Jump to content

Dominant oder Devot?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann ich nicht mitreden ich bin dominant🤷🏻‍♀️
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nepumuk1976:

Kenn ich nicht, versteh ich nicht.. im nächsten Post daher kommen das man mit devoten eh nix anfangen kann .. aber andere gleich mal großspurig in den Wald schicken. 

Irgendwie haben wir uns hier missverstanden. Was ich nicht kenne, ist diese Rollenverteilung, von wegen der Mann hat die Hosen an, die Frau ist für den Haushalt und Kinder zuständig. 

Geschrieben
Das ist eine Wunschvorstellung der Herren hier. Mehr wohl eher nicht. 😏😏😏
Geschrieben

Die Frau soll dem Manne Untertan.... 

Steht schon inne Bibel.... 😇

morituritesalutant
Geschrieben

wie kommen einige dazu zu verallgemeinern ohne sich auf empirische daten berufen zu können.

ich kenne keine daten,die deine these belegen und meine erfahrungen teilen deine these nicht.

in der heutigen zeit werden die geschlechter nicht mehr so ausgeprägt zu sozialen rollen sozialisiert.

frauen sind selbständig und männer können einen haushalt führen.

auch sexuell wissen frauen was sie wollen und was nicht.

deshalb werden frauen nicht devoter als männer sein,aber das ist nur meine meinung,die sich auch nicht auf daten stützt.

Geschrieben
Wo steht das also ich sicher nicht
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nepumuk1976:

Eine Sache der Erziehung und dem was einem die Gesellschaft immer noch vorlebt. Zuhause, Kindheit .. der Klassiker .. Pappa hat die Hosen an und Mama kümmert sich um den Haushalt .. ähm .. man wird meist zu dem was einem 15-20 Jahre lang vorgelebt wird .. schlimm wird es dann wenn Sexualität dann noch ein Tabuthema ist und die Aufklärung in der Schule stattfindet.

Nö!

Geschrieben (bearbeitet)

weil sie vielleicht keinen auf augenhöhe abbekommen ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Weil eine andere Konstellation keinen Sinn macht:p
Geschrieben
Wenn schon in der Frage das Wort 'die meisten' vorkommt, frage ich mich hat der TE empirische Studien betrieben, seitenweise Statistiken ausgewertet oder findet er einfach nicht direkt was er sucht ( eine dominante Alphafrau).Ich denke 'die 'meisten ' Frauen sind weder devot noch dominant, switchen eventuell mal in spielerischer Form. Ich stehe zB nicht auf Männer die sich selbst als dominant bezeichnen, meistens verbirgt sich einfach einer mit Machoallüren dahinter.Brauche ich nicht. Augenhöhe im Alltag und beim Sex ist mir wichtig.Ich denke das gilt für viele Frauen und Männer Bestimmte Fantasien kann ich auch mit devoten Männern ausleben, aber es wäre keine Option für eine Beziehung. Aber es gibt hier doch genug dominante Frauen, die richtig devote Männer suchen. Musst sie halt finden.Die hilft nur Geduld.
Geschrieben
Also ne gute mischung ist das gängiste denn zu devot oder zu dominant wäre mir persönlich nix , aber es muss jeder für sich entscheiden .
Geschrieben
Nicht unbedingt dominant... Aber ne lusche sollte es auch nicht sein.
Geschrieben
Weil die Devoten vilt anfangen zu heulen wer braucht das...
Geschrieben

Ich glaube, die meisten Frauen stehen auf Männer, die sie so dominieren, wie sie dominiert werden wollen. Dominiert er nicht nach ihrem Willen,  dann ist er ganz schnell weg vom Fenster. ;)))

Geschrieben (bearbeitet)

Ich stehe überhaupt nicht auf dominante Männer. Ich gebe gern *auch* mal die Zügel im Bett ab, aber genauso gern bin ich aktiv. Und ganz sicher habe ich keine Lust, rumkommandiert oder gar erniedrigt zu werden - so einen Typen könnte ich gar nicht ernst nehmen. Alles auf Augenhöhe!

