Jump to content

Regionale Offenheit ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht , das es Regionen gibt in Deutschland in denen man viel offener und direkter ist, gerade das kennen lernen und flirten ist in manchen Gegenden viel einfacher. So hab ich es in Dresden schon erlebt das man sich zu anderen „Fremden“ an den Tisch dazu setzt und im Süden Deutschlands bei der gleichen Ausgangssituation ist eben schon alles Voll in der Location. Also komme generell mit offeneren lockeren Leuten besser zurecht.

Auch sexuell sind Frauen in manchen Regionen tendenziell schneller und eher bereit auf einen ons und in meiner Heimregion eher zurückhaltender und vorsichtiger. 

Was sind eure Erfahrungen, habt ihr Beispiele?

Woran könnte es liegen?

 

Liebe Grüße!

Geschrieben
hey kannst du mein Kommentar hier lesen ? :)
Geschrieben

Wieder ein Thread der Marke "Statistik und Gerüchteküche....."

Geschrieben

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht.Frauen und Mauerblümchen findet man überall, unabhängig von der Region.

Geschrieben
Je weiter man nach Berlin reinkommt, desto zugeknöpfter sind die Frauen, je weiter raus nach Brandenburg, desto offener. Witzigerweise werden sie draußen auch immer hübscher, was aber den Grund hat, dass sie viel natürlicher sind. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich muss mal runter Richtung Sachsen fahren... :-)
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb NikKnatterton:

Je weiter man nach Berlin reinkommt, desto zugeknöpfter sind die Frauen, je weiter raus nach Brandenburg, desto offener. Witzigerweise werden sie draußen auch immer hübscher, was aber den Grund hat, dass sie viel natürlicher sind. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich muss mal runter Richtung Sachsen fahren... :-)

Auweia ey 🤦‍♀️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mero336:

hey kannst du mein Kommentar hier lesen ? :)

Ja kann man!

vor 2 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Wieder ein Thread der Marke "Statistik und Gerüchteküche....."

Weshalb Gerüchteküche? Schau, in den einzelnen Regionen gibt es kulturelle Unterschiede, beispielsweise das Essen, hier im Schwabenland läuft in einer betriebskantine bspw. Spätzle mit Linsen, im Norden isst das niemand, gesellschaftlich gibt es vielleicht auch unterschiedliche Auffassungen und Ansichten, daher mein Post, wollte nur einen offenen Erfahrungsaustausch?!

Liebe Grüße 

Geschrieben

Es ist egal in welcher Region man in den Puff geht, die Frauen sind überall gleich offen. :D 

Geschrieben

 

vor 2 Stunden, schrieb NikKnatterton:

Je weiter man nach Berlin reinkommt, desto zugeknöpfter sind die Frauen, je weiter raus nach Brandenburg, desto offener. Witzigerweise werden sie draußen auch immer hübscher, was aber den Grund hat, dass sie viel natürlicher sind. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich muss mal runter Richtung Sachsen fahren... :-)

Naja ich hab das eigentlich nicht oberflächlich auf das Aussehen bezogen.... ich meinte gesellschaftlich....

man sagt ja auch im Osten hätte man ja nichts außer freie Liebe, deswegen sind die etwas offener?! Vielleicht kann einer das bestätigen?

im swingerclub hier im Süden treffe ich fast überwiegend Leute von drüben an! Woran das liegt?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Deus87xxx:

Naja ich hab das eigentlich nicht oberflächlich auf das Aussehen bezogen.... ich meinte gesellschaftlich....man sagt ja auch im Osten hätte man ja nichts außer freie Liebe, deswegen sind die etwas offener?! Vielleicht kann einer das bestätigen?im swingerclub hier im Süden treffe ich fast überwiegend Leute von drüben an! Woran das liegt? 

