Jump to content

Fehlende Zeit oder doch nur zu faul?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Das ist der Unterschied...ich hatte mein erstes Handy mit 26....Siemens E10D.....und da kostete eine SMS noch 49 Pfennig......kennst Du diese Währung?

Der Chef meines Vaters hatte 1988 das erste "Mobiltelefon" von Alcatel.. das Gerät selber kostet ca. 10. 000 DM und die Minute 2,60.. das waren noch Zeiten!

Und davor hatte er ein "Autotelefon", das man herausnehmen konnte, im B-Netz... das wwar aber so schwer, dass es auf eine Art Trolley befördert werden musste... und beim B-Netz gab es verschiedene Vorwahlen.. man musste also in etwa wissen, wo er gerade war, um ihn überhaupt erreichen zu können... schlechte Karten für Fremdgänger....:clapping:

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Der Chef meines Vaters hatte 1988 das erste "Mobiltelefon" von Alcatel.. das Gerät selber kostet ca. 10. 000 DM und die Minute 2,60.. das waren noch Zeiten!

Und davor hatte er ein "Autotelefon", das man herausnehmen konnte, im B-Netz... das wwar aber so schwer, dass es auf eine Art Trolley befördert werden musste... und beim B-Netz gab es verschiedene Vorwahlen.. man musste also in etwa wissen, wo er gerade war, um ihn überhaupt erreichen zu können... schlechte Karten für Fremdgänger....:clapping:

Jaa.....aber echt! Ich kenne noch das erste C-Netz von meinem Vater in seinem Dienstwagen....son Koffer im Kofferraum und den Höhrer mit Spiralkabel in der Mittelkonsole....unter 100Km/h konnte man ihn sogar anrufen....

Geschrieben

Ich bin jetzt seit ca. 2,5 Jahren Single. Mir fehlt nicht wirklich was, wenn ich keinen Mann in meinem Leben habe. 

Das kann durchaus daran liegen, dass ich gut allein sein kann und nicht wahllos jeden Mann in meinem Leben behalten muss, der gern will und nur aus dem Grund, dass ich nicht allein bin. 

Ich habe meine Kinder und muss nicht zwangsläufig noch einen Mann zur Familiengründung finden. Ich habe somit alle Zeit der Welt, um auszuwählen und abzuwarten, bis ich habe, was ich will. Heirat mit 80+ wird angestrebt - da isses wenigstens für immer. 😉😏

Zum Anderen schreckt mich auch, was ich teilweise in Bezug auf Treue so mitbekomme, vor dem Eingehen einer neuen Partnerschaft. Bei facebook das liebende Paar und hier auf Suche nach einem Seitensprung, von dem die Frau nichts mitbekommen darf. 

 

Geschrieben

@Cayenne-Pfeffer

Von einer Telefonzelle so ein Teil anrufen , war wie am Automaten spielen so schnell gingen da die 5 Markstücke weg . :joy:

Aber nicht erreichbar sein war da noch normal und ist heute für viele ein sehr seltener Luxus .

Insofern ist die " Lebens-Taktung " schon in weiten Bereichen schlecht für die Menschen und dann auch schlecht für Beziehungen . 

×
×
  • Neu erstellen...