Jump to content

Ist eine offene Ehe abschreckend ??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie das wer auch immer findet ist doch völlig egal, wie ihr das findet ist entscheident obwohl ich sagen muss das da wohl nicht mehr so viel liebe Übrig sein kann. Auch wieder so eine häufig gestellte Frage hier auf die es keine brauchbare Antwort geben kann. Da stellt sich mir eine ganz andere Frage, nämlich wieviel Restverstand ist da noch vorhanden wenn man Fremde die man nicht kennt und vermutlich auch nie sehen wird fragt wie man sich verhalten soll bei Dingen die niemanden etwas angehen
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Oliverauslueneburg:

Moin zusammen , 

Ich bin seit 2003 in einer Beziehung und 2015 folgte die Ehe Schließung. Leider haben wir seit daher keinen Sex mehr. Wir lieben uns als Partner sehr stark . Jetzt darf ich mir den Sex außerhslb der Ehe suchen . Findet ihr das O.K.?

Gegenfrage, was passiert wenn die Mehrheit hier schreibt nein? Richtig nichts. Von daher ist es egal was wir finden solange ihr beide damit klar kommt ist es doch ok. Vielleicht bringt es ja euer Sexleben wieder in Ordnung. Viel Erfolg 

Geschrieben
Ob jemand es von uns OK findet ist wohl das letzte worüber du dir Sorgen machen solltest. Aber ob ne offene Ehe abschreckend ist? Für mich ja..aber bin eh ein Fan der Monogamie wenn es zu einer Beziehung kommt.
Geschrieben
Wie kann man sich denn so stark lieben und keine Nähe verspüren wollen?
Geschrieben
Ja, da lass ich die Finger von. Frauen können meistens doch nciht teilen und gehen dann auf die Außenstehende los. Hab das schon durch, niemals wieder.
Geschrieben
nach 12 Jahren heiraten und dann keinen Sex mehr haben.... ich nenne diese Form der 'Ehe' anders... aber das ist OT. also aus meiner Sicht ist eine offene Ehe bei euch nicht möglich. Ok finde ich alles, was mich nicht persönlich betrifft...also auch das.
Geschrieben
Mich persönlich würde es ganz klar abschrecken. Geht dann so in die Richtung: die eine hat schon endgültig keinen Bock mehr auf Sex und nu soll ich herhalten? Zudem toleriere ich keinerlei Heimlichkeiten oder die Rolle der zweiten Geige. Du wirst sicher irgendwann eine finden, musst halt Geduld haben. Oder aussehen wie ein Sexgott. Trotzdem bleibt die Möglichkeit, dass du oder die andere sich verlieben und es dann doch Megastress gibt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Oliverauslueneburg:

Findet ihr das O.K.?

Ist es nicht vollkommen egal, ob die User hier das okay finden @Oliverauslueneburg??

Wichtig ist doch einzig und alleine, ob ihr das als Paar okay findet! Ob ihr damit leben könnt.

Geschrieben
Irgendwie deprimierend, zu lesen wie viele ihre Liebe damit bewerten, wie viel Sex sie miteinander haben... Also Sex ohne Liebe absolut vorstellbar, aber Liebe ohne Sex, heißt immer gleich, kann ja so viel Liebe ja nicht mehr sein.. einfach traurig sowas..
Geschrieben

Für mich ist Liebe so ein großer und starker Begriff. Warum sollte ich in einer "Beziehung" leben wollen, wo das "mit Haut und Haar" fehlt?

Wo man sexuell nicht füreinander der Bringer ist?

Genau so will ich keine "Beziehung", wo das zwar stimmt, jedoch alles andere nur daneben ist. Nur, um jemanden zu haben? 

Meine Meinung dazu....."Gequirlte Scheiße"....und sich etwas schön reden als "Beziehung", was doch dann eigentlich nur eine Wohngemeinschaft mit Quatschen, zusammen essen, nebeneinander im Bett liegen, nebeneinander her leben, Rücksichtnahme auf die Mitbewohner usw. ist......und die Sehnsucht nach dem "Mehr" einen auffrisst.

Und dann soll der Fremdfick es richten.....denn auch mit "Freifahrtschein" ist es fremd ficken.....oder fickt ihr dann nur Bekannte?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DasMädchenVonNebenan:

Den Mann den man  liebt, lieber ne andere Frau vögeln lassen zu wollen, das klingt doch eher nach Bequemlichkeit die notwendige Konsequenz zu ziehen. 

so schauts aus...und vermutlich die angst auf sein bequemes leben verzichten zu müssen.....

