Jump to content

Sex trotz körperlicher Mängel?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was heißt stören? - Ich war (davor und danach) mit einer Frau liiert, der krebsbedingt eine Brust amputiert wurde. Natürlich war das "störend" weil anders (es fehlte eben etwas), aber für mich hat das nichts an meiner Liebe und auch nichts an meiner Lust und leidenschaft verändert, also irgendwie nicht störend.
Geschrieben

Interessantes Thema. 

Ich denke.  Sex fängt im Kopf und mit meisst körperlicher Verhüllung an.  Was draus wird ist immer offen. 

Um deine Krankheit zu Überwinden hast du gekämpft und körperlich gelitten. Diese Leistung zählt nicht deine Wunden.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nebelglanz:

Seit längerem beschäftigt mich die Frage, stören beim Sex körperliche Mängel. Wir leben in einer Gesellschaft, wo möglichst alles makellos sein soll, auch hier auf diesem Portal sieht man nur Bilder in Profilen ohne körperliche Mängel....was ist aber mit den Menschen,  die durch Krankheit oder andere Umstände, nicht mehr so toll aussehen, sich gegebenenfalls dadurch nicht attraktiv finden, deshalb Treffen scheuen aus Furcht, ständig abgewiesen zu werden. Was ist denn wirklich wichtig....okay, dass Auge isst mit..........trefft ihr euch trotzdem und wenn die Chemie stimmt....habt ihr dann tatsächlich Sex mit Demjenigen /Derjenigen ? Niemand ist frei von Vorurteilen.........wie geht man aber damit um?

Die durch Krankheit oder andere Umstände!!!

Da zählen viele der fitnessorientierten Menschen auch Bewegungsarmut und Übergewicht zu!

 

ABER ich will nicht päpstlicher sein als der Papst!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Nebelglanz:

Und.....bitte etwas genauer alles lesen. Außerdem habe ich nichts unterstellt, sondern mich hat lediglich die Meinung der User dazu interessiert

ich habe genau gelesen...und die entsprechende Stelle in meinem ersten Kommentar zitiert.

Geschrieben

Wer hat keine Einschränkungen, Makel oder wie man es nennen soll???  Sehe mich trotz für jeden sichtbar reichlich Polster an mir, doch klar zeigt man sich auf Bildern doch ungern so das alles sichtbar wird.  Finde es jedoch auch nur fair wenn man jemanden kennen lernt auf gewisse Dinge hinzuweisen. Sowohl auf seelische Narben als eben auch gewisse optische/ körperliche Handicaps

Geschrieben
Von körperlichem Mangel würde ich nicht sprechen, das hört sich so abwertend an. Allerdings würden einige User, unabhängig vom Geschlecht, interessanter wirken, wenn sie ihre körperlichen Defizite nicht auf Fotos so betonen würden. Jeder Mensch hat eine erotische Ausstrahlung, es kommt nur auf den Blickwinkel an.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nebelglanz:

Seit längerem beschäftigt mich die Frage, stören beim Sex körperliche Mängel. Wir leben in einer Gesellschaft, wo möglichst alles makellos sein soll, auch hier auf diesem Portal sieht man nur Bilder in Profilen ohne körperliche Mängel....was ist aber mit den Menschen,  die durch Krankheit oder andere Umstände, nicht mehr so toll aussehen, sich gegebenenfalls dadurch nicht attraktiv finden, deshalb Treffen scheuen aus Furcht, ständig abgewiesen zu werden. Was ist denn wirklich wichtig....okay, dass Auge isst mit..........trefft ihr euch trotzdem und wenn die Chemie stimmt....habt ihr dann tatsächlich Sex mit Demjenigen /Derjenigen ? Niemand ist frei von Vorurteilen.........wie geht man aber damit um?

Ich habe eine gute Freundin, die hat ein wunderschönes Gesicht, eine umwerfende Figur, eine wo man im ersten Moment denkt, die wickelt jeden um den kleinen Finger. Auf den zweiten Blick stellt man fest, die hat immer langärmlige hochgeschlossene Pullis oder Blusen an, verhält sich meist eher schüchtern, will nie ins Schwimmbad gehen ...

Man schätzt sich als Mensch und hat gute Gespräche und dann erzählt sie dir, sie ist als Kind am Oberkörper verbrüht wurden, hat überall "hässliche" Brandnarben und wenn sie mal einen Freund hatte, zieht sie sich erstmal nur im Dunkeln aus. Alle halten sie für eine eingebildete Kuh, weil sie eben deshalb reserviert ist. Für sie ist deshalb die sogenannte Chemie ganz besonders wichtig, sie hat nicht hunderte von Freunden sondern nur wenige. Mittlerweile ist sie richtig taff, wenn sie mal blöd von einem Kerl angemacht wird zieht sie einfach das Shirt ein Stück weg und sagt, es ist hochgradig ansteckend.

