Jump to content

Sicherheit bei realen Begegnungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nun, ich persönlich hatte hier genau 2 persönliche Treffen. Das eine, war neutral im Restaurant und das andere Treffen bei mir Zuhause. Mein Instinkt hat mich persönlich nicht im Stich gelassen, somit hatte ich im Nachhinein keine negativen Auswirkungen/Nachwirkungen...... Im Vorfeld, wurde allerdings recht lange geschrieben und Telefoniert, bevor es zum Treffen kam. Ich weiss natürlich, dass es keine Garantie gibt, aber ich denke für mein persönliches empfinden genau so richtig.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb xtatisch:

Wenn Männer schon alleine im Chat oder in der PN kein "NEIN" verstehen, wie wird sich das dann erst beim realen Treffen darstellen

solche Männer muss man ja nicht auch noch treffen...

Geschrieben

Irre gibt's auf beiden Seiten gleichermaßen. Egal ob's nun das Niveau der beiden Geschlechter betrifft oder eben "Sicherheitsfragen".

Klar kann Mann sich da evtl. etwas besser helfen.

Aber wenn man solche Bedenken schon im Vorfeld hat glaube ich sollte man es sowieso bleiben lassen.

Zum Sex und zu Erotik gehören für mich einfach Vertrauen, sich fallen lassen können und entspannen.

Und wenn Frau da schon irgendwelche Horrorfantasien hat?

Nix gegen gewisse Sicherheitsregeln und Vorkehrungen.

 

Ich glaube das ist genauso wie mit dem "belogen werden", wenn Frau ständig auf gebundene Männer trifft die sich als Singles ausgeben.

Komischerweise passiert sowas bestimmten Frauen immer wieder und anderen eben nie.

Ausstrahlung, das eigene Verhalten, eine gewisse "Intelligenz", vielfach sicher auch Notgeilheit der Frau, falsche Selbsteinschätzung.

Klar ist es schwieriger nem geistig eher einfach gestricktem Mr. Superlovalova klar zu machen, dass Er gehn soll weil's einfach nicht passt.

 

Geschrieben

@Serafina47

Eine Garantie gibt es nie , selbst nicht in schon lange bestehenden Beziehungen .

No risk no fun ist natürlich eine ziemlich bescheuerte Einstellung , egal in welchem Lebensbereich .

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nordmann91:

Hier sind ja Treffen auf neutralen Boden eher die Ausnahme, wenn ich mich nicht 

Nun irren ist menschlich und ein Treffen auf neutralem Boden für viele ein Muss

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@Serafina47

Eine Garantie gibt es nie , selbst nicht in schon lange bestehenden Beziehungen .

No risk no fun ist natürlich eine ziemlich bescheuerte Einstellung , egal in welchem Lebensbereich .

......eine Garantie bekommt man noch nicht mal bei einer Lebensversicherung. Ich persönlich habe nur meinen Instinkt und der lässt mich nach vorne gehen oder nicht....

Schaust Du kein Fußball...!?

Geschrieben

@Serafina47

Läuft so nebenbei .

Bauchgefühl alleine halte ich auch nicht für die optimale Entscheidungshilfe , aber ein Schlechtes sollte immer Berücksichtigung finden .

Geschrieben

Na huch, dann mache ich ja alles komplett falsch 😂🙈 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb xtatisch:

 

"No Risk, no Fun" also ... aha ... sowas bezeichnet man schlichtweg als Ignoranz. So viel Blauäugigkeit bereitet mir körperliche Schmerzen.

Wenn Männer schon alleine im Chat oder in der PN kein "NEIN" verstehen, wie wird sich das dann erst beim realen Treffen darstellen?

Es muss nicht immer gleich um körperliche Gewalt gegenüber den Frauen gehen, es gibt auch einfach Aufdringlichkeit, die die Frauen in Bedrängnis bringt.

 

 

Ganz lesen. Ich habe mich nur auf den Eingangspost bezogen bezogen.

