Jump to content

Freundschaft+ (-+)/2


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So toll kann Er dann ja gar nicht sein.... 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Serafina47:

Na, das wundert mich bei der Dame überhaupt nicht, dass ihr schnellschüss nach hinten losging. Ich persönlich denke, dass ich wirklich, da sehr altmodisch wäre. Dieses Warmhalten, bis für einen persönlich mal was besseres kommt, wäre für mich persönlich, ein No-Go. Weder in die eine Richtung ,noch in die andere. PS. Ich hätte viel zu viel Achtung von mir selber, somit wäre das überhaupt keinen Gedanken wert, für mich ( schrieb ja, einfach zu altmodisch)

Warmhalten, ist für mich persönlich, es so praktisch wie möglich zu handhaben/ halten.

Nimm wir es jetzt mal so: Unkompliziert/ Unkontrolliert/ Unkonventionell, nur dem Zweck sich zu nutze machen, seine eigenen Bedürfnisse auszuleben.....

Ist ja kein Problem😊nur so lange es gut geht.

Nur hast du, ja selbst schon bedenken, ob das überhaupt dem anderen gegenüber richtig ist. Sie hat dabei wohl keinerlei bedenken( Kuscheln ist Intimität) und ihr hatten schon Sex, deshalb unverbindlich Kuscheln😕 ( es sei denn du bist Schwul) ist nicht korrekt. 

Und: Diese Denkweise, der Dame an sich, lässt mich zweifellos annehmen, Beziehungen und die Gefühle andere ist nicht ihr Ding. Für mich, denkt sie, nur an sich selbst. 

PS. Altmodisch vielleicht bin ich das. Man kann sich aber auch immer, alles leicht denken/ reden; nur sollte man auch andere berücksichtigen.

 

 

Geschrieben

Uebrigens ist kuscheln fuer mich sehr nah, sehr intim...Sex kann durchaus nur Sex sein. Kuscheln ist Nähe und Vertrautheit. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Antioxidant:

Wie würdet ihr da vorgehen?

Stell dir einfach vor, du wärst dieser neue Freund. Würdest du es ok finden, wenn deine neue Freundin noch mit einer Freundschaft+ rumkuschelt?

Ist am Ende eine Charakterfrage. Irgendwie eine komische Frau, deine Freundin. :confused:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Serafina47:

Dieses Warmhalten, bis für einen persönlich mal was besseres kommt, wäre für mich persönlich, ein No-Go.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Mit so einem Verhalten wird jeder Mensch automatisch zur zweiten Wahl.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Stell dir einfach vor, du wärst dieser neue Freund. Würdest du es ok finden, wenn deine neue Freundin noch mit einer Freundschaft+ rumkuschelt?

Ein sehr wichtiger Aspekt!

Als ich damals in dieser Situation war hab ich mich auch gefragt, wie ich es finden würde, wenn ich erfahren hätte, daß der Mann mit einer Freundschaft + rumkuschelt o.ä.

Für mich wäre das nichts gewesen, weil ich das Gefühl gehabt hätte, daß das mit unserem Kennenlernen nicht so "wichtig" ist.

Geschrieben

Was ihre wirklichen Beweggründe sind , da kann man hier nur spekulieren - von Warmhalten bis ehrlich Zuneigung - alles ist möglich. 

Ich würde mich jedoch in der Situation nicht wohl fühlen und egal wie es sich mit dem anderen entwickelt, das ganze beenden. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Antioxidant:

Wie würdet ihr da vorgehen?

Du sprichst von Freundschaft plus für mich ein Wort, was ich einfach lachhaft finde, aber okay ich weiß ja was Leute darunter verstehen wollen.
Habe ich einen Freund so will ich das, der glücklich ist und alles was das verhindert oder gefährdet unterlasse ich. Wie schwer es ist jemanden für eine Beziehung zu finden, ist dir ja klar, bei euch hat es ja auch "nur" zum Plus gereicht.
Also würde ich ganz klar dieses Plus vergessen denn, wenn sie das mit der neuen Beziehung so locker sieht, wie es den Anschein hat, dann ist das nur eine Frage der Zeit bis die wieder beendet ist.
 

 

 

Geschrieben
Was gibt es denn gegen kuscheln einzuwenden... Ich bin immer gerne in der polyamoren Szene unterwegs und da wird viel gekuschelt, was ich sehr schön finde. Das tut mir gut... Sex ist für mich nicht das wichtigste auf der Welt, aber Zärtlichkeit schon eher. Wenn aus der Kuschelei mehr werden sollte, ist das aber auch okay... muss aber nicht.
Geschrieben

Puh..

nach 1  1/2 Seiten hab ich aufgehört zu lesen. Wer die Frau nicht persönlich kennt, kann sich selbsterklärend kein Urteil dazu erlauben, welches Ansinnen die Frau verfolgt. Hätte wäre, wenn...

 

@Antioxidant auch du kennst die Motive deiner Freundin nicht. Und sie selber? Vielleicht ist ihr auch noch nicht bewusst, was werden soll. Erst mal hat sie den Wunsch eine feste Beziehung zu führen. Ob das mit diesem goldigen Mann gelingt, wird sich zeigen. Und wie es dann mit euch weitergeht, wird sich dann zeigen.

Was wird ist ungewiss. Nur Mut,  lass es einfach laufen und behalte deine Werte bei. Das ist die Haltung, welche uns noch unbekannte Wege zeigt. Oder anders gesagt: Eine Tür geht zu und eine andere auf.

Jeder steht doch in erster Linie sich selbst gegenüber in der Pflicht. Du willst kein Unheil heraufbeschwören, dann tu es auch nicht.

 

Geschrieben

Ich hab meine Lösung schon konstruiert. Vielen Dank. :)

Und: Es würde euch vermutlich gut tun, nicht immer gleich alles negativ zu sehen. Ich frage mich wirklich, woher das kommt.

Letztlich ist das alles total stressfrei, ziemlich harmonisch (wir sind halt wirklich befreundet und vögeln nicht nur stumpf rum) und trotzdem ziemlich sachlich abgeklärt.

Insofern werde ich das "+" langsam zurückdrehen, schließlich will ich ja nicht, dass sich dieser potenzielle Neue schlecht fühlt - und am Ende ist niemandem irgendwas schlechtes passiert. Alle leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. :)

Geschrieben

Ich würde sagen, sie hat sich noch nicht ganz entschieden. Mit Dir ist der Sex zwar gut aber emotional zu wenig, mit dem Anderen ist es emotional besser - nur eben noch kein Sex. Es kann ein warmhalten sein, aber ich denke eher, dass sie, was den Anderen betrifft, noch skeptisch ist. Vielleicht gerade, weil es noch keinen Sex gab.

Allerdings, sobald sie mit dem Anderen Sex hatte und der gut war, bist Du vermutlich raus.

×
×
  • Neu erstellen...