Jump to content

Ohne Treffen Kontakt halten


Dave372uz

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey Leute,

das ist eine Frage die ich mir immer wieder stelle. 

Wieso Kontakt halten wenn man sich nie treffen wird?

Ob man sich über das Internet Kennen lernt oder ob es Konzert war, es ist eigentlich egal wo oder wie. Mann hat sich kennengelernt und versteht sich super mir gefallen ein paar ihrere Eigenschaften oder Hobbies , sieht in meinen Augen auch Fantastisch aus.

Nach einer Weile stelle ich mir dann immer diese Frage, wozu? Mann wird weder Partner noch Freunde bzw warum sollte ich mich mit Freunde sein zufriedengeben wenn Distanz der Feind ist.

Die Freunde die ich habe wissen wie ich ticke, da können ruhig 2-4 Monate zwischen Kontakt vergehen. Ich frage nicht wie es dir geht und was du machst nur damit Kontakt herrscht, ich gehe einfach davon aus falls was großes passiert wird man mir das erzählen.

Ich möchte nicht lesen blah blah sie sollte verstehen wie du bist oder wenn es passt dann passt es halt und auch bitte kein "Du weißt ja nicht was in der Zukunft passiert"

Warum haltet ihr Kontakt zu Leuten die ihr nie sehen werdet'? Was habt ihr davon zu wissen wie es der anderen Person geht? Oder nie teil der großen Momenten von den sein?

Geschrieben
Ich habe hier ein Mann kennen gelernt, mit dem ich jeden Tag schreibe auch wenn wir uns nie persönlich treffen werden., er ist mir wichtig geworden , als Freund ! Für mich ist das kein Problem !
Geschrieben
kommt drauf an was man will. Willst du mehr als sie, wird es schmerzhaft, Kpntakt zu halten
Geschrieben
Man hat davon gar nix. Deswegen breche ich solche Kontakte auch ab wenns mir zu lange dauert oder ich von vornherein weiß man ttrifft sich nie.
Geschrieben
Jedem das seine, ich habe auch so Kontakte hier und freue mich immer wieder wen man schreibt. Es muss doch nicht immer um ein Treffen gehen. Manche schließen das auch aus, geht eher um Kontakte pflegen uvm
Geschrieben
Du hast Dir die Antworten doch schon selbst gegeben und es ist Deine Sichtweise, an der ja nichts falsch ist. Die heutige Technik erlaubt es mir, mit Menschen in Kontakt zu bleiben, mit denen ich mich sehr gut verstehe aber alleine schon wegen der Entfernung nie sehen werde. Aber dennoch entsteht über die Zeit durch das miteinander Schreiben und telefonieren ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Im übrigen zeichnet sich für mich eine Freundschaft nicht daraus aus, dass man nur miteinander in Kontakt tritt, wenn es einem gerade schlecht geht. Das ist meine Sichtweise und jeder muss das für sich selbst entscheiden.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Dave372uz:

Wieso Kontakt halten wenn man sich nie treffen wird?

Weil man sich auch auf Distanz lieb haben kann.

Ich habe einen "Freund". Ja in Anführungszeichen, weil wir und noch nie getroffen haben und vermutlich auch nie treffen werden. Dennoch ist er ein sehr wichtiger Mensch für mich. Wir schreiben fast täglich und telefonieren hin und wieder. Wenn was "schlimmes" ist, ist er da.

Doch, für mich ist er ein Freund und ich hab ihn sehr lieb. Ich möchte den Kontakt nicht missen.

 

Ich hab einige Kontakte, mit denen ich mich nie treffen werde, die ich auch geniesse. Wieso auch nicht? Ein Mensch kann einem auch aus Entfernung gut tun.

Geschrieben
Muss man sich immer real kennen? Eine Freundschaft ist doch immer schön. Warum nicht auch mal eine im Netz? Ist das nicht viel mehr Wert als die schnelle Nummer? Sowas findest überall aber eine Freundschaft...
Geschrieben

Also stört es euch nicht nie bei wichtigen Momenten dabei zusein? So gut wie immer erst nachdem was passiert ist erfahren? Ist eine Freundschaft bloß zuhören und Rat geben=?

Geschrieben
Ich halte Kontakt mit Menschen die etwas haben. Wenn mich dieses etwas ansprocht bleibt der Kontakt bestehen egal in welcher Form. Warum sollte ich mir das verwähren nur weil ich betreffende Person nicht treffen kann? Ist ein Freund kein Freund mehr weil er am anderen Ende der Welt ist? Für mich ist die Antwort klar aber das muss jeder selbst wissen. Warum sollte ich also einen Kontakt abbrechen der mich irgendwie stimuliert?
Geschrieben
Ich denke, grade WEIL man sich nie oder quasi nie sieht, kann man sich in manchen Themen ganz offen austauschen. Man kann eine tiefe Intimität entwickeln und sich ganz nah kommen. Man sieht sich nicht am nächsten Tag in die Augen :-) Deswegen kann man sich viel leichter alles anvertrauen. Ich habe schon wirklich tolle Menschen so kennen gelernt. Und auch über Distanz kann man Teil von großen und wichtigen kleinen Momenten sein...
Geschrieben
Wieso sollte ich Kontakt zu jemand halten, den ich nie sehn werde.Davon hab ich ja nix.Was ein Unsinn..
Geschrieben

Mit Leuten, die ich nie in der Realität sehen werde halte ich auch keinen längeren Kontakt. Das interessiert mich schlicht nicht.

Ich finde es schon belastend über lange Zeit mit Menschen in Kontakt zu bleiben, die ich wirklich kenne aber kaum jemals wiedersehen werde, aber irgendwelche virtuellen Kontakte? 

Nö, das ist verschwendete Zeit für mich. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Weil man sich auch auf Distanz lieb haben kann

Da stimme ich absolut zu !! Sehr schön hast du das geschrieben. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LaPerla:

Wieso sollte ich Kontakt zu jemand halten, den ich nie sehn werde.Davon hab ich ja nix.Was ein Unsinn..

ja Wieso, das ist meine Frage. Ich versuche das zu Verstehen. 

 

 

Geschrieben
Ich habe hier auch ähnliches gefunden... Sie ist sehr nah, aber zeitlich unerreichbar für mich Es ist aber trotzdem erotisch und sehr persönlich mit ihr zu schreiben 😇
Geschrieben

Völlig sinnlos!

Es muss ja nicht gleich ein Sextreffen sein, aber eine "Freundschaft", die nur und ausschließlich virtuell stattfindet, ist der Beginn pathologischen Realitätsverlustes.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dave372uz:

Warum haltet ihr Kontakt zu Leuten die ihr nie sehen werdet'? Was habt ihr davon zu wissen wie es der anderen Person geht? Oder nie teil der großen Momenten von den sein?

Es sind ausgewählte Menschen, das reicht als Erklärung 

Geschrieben
Es ist schlichtweg verschwende Lebenszeit, Kontakt mit Personen zu halten, die kategorisch ausschließen, dass man sich im real life jemals sehen wird. Diesen Diskurs durfte ich neulich erst mit einem eigentlich sehr liebenswertem Menschen hier führen ....
Geschrieben
Früher hieß das Brieffreundschaft. Ging auch und war auch schön. Du musst Dir nur überlegen was Du machst wenn sie Dir Fernschach anbietet :-) Ich finde es normal das man Menschen kennen lernt mit denen man einfach nur schreibt
×
×
  • Neu erstellen...