadt.

Wir haben nicht mehr den Durchlauf an Menschen, wie in der Schule früher, daher müssen wir ihn uns (zu) schaffen (in der Lage sein). Dabei aber bitte nicht auf Frauen konzentrieren. Motto: Ah, du bist männlich, mit dir rede ich nicht. Auch andere Männer haben Schwestern, Ex, Freundinnem bei denen sie in der Frindzone sind usw. Einfach offen sein. Oder auch nicht^^ Aber dann trotzdem Teilnehmen, mitmachen. Irgendwas. Ich war schon freiwillig Müll sammeln am Mainufer nach Silvester. Nette Leute kennen gelernt. Die Mutter meiner Kinder war nicht dabei.. aber^^ Nette Leute sind dann auch gut, um den ein- oder anderen Abend zu verbringen. Ich sehe auch in Städten viele einsame Menschen. Oh ja. Diese situativ inadäquate Distanzlosigkeit. Wenn Leute in der Supermarktschlange dem Kassierer von ihrem Arbeitstag erzählen, oder in der Sbahn dem random Sitznachbar vom verstorbenen Verwandten.. diese Leute sind keine druffen Junkys, die sind nur unfassbar alleine. Das geht meiner Erfahrung nach sehr gut in der Stadt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mitten auf dem Land,unser Dorf hat 18 Einwohner.Einkaufsmöglichkeiten in 3 KM.Nächste Stadt 20 KM
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab schon in einigen Klein-Dörflis hier im Saarland gewohnt. Wegen irgendwas (zB Arzt, einkaufen was es im Dorf nicht gab, abends weggehen) extra umständlich, mit dem Bus in die nächste Stadt zu müssen und ggf abends nicht mehr zurück zu kommen und daher bei Freunden/innen übernachten zu müssen, würde ich mir nicht mehr antun wollen. Meine Kinder hätten/würden mich vermutlich fragen, ob es mir noch gut geht, wenn ich im Dorf wohnen wollen würde. Die hocken hier prima und würden mir das Dorfleben wahrscheinlich für später, wenn ich Oma bin empfehlen.:smiley:

Ich habe tatsächlich noch nie einen Mann, im jeweiligen Dorf in dem ich auch wohnte getroffen, den ich auch nur im Ansatz interessant gefunden habe. Mir fällt ein das ich einmal eine ganz tolle Nachbarin hatte, sie wollte mir damals unbedingt die ewige männliche Jungfrau des Dorfes schön quasseln.😨 Ne, ne, ne ich ergriff die Flucht und trank nie wieder bei ihr Kaffee.

Meine jeweiligen Partner gabelte ich in der Stadt auf und nahm sie mit ins Dörfli, mein Mann machte damit Schluss, er hatte Heimweh und hat mich davon überzeugt, dass das Leben in der Stadt viel unkomplizierter ist.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Ich hab alles durch,egal ob wirklich kleines Dorf, Kleinstadt oder Grossstadt. Von der Hektik her,bevorzuge ich eher Kleinstadt/Dorf. Von der Versorgung und Vielfalt her, einkaufen-ausgehen-kinderbetreuung usw,die Großstadt. Klingt doof ich weiss aber so ist es.
Geschrieben
Das ist Glückssache und kann auf dem Land genauso einfach klappen wie in der Großstadt. Das wirklich interessante Thema ist ob beide zusammen Zeit im Örtchen oder in der Metropole verbringen wollen oder ob es daran scheitert ;).
Geschrieben

Da wo sich jeder wohl fühlt lebt man am besten.

Einige lieben die Stadt, andere das ländliche 😉

Und was es sonst noch so gibt 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sportlichseriös:

ich bin extra aufs Land gezogen, hier ist es ruhiger , es wurde mir zuviel in der Stadt , die ständig Anbaggerei von den Frauen , egal wo man sich befand , ob beim Einkaufen, beim Spaziergang oder sonstwo ,nie hatte man seine Ruhe vor dem gierigen weiblichen Geschlecht , egal ob jung oder alt , sie sind alle gleich , ich kann jeden Mann verstehen, der desshalb aufs Land flüchtet .

Na ja.. wenn aber eine eingefleischte Bäuerin mit der Mistgabel vor dir steht.... da wöllte ich auch nicht mit dir tauschen:jumping:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Na ja.. wenn aber eine eingefleischte Bäuerin mit der Mistgabel vor dir steht.... da wöllte ich auch nicht mit dir tauschen:jumping:

eine ging ja noch , aber meißt kommen sie in Scharen , würdest du mir da beistehen..

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MOD-Brisanz:

 

Wie macht Ihr das so, wo lebt Ihr, was glaubt Ihr ist besser um eben nicht mehr Single zu sein, also eine/n potentielle/n Lebensabschnittsgefährten zu finden? 

 

ich hab geschworen, der erste der mir hinten raufkachelt, der muss mich heiraten, so dicht, wie se manchmal hinter mir her sausen, das man sich nicht traut zu bremsen.....

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sportlichseriös:

eine ging ja noch , aber meißt kommen sie in Scharen , würdest du mir da beistehen..

zu weit weg.... ausserdem wohnst du ja wohl in der Stadt...

schick die Scharen einfach zu "Bauer sucht Frau";)

×
×
  • Neu erstellen...