Geschrieben
Wenn beide Ehepartner darüber gesprochen haben und sich darin einig sind, die Ehe zu öffnen sowie beide dieselben "Rechte" dabei haben, finde ich den Schritt in Ordnung. Alles, was zwei Erwachsene miteinander machen und das einvernehmlich geschieht ohne Schaden anzurichten ist deren Sache und für mich soweit auch akzeptabel :)
Geschrieben
Warum hast Du so lange gewartet bist Du Deine Frau geheiratet hast...merkst Du was???? Seit der Heirat habt Ihr kaum noch Sex... Aber Ihr liebt Euch als Partner???? Ich glaube Ihr mögt Euch als Partner...
Geschrieben
Jeder sollte das machen was er für richtig hält.
Geschrieben
Nicht-Single ist hier grundsätzlich abschreckend. Immer. Obwohl explizit mit Seitensprüngen Werbung gemacht wird.
Geschrieben
Jetzt geht's hier aber wieder weit weg vom eigentlichen Thema. Hier geht's doch nicht um die Definition von Liebe. Wenns für alle Seiten okay ist, daß er sich neben seiner Partnerschaft sexuelle Erfüllung suchen und finden darf und die sonstigen Parameter abgesteckt sind, finde ich es ok. Es muss doch jeder mit seinem Leben klar kommen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Oliverauslueneburg:

Findet ihr das O.K.?

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich, wenn es euch beiden gut geht damit, ist das alles richtig so finde ich.

Vor allem finde ich eure ehrliche Absprache um Welten besser, als heimliche Fremdvögelei zu der es nötig wäre, andere mit in ein Schmierentheater aus Lug und Trug zu ziehen und jene die das aktiv unterstützen würden.

 

Für mich persönlich wäre das allerdings nichts, ich lebte offene Freundschaften+ und eine offene Ehe aus anderen Gründen, wenn es in einer Beziehung keinen Sex mehr gibt, ist es für mich keine Beziehung mehr und ich würde daher lieber einen Schlussstrich ziehen.

Geschrieben
Wie so oft kommt nach der Hoch Zeit der tiefe Fall! Solange ihr damit klar kommt und euch vertraut tut miteinander was immer ihr wollt oder auch nicht wollt! Seid absolut ehrlich zueinander und zu denen, die ihr eventuell mit ins Boot holt.
Geschrieben

Wenn das für euch okay ist. Dann kann dir alles andere egal sein.

Das es von vielen nicht toleriert wird ist klar. Alles was außerhalb der normalen Beziehungen liegt wird oft nicht verstanden. Ich stoße da auch oft an Grenzen. Ist mir egal.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb kobra68:

Warum hast Du so lange gewartet bist Du Deine Frau geheiratet hast...merkst Du was???? Seit der Heirat habt Ihr kaum noch Sex... Aber Ihr liebt Euch als Partner???? Ich glaube Ihr mögt Euch als Partner...

ich glaube, das nennt sich "Angst vor dem Alleinsein" dann wird noch schnell gesichert, um was man sich nicht mehr kümmern mag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Oliverauslueneburg:

Ich bin seit 2003 in einer Beziehung und 2015 folgte die Ehe Schließung. Leider haben wir seit daher keinen Sex mehr. Wir lieben uns als Partner sehr stark . Jetzt darf ich mir den Sex außerhslb der Ehe suchen . Findet ihr das O.K.?

Wenn ihr euch liebt und euch vertaut, dann solltet ihr meiner Meinung nach eher eine Paarberatung aufsuchen und über die Probleme sprechen, statt den Sex außerhalb der Ehe zu suchen!

Ich finde es nicht okay. Unter anderem auch deswegen, weil es der Sexpartnerin (vllt Affäre) gegenüber unfair wäre.

Molly

Geschrieben (bearbeitet)

Mir geht es wie Dir,ich bin auch schon über 10 Jahre hier.Klare Verhältnisse sind wichtig.

bearbeitet von ella1963
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ignorance_is_bliss:

ich glaube, das nennt sich "Angst vor dem Alleinsein" dann wird noch schnell gesichert, um was man sich nicht mehr kümmern mag

Und wie nennt man das hier? Übergriffige Ferndiagnose auf untersten Küchentischpsychologieniveau? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Und wie nennt man das hier? Übergriffige Ferndiagnose auf untersten Küchentischpsychologieniveau? 

das nennt sich 'Spekulation auf Basis von Lebenserfahrung'

 

sollte ich damit richtig liegen, wären es die schlechtesten Vorraussetzungen, die eine offene Beziehung haben kann. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis einer einen neuen Partner findet und der andere in die Röhre guckt... 

also nicht 'offene Beziehung' sondern 'Trennung auf Probe'

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...