Jump to content

Ist eine offene Ehe abschreckend ??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Da ist was dran. Mir fällt es nur schwer, dass bei fremden Menschen einschätzen zu können und ich will es nicht beurteilen. Wenn beide sich auf diese Weise arrangieren wollen und mit der Entscheidung leben können, finde ich das legitim. Konfliktfrei ist die Konstellation vermutlich nicht immer. Darum ist ein gemeinsamen formuliertes Regelwerk sinnvoll. 

Es kann dafür ja aber auch Gründe außerhalb von Liebe geben, z.B. gemeinsames Eigentum und Kinder. Romantisch ist das natürlich nicht, praktisch ist es aber vielleicht schon. Solange man miteinander auskommt und keiner unzufrieden mit der Situation ist, passt es ja. Ist eben ein alternativer Lebensentwurf. 

Damit hast du auch wieder recht. Vielleicht auch etwas engstirnig von mir formuliert und auch sicher gedacht, weil ich mir es einfach für mich null vorstellen kann, nen Mann am langen Arm verhungern zu lassen. 

Geschrieben
Warum hat man denn dann geheiratet? Abgesehen davon, sind "offene Beziehungen" Blödsinn. Entweder Beziehung oder Friends with benefits, aber offene Beziehung gibt es nicht. Alles gestörte
Geschrieben

Keine Ehe/Beziehung unabhängig davon, welches Beziehungskonzept aus welchen Gründen gewählt wird, ist auf Dauer immer einfach.

Von einfach redete der TE auch nicht, aber über das Prinzip der Ehrlichkeit in seiner offenen Ehe und das ist in meinen Augen wichtig.

Geschrieben
Also, für mich hört sich das an, als wollte sie durch die Ehe finanziell und gesellschaftlich abgesicherte sein.. Kann das sein? Ich finds schon merkwürdig, daß ab Heirat kein Sex mehr. Wenn es denn so stimmt, wie der TE schreibt
Geschrieben
Also für mich klingt das als wenn aus Liebe beste Freunde wurden und weil man sich so innig liebt oder zumindest sich an das Gefühl gewöhnt hat , dass immer jemand da ist. Das ist durchaus legitim , aber mindestens einer von euch steht nicht zu der Liebe und ist nicht ehrlich zu sich selbst. Uns fällt es nicht schwer unsere Partner zu verlassen, sondern es fällt uns schwer das Gewohnte in Frage zu stellen. Es gibt nur 2 Grundsätze warum wir etwas tun : 1. Liebe 2. Angst Jeder Gedanke, den man hat, kann man darauf zurückführen . Beim Kennenlernen handeln viele aus Liebe, hat man dann Jemanden , handeln viele nur noch aus Angst den anderen zu verlieren. Glück findet der , der der Angst nicht nachgibt, sondern stets aus Liebe handelt. Das geht in alle Bereiche des Lebens hinein. An dieser Stelle würde ich fragen : aus welchen Beweggründen heraus handelt ihr ? Aus Liebe oder aus Angst nicht mehr das zu haben was man hat , an was man sich gewöhnt hat ?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Oliverauslueneburg:

Wir lieben uns als Partner sehr stark .

Mach dir doch nichts vor! Wenn das so wäre, würde deine Frau auch mit dir Sex wollen. 

 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Rechtfertige dich ruhig weiter

ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen, wenn ich mich mit jemand anderem unterhalte... ich habe lediglich zuerst höflich geantwortet und dann ironisch

reflektiere dich...nicht mich

Geschrieben
Ich finde das vollkommen okay! Jeder kann seine Beziehung selbst gestalten. Wenn beide es miteinander abgesprochen haben, dann spricht überhaupt nichts dagegen. Nur hinterm Rücken ist scheiße!
Geschrieben

Seltsam? Sonst wird im Forum des öfteren gepredigt das Liebe nichts damit zu tun hat, ob man noch Sex mit diesem Partner möchte und das Sex nicht alles ist usw, usf

Der TE und seine Frau führen aus diesem Grund eine offene Ehe, hier wird deren Liebe zueinander in Frage gestellt, sehr widersprüchlich ist das in meinen Augen.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Butcheroni69:

Das einzige Glücksspiel welches die Kirche erlaubt - die Ehe.

Nicht nur das noch schlimmer es ist der einzige Vertrag der einseitig gekündigt werden kann der dann erheblich wirtschaftliche Nachteile für einen von den beiden heraufbeschwören kann .

