Jump to content

Wie beendet ihr eine Partnerschaft?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo , also man sollte zumindest erwaerten können das jemand soviel Arsch in der Hose hat einem das persönlich mit zu teilen!!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich versteh den Zusammenhang nicht wirklich, vielleicht bin ich auch zu doof...

Ihr habt euch vor zei Jahren kennengelernt und dann einen tollen Sommer miteinander erlebt.

Dann wars vorbei.

Was war denn in den zwei Jahren dazwischen? Hab ihr euch dann jetzt aus Zufall wieder getroffen und wolltet es probieren?

Hab ihr euch regelmässig gesehen in den zwei Monaten?

Oder lief die Partnerschaft nur per poppen.de und Telefon?

Ich persönlich finde eine solche Art und Weise schäbig, wenn man eine Partnerschaft führt.

Allerdings würde ich nach zwei Monaten nicht unbedingt von Partnerschaft reden....eher eine innige Bekanntschaft, die sich zu einer Partnerschaft entwickeln kann.

Allerdings sehe ich dann den Menschen öfter und schreibe nicht übers Handy und bei poppen.de..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb futuresoundofegypt:

Sorry wenn das jetzt wieder zu Hart klingen wird, aber nach 2 Monaten? Ich vermute jetzt mal den anderen Weg. Du wirst ihn wohl eher etwas in die Ecke gedrängt haben und er wird für sich die Reißleine gezogen haben. Man weiß ja, das man hier nur eine Seite der Medaille zu sehen bekommt. 

Hypothese. Ihr habt euch hier kennengelernt. Ihr seid euch sympathisch. Er möchte es lockerer angehen. Bei dir entwickelt sich wohl etwas mehr. Jemand bildet sich ein das es eine Beziehung werden kann und redet schon von einer Partnerschaft und alles was dazu gehört. Man kennt das ja, was jetzt passiert. Und ein Part dieser Parodie sieht das ganz anders. Teilt das vielleicht auch mit oder sieht das es zu einer unendlichen Geschichte wird, weil eine Person die Wahrheit nicht vertragen wird, das die Gefühle nicht so schnell kommen, wie man sich das gewünscht hat.

Das Ende vom Lied sieht man hier, ein Part hat die Reißleine gezogen. So was passiert jeden Tag zwischen zig Menschen auf diesen Planeten und hat nichts mit Feigheit oder Anstand zu tun. Wenn ich eine Frau kennen lerne, die mir nach 2 Monaten schon mit dem Stress ankommen würde, dann würde ich auch die heutige Technik nutzen um den Kontakt zu unterbinden. Den Worte würden in dem Fall eh nichts bewirken, sondern das Theater nur unnötig in die Länge ziehen.  

Genau diesen Gedanken hatte ich auch.....

Keiner macht was einfach nur so.

Ich bekomme hier nur ein Bruchteil wenn überhaupt beschrieben, von der gemeinsamen Geschichte.....

Manchmal oder besser gesagt, ist da mehr enthalten warum/ weshalb...usw. 

So mancher macht sich( vielleicht) zu unrealistische Vorstellungen vom ersehnten gegenüber.....! Die Realität kommt aber immer! ob man möchte oder nicht.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ennasus51:

Wie macht ihr das den so? Ich bin eher für klare Worte ,wenn es nicht passt.

Und nicht für eine solche Art, ich finde das respektlos seinem Partner gegenüber und feige.

Es ist nicht mehr modern, Kontakte unabhängig von der Art, ganz normal, anständig und mit schlüssiger Begründung zu beenden. Das I-Net bringt das bei vielen so mit...:smirk:

Ich bin diesbezüglich sehr gerne altmodisch, meinetwegen auch engstirnig...B| denn ich behalte den Anstand Kontakte egal welcher Art, mit einer entsprechenden Begründung zu beenden und meide Menschen, die das nicht können/wollen gerne wie die Pest.

So gingen auch meine Freundschaften+ zu Ende, man stellte fest es passte nicht mehr oder, oder und redete miteinander darüber, auch die hier gefundene Affaire beendeten ich/wir auf diese Art.

Ich ghoste niemanden und ich lasse mich nicht ghosten. Wie du schon schriebst, respektloser und feiger geht es fast nicht mehr.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Serafina47:

Genau diesen Gedanken hatte ich auch.....

Keiner macht was einfach nur so.

Ich bekomme hier nur ein Bruchteil wenn überhaupt beschrieben, von der gemeinsamen Geschichte.....

Manchmal oder besser gesagt, ist da mehr enthalten warum/ weshalb...usw. 

