Jump to content

Das Gefühl der Besessenheit.......🤔


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
War schon immer der Typ der sich immer nur wirklich für eine Sache interessieren kann. 😅 Wo ich eine Freundin hatte gab es nichts anderes, wenn die neue Folge walking dead oder game of thrones rauskommt stell ich mir den Wecker ne Std eher ums sofort noch vor der Arbeit sehen zu können. Ist nicht immer leicht mit dem sozialen Umfeld
Geschrieben
Besessen nicht aber eine Art von Abhängigkeit ,,muss man echt aufpassen wie man damit umgeht. Z.B..Kaffee trinken,,lach
Geschrieben
Im klassischen Sinne war ich noch nie Besessen. Wegen Religiös noch Psychisch. Eher sind Vernarrtheit oder durch regelmäßiges Ausüben immer wieder kehren Sachen bei mir...Wie manche Lieder immer laut hören...In gewissen Situationen erregt werden...meinst du sowas?
Geschrieben

Ich bin nicht besessen, es gibt nichts, was mich beherrscht. Es gibt gewisse Vorzüge oder vielleicht auch Zwänge im Leben, die ich haben muss. Z.B. könnte ich ohne Hund niemals sein, ich brauche ihn einfach. Oder Sonne, wenn die Sonne scheint, muss ich raus. Ich könnte und würde dann niemals in der Bude hocken.

Oder wenn ich einen Bratwurststand entdecke, egal ob auf dem Weihnachtsmarkt, dem Flohmarkt oder einem Stadtfest etc. Ich muss eine Bratwurst im Brötchen mit Senf essen...aber besessen von Bratwurst im Brötchen mit Senf bin ich eben nicht.

Geschrieben

nein, ich bin von nix besessen, denn dann hab ich mein leben trotz jogginghose wirklich nicht mehr im griff.....

Geschrieben

Besessenheit? Nein, kenne ich zum Glück nicht. Stell ich mir nicht schön vor.

Geschrieben
Moin moin....naja ich denke mal das kommt darauf an wie man Besessenheit definiert!!! Also ich für meinen Teil sage mal so wenn es mein Leben kontrolliert dann wäre ich besessen!!! Aber das ist bei mir noch nie der Fall gewesen! Aber es gibt Dinge im Leben die einen stark beeinflussen oder gar übertrieben begeistern!!! Wenn ich mir Träume im Leben erfülle, kaufe mir ein Haus lege mir ein Haustier zu oder gehe einem Hobby nach,dann ist es klar das man mit voller Begeisterung dabei ist und in dem Moment nichts anderes im Sinn hat!!!
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb seitensprung1970:

Schau im Netz..... Sehr gute Filme..... 

Ich wird mir das mal anschauen😆

vor 8 Stunden, schrieb zalandos:

Von Kuchen^^

...ach ja, Schokolade ....😆

vor einer Stunde, schrieb SevenSinsXL:

Besessenheit? Nein, kenne ich zum Glück nicht. Stell ich mir nicht schön vor.

Ja, das denke ich auch, ist wie ein Zwang. .....

vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

nein, ich bin von nix besessen, denn dann hab ich mein leben trotz jogginghose wirklich nicht mehr im griff.....

Naja....ich liebe J. H.....😊

Geschrieben

Ich neige zu Perfektionismus sagt man, aber ich bin nie besessen gewesen von etwas.

Ich liebe ein bestimmtes Lied, bin aber nicht besessen. 

Ich liebe einen Menschen, aber bin nicht bessesen von ihm. 

Ich liebe das es mir gut geht. Tue dafuer viel aber bin davon nicht besessen. 

Besessen ist fuer mich nicht gesund.🤷‍♀️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wolfwalk:

Ich bin nicht besessen, es gibt nichts, was mich beherrscht. Es gibt gewisse Vorzüge oder vielleicht auch Zwänge im Leben, die ich haben muss. Z.B. könnte ich ohne Hund niemals sein, ich brauche ihn einfach. Oder Sonne, wenn die Sonne scheint, muss ich raus. Ich könnte und würde dann niemals in der Bude hocken.

