Jump to content

Bodyshaming


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hattet ihr schonmal ein Erlebnis wo euch eure Partnerin/euer Partner etwas wirklich fieses über zB euren Körper oder Geschlechtsteile gesagt hat und euch das wirklich getroffen hat?

Als ich etwa 20 war meinte meine damalige Partnerin mal dass ich nen kleinen Schwanz hätte und das hat mich ein paar Jahre extrem verunsichert.

Was habt ihr schon erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?

Geschrieben
Da ich die Verunsicherung aus versehen ziemlich verunsichert habe, ist Verunsicherung für mich kein Thema mehr, da die Verunsicherung total verunsichert ist und mir aus dem Weg geht.
Geschrieben
kommt vor aber die Menschen leben ja nicht in deinem Körper:-) von daher sabbeln lassen ...gibt viele die sich zb über dickere auslassen und zack kommt das Karma und sie werden selber Dick...
Geschrieben
Größenangaben sind doch immer relativ- also warum über eine solche Aussage einen Kopf machen?
Geschrieben
Ja kenn ich . Bin ja Figur mäßig keine Heidi Klum. Das hat mir mein ex Freund gern unter die Nase gerueben
Geschrieben
Nein, denn dann wäre ich nicht mit der Person zusammen, wenn diese mich beleidigen würde. Man kann über alles reden, wenn einem etwas nicht (mehr) gefällt, aber dabei sollte man sachlich bleiben.
Geschrieben
Ich als dicke Frau erlebe Body- und Fatshaming fast täglich im Alltag. Und ja, sowas hinterlässt auch Unsicherheiten. Nicht immer und nicht immer in gleicher Intensität.
Geschrieben
an meinen körper nicht..aber klar wurden schon andere dinge an mir angegriffen..das doofe ist, das man ding die im streit gesagt wurden, ernster nimmt als nette dinge die in liebe gesagt wurden..dabei sind sie gleichwertig..das sollte man sich bewusst machen..und ja, bin nicht stolz drauf aber böses gekontert habe ich auch schon.aber jahre würde ich mich nicht daran aufhalten, das ist es nicht wert
Geschrieben

Nö , ich wurde wenn dann als irre oder etwas in der Art bezeichnet . 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BBW86:

Ich als dicke Frau erlebe Body- und Fatshaming fast täglich im Alltag.

Im Ernst? Inwiefern denn? Ich bin selber dick, aber ich habe noch nie sowas erlebt. Ein "Partner", der einen beleidigt, ist kein Partner, sondern ein Charakterschwein. Weg damit!

Geschrieben

Klar erlebe ich und unterscheide in Willkommene und unwillkommene Kritik.

Geschrieben
Mein Ex-Mann damals, wegen meiner Figur. Auch wirklich richtig fiese Dinge, auch direkt nach der Geburt von unserem Sohn. Dabei hatte er mich mit nur wenigen Kilos weniger so kennengelernt gehabt. Egal...EX😉
Geschrieben (bearbeitet)

Kenne ich und ist das gleiche Problem gewesen.

"Mann ist der süß. Darf der schon ficken?"Das gepaart mit dem dann fehlenden Sex ließ mich auch eine zeitlang im Argen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Keiner ist perfekt, das sollte sich jeder mal vor Augen halten...... Und das ist auch gut so 🙂
Geschrieben
Kritik bekommt wohl jeder mal aber zum größten teil bekomme ich eher mehr positive Komplimente da viele auf mollige stehen
Geschrieben
Ich mag ja nicht so gerne diese überbordende Flut an Anglizismen in der schönen deutschen Sprache aber mal zum Thema: Gerade in einer Beziehung sollte man schon aufpassen, was man von sich gibt und das schreibe ich, der mit seinem Mundwerk ab und an fiese Dinge sagt, die mir aber grösstenteils unbeabsichtigt passieren. In der Trennungsphase meiner längsten Beziehung wurde mir mal unter anderem gesagt, ich sei zu dick geworden. Das hat mich extremst getroffen und begleitet mich bis heute. Ich habe ein zwiespältiges Verhältnis zu meinem Körper und finde Fett an mir unansehnlich. Kein Waschbrettbauch zu haben ist manchmal schwierig für mich zu akzeptieren weil ich ihn lange hatte und auch so achte ich sehr auf das, was ich esse. Ich weiß selbst, dass das manchmal nicht ganz normal ist aber die Aussage, man sei dick geworden stelle ich oft mit unattraktiv gleich. Deshalb mein gut gemeinter Rat: Selbstverständlich darf man in einer Beziehung streiten und zwar richtig, dass es knallt. ABER: immer auf Augenhöhe und mit Respekt, denn fallen wirklich derbe Beleidigungen oder wird sich über Schwächen des Partners lustig gemacht im Zuge des Streits, kann davon etwas "haften" bleiben und es gibt nichts Schlimmeres als respektlos in einer Beziehung behandelt zu werden. Das tut auf Dauer nur weh und belastet die zwischenmenschliche Beziehung.
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb BBW86:

