Jump to content

Ohne Treffen Kontakt halten


Dave372uz

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Dave372uz:

Wenn ich merke dass das Gegenüber und ich sich verstehen und es so aussieht als ob man länger Kontakt halten wird breche ich des halt ab da mir Sone Freundschaft irgendwo nur als was halbes vorkommt

ich würde mit deiner Grundhaltung Angst davor habe, dass ich irgendwann mal alleine da stehe, weil alle, mit denen ich mich verstehe, zu weit weg wohnen...

Natürtlich ist mir auch klar, dass du nicht der Typ bist, der immer nur schreiben mag, denn mitunter ist dein Geschreibsel etwas schwer verständlich, weil zum Beispiel Kommas fehlen....

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb darkmother:

Warum sollte es mich wurmen ? Das ganze fing im Internet an ( sogar alle 3 hier bei Poppen kennen gelernt) und ging dann irgendwann nach Wochen über zu WhatsApp/Threema und geht mittlerweile fast 2,5 Jahre. Man schickt sich auch mal Bilder vom Ausflug, neuen Tattoo, Familienfest etc. Es ist manchmal schade, dass man nicht mal eben runter fahren kann. Aber deswegen sind mir diese Menschen nicht weniger wichtig als die, die ich jeden Tag sehen könnte...

Ja genau das mein ich aber mich würde das total nerven. Ich wollte auch nicht sagen das die weniger wichtiger sind, ich möchte nur verstehen wieso es dich nicht Wurmt. 

Ich weiß das ich was verpasse und versuche ne andere Sichtweise zu finden, sonst würde ich das ganze hier ja nicht schreiben. Es fühlt sich manchmal einfach an als ob mir etwas fehlt, wie als wenn mir jemand Religion erklärt 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Dave372uz:

ich möchte nur verstehen wieso es dich nicht Wurmt. 

gibt es da was zu verstehen??? Also so, dass man es schlüssig erklären könnte?

Das ist denke ich, eben recht individuell, wie das jeder für sich empfindet....

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben

Gibts schon. Und kann sich auch lohnen. Und als verschwendete Lebenszeit kann ich das nicht sehen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb jaybob70:

Das ist denke ich, eben recht individuell, wie das jeder für sich empfindet.

Anders kann ich es auch nicht ausdrücken...der eine empfindet es so ,der andere so. Was habe ich denn davon, wenn ich wie ein kleines Kind auf den Boden stampfe und deswegen genervt wäre? Ändern würde sich doch nichts, außer ,dass wie im Fall des TE der Kontakt aufgegeben werden würde und ich so 3 menschen den Laufpass gebe, mit denen ich mich gut verstehe.

bearbeitet von darkmother
Geschrieben

Für mich ist es einfach eine Grundsatzfrage und eine Sache der Lebenseinstellung.

Heutzutage gibt's immer mehr Menschen, die brauchen das Gefühl irgendwie registriert zu werden.

Seitenlange Freundeslisten, volle Gästebücher, Likes, Followers, Facebook und alle sozialen Medien.

Möglichst viele Whatsapp Kontakte.

Alles muss schnell gehn, jederzeit und an jedem Ort verfügbar sein. Und ersetzbar.

Manche Menschen haben 50 Paar Schuhe von denen sie 20 Paar nie oder kaum an haben.

Kaffeepads, Themozeugs, Fast Food, Clouds.

Festplatten werden mit Daten vollgestopft. Daten die nie abgerufen werden, Fotos, Musik, Filme...

Je mehr man hat, desto wichtiger ist man.

Und diese Menschen haben dann ja auch nicht nur diese Eine "Brieffreundschaft".

Man hat "unzählige nette Bekanntschaften und Kontakte".

 

Solche modernen Brieffreundschaften (soooo häufig gab's Die früher ja nicht) sind ja auch sehr einfach, bequem und beliebig. Sowas kann man nebenbei "pflegen".

Man kann sein was man eigentlich gar nicht ist, muss sich nicht "zeigen", man kann sie nutzen wenn man möchte, es ist einfacher etwas zu tippsen als es von Angesicht zu Angesicht zu sagen und man muss dann die Konsequenzen nicht direkt spüren.

Und grade Frauen sind ja dann doch eher die Tratschtanten.

Da wird dem Gegenüber dann schonmal zugelächelt und wenn Sie weggeht über den fetten Arsch und die billige Bluse und überhaupt gelästert...

Sowas macht sich eben "virtuell" noch einfacher.

Mann muss nicht "da sein", man kann ne Brieffreundschaft haben und ihr sagen welche Sehnsucht man nach ihr hat und gleichzeitig dem direkten und realen Gegenüber die Zunge in den Hals oder andere Dinge irgendwohin stecken.

Man muss sich nicht direkt mit dem andern auseinandersetzen.

 

DerLustvolle22
Geschrieben
Ja sehe ich genauso ich möchte die Frauen treffen irgendwann nur über Mail ist nicht meins und mag ich nicht.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Falsch. Ich lege den Schwerpunkt auf Kontakte! Die reduziere ich für mich nicht auf treffen oder nicht. 50% ist eine schwer interessante falsche Zahl, weil es bedeuten würde, ich würde mich mit 50% unterhalten und würde das mit denen, die ich treffe, nicht tun. Ziemlich sinnfrei, was Du Dir da so augedacht hast.

