Jump to content

Brennesseln an den Händen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sorry mein Fehler. Ascorbinsäure ist nicht ameisensäure. Hab da was vermehrt. Ich bitte dieses zu entschuldigen und die ameisensäure in Betracht zu ziehen wo ich Ascorbinsäure erwähnt habe. Sorry
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Soliman:

Sorry mein Fehler. Ascorbinsäure ist nicht ameisensäure. Hab da was vermehrt. Ich bitte dieses zu entschuldigen und die ameisensäure in Betracht zu ziehen wo ich Ascorbinsäure erwähnt habe. Sorry

Kein Ding :) Ich mag Menschen, die Fehler eingestehen. Kann jedem mal passieren!

Geschrieben
Danke für den Hinweis böses Mädchen. Sonst hätte ich mich noch total verrannt :)
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Soliman:

Mir macht das berühren von Brennnesseln nichts mehr aus. Hab viel und oft Brennnesseln gepflückt. Könnte mir vorstellen das man eine Art Toleranz entwickeln kann gegen die geringe dosis Ascorbinsäure die für das brennen verantwortlich ist.

 

vor 5 Minuten, schrieb Soliman:

Sven, für das jucken ist die Ascorbinsäure verantwortlich. Diese säure haben zb auch Ameisen. Deshalb wird sie ameisensäure genannt. Welcher Stoff für die Bildung der quaddeln zuständig ist weiß ich nicht. Das ist Ascorbinsäure sicherlich nicht. Wenn zu viel Ascorbinsäure auf die Haut kommt löst sich die Haut ab das ganz ohne quaddeln... Diese dosis das sich Haut ablöst wirst du aber nicht mit Brennnesseln erreichen können...

Oh ,oh 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Du wirfst hier mit Chemie um dich stell dir vor du triffst damit jemanden. 

Sicherlich enthalten Brennnesseln Ascorbinsäure 

aber die ist weder für das Jucken verantwortlich noch hat es was mit Ameisensäure 

zu tun nicht einmal annähernd.

U made my day 😂😂😂😂😂😂

Ascorbinsäure ist einfach nur Vitamin C!

Ameisensäure ist ein Bestandteil des Giftes der Ameise!

Die Ursache für Brennen und Jucken der Haut bei Kontakt sind kleine Haare gefüllt mit 

einer „Brennflüssigkeit“ aus Ameisensäure , Serotonin , Histamin und Natriumformiat

an Stengeln und Blätter , ein Abwehrmechanismus gegen entwurzeln und gefressen werden.

Geschrieben
Ob Brennesseln brennen o. nicht ist eine Frage wie man sie anfasst. Leichte Berührungen brenne dabei eher als fest zugreifen. Und wenn man von unten nach oben greift brechen die Häärchen nicht ab, da diese nur auf der Blattoberseite sind und es brennt nicht. Vorher eincremen mit fetthaltiger Creme hilft auch. BTW im Film können es auch Taubnesseln gewesen sein - Optisch schlecht zu unterscheiden wenn sie nicht blühen, aber Taubnesseln brennen nicht. Und was Brennesseln angeht - die grosse Brennessel brennt weniger als die kleine Brennessel - Groß und klein sind dabei Arten und haben nichts mit dem Alter zu tun.
Geschrieben
Keine Ascorbinsäure, sondern Ameisensäure. Und man kann keine Toleranz dagegen entwickeln, da das brennen letztendlich nur eine Verätzung der Haut ist. Wenn auch nur schwach
Geschrieben

Man sieht wieder, dass selten die Threads ganz gelesen werden....

Ich verstehe den Sinn nach wie vor nicht. Also nichts gegen Brennesseln auf der Klitoris, der Brust, der Eichel, dem Po. Aber warum muss es an den Fingern toll sein? Wenn es das nicht ist, dann ist es eben so!

Warum muss es das sein? Was ist gegen Handschuhe einzuwenden? Die Latexdinger.

