Jump to content

Ist eine offene Ehe abschreckend ??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ignorance_is_bliss:

das nennt sich 'Spekulation auf Basis von Lebenserfahrung'

Oder so. Übergriffig bleibt es dennoch, denn ihr stülpt ihm ungefragt eure! Lebenserfahrung über. Bäh.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Ignorance_is_bliss:

ich glaube, das nennt sich "Angst vor dem Alleinsein" dann wird noch schnell gesichert, um was man sich nicht mehr kümmern mag

Keine Ahnung was die beiden bewogen hat, erst nach 13 Jahren zu heiraten...

Angst vor dem Alleinsein...glaube ich eher nicht....er möchte den Freifahrtsschrein, für Sex..  den nach so vielen Jahren mit einem Partner....könnte der schöne Sex auf der Strecke geblieben sein...und da ein Mann , wie auch eine Frau, Ihre Bestätigung braucht kommt es zu einem solchen Verhalten..

Ist reine Spekulation...aber wenn Deine Frau damit einverstanden ist..warum fragst Du hier?????Du wirst doch kein schlechtes Gewissen haben...oder, Dich vielleicht in den Vordergrund spielen wollen. . 

bearbeitet von kobra68
Geschrieben
Wenn deine Frau das okay findet und du auch, was spricht dagegen? Nur heimlich und hinterm Rücken geht gar nicht
Geschrieben
....ich finde an sich schon ziemlich abschreckend
Geschrieben
Wenn ihr beide damit wirklich glücklich seid, dann ist das doch prima.
Geschrieben
Wenn ich keine Lust mehr auf meinen Partner habe, dann hat das einen Grund. Das sollte man dann klären. Gibt es keine Lösung, kommt die Trennung. Aber für mich käme kein anderer Sexpartner in Frage, weder für mich, noch für meinen Partner, um dann noch sein Leben gemeinsam zu verbringen. Soll aber jeder machen, was er für richtig hält... Ich habe es durch und bei uns ging dann die Liebe flöten.
Geschrieben

Selbst, wenn sie es dir erlaubt, nein... 

Nicht, weil man es dir nicht gönnt, sondern weil es ein schlechtes gesellschaftliches Beispiel gibt... 

Man stelle sich vor, solch ein denken breitet sich aus und noch mehr ungefickte Männergeiseln springen den Frauen hier von der Kette... 

Über zehn Jahre poppen-feminismus für die Katz... 

Geschrieben
Finde es ok. Ihr habt es geklärt und darüber geredet. Und wie du es auch richtig schreibst: Sex und Liebe sind zwei verschiedene Sachen. Können zusammengehören, müssen aber nicht.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Oliverauslueneburg:

Moin zusammen , 

Ich bin seit 2003 in einer Beziehung und 2015 folgte die Ehe Schließung. Leider haben wir seit daher keinen Sex mehr. Wir lieben uns als Partner sehr stark . Jetzt darf ich mir den Sex außerhslb der Ehe suchen . Findet ihr das O.K.?

Irgendwie finde ich es ja immer seltsam wenn jemand  in einer lebevollen Beziehung genau über anscheinend den letzten Bums mit genauer Uhrzeit und Datum berichten kann . 

Geschrieben

Das kann nur jedes Paar unter sich abmachen. Moralische Bedenken habe ich nur, wenn nicht beide voll dahinterstehen, egal was die Gründe sind. Bei uns ist es ähnlich wie beim TE, und ein Problem damit - abgesehen davon, dass ich gern mit meiner Frau Sex hätte - haben wir nicht.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Oder so. Übergriffig bleibt es dennoch, denn ihr stülpt ihm ungefragt eure! Lebenserfahrung über. Bäh.

naja...dann ist sein Thread auch übergriffig... weil er uns vorher nicht fragte, ob wir etwas über seine Ehe erfahren wollten...

Geschrieben
Das einzige Glücksspiel welches die Kirche erlaubt - die Ehe.
Geschrieben
Ja. Haette ich vielleicht mit meiner Lebensgefährtin auch drüber reden sollen, vielleicht wären wir dann noch zusammen (nur so als theoretische Möglichkeit). Sowas haben wir uns aber nicht getraut.
Geschrieben
Oh , ich würde aufpassen , meine Ex und ich hatten das auch gemacht , eine offene Beziehung. Das geht nicht lange gut , Sie hatte sich dann verliebt, wegen ihn unsere Ehe beendet.
Geschrieben
Wir können uns ein Leben ohne offene Beziehung gar nicht mehr vorstellen. Wir leben das seit 7 Jahren sehr intensiv aus und es bereichert unser Sexleben. Sind beide sehr glücklich damit - und wir haben eigentlich immer besser werdenden Sex.
Geschrieben
Ja, wenn zu haus kriegst du keine Sex. Außerdem bist du ein Mann mit Fleisch, Blut und viel Phantasie.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb DasMädchenVonNebenan:

Ich mein, dass das Begehren über die Jahre etwas schwindet, das kann ich ja noch nachvollziehen.

Aber den Mann, den ich angeblich liebe, überhaupt nicht mehr zu begehren und spüren zu wollen..Das hat doch nichts mehr mit Liebe zu tun 🤦🏻‍♀️

Den Mann den man  liebt, lieber ne andere Frau vögeln lassen zu wollen, das klingt doch eher nach Bequemlichkeit die notwendige Konsequenz zu ziehen. 

Da ist was dran. Mir fällt es nur schwer, dass bei fremden Menschen einschätzen zu können und ich will es nicht beurteilen. Wenn beide sich auf diese Weise arrangieren wollen und mit der Entscheidung leben können, finde ich das legitim. Konfliktfrei ist die Konstellation vermutlich nicht immer. Darum ist ein gemeinsamen formuliertes Regelwerk sinnvoll. 

Es kann dafür ja aber auch Gründe außerhalb von Liebe geben, z.B. gemeinsames Eigentum und Kinder. Romantisch ist das natürlich nicht, praktisch ist es aber vielleicht schon. Solange man miteinander auskommt und keiner unzufrieden mit der Situation ist, passt es ja. Ist eben ein alternativer Lebensentwurf. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
...ich würde mein Partner nicht teilen wollen ...
Geschrieben
Für mich ! käme das nicht in Frage
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es völlig ok und schätze Menschen, die sich gemeinsam etwas wagen, was ausserhalb der gängigen Konventionen liegt,  selbst wenn sie bei dem Wagnis vllt auch auf die Nase fallen und sich wehtun.

Mich selber haben bereits liebende Männer zwar immer abgeschreckt, aber ich kenne Paare, für die diese Variante die beste Lösung auf sexueller Ebene ist, trotz aller Hürden die diese nun mal auch mit sich bringt. Einfach und fluffig und das bis zur Diamantenhochzeit iss eh nicht.

vor 16 Minuten, schrieb Ignorance_is_bliss:

naja...dann ist sein Thread auch übergriffig... weil er uns vorher nicht fragte, ob wir etwas über seine Ehe erfahren wollten...

Rechtfertige dich ruhig weiter. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Ich brauche keine ehe um ein haus zu finanzieren, ein auto zu kaufen oder gemeinsam auf kinder aufpassen. Ich brauche eine ehe um gemeinsam durchs leben zu gehen. Ist dies nicht gegeben, bin ich weg . 

×
×
  • Neu erstellen...