Jump to content

Sex besser mit intelligenten Menschen?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

es geht doch darum ob er zwangsläufig besser ist

Geschrieben
Wenn dumm fickt gut mit lässt alles mit sich machen, kann es für viele zutreffen.... Aber ich muss mich geistig duellieren können um den Mann hot zu finden
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Übertragungskleber:

Ich denke das muss modifiziert werden. Sex ist besser mit Menschen, die über eine ausgereifte soziale Intelligenz verfügen, denn dies impliziert m. E. Empathie und somit dann, bei gegenseitiger Kompatibilität, guten Sex, der entsprechend reflektiert wird.

Ergänzend hierzu muss ich noch sagen: Für mich ist Sex ja nicht nur der Akt an sich... ich will vorher und nachher auch noch mit dem anderen reden können.. und da wird es bei Leuten, die nur eine Minimalkonfiguration besitzen, schwierig ...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich denke im Fall vom Sex spielt, der IQ eher eine geringe Rolle, sondern ein hoher EQ ist ein Vorteil, also ein hohes emotionales Verständnis.

Wenn man(n) sich vorher mit einer Frau anregend tiefsinnig unterhalten kann, so findet ich auch beim Sex eine viel intensivere Verbindung zu ihr... :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Mit direktem Bezug zum EP ohne Rücksicht auf den Threadverlauf:

"Ist der Sex mit Menschen die intelligenter sind als andere zwangsläufig besser?"

Klares JA ... es schärft mich extrem an, wenn meine Partnerin beim Koitus über die Aktienkurse sinniert und mit mir die volkswirtschaftlichen Folgen des Brexits diskutiert. Aber erst wenn sie die Heisenbergsche Unschärferelation laut rausschreit ... dann komm ich wie Sau.

 

bearbeitet von Drachenblut-YY
Tippfehler
Geschrieben

Hmm "dumm fickt gut"... Würde das ja eher so formulieren, das manche zu dumm zum ficken sind, aber okay.

Sex hat ja viel mit eigenen Hemmschwellen zu tun und "weniger" intelligente(iq/eq) Menschen, tendieren dazu weniger über sich und was mit einem passiert nachzudenken bzw. haben dann einfach vielleicht weniger Hemmungen, was wiederum von der Gegenseite als gut und somit guter Sex aufgefasst wird...

Aber naja was solls, lieber jemanden auf Augenhöhe. Guter Sex beginnt im Kopf und endet total verschwitzt, erledigt und glücklich im Laken.

Geschrieben
@Drachenblutt-YY was die Kenntnis über Aktienkurse oder die volkswrtschaftlichen Folgen des Brexit mit Intelligenz zu tun hat, erschliesst sich mir grad nicht, mein verstorbener lebensgefärte war sehr intelligent aber er hat in 42 jahren während des Sexes niemals über die Völkerwanderung oder die Konstruktion der Pfahlbauten am Bodensee doziert
Geschrieben
Zuerst: was verstehst du unter intelligent? --- "Zwangsläufig" = sicher nicht!! Aber wenn jemand intelligent ist, kann das sehr geilll sein. Aber wenn viel gespürt wird, und dies kann auch und gerade bei nicht so großen Intelligenzbestien der Fall sein, sehrrr geil sein. ^^
Geschrieben

@Laila227

Nachdem dein Lebensgefährte bereits verstorben ist schenk ich mir weiteren Sarkasmus an dieser Stelle.

Ich denke, es ist offensichtlich, was ich mit meinem post zum Ausdruck bringen wollte.

Wie bitte geht "intelligentes Ficken"? Und wie unterscheidet sich der Fick eines intelligenten Menschen von dem eines weniger intelligenten?

Ich vermute mal, dass mit der "Intelligenzfrage" der Umgang jenseits des Koitus gemeint ist, also die Konversation davor oder danach, die Art der Anmache usw.. Aber zu fragen, ob der Sex per se mit intelligenten Leuten besser ist, schreit förmlich nach so einer Antwort.

 

Geschrieben
Hat schon jemand die Interessenvertretung für die Dummen übernommen? (nein, ich bin schon in anderen Bäh-Gruppen aktiv) Den Antworten nach, bleibt in diesem Thread die Intelligenzia unter sich.
Geschrieben
@Drachenblut-YY nicht zu veregssen, die Konversation dazwschen, wenn man ein Päuschen macht, um eine zu rauchen oder ein Gläslein Wein zu trinken, bevor man sich wieder der scönsten Nebensace der Welt widmet
Geschrieben
Die Intelligenz steht in keiner Verbindung mit der sexuellen Qualität...
Geschrieben

Ich sehe es so, beim eigentlichen Sex ist der IQ egal. Will mich ja nicht über die Quantentheorie austauschen.
Ein adäquater Geisteslevel, passend zum Gegenüber, macht aber die Zeit davor und danach sehr viel angenehmer, spannender und erfüllender.

Geschrieben
Mein Partner ist intellektueller Katholik...und nö..nicht gut, deshalb bin ich hier 😇
Geschrieben
Erstmal müsste mal konkrektisieren, was "dumm" genau ist....kann nur von mir reden...für den "Akt" an sich ist es vollkommen egal, was mein Gegenüber für einen IQ (sofern man daran "Dummheit" festmachen wollen würde) hat...aber dass es erstmal dazu kommt, ist u.a. (für mich) ne gewisse "Grundintelligenz" (und damit meine ich jetzt nicht Abitur, Studium etc) vonnöten....
Geschrieben
Was verstehst du unter intelligent und dumm? Ich persönlich habe kein Bock auf jemanden der vielleicht Politikwissenschaftler oder als Gegenteil HiWi mit Abschluss 6. Klasse ist. Ich will mich neben dem Spaß (den man sicherlich mit Beiden haben kann) auch unterhalten können und da sollte das Bildungsniveau so halbwegs bei den Beteiligten übereinstimmen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LJ666:

Ist der Sex mit Menschen die intelligenter sind als andere zwangsläufig besser?

 

Ist am "Dumm fickt gut" Spruch etwas dran oder ist er völliger Humbug?

 

MFG und ein schönes Wochenende allen ;-) 

Meiner Meinung nach ist Intelligenz kein notwendiges Kriterium für guten Sex. 

Geschrieben
Jedes Pauschalurteil ist schon daneben. Idealerweise sollten beide auf etwa gleichen Level sind
Geschrieben

Vielen Dank für all die hilfreichen & intelligenten  Antworten.

Geschrieben
Dumm ist der, der Dummes tut. Seit wann ht Sex was mit einem IQ zu tun?Anmaßend.
Geschrieben
@Cranium67 - dazu braucht es keinen Intelligenztest, das erkennt man doch schon bei der vorher gehenden Konversation, bei den vorab geführten Telefonaten, ob es passen könnte
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kavalier1965:

Wenn man(n) sich vorher mit einer Frau anregend tiefsinnig unterhalten kann, so findet ich auch beim Sex eine viel intensivere Verbindung zu ihr... :coffee_happy:

Sorry auch da vertrete ich die Meinung, dass ein hoher EQ von größerem Vorteil ist.
Nicht umsonst gibt es doch künstliche Intelligenz aber wirklich emotionale nicht, macht das dann nicht den Menschen aus.

Eine hoher IQ reicht nicht aus, um auf der zwischenmenschlichen Ebene zurechtzukommen ein emotionale oder soziale kann hingegen hilfreich sein.

×
×
  • Neu erstellen...