So mancher macht sich( vielleicht) zu unrealistische Vorstellungen vom ersehnten gegenüber.....! Die Realität kommt aber immer! ob man möchte oder nicht.

So ist es. Man weiß, das der Mensch unangenehmen Gesprächen in der Regel aus dem Weg geht, so ist nun mal sein Naturell.

Aber ein Mensch der nicht gerade erst aus seiner Mutter gefallen ist und schon länger auf dem Planeten lebt, weiß auch das er gewisse Gespräche im Leben führen muss und wird diese auch tun.

Aber man weiß auch das hier zu 90% solche Threads erstellt werden um Zuspruch und Schulterklopfer zu erhalten, daher werden auch wissentlich bestimmte Fakten weg gelassen. Und solche User wollen eines bestimmt nicht lesen und das ist die Wahrheit und sie wollen auch mit Sicherheit nicht einen Spiegel vorgehalten bekommen. Die Krux des Internets. ;) Die Einen benutzen es um Kontakte zu blockieren und die Anderen dann um sich Beweihräuchern zu lassen. :D 

Geschrieben
Da sind wir wieder bei dem Thema..Ehrlichkeit.Man(n) wählt lieber den geringsten Weg des Widerstandes und benimmt sich wie ein ***ager und Ja..es ist einfach respektlos und zeugt von null Anstand.Mir tut das leid für Dich. LG Heartbeat
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Heartbeat_1963:

Da sind wir wieder bei dem Thema..Ehrlichkeit.Man(n) wählt lieber den geringsten Weg des Widerstandes und benimmt sich wie ein ***ager und Ja..es ist einfach respektlos und zeugt von null Anstand.Mir tut das leid für Dich. LG Heartbeat

Frauen machen sowas nicht?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb goldenhills:

Frauen machen sowas nicht?

Frauen machen sowas sicher auch.Aber ich finde es einfach nur armselig..es auf diese Art und Weise zu beenden.

Geschrieben (bearbeitet)

Es wird nicht so richtig klar, wie intensiv die Partnerschaft war. War das rein online oder gab es eine richtige Bezeichnung im echten Leben. Um so intensiver die Beziehung war, um so weniger ist es natürlich nachvollziehbar, dass auf diese Weise Schluss gemacht wird. Wenn ich einmal mit jemandem einen sexy Videochat hatte und es dann komisch wird, dann komme ich auch nicht gleich persönlich vorbei und mache Auge in Auge Schluss. Sondern vielleicht per Videochat. Es muss zusammenpassen. Man schuldet auch nicht jedem eine Erklärung. Man muss das mit dem eigenen Gefühl für Anstand in Einklang bringen und danach noch in den Spiegel sehen können, dann ist alles gut. Wenn man sich aber schon real in die Augen gesehen hat und sogar von Partnerschaft die Rede ist, dann gehört es sich auch persönlich anwesend Schluss zu machen. Es sei den es war Gewalt im Spiel oder wenn es eskalieren könnte. Dann lieber aus der Ferne. Aber einfach zu Ghosten finde ich in vielen Fällen extrem unfair. Wenn der Partner nicht mal weiß was los ist und was der Grund war, dann ist das ziemlich fies. Ghosten finde ich dann völlig in Ordnung, wenn es beiden absolut klar ist warum der eine Partner den Kontakt sofort abbricht (Gewalt, Psycho, ...).

Weißt du denn was er in eurem konkreten Fall für einen Grund hat oder zu haben glaubt?  Oder hast du zumindest eine Ahnung? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler
Geschrieben
Mir ist zwar nicht ganz klar ob das nur ne lockere Affäre war oder man da schon von Partnerschaft schreiben kann aber nichts desto Trotz bin ich der Ansicht das ein klärendes Gespräch sein muss. Davor wie danach. Aber hab es auch schon erlebt das man plötzlich ignoriert wird. Egal ob man nur hier geschrieben hat oder ob man sich getroffen hat. Gibt wohl einige die nicht den Arsch in der Hose haben offen und ehrlich zu sagen was los ist....
Geschrieben
Also ob kurz oder lang, eigentlich mit seinem Gegenüber persönlich Reden (bezieht sich auf feste Beziehungen). Hier egal welche Konstellation, bin ich auch für persönlich miteinander sprechen, allerdings meine Erfahrung ist, man wird geblockt oder es kommt über whats app "hey was willst du lief unter Freundschaft +, hab mich mal eben unsterblich verliebt und nun ist das + weg", aber von Freundschaft auch nix zu merken, aber so ist das wohl hier...
Geschrieben
Hallo ,das kommt manchmal vor,das Menschen nicht den Mut haben,die Wahrheit zu sagen. Das hat auch nichts damit zu tun,ob ein Mann,ein Mannsbild ist...es geht auch darum,wie man es dem anderen beibringen kann,ohne Ihn nicht zu verletzen...im Grunde genommen ist es feige..aber, mir ist es, in der Vergangenheit auch schon passiert..einfach nicht die richtigen Worte zu finden...
Geschrieben

ich bin erstmal fasziniert, was manche so als Beziehung verstehen, dann bin ich fasziniert, das man daraus einen Fred macht um sich Bestätigung zu holen......