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben

Interessant wie hier dominant definiert wird .

Zu den" meisten Frauen " kann ich nichts schreiben , " Meine "  mochten meine Dominanz . 

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass die meisten Frauen auf dominante Männer stehen, sondern auf selbstbewusste.  Dazwischen liegen Welten. Und an einige Männer gerichtet. Egoismus im Bett ist nicht dominant. 

 

Meine Theorie dazu warum Frauen gerne Männer mögen, die im Bett den Ton angeben und machen ohne ständig nachzufragen ob etwas in Ordnung ist, dass Frau viel Verantwortung im Alltag trägt und oft die ganze Familie managed.  Da ist es vllt schön im Bett mal nicht ständig um Rat usw gefragt zu werden, sondern den Kopf auszuschalten und zu geben und zu bekommen. Unsichere Männer rückversichern sich oft, ob etwas was sie tun sich so gut anfühlt. Ich finde das lästig. Ich beschwere mich schon wenn mir was nicht passt oder sage wenn ich was will. 

Ich stehe auf dominante Männer, weil sie mir sagen, zeigen und mit mir tun, was sie wollen. Im Alltag muss ich viel Verantwortung tragen und anleiten, da ist es schön einfach mal Kopf aus und entspannen. 

Meine Freundinnen stehen nicht auf dominante aber selbstbewusste Männer, und das sicherlich, weil sie selbst selbstbewusst sind, wissen was sie wollen und können und jemanden brauchen der neben ihnen stehen kann und sich nicht eingeschüchtert fühlt. 

Geschrieben

@Favea: du bringst es auf den Punkt. Selbstbewusstsein und Dominanz sind zwei unterschiedliche Dinge. Und ganz sicher nicht immer gemeinsam anzutreffen. 

Was anderes: herzhaft lachen musste ich mal, als mich einer anschrieb und meinte, er sei "dominant" und ich könne mich von ihm "benutzen" lassen und ihm als Blasinstrument zur Verfügung stellen. Also wann er wolle und natürlich ohne Gegenleistung. Das hatte schon Comedy-Qualität. 

Geschrieben (bearbeitet)

weil das eigentlich ,das Gesetz der Natur ist..das der Mann, der dominanterer ,von beiden ist..und wenn erfolgreiche Frauen,die stark in Ihrem Beruf und Ihrem Leben sind ,dann leben sie auch gerne, die devote Seite aus....das gilt aber auch für ganz normale Frauen...ich bin mir aber ziemlich sicher,das das nur eine von vielen Facetten ist,die sie mögen,,,sonst wäre das zu langweilig

bearbeitet von kobra68
Geschrieben
Weil Männer im Bett die Hosen anhaben müssen... finde ich :)
Geschrieben
Das klassische Rollenspiel 😉 im Leben Taff und im Bett dann......
Geschrieben (bearbeitet)

Sexualität wird vom Stammhirn gesteuert, ein Teil des Gehirns der sich im laufe der Evolution kaum geändert hat und den wir Menschen mit den Tieren gemein haben. Beim Sex z. B. ist das Stammhirn aktiv. Und evolutionär gesehen macht es Sinn wenn der männliche Part die dominante Rolle übernimmt. Weil Testostoron die Männchen stark und aggressiv macht und so zum starken Beschützer von Weibchen und Nachwuchs. Natürlich haben wir heute, Gott sei dank, die Emanzipation der Frau in der Gesellschaft aber im Bett sind wir Tier und das erklärt warum, vom "Härtegrad" oder Interpretation des Geschehnisses, der Mann die führende Rolle übernimmt. Ausnahmen bestimmen die Regel.

 

bearbeitet von SpaßamLeben78
Geschrieben
Weil sie so erzogen wurden, dass Männer so zu sein haben. *ürgs*kotz*
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Waldfee145:

Weil Männer im Bett die Hosen anhaben müssen... finde ich :)

Das fände ich eher...kontraproduktiv...

×
×
  • Neu erstellen...