Ich glaube, man muss erstmal selbst lernen mit einem Makel umzugehen. Ich hatte mir ihr nie Sex, weil wir uns eben nur auf einer freundschaftlichen Ebene kennen und schätzen. Ich glaube aber, wenn man sich kennt ist das kein Problem für den anderen sondern der Mensch mit dem Makel glaubt es könnte ein Problem sein, deshlab meine vorherige Aussage.

Geschrieben

Niemand ist perfekt. 

 

Ich hatte einen Mann, der durch diverse Operationen Narben zurückbehalten hatte. Geekelt habe ich mich vor ihnen nicht, aber eine gewisse Scheu, sie zu berühren, war da. Warum, kann ich nicht einmal sagen. 

Mein Körper ist auch durch Narben gezeichnet. Manche, die ich nicht verbergen kann -wie im Gesicht-, habe ich akzeptiert. Andere, die nur beim Entkleiden sichtbar werden, weniger. 

Bedenken, abgelehnt zu werden, sind da ... aber letztlich zeigt sich so auch, wer den Anderen mit all seinen Makeln akzeptiert. Auf diese Menschen sollte man sich auch konzentrieren - alle anderen sind die Zeit nicht wert. 

Geschrieben

Klar gibt es körperliche" Mängel " die  , die sexuellen Optionen mehr oder weniger stark einschränken ,

sehr wahrscheinlich bis zu einem Punkt wo Sex nicht mehr wirklich möglich ist .

Emphatische und unemphatische Arschlöcher bringen aber Probleme wo ganz klar Keine sind . 

Je nach Dem wie empfindsam der / die betroffene ist kann Das natürlich übelste psychische Folgen haben .

Das wieder " auszubügeln " ist keine leichte Aufgabe aber auch keine Unmögliche . 

Geschrieben

ich steh zu meinen körperlichen Mängel...das bin ICH..und fertig

angefangen von meiner Neurodermitis...die ich seit der Geburt habe....über meine ganzen Allergien...Nahrungsmttelunverträglichkeiten

bis hin zu ca 60 OP Narben ^^...angefangen von winzig bis hin zu einer 75 cm narben

Mutter Natur hat halt versagt*lach*..und andere Menschen mit mehr Glück gesegnet

Wem das aber stört...das ich so bin..wie ich bin...hat halt Pech

ich kann es nicht ändern....*schulterzuck*

Mich stören an anderen Menschen sowas gar nicht

und ist für mich absolut unwichtig

Narben erzählen eine Geschichte...man muss sich ur die Zeit nehmen..und diese sich anhören ;)

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nebelglanz:

Seit längerem beschäftigt mich die Frage, stören beim Sex körperliche Mängel. Wir leben in einer Gesellschaft, wo möglichst alles makellos sein soll, auch hier auf diesem Portal sieht man nur Bilder in Profilen ohne körperliche Mängel....was ist aber mit den Menschen,  die durch Krankheit oder andere Umstände, nicht mehr so toll aussehen, sich gegebenenfalls dadurch nicht attraktiv finden, deshalb Treffen scheuen aus Furcht, ständig abgewiesen zu werden. Was ist denn wirklich wichtig....okay, dass Auge isst mit..........trefft ihr euch trotzdem und wenn die Chemie stimmt....habt ihr dann tatsächlich Sex mit Demjenigen /Derjenigen ? Niemand ist frei von Vorurteilen.........wie geht man aber damit um?

Makellos ist niemand. Wer makellos will muss sich eine Puppe kreieren die für ihn m/w makellos ist.

Ich bin vom Leben gezeichnet und wer darin Makel sieht nun ja......

Geschrieben
Wenn du schreibst... " auch hier auf diesem Portal sieht man nur Bilder in Profilen ohne körperliche Mängel..." .... , dann verstehe ich deine Definition von Mängeln nicht ganz, denn viele Bilder hier sind von Personen mit reichlich "körperlichen Mängeln" . Offenbar stören diese Mängel aber viele kaum ......, Hauptsache man kann einen wegstecken. ..... Aber mal ohne Ironie..., Mängel hat fast jeder und so manch Mangel wirkt beim richtigen Partner sogar sexy, also mach dir keinen Kopf darum was andere Leute denken.... , wichtig ist für dich was du denkst und der Person, die gerne mit dir kontaktet, ist ein Mangel auch völlig egal. Immer locker....., let him swing !
Geschrieben
Sowas gehört dazu und eine Frau deswegen aussortieren würde ich nicht für mich entscheidet die Sympathie weniger die Optik.
Geschrieben
Was ist denn alles ein körperlicher Mangel? Sehhilfen und Hörgeräte zum Beispiel? Irgendwelche Löcher, die nicht natürlich sind durch Ohrringe/Piercings? Farbe unter der Haut? Ist es nicht eher so, das das Körperliche zweitrangig wird, wenn man am Menschen interessiert ist?
Geschrieben