Ich als dicke Frau erlebe Body- und Fatshaming fast täglich im Alltag. Und ja, sowas hinterlässt auch Unsicherheiten. Nicht immer und nicht immer in gleicher Intensität.

Das könnte ich unterschreiben. :-( 

Geschrieben

Ja , im Bett ich hätte ja ganz schön zugenommen ( ca 1-2kg durch Wassereinlagerung)  als ich was sagte hies es guck dir die Wampe doch  an.( ich wog 65 kg er 140).

Als ich dann aufgrund von Depressionen u Unverträglichkeit der Pille abnahm ( dauerkotzen , 5kg in einer Woche) hies es dann von ihm, bei mir würde alles anfangen zu hängen, würde ja schrecklich aussehen.

Naja ist jetzt immerhin mein Ex.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Phallusifer:

dass ich nen kleinen Schwanz hätte und das hat mich ein paar Jahre extrem verunsichert.

Wirklich? Na jetzt hast du es ja anscheinend aufgearbeitet... 😊

Geschrieben

Ja, habe ich in früheren Beziehungen schon das ein oder andere Mal gehört...sei es wegen dem Gewicht, der Form der Genitalien oder sonstigem . Gerade im Streit kam sowas gerne mal aus deren Münder =(  Gerade damals als junges Ding hat man sich sehr vieles zu Herzen genommen und es hat ganz schön die Psyche angekratzt. Teilweise nimmt man sowas von einer Beziehung in die nächste mit. Zum Glück sind die Männer/Buben Geschichte, aber das aufarbeiten dauert seine Zeit ^^

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BS-Affair:

Wirklich? Na jetzt hast du es ja anscheinend aufgearbeitet... 😊

Noch nicht ganz... Manchmal schimmert diese Unsicherheit immernoch durch und das obwohl mir meine Logik sagt dass ich sehr wohl gut bestückt bin. Das ist so ein krasser Gegensatz wie ein Engel und ein Teufel die ständig auf meiner Schulter sitzen.

Übrigens war das nicht im Streit sondern sie hat es mir einfach so gesagt. Danach nochmal eine die mit meinem Bruder fremdgegangen ist und sie dann meinte "seiner ist VIEL größer".

Das waren wirklich miese Zeiten und ich musste viel ertragen. Heute ist es eher so dass ich geradezu auf Bestätigung im Bett warte nur um diesen Gedanken loszuwerden aber das funktioniert nicht wirklich. Miese Situation.

Geschrieben
Mein Ex hat mir gesagt ich werde zu nass.... deswegen hätte er Probleme beim Sex mit mir ... damals hat mich das getroffen....heute weiß ich, dass er Probleme mit der Erektion hatte und die Schuld auf mich geschoben hat.....
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Phallusifer:

Das ist so ein krasser Gegensatz wie ein Engel und ein Teufel die ständig auf meiner Schulter sitzen.

Und obwohl man wissen sollte, dass eigentlich alles gut ist und man zufrieden sein kann, flüstert der Teufel diese Aussagen von damals ins Ohr und sie bekommen viel mehr Gewicht als das was Realität ist. Objektiv und subjektiv stechen sich da aus. Der eigene Kopf hält in dem Fall das Selbstbewusstdsein klein, so kann es nicht wieder runtergezogen werden. so ungefähr empfinde ich es. Aber ich kann da auch ziemlich daneben liegen 

Geschrieben

Damit hast du völlig Recht. Das ist ein automatischer psychischer Schutzmechanismus der natürlich nicht nur mit den Aussagen zusammenhängt weil das noch viel tiefer sitzt aber natürlich wird er mit dadurch am Leben erhalten.

×
×
  • Neu erstellen...