Die 50% beziehen sich auf die zwei wesentlichen Teile des Miteinanders, Kommunikation und Interaktion. Mit den Kontakten über Medien kannst nur Kommunizieren, aber nicht Interagieren. Beim direkten, persönlichen Kontakt kannst auch Interagieren, die so schön falsch bezeichnete "non verbale Kommunikation" über Mimik, Gesten usw.  Es ist also eher umgekehrt, rein über die Medien musst auf "die Hälfte" der Möglichkeiten im Umgang mit Deinem Gegenüber verzichten. Ich muss mir dafür nichts ausdenken, soziale Kompetenz ist nunmal nicht nur Kommunikationsfähigkeit alleine.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Entzaubert:

 Ich muss mir dafür nichts ausdenken, soziale Kompetenz ist nunmal nicht nur Kommunikationsfähigkeit alleine.

Dazu müsstest Du MICH und meine Kontakte kennen. Das tust Du nicht, Du interpretierst, ohne zu wissen. Ich interagiere für mich sehr ausreichend erfolgreich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Dazu müsstest Du MICH und meine Kontakte kennen. Das tust Du nicht, Du interpretierst, ohne zu wissen. Ich interagiere für mich sehr ausreichend erfolgreich.

Na vielleicht verstehe ich unter Interaktion auch nur was anderes als Du. Ich sehe kaum Möglichkeiten auf Distanz wirklich zu interagieren.

bearbeitet von Entzaubert
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Entzaubert:

Na vielleicht verstehe ich unter Interaktion auch nur was anderes als Du. Ich sehe kaum Möglichkeiten auf Distanz wirklich zu interagieren.

Du interpretierst schon die ganze Zeit Distanz, wie auch 50% von irgendwas. Ich habe bereits ganz zu Anfang gesagt, dass mit auch virtuelle und nicht "treffbare" Kontakte wichtig sind. Und auch auf Distanz kann man sehrwohl interagieren! Interaktion ist nunmal Handlung. Nicht mehr und vor allem nicht weniger.

Geschrieben

Den Zusammenhang zwischen keine reale Kontakte und dem Thema hier sehe ich nicht .

Das wäre natürlich schlimm in meinen Augen .

Freundschaft würde ich einen rein virtuellen Kontakt nicht nennen , maximal gute Bekanntschaft .

Am Leben des oder der Anderen kann ich aber da sehr wohl teilhaben , halt nicht mit dabei sein .

Das habe ich bei anderen bekannten allerdings auch .

Wenn ich meine Familie und Freunde real " bedienen " will ist Das schon gar nicht so selten schwierig ,

insofern fallen dann neue Kontakte eh erst mal hinten runter .

Geschrieben

Wir haben vor mehr als 10 jahren im Internet jemanden kennengelernt zu den sich schnell eine tiefe Sympatie entwickelt hat. Wir wurden Freunde obwohl wir wissen das wir ihn warscheinlich nie treffen werden. Dennoch möchten wir ihn nie mehr missen und schreiben uns fast täglich. .......peterle wir haben dich lieb !

Geschrieben
Am 5.5.2019 at 22:23, schrieb DerBen7902:

Ich denke, grade WEIL man sich nie oder quasi nie sieht, kann man sich in manchen Themen ganz offen austauschen. Man kann eine tiefe Intimität entwickeln und sich ganz nah kommen. Man sieht sich nicht am nächsten Tag in die Augen :-) Deswegen kann man sich viel leichter alles anvertrauen. Ich habe schon wirklich tolle Menschen so kennen gelernt. Und auch über Distanz kann man Teil von großen und wichtigen kleinen Momenten sein...

Redest du schon wieder über mich?😊🤗

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Shiva_Fox:

Redest du schon wieder über mich?😊🤗

Meine Kleine 😏

  • 8 Monate später...
Geschrieben

dann möchte ich mich ganz lieb bei euch bedanken,u, ich möchte euch auch nie mehr missen, hoffe unsere freundschaft wird noch sehr lange anhalten. bleibt gesund, u, verliert  bloß nicht eure geilheit, wenn ich das so mal sagen darf... 

gruß euer peterle

Geschrieben

Kontakt halten zu Menschen, die man nie trifft, halte ich für relativ sinnlos. Im Hifi-Forum Kontakt zu anderen Hifi-Freunden halten finde ich noch sinnvoll. Oder im BMW-Forum, aber selbst da trifft man sich evtl. mal zu Ausfahrten, tauscht Teile etc.

Auf einer Plattform namens Poppen.de, bei der es ums Poppen gehen sollte, ist das m.E. sinnfrei, denn poppen ohne treffen geht nicht.

Geschrieben

Ich habe einige Kontakte zu Männern, die ich wahrscheinlich nie persönlich kennenlernen werde (meist einfach viel zu weit entfernt). Warum ? Weil es trotzdem sehr interessante Leute sind, mit denen ich mich über verschiedenes gerne austausche. 

 

×
×
  • Neu erstellen...