Na ja, Du könntest Dir Deine Finger vorher mit Soventol oder Fenistil o.ä. einschmieren. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Sorry, ich würde ja gerne helfen, wenn ich den Sinn verstehen würde.

Geschrieben
Es kommt drauf an wo man die Pflanze anfasst. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man durch brennen an den Händen geil wird. Entweder wissen die Mädels wie man das anfasst oder haben einfach ein Pokerface.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Es kommt drauf an wo man die Pflanze anfasst. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man durch brennen an den Händen geil wird. Entweder wissen die Mädels wie man das anfasst oder haben einfach ein Pokerface.

Stimmt. 2 min kann man es auch unterdrücken. 

 

Geschrieben
Nur mal so am Rande: Brennnesseln kann man ein wenig entschärfen in dem man die Blätter kurz mit den Händen klatscht und das Blatt dazwischen ist. Dadurch werden die Brennhaare unschädlich gemacht und Du kannst die Blätter gemütlich essen oder ohne unnötiges Brennen damit spielen. Spielen ist für die Darsteller dann angesagt damit die "Schmerzen" wahrhaftig wirken
Geschrieben
Mir wurden mal Brennnesseln über meinen steifen über die pralle Eichel geschlagen ich wurde von meiner Herrin so erniedrigt und ich habe nur durch die Schläge über die Eichel abgespritzt ohne den schwanz zu berühren
Geschrieben
Ich hab so viele Brennnesseln in meinem Garten.. du kannst gerne zum üben vorbei kommen, ich brauch jemanden der das Elend raus rupft :-D Zum EP.. ich bezweifle das man es trainieren kann..
Geschrieben
Für die ganz harten....der bauplatz neben meinem haus ist voller sengnesseln😭 da könnte man gut ne sengnessel fetisch party organisieren, auf ca 1000 m2 könnt ihr darin baden und ich spar mir das abmähen 👍👍👍
Geschrieben
Bei Brennnesseln muss man beherzt zugreifen, dadurch bricht man die Nesselzellen ab ohne dass diese stechen können. Und somit ist das Brennen nicht gegeben.
Geschrieben
Ich reibe mir gerne Schwanz und Sack damit ein. Für mich ein herrliches Gefühl
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich Fass die such einfach so an mich stört das auch nicht.
Geschrieben
Also so viel ich weiß brennen sie nicht es ist ein Stoff der dieses Gefühl im Gehirn auslöst. Beim stechen.. Ich kann sie auch anfassen wenn man weiß wie.. Aber mich damit im Intimbereich ein rubbeln nein danke.. Lg vince
Geschrieben

Es könnte auch helfen die Hände gut mit Vaseline oder Melkfett einzucremen. Kannst Du ja mal testen.

Geschrieben

Ich pflücke die jungen blätter um spinat daraus zu machen .... (es ist keiner ich weiß, aber es schmeckt ähnlich... sogar besser.) Ja und wenn ich die so pflücke hab ich handschuhe an und selbst dann zwickt es und ist nicht gerade chic. Beim waschen dasselbe. 

Mich stört die reaktion die dadurch entsteht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb 0din1980:

Bei Brennnesseln muss man beherzt zugreifen, dadurch bricht man die Nesselzellen ab ohne dass diese stechen können. Und somit ist das Brennen nicht gegeben.

Es wurde ein Link zu einem Film gesendet. Wenn du ihn gesehen hättest, würdest Du das nicht schreiben.

vor 16 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ich verstehe das Problem nicht. Aber gut, muss ich ja auch nicht.

Genau, dann lass doch einfach man die Leute reden, die das Problem verstehen.

Es gibt mittlerweile über 40 Antworten und so gut wie keine Antwort auf die Ursprungsfrage.

bearbeitet von Mundmeister
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mundmeister:

Es wurde ein Link zu einem Film gesendet. Wenn du ihn gesehen hättest, würdest Du das nicht schreiben.