Oder wenn ich einen Bratwurststand entdecke, egal ob auf dem Weihnachtsmarkt, dem Flohmarkt oder einem Stadtfest etc. Ich muss eine Bratwurst im Brötchen mit Senf essen...aber besessen von Bratwurst im Brötchen mit Senf bin ich eben nicht.

Ich könnte mir ein Leben ohne Tiere auch nicht vorstellen......Ich im Tierheim geht überhaupt nicht, würde fast alles mitnehmen😕

vor 1 Minute, schrieb Strahlende:

Ich neige zu Perfektionismus sagt man, aber ich bin nie besessen gewesen von etwas.

Ich liebe ein bestimmtes Lied, bin aber nicht besessen. 

Ich liebe einen Menschen, aber bin nicht bessesen von ihm. 

Ich liebe das es mir gut geht. Tue dafuer viel aber bin davon nicht besessen. 

Besessen ist fuer mich nicht gesund.🤷‍♀️

Ja...man verliert die Kontrolle😕

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Serafina47:

😕

Ja...man verliert die Kontrolle😕

Genau da ist der Punkt. Kontrolle verlieren ist in den seltensten Fällen gut. Das Wort besessen hat etwas von "es artet aus, es ist gefährlich so weiter zu machen". 

Ich denke aber  du hast das Wort bewusst gewählt...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoZodiac:

Moin moin....naja ich denke mal das kommt darauf an wie man Besessenheit definiert!!! Also ich für meinen Teil sage mal so wenn es mein Leben kontrolliert dann wäre ich besessen!!! Aber das ist bei mir noch nie der Fall gewesen! Aber es gibt Dinge im Leben die einen stark beeinflussen oder gar übertrieben begeistern!!! Wenn ich mir Träume im Leben erfülle, kaufe mir ein Haus lege mir ein Haustier zu oder gehe einem Hobby nach,dann ist es klar das man mit voller Begeisterung dabei ist und in dem Moment nichts anderes im Sinn hat!!!

Ja...ich verstehe( denke ich)....

Man hat Ziele. Können diese Ziele aber auch zu Besessenheit führen ( die Besessenheit nach Sicherheit).....?

Gerade eben, schrieb Strahlende:

Genau da ist der Punkt. Kontrolle verlieren ist in den seltensten Fällen gut. Das Wort besessen hat etwas von "es artet aus, es ist gefährlich so weiter zu machen". 

Ich denke aber  du hast das Wort bewusst gewählt...

Das hast du gut erkannt.....

Manchmal glaube ich persönlich, das man in ein Lebensthema so gefangen ist, das man dieser Besessenheit überhaupt nicht bemerkt.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Serafina47:

Man hat Ziele. Können diese Ziele aber auch zu Besessenheit führen ( die Besessenheit nach Sicherheit).....?

Besessenheit ist einfach ein grundlegend negativ belegter Begriff. Streben nach Zielen kann nicht besessen machen, dass ist ausgeprägter Ehrgeiz. Besessen ist Kontrollverlust.

..."von etwas völlig beherrscht und fanatisch zu sein"....----> yoga-vidya

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb hannover2009:

Im klassischen Sinne war ich noch nie Besessen. Wegen Religiös noch Psychisch. Eher sind Vernarrtheit oder durch regelmäßiges Ausüben immer wieder kehren Sachen bei mir...Wie manche Lieder immer laut hören...In gewissen Situationen erregt werden...meinst du sowas?

Ich persönlich Denke, das man Besessenheit manchmal überhaupt nicht bemerkt.....

...so ein schleichender Prozess.....😕

Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

Besessenheit ist einfach ein grundlegend negativ belegter Begriff. Streben nach Zielen kann nicht besessen machen, dass ist ausgeprägter Ehrgeiz. Besessen ist Kontrollverlust.