Sicher ist nix.

Aber wer nicht, ansatzweise, ein wenig Vertrauen aufbringen kann, der sollte sich besser gänzlich zurückziehen und ganz alleine leben. Ohne (Lebens-) Partner, ohne Familie, ohne Freunde.

Dann ist man “sicher“ ????

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben

1.te Treffen an einem neutralen ÖFFENDLICHEN Ort.

Unverständlicher Weise hatten wir schon etliche Herren, die so ein Treffen abgelehnt haben

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Aber wr nicht, ansatzweise, ein wenig Vertrauen aufbringen kann, der sollte sich besser gänzlich zurückziehen und ganz alleine leben. Ohne (Lebens-) Partner, ohne Familie, ohne Freunde.

Dann ist man “sicher“ ????

😳🙄😣

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bolero2000:

Vielleicht habe ich einfach bessere Antennen(die mir auch nicht IMMER helfen können) für "komische Situationen", weil ich viele gewaltbereite und Gewalt liebene Menschen kenne und KANNTE....

Vielleicht liegt es an genau diesen "Antennen", dass ich nie ein Problem damit hatte, einen Mann direkt zu Hause zu besuchen.

In knapp 20 Jahren Online-Dating ist in dieser sehr privaten Umgebung nie ein Mann übergriffig geworden, auch wenn es dann nur bei einem Getränk blieb, weil es für mehr doch nicht reichte. Der einzige Mann, der mir in häuslicher Umgebung etwas angetan hat, war bis zu diesem Zeitpunkt fast 11 Jahre mein Lebenspartner.

Hätte ich vor einem Treffen auch nur leiseste Zweifel gehabt, wäre auch ein Treffen in der Öffentlichkeit nicht in Frage gekommen.

Ich hatte die Adressen, oft genug auch die Festnetznummern und wenn es sich nicht grade um ein EFH handelte, dann auch den Nachnamen, um zu wissen, wo ich klingeln musste. Diese Männer hätten immer damit rechnen müssen, dass ich diese Daten irgendwo hinterlege. Wenn überhaupt, hätten sie Angst vor mir haben müssen, weil ich eine Stalkerin hätte sein können oder ihnen mit Komplizen die Wohnung hätte ausräumen können.

Abends alleine in einer Kneipe oder einem Club hätte ich vielleicht Sorge, etwas ins Getränk geschüttet zu bekommen oder auf dem Weg zum Auto verfolgt zu werden. Nicht jedoch, wenn ich mich nach entsprechender schriftlicher (und vielleicht noch telefonischer) Kommunikation auf ein Treffen mit jemandem von hier einlasse.

Geschrieben

Jo gar nicht so selten das ne Freundin Bescheid weiß und auch während des Treffens dann informiert wird . 

Geschrieben

Ein erstes Treffen immer in der Öffentlichkeit um sich erstmal kennen zu lernen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Knutschegern:

In knapp 20 Jahren Online-Dating ist in dieser sehr privaten Umgebung nie ein Mann übergriffig geworden, auch wenn es dann nur bei einem Getränk blieb, weil es für mehr doch nicht reichte. Der einzige Mann, der mir in häuslicher Umgebung etwas angetan hat, war bis zu diesem Zeitpunkt fast 11 Jahre mein Lebenspartner.

In einem Kommentar schrieb ich auch, dass es natürlich auch immer gut gehen kann... und wahrscheinlich wird es das auch...aber trotzdem ist das Risiko noch ein wenig höher, als würde man sich erstmal auf neutralem Boden treffen.

Und zur häuslichen Gewalt, schrieb ich auch, dass man davor nicht sicher ist...aber zu einem fremden in die Wohnung zu gehen, ist noch ein zusätzliches Risiko.

vor 12 Minuten, schrieb Knutschegern:

Wenn überhaupt, hätten sie Angst vor mir haben müssen, weil ich eine Stalkerin hätte sein können oder ihnen mit Komplizen die Wohnung hätte ausräumen können.

