Jump to content

Affäre in der Arbeit ? Gut oder eher ein no Go ? Wie denkt ihr darüber ?


MichaelHannover

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe es erlebt. Es war total bescheuert. Den Moment war es geil und machte Lust auf mehr, aber irgendwann fing es an zu stressig zu werden. Mittlerweile hab ich die Arbeitsstelle gewechselt.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb MichaelHannover:

wie denkt ihr über eine Affäre in der Arbeit ? Ist das gut oder ein no Go ? Wie denkt ihr darüber ? Hattet ihr schon mal eine und wie sind die Erfahrungen damit ? 

Kann man machen, muss es aber nicht.

Zu Risikten und Nebenwirkungen frage Deinen Chef und alle Deine Kolleginnen und Kollegen. VORHER.

Meine Meinung: Never fuck the company.

Geschrieben
No go bringt nur Ärger schon zu oft bei anderen mit bekommen. Man sollte gewisse Dinge einfach trennen.
Geschrieben
Mann sollte sich genau überlegen wie es danach in der firma weitergeht wenn der Sex vorüber ist!!
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb MichaelHannover:

wie denkt ihr über eine Affäre in der Arbeit ? Ist das gut oder ein no Go ? Wie denkt ihr darüber?

Ich finde, du hättest noch „wie denkt ihr darüber?“ dazuschreiben können!

Geschrieben

Mir fällt auf, dass doch sehr viele Menschen kopfgesteuert durchs Leben gehen. Ich persönlich habe mir nie Gedanken über solche Dinge gemacht, wenn man jemanden kennen gelernt hat der die gleichen Signale sendet und empfängt dann passiert auch - eigentlich egal in welchem Umfeld, so lange beide wissen worum es geht, nämlich eine Affäre.

Geschrieben
Soll es dafür nicht eine Klausel fürs Arbeitszeugnis geben...? ;-)
DerLustvolle22
Geschrieben
Da das Thema schon oft kam uns das immer 50/50 ausgeht msch einfach was dich glücklich macht wen du Lust hast mach es frag nicht uns du bist doch erwachsen.
Geschrieben
Am 30.4.2019 at 16:54, schrieb MichaelHannover:

Affäre in der Arbeit ?

Solange man die privaten Dinge nicht während der Arbeitszeit erledigt, finde ich das okay.

Problematisch könnte es werden, wenn einer der Beteiligten (oder beide) eventuelle Spannungen, Differenzen, Uneinigkeiten etc. in den Arbeitsalltag überführen. Deswegen raten viele von Affären am Arbeitsplatz ab, da sie auch das Arbeitsklima stören können. Ich selbst habe da aber keine schlechten Erfahrungen gemacht. War immer sehr schön und unkompliziert.

Geschrieben

Für mich eher ein No-Go, da müsste es mich (uns) schon sehr "treffen".

 

Für mich ist Arbeit Arbeit und die möchte ich so oder so nicht in mein Provatleben mitnehmen. Ich verstehe mich mit den Leuten und Leutinnen wunderbar, aber möchte die eben nur in meiner Arbeitszeit haben. Privatere Kontakte und/oder gar Affären sind mir da nichts.

Geschrieben (bearbeitet)

hatte ich mal...gehört zu den schönsten Zeiten meines Lebens

...ich denke es kommt auf den Arbeitsplatz an und wie man zu einander steht, wie gut man privat und Job trennen kann und in welch kollegialem Verhältnis man sich befindet. 

 

 

hab ich doch glatt meinen üblichen Suchaufruf vergessen...

 

also André (é ...ich denk noch dran) wenn du das liest... schreib mich aaaannnn

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nené nicht auf der Arbeit, gibt nur Probleme. Wenn überhaupt muß es dann auch „die Frau der Frauen“ sein und ich will mit ihr zusammen in die Rente gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Durfte ich als Außenstehender schon miterleben. Endete schlussendlich mit einer körperlichen Auseinandersetzung auf einem Betriebsfest. Resultat: Abmahnung und Kündigung. Daher würde ich davon abraten, auch wenn es verlockend ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hab diese Erfahrung schon gemacht. Ist toll, weil man sich anfangs oft sehen kann ... allerdings furchtbar, weil man sich nach dem Ende nicht aus dem Weg gehen kann😉 (nicht überall so, je nach Grüße der Firma). Dazu kommen dann noch die tuschelnden Kollegen ...
Geschrieben

Affäre oder auch ein One Night Stand ist für mich auf der Arbeit bzw. mit einer Kollegin ein No Go. 

Das Einzigste was in einer Firma geht ist wenn sich wirklich zwei Lieben und daraus eine Beziehung entsteht. Aber da würde ich wenigstens am besten in eine andere Abteilung arbeiten wollen. Gleiche Abteilung und vielleicht noch eng zusammen arbeiten mit der Partnerin könnte ich mir nicht vorstellen. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Es gibt nix schlimmeres...
Geschrieben

Sag niemals nie...

Mir ist aber noch keine Kollgin vorgekommen, die mich dazu hätte verleiten können, meine Existenz zu ruiniren,  wegen Sex am Arbetsplatz.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Grundsatz: Never Fuck the Company,

wobei man eigentlich ne davor gefeit ist zumindest Blicke zu riskieren. Was in mancheiner Position schon echt gefährlich sein kann.

Geschrieben

No-Go. Habe es mal ausprobiert.....der Kollegenkreis bekommt Wind und tratscht und das Miteinander leidet auch darunter, finde ich. Ich würds nie wieder tun.....

Geschrieben

Man sollte es strikt trennen. Es geht oft nach hinten los. Spätestens wenn die Affäre/Freundschaft+ oder so endet, gibt es Ärger.

Man kann auch so Spaß auf der Arbeit haben, man muss nur kreativ sein 😜

Geschrieben

Nicht wenige Verbindungen entstehen durch den Job, man sollte aber trotzdem zwischen Privat und Arbeit trennen können, will heißen, flirten und sich näher kommen halte ich im Job für nicht ungewöhnlich, schließlich sieht man sich dort meist sehr viel, zwischenmenschliches mit anfassen und Austausch von Körperflüssigkeiten sollte man aber dann lieber daheim nach Feierabend probieren.

Geschrieben

Ich persönlich kann mangels eigener Erfahrung nicht sagen ob ich besser damit fahre, es bisher vermieden zu haben. Wenn ich aber mitbekomme, was bei den KollegInnen so abgeht, bei denen es in die Hose gegangen ist, denke ich schon. Da bin ich lieber Zaungast, als selbst zum Theater beizutragen.

Kommt aber auch ein wenig auf die Anzahl der Mitarbeiter an, und bei Abhängigkeitsverhältnissen sollte man garnicht erst darüber nachdenken. Das birgt ganz andere Fallhöhen als ein bischen Geschnacksel unter direkten Kollegen.

Etwas anders sehe ich das, wenn sich zwei ganz ernsthaft verlieben. Aber danach wurde hier nicht gefragt.

×
×
  • Neu erstellen...