Ich bin nicht aus den neuen Bundesländern - von daher spreche ich nicht aus Erfahrung, aber ich denke, dass da was dran ist. Die Menschen dort sind ohne Beeinflußung der Kirche aufgewachsen und das dürfte sich sicher widerspiegeln. Solche Regeln wie "kein Sex vor der Ehe" hat es meines Wissens nach nicht gegeben.
Wenn ich sehe, wie weit die FKK verbreitet ist/war, kann man schon davon ausgehen, dass es einen Unterschied ausmacht. Nacktheit wird ja von vielen 'Wessies' schon als problematisch empfunden. Immer schön in Umkleidekabinen von Sauna/Schwimmbad/Badesee zu sehen - stellenweise lächerlich, was für Verrenkungen gemacht werden, um die eigene Nacktheit zu verbergen.

Geschrieben
Ich denke schon das es die gibt
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Julia82:

Ich denke schon das es die gibt

Was meinst du? Unterschiede? Hast du ein Beispiel aus deinem Leben?

 

Geschrieben
Das sagt man uns Norddeutschen auch gerne eine Gewisse Kühle nach. Deswegen bin ich z.B. gerne im Ruhrpott unterwegs. Sind die Menschen auch etwas herzlicher und man wird nicht gleich komisch angeguckt weil man im Cafe am Tisch Mal laut lacht. Ach Tschuldigung, heißt ja jetzt Metropole Ruhr. ^^
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Deus87xxx:

Was sind eure Erfahrungen, habt ihr Beispiele?

Solche Threads kenne ich aus anderen Foren wo sie periodisch auftauchen.

Egal ob es sich da um Deutschland dreht, oder um meine Heimat, immer finden sich welche die meinen in den anderen Bundesländern wäre es besser. 

Ich konnte das nie nachvollziehen, auch wieder weder in Deutschland wo ich in einigen Gegenden gewohnt habe, als auch bei mir daheim wo ich auch die meisten Bundesländer kenne. 

Meiner persönlichen Meinung nach liegt es immer an einem selbst, ob man zurecht kommt oder nicht. 

Und meine Vermutung war schon vor zehn Jahren, dass solche Threads immer von denen kommen, die eh nirgendwo eine Chance haben. 

 

Geschrieben

@kissingdragon

Dann fahr mal in´s Eichsfeld im nordwestlichen Thüringen .

Hier im Pott vermischen sich die eh Alle egal woher sie im Vorfeld mal kamen . 

Geschrieben (bearbeitet)

♪♫ Skandal im Sperrbezirk ♫♪ :dancer:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
ob im Norden, Osten, Süden oder Westen... alle Deutschen sind die "Besten"... gemeint war hier jedoch beim Shoppen... eingeschränkter wird's beim Poppen... weil hier der "Ossi" macht die meiste "Beute"... dies ist bekannt, nicht erst seit heute... *feix ;-) (2019 cophyright by sportiv *s*)
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb JoChris:

Solche Threads kenne ich aus anderen Foren wo sie periodisch auftauchen.

Egal ob es sich da um Deutschland dreht, oder um meine Heimat, immer finden sich welche die meinen in den anderen Bundesländern wäre es besser. 

Ich konnte das nie nachvollziehen, auch wieder weder in Deutschland wo ich in einigen Gegenden gewohnt habe, als auch bei mir daheim wo ich auch die meisten Bundesländer kenne. 

Meiner persönlichen Meinung nach liegt es immer an einem selbst, ob man zurecht kommt oder nicht. 

Und meine Vermutung war schon vor zehn Jahren, dass solche Threads immer von denen kommen, die eh nirgendwo eine Chance haben. 

 

Solche Threads verfolgst du also schon 10 Jahre.... und Erfahrungsgemäß haben die Ersteller also nirgendwo eine Chance, wie kommst du den auf diese Aussage, kennst du die Leute alle persönlich?

Ich schlussfolgere du setzt dich wohl ziemlich intensiv mit dem Thema auseinander! Warum? Ich Schlussfolgere dann wohl das du irgendwie nie ne Chance hattest??? 😉

 

Ich sagte das ich in einigen Regionen auf aufgeschlossenere Menschen stoße. Wie soll ich als Ersteller dann eh nirgendwo eine Chance haben?

naja grundlos Leute im Internet, die man nicht kennt beleidigen, verstehe ich mal überhaupt nicht! 

Trotzdem liebe Grüße 

 

×
×
  • Neu erstellen...