Darum würde ich auch kein fremdes Mädel zu mir einladen, sondern mich im Cafe oder sonst wo(nein... nicht Nachts im Park oder Wald😁) mit ihr treffen... und dann kann man immer noch sehen, ob sich mehr ergibt.

 

vor 17 Minuten, schrieb Knutschegern:

Abends alleine in einer Kneipe oder einem Club hätte ich vielleicht Sorge, etwas ins Getränk geschüttet zu bekommen oder auf dem Weg zum Auto verfolgt zu werden. 

Unter Fremden, lasse noch nicht mal ich als Typ mein Getränk unbeaufsichtigt...und auf dem Weg zum Auto, kann man sich auch umdrehen, um zu merken, dass man verfolgt wird.

Geschrieben

Ich glaube, grundsätzlich kann man sagen, dass eine Frau mit Absätzen ab 12cm und mehr gut bewaffnet unterwegs ist.

 

Geschrieben

Das halte ich mal ganz klar für einen Irrglauben . 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Bolero2000:

aber trotzdem ist das Risiko noch ein wenig höher, als würde man sich erstmal auf neutralem Boden treffen.

Wenn man vorab nur wenige nichtssagende Nachrichten austauscht, mag das so sein. Bei entsprechend intensiverer Kommunikation halte ich das tatsächliche Risiko nicht für höher. Ein echter Psycho wird immer so lange warten, bis das Opfer sich in Sicherheit wähnt.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Mann/Frau jemanden privat einlädt oder besucht ist ja schon im Schriftwechsel eine gewissen "Basis" von gegenseitigem Vertrauen/Interesse aufgebaut worden.

Und wenn man sich doch nicht 100%ig sicher ist, trifft man sich eben (was hier ja eher der Regel entspricht) in der Öffentlichkeit....

 

So etwas hat man doch früher (vor 20-30 Jahren) auch gemacht als man jemanden vielleicht nachts in der Disse kennengelernt hat. Da hat man sich dann für den Nachmittag zum Kaffee verabredet. Und damals war es auch nicht gefährlicher/harmlose als heutzutage...

 

P.S. :coffee_morning: Und ja, es ist für mich das gleiche ob man sich nun real mit einen Person eine Stunde irgendwo unterhält oder hier vielleicht regelmäßig 3-4 Wochen schreibt....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Knutschegern:

Ein echter Psycho wird immer so lange warten, bis das Opfer sich in Sicherheit wähnt.

a050.gif

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb xtatisch:

grundsätzlich kann man sagen, dass eine Frau mit Absätzen ab 12cm und mehr gut bewaffnet unterwegs ist.

Sorry, aber das stimmt nicht.

Frauen haben meistens kleinere Füße. Bei 12 cm Absätzen, würde sie praktisch auf den Zehen gehen, das ist viel zu wenig Standfläche, die bei einem Kampf nun mal extrem wichtig ist. Wäre das tragen von Stöckelschuhen, ein taktischer Vorteil, könntest Du Dir sicher sein, dass jeder Karateka im Ring. Pumps mit hohen Absätzen tragen würde ;)

Je größer die Standfläche, desto besser der Grip. Daher tragen Boxer meistens flache Schuhe, Karatekas kämpfen Barfuß und Ninjas haben Stoffschuhe mit getrennten Zehen, um sich quasi am Boden festkrallen zu können.

Und dazu kommt noch das Körpergewicht und der Schwerpunkt.

Angenommen Du wärst ein Karateka in 12 cm Absätzen, dann bräuchte ich nur einen kleinen Schubser und Du würdest das Gleichgewicht verlieren und krachend zu Boden gehen.

Einer Frau die Kämpfen will, würde ich empfehlen Turnschuhe zu tragen oder noch besser, wegen dem besseren Grip, der höheren Masse und der Stabilisierung der Knöchel - Kampfstiefel.

×
×
  • Neu erstellen...