Jump to content

Fehlende Zeit oder doch nur zu faul?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Güte...eins der sehr positiven Erscheinungen, des heutige Lebens, jedenfalls in der westlichen, weitgehend zivilisierten Welt ist, dass JEDER so leben kann, wie er WILL und für richtig hält.

Früher hatten vor allem Frauen, kaum eine andere Wahl, als sich in die Abhängigkeit einer Ehe  zu begeben.

Das ist heutzutage, Gott sei Dank, vorbei.

Und den Spruch: der Mensch ist nicht zum Alleinsein geboren, kann ich wirklich nicht mehr hören.

Menschen sind verschieden und ein Single, ist ja nicht zwangsläufig immer alleine, sondern kann sich jederzeit unter die Menschen mischen, falls er das will.

Ich finde es furchtbar, dass einige, nicht allein sein können und mit sich selbst nichts anfangen KÖNNEN.

Selbstverständlich sind Singles nicht "fauler", als Gebundene....ich würde sogar behaupten, dass viele, in ihren Beziehungen nicht glücklich nicht und nur aus Bequemlichkeit und Angst vor Veränderung, bzw. finanziellen Verlusten, diese nicht beenden.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Shiva_Fox:

Tatsächlich gibt es ein Thema das mich seit Jahren verfolgt und heftiges Kopfschütteln verursacht.

Leute in meinem Alter, und darüber hinaus, die scheinbar zu Dauersingels mutiert sind. Aus welchen Gründen auch immer, meistens weil eine Sache am Charakter des anderen nicht 100 Prozent zufrieden stellt (wer selbst nicht perfekt ist, sollte keine perfektion erwarten) oder aber, keine Zeit.

In meinem Alter bin ich ja mittlerweile auch zum Dauersingle mutiert. Ich weiß aber nicht, ob es da immer einen wichtigen Grund für geben muß. Ich bin gerne alleine und Single und habe alles was ich brauche und führe ein sehr chilliges Leben und bin zufrieden. Warum sollte ich das ändern?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb JoChris:

Glücklich bin ich damit nicht ......................................................................................... aber zufrieden bin ich. Darauf kommts an, mehr will ich nicht. 

JEP

Ich weiß nicht, ob es Studien darüber gibt, ob Glück und Zufriedenheit miteinander verwandt sind, oder einander ausschließen können.

Ich denke, wer glücklich ist, ist schneller und viel leichter zufrieden.

Und wer zufrieden ist, ist schneller und viel leichter glücklich.

Seitdem ich für mich die Lebensweise gefunden habe, mit der ich zufrieden bin, bin ich mit mir selbst auch glücklich. Und brauche keinen anderen Menschen dazu.

Wenn man da angekommen ist, hat man für sich ein gutes Fundament.

Dann versteht es sich beinahe von selbst, dass es mit einer Partnerin dann auch genau so funktionieren muss!!!

Alles Andere brauche ich nicht mehr.

Ob ich einen Menschen, der unter diesen Voraussetzungen zu mir passt, jetzt auf der Straße kennen lerne, oder im Internet bei p.de, ist mir völlig egal.

 

vor 55 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ich finde es furchtbar, dass einige, nicht allein sein können und mit sich selbst nichts anfangen KÖNNEN.

Sich selbst ertragen können will auch gelernt sein....

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

kannst du mir altem Mensch das bitte mal konkret erklären, ich versteh das nicht

#

irgendwie bin ich fasziniert, das fast jeder Single sich hier....detailgetreu rechtfertigt, warum er nun ausgerechnet Single ist......

Vorurteilsfrei Menschen begegnen und jedem die gleiche Chance geben. Ich fühl mich verletzt wenn jemand z.b. sagt: ich würde nie wieder das und das für jemanden machen, denn ich bin so verletzt und verarscht worden. Ich kann doch aber nix dafür, dass es damals so gelaufen ist. Ich möchte die gleiche Chance. Dann werteich mich automatisch ab. Anscheinend findet er mich nicht so toll, wie die Trulla damals... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sugarplumprincess2:

Ich fühl mich verletzt wenn jemand z.b. sagt: ich würde nie wieder das und das für jemanden machen, denn ich bin so verletzt und verarscht worden. Ich kann doch aber nix dafür, dass es damals so gelaufen ist. Ich möchte die gleiche Chance. Dann werteich mich automatisch ab. Anscheinend findet er mich nicht so toll, wie die Trulla damals... 

aber das nimmt man ja auch nicht persönlich.....und wenn der gegenüber so empfindet, ist es halt so....da kannst DU entscheiden, ob du mit demjenigen was zu tun haben möchtest.....

und nein, ich kann nicht jedem deppen vorurteilsfrei begegnen, dat macht mein nervenkostüm nicht mit....und will ich nicht, jedoch haben begegnungen einen vertrauensvorschuss...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Maria2466:

Vielleicht wirst du auch mal merken, dass nicht jede Beziehung glückselig macht 

Muss sie das? Jeder ist seines Glückes Schmied. Der Partner ist, meiner Meinung nach, nicht dafür verantwortlich ob ich mein Leben glücklich macht. Anders rum genauso. 