..."von etwas völlig beherrscht und fanatisch zu sein"....----> Wiki

.....merkt man es früh genug

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Serafina47:

Manchmal glaube ich persönlich, das man in ein Lebensthema so gefangen ist, das man dieser Besessenheit überhaupt nicht bemerkt.....

Das glaub ich auch, das Menschen es schwer haben das zu erkennen.

Aber sobald man anfängt über etwas nachzudenken und sich damit beschäftigt  erkennt man das etwas nicht stimmt. Ob man den Weg heraus findet ist was anderes... 

 

Bessesen ist fuer mich schon ein Wort mit viel negativen Hintergrund. So schnell wuerde ich soetwas nicht benutzen (fuer mich). 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Serafina47:

Ja...ich verstehe( denke ich)....

Man hat Ziele. Können diese Ziele aber auch zu Besessenheit führen ( die Besessenheit nach Sicherheit).....?

Ja in diesem denke Fall ich schon!!! Obwohl das eine andere ich sag mal Art  von Besessenheit ist man geht ja beim Streben nach Glück,Wohlstand und Geborgenheit nicht über Leichen!!!

Geschrieben

Jetzt wird es peinlich für mich und ein Favorit meinerseits wird es nicht nachvollziehen können. 

Ein paar Jahre konnte ich den Geruch und Geschmack von einer Frau nicht vergessen und ich war fast schon besessen diese Frau zu riechen und zu 😣😣schmecken. 

Geschrieben

Ich habe jetzt nur das EP gelesen und kann mit sehr gutem Gefühl sagen, daß ich noch nie von etwas besessen war!

Denn von etwas besessen sein ist für mich mehr wie ungesund, da sowas in Richtung fanatisch sein geht.

Es gibt viele Dinge, die ich toll finde. Dinge, die mein Herz aufwärmen, Dinge die mich glücklich machen (keine materiellen).

Aber besessen? Gottlob nicht.

Geschrieben
Besessenheit hat etwas Zwanghaftes und sobald ich derartiges Verhalten an mir feststelle würge ich es ab da es mich einfach nur total unentspannt macht ^^. Wenn ich unentspannt bin bekomm ich nichts gebacken, somit geh ich Dinge lieber ruhig an. Da hin zu kommen hat ne weile gedauert aber erleichtert mein Leben ungemein ^^. Vieles davon hat früh angefangen, wie zB Dinge haben zu müssen die mich total in den bann gezogen haben. Ob nun alle CD's von Band X die mir gefällt, alle Bücher von Autor Y oder das die Freundin unbedingt einen Orgasmus haben sollte. Inzwischen bin ich da entspannter und kümmer mich nur noch um Dinge die mir wirklich zusagen ohne Krampfhaft alles haben zu müssen, denn damit schade ich mir selbst am meisten.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich war besessen, von einem Mann. Kompletter Kontrollverlust, weit weg von jeder Rationalität. 

 

Sonst: Bücher haben es mir ziemlich angetan, gute Musik und gutes Essen. 

 

Oha....das ist hart. Wie bist du da von weg gekommen....

vor 2 Stunden, schrieb Notfallhamster:

Besessenheit hat etwas Zwanghaftes und sobald ich derartiges Verhalten an mir feststelle würge ich es ab da es mich einfach nur total unentspannt macht ^^. Wenn ich unentspannt bin bekomm ich nichts gebacken, somit geh ich Dinge lieber ruhig an. Da hin zu kommen hat ne weile gedauert aber erleichtert mein Leben ungemein ^^. Vieles davon hat früh angefangen, wie zB Dinge haben zu müssen die mich total in den bann gezogen haben. Ob nun alle CD's von Band X die mir gefällt, alle Bücher von Autor Y oder das die Freundin unbedingt einen Orgasmus haben sollte. Inzwischen bin ich da entspannter und kümmer mich nur noch um Dinge die mir wirklich zusagen ohne Krampfhaft alles haben zu müssen, denn damit schade ich mir selbst am meisten.