Ich durfte schon einige Erfahrungen mit Körperbehinderten sammeln...aber dabei hat mich einfach nur der Typ an sich interessiert! Ich fand den Mann/die Männer als Person einfach nur toll...und den Rest dann ebenso. Nobodys perfect! Und immer dran denken :für die Welt bist du irgendjemand-aber für irgendjemand die ganze Welt!

 

morituritesalutant
Geschrieben

ich kenne keine"makellosen"menschen,jeder hat seine stellen,die einen sind offensichtlicher und die anderen muss man erst"entdecken".

mich stören makel nicht,sie machen die frau eher interessanter und am ende muss eh alles passen und nicht nur die optik.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Nebelglanz:

Seit längerem beschäftigt mich die Frage, stören beim Sex körperliche Mängel. Wir leben in einer Gesellschaft, wo möglichst alles makellos sein soll, auch hier auf diesem Portal sieht man nur Bilder in Profilen ohne körperliche Mängel....was ist aber mit den Menschen,  die durch Krankheit oder andere Umstände, nicht mehr so toll aussehen, sich gegebenenfalls dadurch nicht attraktiv finden, deshalb Treffen scheuen aus Furcht, ständig abgewiesen zu werden. Was ist denn wirklich wichtig....okay, dass Auge isst mit..........trefft ihr euch trotzdem und wenn die Chemie stimmt....habt ihr dann tatsächlich Sex mit Demjenigen /Derjenigen ? Niemand ist frei von Vorurteilen.........wie geht man aber damit um?

eindeutig: trotzdem treffen und offen drüber reden, wenn man ein problem damit hat.

 

und wer kein problem damit hat, kann viele schöne stunden erleben ;-)

Soweit meine Erfahrung damit.

Geschrieben
Ab einem gewissem Alter ist die Chemie wichtiger als das Aussehen finde ich.
Geschrieben

Ist mir rille, wer nicht will hat schon und zieht dann eben weiter. "Nicht perfekt".. Ich habe noch nie in meinem leben einen perfekten menschen gesehen, und wenn ich ehrlich bin, sind es meist die "fehler" die meinem gegenüber erst interessant macht.

Geschrieben

Der „Denkfehler“ beginnt bereits an der Stelle, wenn Mensch bei sich oder anderen den Istzustand (körperlich wie seelisch) als Makel oder Mangel bezeichnet.

Geschrieben

Viele dieser "Makel" wie z.B Narben erzählen eine Geschichte und das man das überlebt hat. Finde solche Dinge eher Anziehend und Interessant

HonigImSpeckmantel
Geschrieben (bearbeitet)

"Mängel" sind immer eine Sache des Betrachters. Der eine findet es überhaupt nicht erwähnenswert für den anderen ist es ein Ding der Unmöglichkeit das attraktiv zu finden. Und beides sollte legitim sein, denn wie du ja schon sagtest, das Auge isst mit. Von daher bin ich schon lange ein Freund davon, direkt ehrlich zu sein, damit es keine Überraschungen gibt. Es gibt so viele Menschen da draußen, ein Teil wird dich gut finden, ein anderer nicht. Man kann niemals allen gefallen und muss man auch nicht.

bearbeitet von juicy_me
Geschrieben

Mein Wesen reagiert eher instinktiv. Ein perfekter Körper wirkt schon nicht mehr perfekt. Auch das Leben hinterlässt seine Spuren. Persönlicher Stil und Note was besonders schönes.

Geschrieben

dazu fällt mir das hier ein:

" Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben
Und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben
Wir sind vom Leben gezeichnet mit Dreck und mit Schmutz
Doch es glänzt wie Perlmutt, wir sind so schön kaputt
So schön kaputt! "

Waschbärbauch78
Geschrieben

Ich denke auch, wenn die Chemie stimmt und dann auch noch liebe dazu kommt sind Mängel Egal. Die Schwierigkeit ist mit den Mängeln zu diesem Punkt zu gelangen, wenn man neue Leute kennen lernt. 

×
×
  • Neu erstellen...