Aber, um das beste draus zu machen haben wir ja einen Mund bekommen (nein, oralsex ist nicht die Antwort auf alles😂😂✌)

vor 8 Stunden, schrieb biowoman:

Über was sich User hier Gedanken machen...sachlich bleiben bleiben fällt mit bei deinem Ton im EP schwer. Du bist selbst angemeldet. Warum wohl?

Siehe oben. 

Weil ich es kann? 

Weil ich ein Hobby habe und meine Bilder nur bedingt zu insta und Co. Gehören. Und, weil ich gern ein Riesen Wirbel um meine Person mache. 

vor 8 Stunden, schrieb DrBallaballa:

Cool!

Dich verfolgt ein Thema seit Jahren, welches du dann locker im 3. Satz auflöst, um abschließend im letzten Satz diejenigen auszuschließen, die es anders sehen/beurteilen?

Ich würde sagen, weiter sachlich Kopfschütteln ist eine gute Maßnahme für dich, ggf. mit Partner und unter einem Hut.

Das bin eben ich. Sachlich, ehrlich auf den Punkt.

Was für einen "Tonfall" in die stummen Sätze interpretiert, ist dann euer Ding 😉

vor 7 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Weil es geht. Warum soll man die Möglichkeiten nicht nutzen?

Es gibt Umfelder, in denen sich niemand aufhält, den man ansprechen möchte.

Schüchternheit und Machosprüche gehen für dich Hand in Hand? Hab ich noch nie erlebt.

Was genau kann "so" nicht weitergehen?

Du unterstellst Leuten, die du gar nicht weiter kennst, dass sie Ausreden und auch noch "an den Haaren herbeigezogen" benutzen. Findest du das nicht selber krass, so im Nachhinein?

Was genau stört dich eigentlich an diesen selbstgewählten Dauersingles? Die fallen doch gar nicht in dein Suchmuster!

Unterstell mir einfach mal keine Unterstellung😂😂 

Ich hinterfrage. 

Fühlt euch nicht gleich angegriffen.

Ich bin auch schüchtern. Verwechseln viele mit Arroganz. Da back ich mir ein Ei drauf *Vorsicht, sie hat ein Witz gemacht*😎

vor 7 Stunden, schrieb baerliner007:

1. Wie ist es bei Dir? Schließlich bist Du ja auch hier angemeldet.

2. Wirst Du niemanden umerziehen/ändern. Weder hier, noch draußen in der realen Welt.

1. Siehe oben 

2. Habe ich nicht vor. 😉

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Shiva_Fox:

Weil ich ein Hobby habe und meine Bilder nur bedingt zu insta und Co. Gehören. Und, weil ich gern ein Riesen Wirbel um meine Person mache.

Aha...zu faul im realen Leben den Wirbel zu veranstalten?😂

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Myraja:

Mich im Umfeld umzuschauen war mir zu umständlich, zu zeitraubend, meine Ansprüche waren zu ,,speziell" um die im Umfeld finden zu können. Daher war Poppen de superpraktisch finde ich.

Trotz erfolgreicher Suche bin ich/mein Freund+ weiterhin Single, denn um das nicht mehr zu sein, gehört für mich/ihn alles dazu was du oben beschreibst, wir wollen es nicht so kompliziert und eine Freundschaft+ lässt sich sehr gut ohne familiäre Verpflichtungen führen. Die meisten Leute in meinem/seinem Umfeld wissen nichts von meiner/seiner Existenz, die dürfen alles essen, was sie (nicht) wissen dürfen entscheiden wir.

Das kann prima so weiter gehen.

 

Viel Spass beim Kopfschütteln wünsche ich dir.

Bin Profi Kopfschüttler. Danke 

Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich finde, lieber, glücklicher, ehrlicher Single, als jemand der gebunden ist und mit Anfang 20, hier schon auf der Suche nach "Abwechslung" ist.

Auf so eine "Beziehung", könnte ich gut verzichten...aber anderen "eine falsche Lebensweise unterstellen wollen...

