Jump to content

Stehen Frauen nur auf Böse Männer ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gibt es wohl öfters... Ich selbst versteh es nicht und kenne auch einige die jahrelang einen Macho wollten und inzwischen einen "normalen"/netten Mann suchen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube garnicht einmal, dass Frauen auf Arschlöcher stehen, sondern sie suchen einen Partner, der Aufregung und Abwechslung verspricht. Manchmal geht das recht seltsame Wege.

Manche Maus hat leider nur Zugang zu den bescheideneren Kreisen unserer Gesellschaft. Womit sollen die dort vertretenen Burschen dann schon groß auftrumpfen? Spannung kostet entweder Fleiß, Beziehungen, bzw. Geld oder auch gleiches alles drei.

Welche Frau will schon wirklich so einen Bandito- oder Angels-Member haben? Am besten noch mit dem ganzen Chappter- und juristischem Negativtheater im Schlepptau, plus keiner Knatze auf der hohen Kante, weil alles von dem taffen Helden in den Motorradhaufen bzw. zu seinem Rechtsverdreher gepumpt wird.

Das ist dann wohl eher nur das Alternativ-Programm zum supi spannenden Buchhalter oder MC-Dowalds-Burger-Bräter im Rollkragenpulli. Langweilen wollen sie sich also auch nicht. Somit bleibt nur der Möchtegern Outlaw mit Strafregistereintrag.

Darüber hinaus habe ich auf diversen Motorradtreffen eine ganz interessante Nummer beobachtet. Unter den Kuttenträgern behandeln sie ihre "Alte" wie den letzten Dreck, lassen den Obermacker raushängen und wenn es dann zweisamer wird, backen die Genossen deutlich kleinere Brödels und sind wieder richtig nett zu ihren Mädels. (Warnung! eher die Ausnahme)

Das ist eben Image oder auch die künstliche Fassade eines Lebens. Man kann es für armselig halten, aber andere stellen sich den auf Pump gekauften X-5 Suff vor das finanzierte Eigenheim, mit dem auf Rate gekauften Inventar. Eben die total heile Heidi Welt, als rosarote Fassade für die neidische Nachbarschaft. Der Frust hinter der Kulisse kennt nicht selten kaum Grenzen. Auch nicht wirklich nett.

Dann gibt es noch einen Schlag Mensch, der eigentlich nur bei Frauen vorkommt. Die haben schon als Kids bis ganz nach unten in die Kloschüssel gelangt und hatten zuhause so einen saufenden, prügelnden Übervater, der zusammen mit einer total unterdrückten Mutter, so ein richtig "gemütliches" Heim geschaffen hat.

Frau möchte also in relativ jungen Jahren diesem "Paradies auf Erden" entkommen, was jedoch mangels Barem nur mit männlicher Schützenhilfe funktioniert.

Jeder Spacken, der etwas freundlicher ist, als "Hannibal Lecter" wird als Traummann angesehen und gleich umworben. Ein normaler Mann kommt mit so einer total demolierten, hyperdevoten Seele auch nicht mehr klar. Also bleiben diese ausgezehrten Gestalten (Marke, Walking-Dead) auch zeitlebens ihrem Beuteschema treu und opfern sich für solche Heinis auch noch auf. Schließlich haben sie sie aus dem Tristen Heim der Eltern gerettet.

Tja! Und dann kommt der nächste, der sie vorm Vorgänger rettet und dann kommt der übernächste, der sie wieder vorm Vorgänger rettet, and so on.

Manche Frauen sind schon komisch. Therapieren kannste da nichts. Ich habe mal mit einer gepennt, die fing an zu heulen, weil ich noch lieb zu ihr war, nachdem ich sie gevögelt habe. Das war das erste Mal im Leben, dass ich die schwarz-gelben Griffschlaufen mit dem "Ejekt"-Schriftzug vermisst habe.

Flucht!

Aber schnell!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist dann wohl eher nur das Alternativ-Programm zum supi spannenden Buchhalter oder MC-Dowalds-Burger-Bräter im Rollkragenpulli. Langweilen wollen sie sich also auch nicht. Somit bleibt nur der Möchtegern Outlaw mit Strafregistereintrag.

Das ist aber ein ziemlich begrenztes Spektrum.

Wenn die Frauen wirklich nicht mehr Auswahl hätten, wären sie wirklich arm dran.


Geschrieben

Die Beispiele waren bewusst überzeichnet, damit es klarer herüberkommt.

Warum stehen wohl soviele Frauen beim Rodeo, an der Rennbahn, auf Motorsportveranstaltungen auf Flugtagen, etc. pp.

Ecken und Kanten sind nun einmal abwechslungsreicher, als angepasste Typen im Konfirmationsanzug mit langweiligen Beschäftigungen.

Man kann den Bogen aber auch überspannen.


Geschrieben

Und das heißt dann im Umkehrschluss das die Männer auf solchen Veranstaltungen dann böse sind? Ist doch Quatsch.

Wenn ein Mann Ecken und Kanten hat, heißt das doch nicht das er böse ist. Das er säuft, Frauen schlägt, oder ähnliches.

