Jump to content

Tageslichttauglich... Was verstehen Männer darunter...?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich ist "tageslichttauglich" eine nichtssagende Floskel.
Geschrieben (bearbeitet)

um so schlechter zum anschauen um so weniger tageslichttauglich.

manche sehen bei nacht bestimmt besser aus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich hasse das wenn statt ein Bild zu zeigen sie schreiben man ist Tageslichttauglich!! Und jetzt soll mir das sagen das niemand weg rennt man ihn sieht oder was solchen Männer antworte ich nicht mehr wer nur blind dates sucht sollte es auch im Profil stehen haben..
Geschrieben

Ich mag diesen Ausdruck überhaupt nicht und verwende ihn auch nicht! Es ist abwertend in jeglicher Form und es ist egal ob es Männlein oder Weiblein betrifft. Einfach schrecklich. 👎

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Selene09:

Für mich ist "tageslichttauglich" eine nichtssagende Floskel.

Dem werde ich mich jetzt anschließen ;-)
 

Geschrieben
Da ich das Aufgebot erhalten habe, mich am Freitag nüchtern im Krematorium zur Verbrennung zu melden, zeigt es wohl auf das sie mich nicht mehr der Menschheit zumuten. In diesem Sinne denke ich mal das jeder der/die besser aussieht als ich, auf jeden Fall Tageslicht tauglich sind.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin weniger tageslichttauglich, daher zeige ich mein Gesicht hier nicht.

Aber das ist alles kein Problem, ich lasse mich meist im dunkeln vögeln oder eben von hinten.

Dann muss Mann meinen Anblick nicht ertragen ;)

bearbeitet von Wifesharing-Forever
Geschrieben
Tageslichttauglich ist genau so eine sinnlose Formulierung wie der Widerspruch zu den AGB's. Damit katapultieren sich die Profilinhaber (meist sind es ja Paare) selbst für mich ins Abseits.
Geschrieben
Also für uns sollten die Personen die sagen sie seien Tageslicht tauglich eher ein Profil bild drin haben anstatt nur zu sagen das man mit solchen Personen weg gehen kann. Was bringt es uns wenn die Person uns keine Bilder zeigt sondern mit dem Spruch Tageslicht tauglich kommt, lieber ehrliche Leute anstatt nur auf einem Spruch zu beharren. Wir zeigen uns hier offen, wenn es für den gegen Part passt dann ist das so andere können dadurch nen Bogen drum herum machen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dinnerout:

Ich mag diesen Ausdruck überhaupt nicht und verwende ihn auch nicht! Es ist abwertend in jeglicher Form und es ist egal ob es Männlein oder Weiblein betrifft. Einfach schrecklich. 👎

Eine Bewertung ist ja subjektiv... ;-)

 

Geschrieben
Tageslichttauglich bedeutet wohl, dass man einen Großteil seines Lebens dem Hollywood-Schönheitsideal hinterherhechelt, auch wenn man es natürlich nie erreicht. Das Bemühen ist aber erkennbar, individuelle Erscheinungsmerkmale weitestgehend auszumerzen. So ungefähr...
Geschrieben
Es wird dann jedenfalls kein Blind-Date mit ,,Quasimodo", ,,oder dem Phantom der Oper"!!!
Geschrieben
"Tageslichttauglich" bedeutet, dass die Dame kein Vampir ist und damit beim ersten Sonnenstrahl zu Staub zerfällt. . . :)
Geschrieben
Ganz ohne Licht würdest du niemanden sehen können von daher passt tageslichttauglich auf jeden. Es ist ein sinnfreies Wort im Bezug auf Menschen bei Vampiren verhält sich das wieder anders.
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

mir ist mehrfach der Begriff "tageslichttauglich" auf Profilen aufgefallen...
Ich fand das nicht - aber das liegt ja im Auge des Betrachters...
Glatze und Bierbauch findet nicht jeder sexy...
Was versteht ihr darunter...?