Mir sind die Filme egal, ich spreche aus Erfahrung. Je kräftiger und schneller man zu greift, desto weniger brennen die Nesselzellen. Kommt man jedoch leicht gegen eine Brennnessel hat man stark juckende Wasserblasen. Es gibt nicht immer nur eine Lösung für ein Problem, sondern teilweise auch mehrere, und manchmal sind auch alle richtig.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb 0din1980:

Mir sind die Filme egal, ich spreche aus Erfahrung. Je kräftiger und schneller man zu greift, desto weniger brennen die Nesselzellen. Kommt man jedoch leicht gegen eine Brennnessel hat man stark juckende Wasserblasen. Es gibt nicht immer nur eine Lösung für ein Problem, sondern teilweise auch mehrere, und manchmal sind auch alle richtig.

Es geht nicht darum folgendes Problem zu lösen: "Pflücke eine Brennessel mit der bloßen Hand ohne Dich zu verbrennen"

Hättest Du den Film gesehen, wüsstest Du, worum es wirklich geht. Da sind 2 Damen, die sich gegenseitig mit Brennesseln massieren und zwar mit bloßen Händen und ohne dass sie dabei in irgend einer Weise vorsichtig wären. Sie fassen die Stengel und die Blätter an, reiben damit teilweise sehr gezielt Brustwarzen, Schamlippen oder Kitzler und stecken sich Teile der Pflanzen in ihre Löcher. Dabei machen sie in keinster weise den Eindruck, dass ihnen der Kontakt mit den Händen unangenehm wäre. Sie sind nicht vorsichtig, sonden fassen die Brenneseln so an, als wäre es Gras oder Papier. Der Film geht ca. 45 Minuten und in der ganzen Zeit spielen die Damen intensiv mit den Nesseln.

Aus eigener Erfahrung weiß ich folgendes:
Wenn ich ein Brennessel-Blatt an meine Eichel halte, dann spüre ich einen tierisch stechenden Schwerz, der für einen kurzen Moment fast unerträglich ist. Wenn ich das nach einiger Zeit wiederhole, dann sticht es deutlich weniger. Nach einer Weile kann ich mir ein Brennesselblatt auf die Eichel legen und die Vorhaut darüber schieben. Ich spüre dann nur noch ein sehr anregendes Kribbeln. Ein ähnlicher Effekt zeigt sich bei mir am Poloch. Am Anfang brennt es echt fies, nach einer Weile wird es richtig geil, wenn ich mir mit Brennesseln über das Poloch streiche, ähnlich wie nach dem großen Geschäft mit Klopapier.

Ich möchte hier einizig und allein wissen, ob jemand Erfahrungen hat, dass an den Händen vielleicht auch so ein Effekt eintritt, dass es nach einer Weile nicht mehr unangenehm ist, wenn man die Nesseln ganz normal anfasst oder sich sogar die Hände damit massiert.

Geschrieben
Ich liebe das auch mit Ameisen in einem Glas über Sack und Schwanz gestülpt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Michael55001:

Ich liebe das auch mit Ameisen in einem Glas über Sack und Schwanz gestülpt

... und wenn Du mir jetzt noch verrätst, dass Du Schnitzel mit Fritten und Majo liebst, dann ist mein Glück perfekt.

Meine Güte, kann man nicht mal eine Frage stellen und nur Antworten bekommen, die mit der Frage etwas zu tun haben ???

Ich habe nach "Händen und Brennesseln" gefragt und weder nach Ameisen noch nach Sack und Schwanz.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe mir den Film angesehen und habe wirklich Hochachtung vor den Darstellerinnen, vorausgesetzt, dass in dem Film alles echt ist.

Ich hatte nur kurz Kontakt mit den Händen und fand es nicht so toll. Mal sehen, ob ich mich überwinden kann, es mal intensiver zu versuchen ?

×
×
  • Neu erstellen...