Jump to content

Man sollte zum Altersunterschied stehen können


Patrick1205

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man sollte generell zu sich selbst und zu seinem Partner stehen 

Geschrieben
Kommt imho auch auf den Lebensabschnitt an. Z.B. 20J. u. 50 J. wirkt anders als 40J u. 70J. obwohl es beides mal 30J Differenz sind. Aber wo die Liebe hinfällt ...
Geschrieben
was interessieren mich andere Menschen was sie denken,ich lebe mein leben so wie ich es möchte und nicht wie es andere wollen oder denken,
Geschrieben
Es sollte jeder so leben wie es ihm oder ihr gefällt. Das Alter ist nur eine Zahl.
Geschrieben

Hallo also ich kann dazu nur sagen ich bin 38 und meine Freundin die ist 62 und ich wir sagen es hätte uns nichts Besseres passieren können wir lieben uns und es passt, meine Familie hat nichts dagegen und mögen sie. Wir haben auch noch nichts Negatives erlebt bei uns und wie kennen uns 2 Jahre und ein jahr Fest zusammen. Also mach das was dich glücklich macht und wenn jemand reden möchte lass ihn reden.

Geschrieben

Patrick, ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach ältern Frauen

Das ist hier doch eine Suche, oder um was geht es?

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Rapunzel-1958:

Tja, so schaut's aus mit der ach so tollen Emanzipation. Dieter Bohlen wird lächelnd als toller Hecht gelobt, bei Madonna und Co. heißt es abfällig Toyboy :persevere:

Ich weiß zwar nicht, was das mit Emanzipation zu tun hat, aber Männlein wie Weiblein dürfen sich gleichermaßen getuschelt bis blöde Bemerkungen gefallen lassen, wenn sie einen deutlich jüngeren Partner wählen. 

Mit toyboy wurde übrigens der junge Mann abfällig bewertet, aber nicht Madonna und unangenehmer Weise hat diese Abfälliglkeit beim weiblichen Geschlecht keinen Aufschrei verursacht. Aber vllt erkennen das nur die wirklich emanzipierten ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir über Altersunterschied nie wirklich Gedanken gemacht. Gewöhne dich einfach dran, daß jedes "anders" seine Kritiker hat.

Die, die dir wichtig sind werden es akzeptieren müssen oder sie werden über kurz oder lang gehen müssen.

Wenn ihr zueinander steht  reicht das völlig aus.

 

vor 10 Stunden, schrieb Rapunzel-1958:

Tja, so schaut's aus mit der ach so tollen Emanzipation. Dieter Bohlen wird lächelnd als toller Hecht gelobt, bei Madonna und Co. heißt es abfällig Toyboy :persevere:

Ich würde mich dem Getuschel und den blöden Blicken nicht aussetzen wollen, war aber auch noch nie richtig verliebt in einen viel jüngeren Mann.

Kann ich nicht bestätigen.

Eine Bekannte von mir ist mit einem 15 Jahre jüngeren Mann verheiratet. Es kritisiert niemand und ich finde das auch richtig so.

Wenn ich mit ähnlichem Altersunterschied  rum Laufe heißt es oft Papa und Tochter, such dir doch Mal was in deinem Alter etc.

Vielleicht liegt es daran, daß viele meiner Freunde Töchter haben. Das mein bester Kumpel auf ältere Frauen steht. Keine Ahnung, aber hier ist es gerade anders herum als von dir geschildert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Patrick1205:

Danke dir aber so bin ich halt.......

Das ist halt mein Leben und das Lebe ich so......

Na klar kommen hier Kommentare wo man merkt wie weit manche Leute sind......und nicht viel nachdenken......

Courage das musste ich mit 17 Jahren schon zeigen und wichtige Leute in mein Leben erklären....warum ich ausgerechnet die Frauen so mag......

Viel mir schwer aber so ist halt das Leben......

und es es toll, dass du so bist!

Geschrieben
Wenn jemand nicht zu seinem Partner oder zu seiner Partnerin steht, aus welchem Grund auch immer, dann weis die Person doch instant woran sie ist oder? Wer an einer derartigen Beziehung festhält ist selbst schuld.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Patrick1205:

Ich finde, man sollte fair  bleiben und den Mann ernst nehmen, der sich zu Älteren Frauen hingezogen fühlt.

ich nehm den voll ernst, der kann machen was er will, nur nicht in meinem Dunstkreis....passt schon

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Leerzeilen geklaut
Geschrieben

Naja, grundsätzlich darf jeder machen was er will, der Umgang sollte aber dennoch immer passen. Wenn ich zum Beispiel an mich als Vater denke, ich hätte eben halt schon ein blödes Bauchgefühl, wenn meine Tochter mit einem Freund gekommen wäre, der in meinem Alter oder älter ist, oder umgekehrt, wenn meine Frau plötzlich einen Kerl hätte, der im Alter unserer Kinder ist, die würden das auch erstmal befremdlich finden. Dann muss man eben mal reden und sich kennen lernen, was viele aber heute wohl nicht mehr können oder wollen, weil es nur noch Ego's gibt.