Du verwechselst da Selbstbewusstsein, Selbstverwirklichung und Aktivität mit "bösen" Attributen. Das finde ich nicht gut.


Geschrieben

Moin Patritzia,

mit ein paar Zeilen kann ich nicht die kompletten Facetten menschlicher Negativergüsse niederschreiben. Jemand, der so ein klitzekleines Bisschen Phantasie hat, der wird ganz schnell dahinter kommen, dass es alle möglichen Ausprägungen gibt.

Von "bad Image", bis leider eben auch zu Mädels, die aufs "Zifferblatt" gehauen bekommen, ist alles dabei.

Das hatte ich auch so geschrieben.

Auffällig war die Häufung in bestimmten Bereichen der Gruppenkultur.


Geschrieben

Mir ist schon klar was du meinst. Aber deine pauschal-provokanten Rundumschläge sind mir da einfach zu plump für so ein komplexes Thema.

Die Frage an und für sich ist ja schon dämlich.


Geschrieben

Die Frage ist furchtbar dämlich, weil sie auch so suggestiv ist. Dieser Tröd garantiert von vielen Männern gelesen, die bei Frauen nicht den gewünschten Erfolg haben. Bei denen wird dann prompt der Reflex ausgelöst, aufzuheulen: "genaaaaau! Ich bin nämlich einfach zu nett! Und nur daher klapptet nich mit die Waibas!" Blödes Klischee lässt grüßen...


Geschrieben

Da macht ihr beiden Euch das zu einfach. Aus welchen Gründen auch immer, gibt es einen Typus Mensch, sowohl weiblich, als auch männlich, die fühlen sich grundsätzlich von so richtigen Arschlöchern angezogen.

Durch die Bank sind es Menschen mit einem lädierten Selbstwertgefühl. Nach außen mögen sie, vielleicht auch optisch, durchaus attraktiv wirken, nur wer möchte sich mit so jemand megadevoten überhaupt zusammentun?

Wahrscheinlich ist das auch der Teufelskreislauf, warum derartige Paarungen immer wieder zueinander finden?


Trotzdem kann man auch der "Bad Boy" sein, ohne wirklich als Arschloch aufzutreten.


Geschrieben

Da macht ihr beiden Euch das zu einfach. Aus welchen Gründen auch immer, gibt es einen Typus Mensch, sowohl weiblich, als auch männlich, die fühlen sich grundsätzlich von so richtigen Arschlöchern angezogen.



Das stimmt, die gibt es, und sie sind in beiden Geschlechtern zu finden. Das ist aber ein anderes Thema.

Mich störte die einseitige Fokussierung des Trödtitels auf die "bösen Männer" und die "darauf stehenden Frauen". Dergleichen Welterklärungsmodelle machen es sich ihrerseits zu einfach und nicht "wir", die wir das zu vereinfachend finden.


Geschrieben

Er schrieb ja, "stehen Frauen nur auf böse Männer?".

Auf ein schüchternes, zurückhaltendes Männlein mag ein forscher, selbstbewusster Typ, der mit allen Wassern gewaschen ist und der vor allen Dingen auch gleich klarmacht, wer hier am Platz das Alphatier ist, als "böse" herüberkommen.

Das dürfte jedoch ein ganz anderes Thema sein, denn er schrieb ja explizit von "bösen Männern".

Oder ist der TE etwa ein praktizierendes Weichei?


Geschrieben

Das ändert doch nichts daran, dass Menschen, die sich bei der Partnerfindung schwer tun, gerne einen Schuldigen suchen. Da stehen dann ihrer Ansicht nach, Frauen auf Reiche, Riesen, Arschlöcher, böse Jungs, etc. Frauen hingegen unterstellen Männern gerne mal, dass sie auf blöde Blondchen abfahren würden, etc.

Natürlich gibt es Menschen, die überdurchschnittlich erfolgreich beim anderen Geschlecht sind und es gibt auch Menschen, die durch negative Erfahrungen in ihrer Kindheit so geprägt sind, dass sie notorisch bei jemandem landen, der ihnen nicht gut tut. Aber das ist eben eher die Ausnahme, nicht die Regel.

Männer, die denken, dass Frauen oft auf böse Männer stehen, sind selbst eben oft Beziehungslegastheniker. Sie sind zu schüchtern, auf Frauen zuzugehen, können deren Signale nicht lesen oder sind einfach schräg drauf. Die sehen dann, dass andere Männer, die in ihren Augen dumm, brutal oder sonstwie unmöglich sind, die Frau abschleppen, die sie gerne gehabt hätten.

Ich habe mich mal mit Südländern über das Phänomen unterhalten. Während viele verkopfte, deutsche Männer rumstanden und sich Gedanken machten, wie sie die Frau ansprechen könnten, sind die weniger schüchternen Südländer einfach hin und haben gebaggert. Klar haben sie auch oft einen Korb bekommen, aber wenn nur jede 10. reagiert hat, dann waren sie im Schnitt dennoch erfolgreicher als die zaudernden Nordeuropäer.


×
×
  • Neu erstellen...