Werd erst mal richtig erwachsen... @Shiva_Fox

Und was den "Riesenwirbel" angeht.

Frei nach Shakespeare: "Viel Lärm um nichts"...

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Ich fühle mich nun verdammt gut aufgeklärt, wachgerüttelt und meine überdenkenswerte Lebensweise und Lebensart gehört ausgiebig geprüft-----> Das kann dauern!

Upps, schon fertig.....es ist alles soooo perfekt wie es ist. Habe jetzt meine ca. 30 Jahre der freien Entscheidungsfindung ausgiebig überprüft und stelle fest:

Familie, Freunde, Beruf, Sport, Hobbies, Tiere, Freizeit, Menschen, Kontakte,...ähhm, was vergessen? Also der Hut ist verdammt groß, da passte bisher alles rein und das wird es auch zukünftig.

@Shiva_Fox

Der Mensch, wenn er denn frei entscheiden und frei leben kann wie in diesem Land, hat das immense Glück, den Verstand und die Möglichkeit, sein Leben selbst zu gestalten. Er kann sich verwirklichen, Ziele formulieren und Ansprüche an sich selbst stellen und, er trägt dafür auch die Verantwortung. Dafür gibt es kein Rezept. Fehlende Zeit z.B. ist ein weitaus grösseres Problem als Faulheit. Als Du 1991 geboren wurdest und die Welt vielleicht aktiv wahrgenommen hast, sagen wir 1998 oder 2000 und fröhlich pfeifend in die Grundschule gegangen bist, da war das alles schon da!

 

Alles was Du heute kennst..Handy, Internet, Hip-Hop....alles....selbst die deutsche Wiedervereinigung. Hast Du schonmal einen Brief geschrieben? Hast Du schonmal eine Postkarte aus dem Urlaub bekommen, wenn der Absender schon 3 Wochen wieder zu Hause war? Hast Du Dich schonmal am (Wählscheiben)Telefon verabredet mit den Worten: "Also gut, morgen 15.00Uhr am alten Springbrunnen"...und am nächsten Tag dort bis 16.00Uhr vergeblich und unwissend auf Dein Date gewartet?

Du hast einfach das große Glück, Dir über solche Dinge keine Gedanken mehr machen zu müssen.....

Glück auf!

Ja 

Ja 

Und ja. Ich bin vielleicht jung. Was nicht heißt das ich von "Nostalgie" keine Ahnung habe. Auf'm Dorf im tiefsten Osten, da hat man sich auch mit 16 noch aufs Rad gesetzt und ist zu Freunden gefahren um mit ihnen zu kommunizieren.

Meine Frage kommt nicht von ungefähr 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Gute Frage, bin da etwas optimistischer und Hoffe einfach eine fantastische Frau kennen zulernen die ich vllt nicht sonst Kennenlernen würde da sie eine Ort weiter wohnt  :D

Plus jemand der lange Single Zeiten zwischen Beziehungen hat weiß vermutlich was für eine große Sache eine Beziehung eig ist. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb biowoman:

Aha...zu faul im realen Leben den Wirbel zu veranstalten?😂

Im realen Leben bin ich genauso 😉

Geschrieben
Ich bin auch der Meinung wen man es wirklich will findet man Zeit.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Shiva_Fox:

Warum, also, höre ich so oft. Das ihr übers Internet Leute trefft/ treffen wollt?

Seid ihr einfach nur zu faul die Leute in eurem Umfeld anzusprechen (oder doch einfach nur zu schüchtern und versteckt euch hinter Matcho Sprüchen?😉)

Ich kapier`s nicht :flushed:

Also ich kapiere, was du bemängelst. Aber ich kapiere nicht, warum du dann selber im Internet (hier auf der Seite) suchst?!?

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Shiva_Fox:

Muss sie das? Jeder ist seines Glückes Schmied. Der Partner ist, meiner Meinung nach, nicht dafür verantwortlich ob ich mein Leben glücklich macht. Anders rum genauso. 

Nicht jeder Schmied hat Glück. 

Geschrieben

In charakterlichen Dingen bin ich nur zu kleinen Kompromissen bereit .

Kein Zeit ist natürlich nonsens , der 150 Jahre Vergleich allerdings auch . 

Ich bin immer so lange sniggel bis ich einer Frau begegne durch Die sich Das ändert .

Das passiert selten und bis es wieder soweit ist komme ich gut mir allein zu recht .

Ich finde es viel problematischer wenn man Das nicht kann und zwanghaft eine Beziehung sucht .