ich habe das bislang ausschliesslich auf männerprofilen gelesen..

und dass männer sich in den allermeisten fällen so richtig prima finden, ganz egal wie sie aussehen, haben wir wohl alle schon erlebt...dennoch habe ich noch nie erlebt, dass sich der himmel verdunkelte, wenn ein besonders hässliches, ungepflegtes exemplar auf die strasse trat....:coffee_morning:

 

somit verstehe ich darunter "uninteressant" wenn ich es in einem profil lese und klicke weiter

 

wenn es nach mir ginge, würden auch die ganzen jungs mit rübezahlgesichtsfrisur nur nachts rausgelassen, damit ich den anblick nicht ertragen muss.....:smirk:

Geschrieben
Viele Männer die ein Bild haben auf dem man kein Gesucht sieht oder gar kein Bild, beschreiben sich gerne als 'tageslichttauglich'. Für mich heißt, das er isieht so aus , dass er gemeinhin als 'attraktiv' eingeordnet wird. hab schon mit einigen 'Tageslichttauglichen' geschrieben. Als dann das Bild kam, dacht ich nur och nööö ! Für mich wäre attraktiv jetzt deutlich anders.Aber Geschmäcker sind ja verschieden und Selbsteinschätzung ist sowieso so eine Sache. Vielleicht gibt es ja Frauen, die dAS auch tageslichtauglich finden. Ich glaube Frauen würden den Begriff nie verwenden, um sich zu beschreiben.
Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich das schon bei männen gelesen hab, dachte ich mir meist....

" junge...junge.... nachts würde ich dir aber auch nicht begegnen wollen " :joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bahnchaot:

Da ich das Aufgebot erhalten habe, mich am Freitag nüchtern im Krematorium zur Verbrennung zu melden, zeigt es wohl auf das sie mich nicht mehr der Menschheit zumuten. In diesem Sinne denke ich mal das jeder der/die besser aussieht als ich, auf jeden Fall Tageslicht tauglich sind.

Das Krematorium, der letzte Ausweg zu einem heißen Körper😂😎😈

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Kann auch häßlich tageslichttauglich sein...? Ist wahrscheinlich auch subjektiv...

Wie Du selbst geschrieben hast - es liegt alles allein im Auge des Betrachters. Und ist damit gleichzeitig auch relativ. Und zugleich immer subjektiv.

Und kann sich bei manchen Zeitgenossen auch nach 10 oder 20 Bieren ändern.....

vor 2 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Viele Männer die ein Bild haben auf dem man kein Gesucht sieht oder gar kein Bild, beschreiben sich gerne als 'tageslichttauglich'.

Vielleicht helfen da diese Brillen, die vor Jahren mal anlässlich einer Sonnenfinsternis überall zu haben waren.....

Geschrieben
Eigentlich bedeutet es ja nur das der Betreffende sich traut bei Tageslicht die Wohnung zu verlassen.
Geschrieben
Naja, dass heißt einfach, dass Mann es nicht peinlich ist mit dieser Frau in der Öffentlichkeit zu zeigen. Dieses ist aber von Mann zu Mann unterschiedlich also eher irrelevant. . MfG Royo
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Deadpool81:

Das Krematorium, der letzte Ausweg zu einem heißen Körper😂😎😈

 

Das ist dann wohl ein bisschen zu hot ;-))

Geschrieben

Für mich bedeutet tageslichttauglich, dass man keine Vollverschleierung in der Öffentlichkeit benötigt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Das ist dann wohl ein bisschen zu hot ;-))

Mit diesem Slogan eröffne ich eins direkt neben nem Fitnessstudio 😂

Geschrieben
Ich finde es nicht so toll wenn das geschrieben wird soll doch die betreffende Person die angeschrieben wird selbst entschieden! Ich denke die Männer die so was schreiben sind zu sehr von sich eingenommen
×
×
  • Neu erstellen...