 

ich beende Beziehungen durch ein Gespräch oder durch Tod, na jut, auch da hat man gesprochen 

Geschrieben
Das ist bei mir ein Prozess der nicht einfach von Heute auf Morgen stattfindet. Grundsätzlich beende ich eine Beziehung wenn es nicht mehr passt, jedoch suche ich erstmal das Gespräch wenn etwas nicht mehr passt. Sollte man zusammen nichts ändern wollen dann beende ich die Sache mit klärenden Worten unter 4 Augen.
Geschrieben

Wenn man eine Beziehung eingeht, sollte man dem anderen Menschen schon soviel Respekt entgegenbringen, dass man Ihm es direkt ins Gesicht sagen kann, wenn man dan doch nicht mehr will.

Selbst nur schreiben oder telefonieren, geht finde ich auch absolut nicht. 

Geschrieben

@Angel213 @KarlaLangenfeld

ich habt wirklich innerhalb eines Tages mit einer Beziehung abgeschlossen, deren Ende euch unvorbereitet trifft? 

 

ich brauche echt ne Therapie...ich hab da keinen Gefühls On/Off Schalter

Geschrieben
Bei 2 Monaten von einer Partnerschaft zu sprechen finde ich schon arg übertrieben. Egal, wer nicht in der Lage ist verbal Schluss zu machen, der ist feige und hat keinen Arsch in der Hose. Auf gut deutsch, sei froh das er weg ist, auch wenn es erstmal weh tut.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ignorance_is_bliss:

ich brauche echt ne Therapie...ich hab da keinen Gefühls On/Off Schalter

ich komm mit, ich bin auch kein robotor

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb goldenhills:

Frauen machen sowas nicht?

Nein! Frauen machen sowas natürlich nicht... und wenn, brauchen sie zumeist auch nicht mal nen Grund dafür. 

auch wenn ich mittlerweile so einige Lieder darüber singen könnte (ich verschone die Welt lieber mal mit meiner Engelsgleichen Stimme😂)... beide Geschlechter können sich da die Hände reichen, da ist niemand besser.

Aufrichtigkeit & Rückgrat gibts heute kaum noch...

Geschrieben
Ich sags der Person ins Gesicht - aber leider gibt es Leute die selbst das nicht verstehen.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ennasus51:

Es war ein feste Beziehung. Um Sex ging es ihm eher weniger, das war ja das kuriose, wenn man schon hier bei poppen ist.

Sorry, aber wenn schon nach paar Wochen von Beziehung geredet wird, wär ich wahrscheinlich auch weg gewesen....

Geschrieben

Da bei mir freier Wille extrem wichtig und mir die ganze Zeit vollkommen bewusst ist, dass ich nichts einfordern kann was mit Gefühlen zu tun hat, muss sich jemand bei mir, schon eine ganze Menge erlauben, damit ich ihn loswerden will.

Dann sage ich dem das ganz klar ins Gesicht. Ist ihm das egal, werde ich handgreiflich und setze ihn einfach vor die Tür.

Lässt er sich nicht vor die Türe setzen, nun, ich hab mal einem der sich irgendwie wie ein Zuhälter aufspielte, kurzerhand ne Schreckschusspistole zwischen die Zähne gedrückt und ihn rückwärts aus der Wohnung geschoben.

Geschrieben
Manche haben gleich ne neue, und wollen erwischt werden vom Partner das man sich alles sparen muss...
morituritesalutant
Geschrieben

ich ziehe ein treffen vor,aber aufgrund schlechter erfahrungen würde ich es per telefonat tun.

obwohl das ende einer beziehung sich mit anzeichen ankündigt,will oder kann der eine oder die andere es nicht sehen und dann trifft es diese person aus heiterem himmel.

damit kann nicht jeder um gehen und es kann in der öffentlichkeit sehr turbulent werden,deshalb halte ich das telefonat aus heutiger sicht als die"ungefährlichere"art eine trennung zu verbalisieren.

einfaches "abtauchen"zeugt für mich von respektlosigkeit dem anderen gegenüber und man lässt diese person im unklaren über den aktuellen zustand der beziehung.

×
×
  • Neu erstellen...