So lange man sich mit seiner Partnerin oder dem Partner einig ist, solltem einen die anderen egal sein. Wer aber rumjammert weil es bei seinem Zielkreis nicht ankommt und sich benachteiligt fühlt, sollte überlegen ob er was ändern sollte. Die Gesellschaft braucht eben was zum Tuscheln, das wird es immer geben. Und mal ganz ehrlich, gerade bei Promis wie zum Beispiel dem Lugner glaube ich oft nich das es sich um große Liebe handelt, da geht es doch eher um Geld, Medienaufmerksamkeit ..., einfach weil sie es können.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Patrick1205:

Sorry aber bin halt sehr aufgeschlossen und viel erlebt......

Jeder lebt halt anders und hat sexuell andere Ansprüche......

Was für dich außergewöhnlich ist oder nicht zu ernst nehme kannst.....das ist aber halt meine Vorlieben

naja..du weisst ja nicht was ich diesbezüglich erlebt habe, aber ich stufe nicht jedes Erlebniss als Vorliebe ein (auch wenn es gut, geil oder schön war) und gehe damit Hausieren... weniger ist manchmal mehr ;)

Geschrieben

Eigentlich ist alles wesentliche ja bereits gesagt, aber da hier gerade die Senftube umgefallen ist, hinterlasse ich selbigen meinerseits 😉.

 

Ich kenne die Situation privat nur anders herum durch eine entfernte Bekanntschaft. Älterer Mann und jüngere Frau. Im konkreten Fall war er Ü45 und sie gerade 19. Das führte gedanklich sofort zu Klischees, was sich aber als falsch herausstellte. Relativ schnell zogen die beiden zusammen und bekamen als Belohnung für die Sportarbeit im Bett ein Kind. Auch da meldeten sich die Gehirnwindungen und dachten an: „Wie soll das in 18 Jahren aussehen? Der Spross der Liebe feiert die Volljährigkeit und der Papa zeitgleich die Verrentung.“.

 

Die Dame kannte ich dabei schon vorher von Telefonaten. Ihn habe ich erst später in einem Dreiergespräch per Handy kennengelernt. Eine ungewöhnliche Situation, da ich es noch gewohnt bin, dass der ältere das „du“ anbietet und in dem Fall ich der jüngere war 😉. Das hat sich aber recht schnell alles eingespielt.

Mein Gefühl bei der Sache: die lagen einfach auf einer Wellenlänge. Solange das so passt, dann ist alles in Ordnung. Natürlich gab es auch dort wohl Getuschel. Sie brach den Kontakt zu ihrer Familie ab und er sortierte seine Freundschaften wohl neu.

Wo die Liebe hinfällt, da findet sich immer ein Weg. Ist selbige stark genug, dann biegt man sich das so zurecht, dass man eben im engsten Umfeld nicht dumm angeschaut wird. Andere Patzer muss man eben hinnehmen. Hätte ich die beiden nicht gekannt und als Verkäufer bei einem Beratungsgespräch im Matratzenfachmarkt beschwatzen müssen, wäre mir in obiger Konstellation wohl auch rausgerutscht: „Und Sie müssen dann wohl der Vater sein.“. Tröstend: bei so einem Fauxpas würde ich mir wohl vorkommen wie der dumme.

Abschließend bliebe nur zu sagen: jeder wie er möchte und je mehr es tun, desto eher findet es auch in der Gesellschaft eine breite Akzeptanz. Viele Dinge haben sich erst dadurch geändert, dass Menschen dafür eingestanden sind. Sonst würden Frauen heute immer noch nicht wählen dürfen, eine Demokratie wäre undenkbar und Homosexualität würde immer noch im Strafgesetzbuch stehen 😉.

Geschrieben
Ob sich Jung zu Alt, oder Alt zu Jung hingezogen fühlt, das ist doch ganz allein eine Sache zwischen zwei Menschen. Es gibt keine Altergrenze im Altersunterschied zwischen Mann und Frau.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Patrick1205:

Erstmal ein Hallo an euch.......

Bin der Patrick und mag seit vielen Jahren den Kontakt zu älteren Frauen. Was mich halt sehr ärgert, ist, wenn man persönlich dazu nicht steht.

Ich finde, man sollte sein Leben so leben, wie man es will.

Habe da selber viel Ärger mit gehabt bis in die Familie hinein. Früher wäre es sehr schwer gewesen, aber mittlerweile sieht man es auch häufig bei unseren Promis.

Ich finde, man sollte fair  bleiben und den Mann ernst nehmen, der sich zu Älteren Frauen hingezogen fühlt.

Über Kommentare und eure Meinung dazu würde ich mich sehr freuen.

LG Patrick🙋‍♂️

 

Es ist oft nicht einfach zu solchen Dingen zu stehen, man wird "gezwungen" sich für etwas zu rechtfertigen was doch eigentlich oft keine Erklärung hat und wenn man sich rechtfertigt, gibt man nicht damit automatisch eine Schuld zu? 