 

Geschrieben
Mir kommt zuerst die Frage in den Kopf: was hält deine andere Hälfte davon, wenn sie/er/es (hab dein Profil nicht geschaut) einverstanden ist und du gewährst den gleichen Level an Freiheit und ihr lässt gefährliche Krankheiten aus, was spricht denn dagegen? der Mensch hat sich nicht monogam entwickelt, erst die Gesellschaft hat uns dazu geprägt...viel Glück!
Geschrieben
Hallo zusammen 🤗 Eine offene Beziehung ist eine gute Lösung bei mir läuft das schon 6 Jahre so. Ja ich habe eine Freundin weil es in der Ehe sexuell nicht mehr läuft und selbstverständlich wissen beide Frauen voneinander. Mit der Freundin verbringe ich ein Wochenende zusammen, wir gehen mal zusammen Essen, zusammen Einkaufen ich helfe ihr bei der Hausarbeit und der Gartenarbeit. Meine Frau mag ich zwar noch, aber nicht mehr so wie früher und weil wir uns sonst verstehen kommt eine Trennung nicht in Frage. Warum ich hier mein Profil angelegt habe ich finde es spannend hier in den Foren zu lesen mich mit anderen auszutauschen. Gruß Andreas
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Xenos_Ruhr:

der Mensch hat sich nicht monogam entwickelt, erst die Gesellschaft hat uns dazu geprägt...

Heißt, daß monogam eingestellte Menschen, die eine Partnerschaft nur so leben möchten, von der Gesellschaft dazu "getrieben" wurden?

Gerade eben, schrieb Andreas901:

Meine Frau mag ich zwar noch, aber nicht mehr so wie früher und weil wir uns sonst verstehen kommt eine Trennung nicht in Frage.

Man bleibt mit dem Ehepartner zusammen, weil man sich mag?????

Geschrieben
Absolut OK. Wenn deine Frau weiß, was du machst, ihr offen darüber redet und sie damit umgehen kann, dann ist es ein Deal und kein Betrug.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Andreas901:

Meine Frau mag ich zwar noch, aber nicht mehr so wie früher

Du sprichst wenigstens nicht von "starker Liebe", wie der TE es sich einredet. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LadyHenderson:

berichten kann . 

Kannst das nicht? 🤔 Gut, die Uhrzeit weiß ich jetzt auch nicht mehr genau, aber das exakte Datum. (ich berichte nur nicht) 

Geschrieben
wenn die luft raus ist die die luft weg dann lieber schluss strich ziehne und weg damit
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Luder1169:

Gegenfrage, was passiert wenn die Mehrheit hier schreibt nein? Richtig nichts. Von daher ist es egal was wir finden solange ihr beide damit klar kommt ist es doch ok. Vielleicht bringt es ja euer Sexleben wieder in Ordnung. Viel Erfolg 

ich finde das ok, denn ich glaube auch "FRAU" braucht mal nen anderen Schwanz, Hand, Zunge, 

Wenn ich mich nochmals binden würde, dann nur mit Frau, die dazu steht, die meine Neigungen miterleben will, die auch mich dabei sein läßt, wenn sie sich einen neuen Lover gönnt...!!

Ich bin mir sicher, solch eine Frau wird nie "Fremd gehen" sie wird mir immer treu sein, weil ich sie verstehe....!!!

(als beweis dazu, wenn sie heim kommt, werde ich sie zuerst sauber lecken....!! erst dann kann sie unter die Dusche gehen...!!!, wahre LIEBE...!!!, ja,für mich..!!!)

nun bin ich mal gespannt.., auf die Kommentare...!!!, aber so wäre es meine perfekte Welt...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb eroticer57:

nun bin ich mal gespannt.., auf die Kommentare...!!!

Die werden mit Sicherheit kommen😉

Viel Glück bei deiner Suche. Wenn es für dich das ideale ist bitte. Jeder wie er es mag. 😊

Geschrieben

@Engelschen_72 mMn wenn man sich selbst monogam eingestellt bezeichnet, da wurde niemand dazu getrieben, aber wenn man einmal die Gesellschaften um den Globus schaut (ohne die Religion dazu zu betrachten), wie viele Variationen und Möglichkeiten gibt und gegeben hat, da würde man hier den Rahmen des Thread sprengen...gerne bei einem Glas Meditationswein aus deiner Gegend! ciao

Geschrieben
Findest du es den oke ? Oder brauchst du Bestätigung von anderen das es in Ordnung ist ? Die einzige Person für die es Oke sein sollte ist deine Frau und anscheinend ist es das somit sei weiterhin offen und ehrlich zu ihr und erlebe deine Sexualität neu und wer weiß vielleicht läuft es dann wiedern^^
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Luder1169:

Die werden mit Sicherheit kommen😉

Viel Glück bei deiner Suche. Wenn es für dich das ideale ist bitte. Jeder wie er es mag. 😊

genau, so isses...!! was mich so ungemein stört, ist, daß die meisten frauen soooo seriös tun..., statt ihre GEILHEIT auf ganz natürliche Art und Weise zu zeigen...!!!

Liebes LUDER, ich wünsche dir einen schönen Sonntag...!!

Geschrieben
Logo leben und Leben lassen eine offene Ehe ist ein sehr starkes Band des vertauen und der Liebe.
Geschrieben
Solang wie es im beiderseitigen einvernehmen ist und du sie nicht betrügst, na klar
×
×
  • Neu erstellen...