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Alles was Du heute kennst..Handy, Internet, Hip-Hop....alles....selbst die deutsche Wiedervereinigung. Hast Du schonmal einen Brief geschrieben? Hast Du schonmal eine Postkarte aus dem Urlaub bekommen, wenn der Absender schon 3 Wochen wieder zu Hause war? Hast Du Dich schonmal am (Wählscheiben)Telefon verabredet mit den Worten: "Also gut, morgen 15.00Uhr am alten Springbrunnen"...und am nächsten Tag dort bis 16.00Uhr vergeblich und unwissend auf Dein Date gewartet?

Du hast einfach das große Glück, Dir über solche Dinge keine Gedanken mehr machen zu müssen.....

und ich habe das große glück, das alles erlebt zu haben...nur springbrunnen gab es bei uns keinen:)

Geschrieben (bearbeitet)

@Wolfwalk..

Ich bin in den 90er aufgewachsen, das waren noch Zeiten.

Telefonzelle waren quasi unser 2. Zuhause, Telefonkarten waren unsere "Drogen", die ordentlich verschlissen wurden. Man hat kurz angerufen und hat sich verabredet.

Aber Zeiten ändern sich. 

 

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb biowoman:

Aha...zu faul im realen Leben den Wirbel zu veranstalten?

im realen leben macht jeder mensch mit einem mindestmaß an verstand einen riesenbogen um solche wirbelveranstalter......im www bleibt der schmarrn halt schwarz auf weiß stehen, so dass sie ihr aufmerksamkeitsdefizit befriedigen können.....

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Shiva_Fox:

Leute in meinem Alter ...

Warum ... Das ihr übers Internet Leute trefft/ treffen wollt?

a) In Deinem Alter war ich noch viel unterwegs, Dorf-Clique, Dart-Club, Tanzen ... etc.

b) Warum nicht u. A. heutzutage diese Möglichkeit nutzen?!? Schadet doch nicht :coffee_happy:

Beziehung um jeden Preis :confused: ne, danke! Wenn's passt, ok; ansonsten: lieber Single!

Bin nicht faul, will mich aber auch nicht verschlechtern :yum:

Geschrieben

@BerlinerMaedchen

Telefonkarten :joy:

Wie mußten 2x 10 Pfennig in das Teil bekommen und beide mußten drin bleiben .

Du konntest an jedem Telefonkasten die Mehrheitsreibestelle erkennen , 

sobald Du wieder sehen konntest , Dich also an die Luft in der Zelle gewöhnt hattest . 

Allerdings sind die in meiner Jugend nicht zum daten benutzt worden .

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Nein, mit Sicherheit nicht. Ich bin sehr speziell. In vielen Dingen. Jmd passenden zu finden erscheint mir unmöglich. 

Vor 20 Jahren hatte ich einfach keine Zeit und keine Gelegenheit meinen Bedürfnissen nachzugehen. Die Erziehung meines Kindes hatte Priorität. 

Das finde ich völlig legitim. Der wichtigste Mensch in meinem Leben, bin schließlich ICH. Und der wichtigste Mensch in deinem Leben solltest DU sein.

„Der wichtigste Mensch in meinem Leben bin ICH“. Ich finde diese Aussage sollte man überdenken, wenn man ernsthaft einen Partner sucht - falls nicht ist ja alles gut.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

@BerlinerMaedchen

Telefonkarten :joy:

Wie mußten 2x 10 Pfennig in das Teil bekommen und beide mußten drin bleiben .

Du konntest an jedem Telefonkasten die Mehrheitsreibestelle erkennen , 

sobald Du wieder sehen konntest , Dich also an die Luft in der Zelle gewöhnt hattest . 

Allerdings sind die in meiner Jugend nicht zum daten benutzt worden .

Anfangs Geld, später Karte. Die haben wir dann in der Mikrowelle wieder aufgeladen.

vor 1 Minute, schrieb Juppi474:

„Der wichtigste Mensch in meinem Leben bin ICH“. Ich finde diese Aussage sollte man überdenken, wenn man ernsthaft einen Partner sucht - falls nicht ist ja alles gut.

Wieso? 

Das ist gesunder Egoismus. Wer keinen hat, sollte sich eher Gedanken machen.

Geschrieben

Auf jeden Fall ist sich Zeit nehmen heute mehr Wert als früher .

Geschrieben

Irgendwie finde ich es befremdlich, dass hier viele der festen überzeugung sind, dass mensch unbedingt einen partner braucht...

Sind das dieselben, die hier in ein paar jahren um jeden preis fremdgehen müssen?

×
×
  • Neu erstellen...