Man wird belächelt und auch wenn das Menschen sind, die eigentlich zu dumm sind als das man ihnen eine Bedeutung geben sollte aber es kann manchmal verletzen. Eltern fragen sich was haben wir falsch gemacht und Freunde wollen wissen, warum du kannst doch auch jüngere haben.
Ich glaube nicht das eine Heid Klump oder ein Wendler es einfacher machen denn wäre das der Fall würden sie nicht in den Medien Schlagzeilen machen mit dem Altersunterschied, es müsst da einfach nicht erwähnenswert sein.

Ich habe und mache in meinem Leben leider immer wieder diese Erfahrungen. Manche Menschen sind zwar so gut erzogen, dass sie nicht mit vollem Mund sprechen aber mit einem leeren Kopf schrecken sie nicht davor zurück andere belehren zu wollen.

Man sollte immer zu sich stehen denn, wenn man das nicht selbst kann wie soll es dann ein andere können.

Jemand kann anderer Meinung sein oder genau das Gegenteil bevorzugen aber man sollte andere einfach so leben lassen wie sie wollen und sich mehr um das eigene Leben kümmern anstatt um das der anderen.
 

 

Geschrieben
Ich und meine Ex waten 15 Jahre auseinander manche meinen sieht man nicht manche schon ich stand bei beiden Sachen immer hinter ihr und unseren Altersunterschied das gehört dazu! Dazu kommt das mir absolut egal ist was andere Leute davon halten und auch Leute die mir nah stehen es ist am Ende meine Sache und mein Leben und was sind das für Leute die das nicht akzeptieren könn? Die sollten sich doch für mich freuen! Am Ende ist und bleibt es meine Sache uns Entscheidung!
Geschrieben
Am 25.4.2019 at 22:22, schrieb PralleLust41:

Ich persönlich steh tatsächlich auch auch jüngere Männer, aber ab einem gewissen Altersunterschied ist es halt unrealistisch, dass was längerfristiges was daraus werden könnte - da bin ich Realistin..

Es gibt immer ausnahmen,grundsätzlich magst du recht haben.Keine ahnung was in 10 jahren ist,es geht ums hier und heute.Wenn man einander liebt ist das

einfach so,die meisten beziehungen scheitern an anderen dingen.Diese beziehung ist anders als alle anderen,habe das gesuchte gefunden.:coffee_morning:

Geschrieben
Am 25.4.2019 at 23:54, schrieb JoChris:

Ich hatte mal eine, die war sechs Jahre älter als ich. Das war OK, man hats ihr nicht angesehen. ..........

Aber auf Dauer hat mir das dann doch nicht getaugt. Die wäre heute Mitte 50 und sowas muss ich jetzt wirklich nicht haben. 

Na, du lehnst dich aber weit aus dem Fenster, ich hätte dich mindestens so alt geschätzt 🙈🤣

Geschrieben

also ich stehe immer und überall dazu, dass junge männer für mich nichtssagend, uninteressant und völlig unerotisch sind...meine art offen zum altersunterschied zu stehen...:smirk:

Geschrieben

Ich bin 28 und führe eine erfolgreiche liebes beziehung mit einer reifen frau die 31 jahre älter ist und ich könnte nicht glücklicher sein. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.4.2019 at 22:14, schrieb Sweetie_P:

Lieber Patrick...super....aber kannst du es auch heimlich machen?

warum den nicht zu dem stehen,was man mag..

also Du bist eine Frau,die lieber alles verheimlicht,weil Du nicht dahinter stehst..

tolle Frau..so eine ,wollen wir Männer..

Am 25.4.2019 at 22:15, schrieb Sweetie_P:

denn ich bin mir sicher Frauen wollen unerkannt bleiben....danke....LG Dina

klar wollen sie das..den dann,würde man die schlechte Seiten erkennen..

also lieber Unerkannt bleiben...

Geschrieben

Jeder wie er mag, aber verstecken spielen ist nicht mein Ding. Ja ich bevorzuge jüngere und stehe voll und ganz dazu. Es gibt leider auch viele Jüngere die es lieber im Verborgenen ausleben, weil sie Angst vor der Reaktion ihres Umfeldes haben. 

Jungs und natürlich Damen steht zu eurer Vorliebe! 😉😉😉😉✌️✌️✌️✌️

Geschrieben

Meine erste erste Beziehung war mit einer Frau die 13 Jahre älter als ich war ... ich war 27 und meine Umgebung war zunächst äußerst irritiert, aber bei den Männern war ein wenig Neid zu erkennen. Meine Eltern haben sich daran gewöhnt und als das Neue weg war, war es völlig normal.

Man muß immer zu seinem Partner stehen ...sch. auf die Meinung der anderen.

Wir treffen und mögen uns noch heute und es war eine der schönsten Phasen meines Lebens.

×
×
  • Neu erstellen...