Jump to content

Auf Kriegsfuss mit sich selber


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Pausen sind gut für den Körper, der Muskel wächst in diesen Zeiten. Abnehmen regelt man zu 80% über die Ernährung;)
Geschrieben
Du hast langsam zugenommen und genauso langsam nimmst du auch am besten ab, zudem schafft man auch nicht in 1Monat das abzunehmen was man in 5 Jahren draufgefuttert hat. Zuviel Sport bringt btw solche Probleme wie deine Bänderüberdehnung. Moderates Training reicht und der Rest ist Ernährung. Es gibt tausende von Trainingsplänen zum abnehmen und massig passende Essenspläne. Wichtig ist ausgewogen ernähren und darauf zu achten was man isst - z.B. hat eine Tüte Studentenfutter (200g) ca, 1000kcal - Salzkartoffeln müsstest du für die gleiche Menge an kcal ca. 1.2kg essen. Ich habe leider das Problem nicht mehr alles essen zu dürfen aus gesundheitl Gründen und daher ist abnehmen sehr schwer geworden u. geht noch langsamer.
Geschrieben

Ich steh jeden Tag auf Kriegsfuß mit mir selbst aber ich lasse das nicht an anderen aus... 

Geschrieben

Ja, mich bremst der Schneidermuskel derzeit bei allem aus, ich habs geschafft, das der sich verdrehte und verhärtet hat im Oberschenkel.... Die Massagen sind derzeit die Hoelle und beim Sport fahr ich nur halbe Kraft... Der größte Mist ist, pflanzen geht nur bedingt.. und ich muss noch soviel tun 

Geschrieben

Ich habe beste Erfahrungen gemacht mit Schwimmen. Saisonkarte gekauft - und einfach *jeden Tag* nach der Arbeit noch ins Schwimmbad gegangen. Erst ganz locker immer eine Bahn geschwommen, dann Pause, dann nächste Bahn geschwommen... Mitte der Saison waren es dann zwei bis drei Bahnen zwischen den Pausen, und die Pausen wurden kürzer. Ende der Saison konnte ich dann tatsächlich ohne Pause am Stück durchschwimmen - mal einen, mal zwei Kilometer... Und ich stellte im Herbst dann fest: Habe diesen Sommer knapp 10kg abgenommen und fühle mich richtig gut.
Also einfach langsam angehen, nicht überanstrengen, gaaanz langsam steigern. So macht es auch mehr Spaß.
Aber wirklich dranbleiben. Täglich ein Bisschen.

×
×
  • Neu erstellen...