Jump to content

Das Gefühl der Besessenheit.......🤔


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Serafina47:

Ja....man kann durchaus von einem anderen Menschen so besessen sein, denke ich mir.

Ist Liebe auch eine Art Besessenheit.....?

Jain, von einem Menschen besessen zu sein, muß nicht unbedingt wirklich liebe sein und mit derer ausgeschüttete Hormone/Gefühle.

Ich denke liebe ist keine Besessenheit, doch können die Auswirkungen, ähnliche Wirkung haben.

Man glaubt, im wahrsten Sinne des Wortes, den Verstand zu verlieren.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Jain, von einem Menschen besessen zu sein, muß nicht unbedingt wirklich liebe sein und mit derer ausgeschüttete Hormone/Gefühle.

Ich denke liebe ist keine Besessenheit, doch können die Auswirkungen, ähnliche Wirkung haben.

Man glaubt, im wahrsten Sinne des Wortes, den Verstand zu verlieren.

Ich denke auch, das man in der Liebe zu Einen Menschen, mitunter sehr irrational reagieren kann.

Liebe und Besessenheit haben zwei Gesichter, da gebe ich dir recht.....

Der Abstand, vom einem Gesicht zum anderen, kann mitunter sehr kurz sein......

Geschrieben (bearbeitet)

Wirkliche liebe, basiert bei mir aber auf Gegenseitigkeit. Klar kan einen ein Mensch begeistern, ggf. Ist man auch verknallt. Doch finde ich das wirkliche Gefühle der Liebe, nur im Einklang  ☯️ , erlebt werden kann.

Einige verwechseln Liebe schnell, mit egoistischen „Bedürfnisse“ die damit nichts zu tun haben.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Ich in sexsüchtig und egal welche sucht, sie ist ein und bleibt eine. Wenn sie deine leben komplett beherrscht ist das scheiße und schwer weder raus zu kommen. Ich konnte meine stroy erzählen aber das sprengt den Rahmen. Eine bessenheit dagegen ist ja etwas wo ein andere Besitz von einem ergreift.. 🤔 Ich glaube das hätte ich die 6 Jahre wo ich mit meiner toxischen Mutter in einem Haus gelebt habe... 😱 Zu mindestens sagt das mein Mann😂
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rettiche:

Eine bessenheit dagegen ist ja etwas wo ein andere Besitz von einem ergreift..

Nicht  zwingend! Synonyme für Besessenheit sind Fanatismus, Zwang, Sucht und Manie. Da muß nicht zwangsläufig eine weitere Person involviert sein.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rettiche:

Ich in sexsüchtig und egal welche sucht, sie ist ein und bleibt eine. Wenn sie deine leben komplett beherrscht ist das scheiße und schwer weder raus zu kommen. Ich konnte meine stroy erzählen aber das sprengt den Rahmen. Eine bessenheit dagegen ist ja etwas wo ein andere Besitz von einem ergreift.. 🤔 Ich glaube das hätte ich die 6 Jahre wo ich mit meiner toxischen Mutter in einem Haus gelebt habe... 😱 Zu mindestens sagt das mein Mann😂

Zwischen Besessenheit und Sucht, suchst du einen Unterschied....Ich persönlich, denke da gibt es nicht viel Spielraum....

Obwohl die Brücke dazu liegt, im verlieren des Verstanden....wenn überhaupt...

Sexsucht, ist das die Sucht welcher Art von Gefühlen, kannst du das eingrenzen?

vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Nicht  zwingend! Synonyme für Besessenheit sind Fanatismus, Zwang, Sucht und Manie. Da muß nicht zwangsläufig eine weitere Person involviert sein.

So sehe ich das auch....😊

Geschrieben
Am 25.4.2019 at 23:28, schrieb Zuccherino1981:

Besessen? Mhm, ich hätte gerne mehr Macht und würde meinen eigenen Staat gern errichten wollen. Ich dulde allerdings nur ein mir zuarbeitendes Parlament und wer nicht spurt, fliegt raus. Die Sicherheit nach aussen regelt ein starkes Militär und nach innen ein ein gewaltiges Polizeiorgan. Bei zivilem Ungehorsam droht sofort Knast und bei erneuter Zuwiderhandlung die Abschiebung. Ja, das wäre toll. . .:) . . . und ich will ein Denkmal von mir im Zentrum des Landes!

Eine Diktatur und du der Diktator? 🤯

Geschrieben
Am 25.4.2019 at 20:35, schrieb Serafina47:

Wart ihr jemals besessen von etwas.....🤔

Nein noch nie. 

Geschrieben

Sportbesessen......

Geschrieben

Keine Ahnung ob Besessenheit es treffend beschreibt, aber ich schätze, es passt zum Thema.... und es hat natürlich mit einer Frau zu tun, wie so oft^^... mein Herz war gebrochen, ich war wirklich sehr sehr niedergeschlagen und ich brauchte irgendwas, um diese große Traurigkeit in mir zu betäuben... gleichzeitig bin/ war ich aber auch, ganz in Werther-Tradition (ohne die suizidalen Tendenzen^^), eher melancholisch veranlagt; insofern war ich, so merkwürdig es klingt, auch nicht richtig unglücklich - lieber unglücklich verliebt als gar nicht... der springende Punkt ist der: was macht ein junger, melancholischer Mann in so einer Lage, er ertränkt seinen Kummer in Popsongs... ich war geradezu manisch unterwegs, auf der Suche nach dem perfekten Popsong, später nach dem perfekten Mixtape, es sollte die Quintessenz meiner Melancholie, des unglücklichen Verliebtseins sein. Ich glaub, das hat mich damals ein wenig über Wasser gehalten, das ich dem ganzen etwas Schönheit abgewinnen konnte. Irgendwann hatte ich dann tatsächlich mein "Meisterwerk" gefunden, das und die Zeit, die vergangen sind (ca. ein Jahr) haben mich dann zur Ruhe kommen lassen, wobei Musik natürlich weiterhin eine große Leidenschaft von mir ist.

×
×
  • Neu erstellen...