Klasse wenn man sich so gut selbst kennengelernt hat, um das auch gleich in eine andere Richtung zu ortnen....

vor 2 Stunden, schrieb Felixharmlos:

Jetzt wird es peinlich für mich und ein Favorit meinerseits wird es nicht nachvollziehen können. 

Ein paar Jahre konnte ich den Geruch und Geschmack von einer Frau nicht vergessen und ich war fast schon besessen diese Frau zu riechen und zu 😣😣schmecken. 

Wieso sollte das peinlich sein.....

Ich denke, das man schleichende Prosesse nicht immer erkennen kann....

Man denkt, sie machen ein Glücklich( das machen sie auch sicherlich).....bis man merkt, das da sich eine Abhängigkeit entwickelt hat.

vor 3 Stunden, schrieb NoZodiac:

Ja in diesem denke Fall ich schon!!! Obwohl das eine andere ich sag mal Art  von Besessenheit ist man geht ja beim Streben nach Glück,Wohlstand und Geborgenheit nicht über Leichen!!!

Bei einer ( schreib ich mal so), noch gesunden Wahrnehmung sicherlich schon....

Aber, kann man sich da nicht auch täuschen! 

Kann nicht jeder irgendwie, mal so ( egal in welcher), in die Abhängigkeit der Besessenheit kommen?

Geschrieben

@Serafina47..

Durch ihn. Er hat den Kontakt abgebrochen, was ich wirklich gut verstehe. Er hat das getan, was ich hätte tun sollen.

Das krasse an der Sache war, das ich mich so nicht kannte. 

Es war krank, ja das trifft es wohl..

Geschrieben

Besessen...???

Könnte mich nicht daran erinnern, das mich Dinge oder Sachen, besessen gemacht hätten. 

Sicher gibt es was das einen die Gefühle beeinflusst, doch eigentlich nichts was mir voll die Kontrolle raubt.

NUR die Liebe war in der Lage, die komplette Kontrolle zu rauben. Bis zu dem Moment, in dem ich vor dem Spiegel stehe und einen Menschen ins Gesicht schaue... der mir völlig fremd ist..... der mich aber anlächelt.

Nicht essen, nicht schlafen, keine Sekunde einen klaren Gedanken fassen können, da du nur an Sie denken mußt... das kann nur die Liebe 

Geschrieben (bearbeitet)

.......jetzt schlafen sie, damit sie mich nachts wieder kontrollieren und quälen können

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

@Serafina47..

Durch ihn. Er hat den Kontakt abgebrochen, was ich wirklich gut verstehe. Er hat das getan, was ich hätte tun sollen.

Das krasse an der Sache war, das ich mich so nicht kannte. 

Es war krank, ja das trifft es wohl..

Ja, genau das frage ich mich auch. Ich denke mal das kann jedem sehr schnell passieren.

Ich denke auch mal das es ein schleichender Prosess ist und nicht immer durchschaubar. Danke Dir.

vor 12 Minuten, schrieb HansDampf77:

Besessen...???

Könnte mich nicht daran erinnern, das mich Dinge oder Sachen, besessen gemacht hätten. 

Sicher gibt es was das einen die Gefühle beeinflusst, doch eigentlich nichts was mir voll die Kontrolle raubt.

NUR die Liebe war in der Lage, die komplette Kontrolle zu rauben. Bis zu dem Moment, in dem ich vor dem Spiegel stehe und einen Menschen ins Gesicht schaue... der mir völlig fremd ist..... der mich aber anlächelt.

Nicht essen, nicht schlafen, keine Sekunde einen klaren Gedanken fassen können, da du nur an Sie denken mußt... das kann nur die Liebe 

Ja....man kann durchaus von einem anderen Menschen so besessen sein, denke ich mir.

Ist Liebe auch eine Art Besessenheit.....?

vor 14 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

.......jetzt schlafen sie, damit sie mich nachts wieder kontrollieren und quälen können

...ich hoffe das ist jetzt Spaß😕ansonsten .....

×
×
  • Neu erstellen...