Jump to content

Der erhobene...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Um zu prüfen ob er sein Handeln und seine Vorstellungen tatsächlich verantworten kann, in Bezug auf sich und andere.


Also wenn ich bei meinem Standpunkt bleibe, schließt Du dann daraus, dass ich mein Handeln und meine Vorstellungen verantworten kann?

Also ist Dir der Inhalt egal (weder richtig noch falsch), sondern Du willst nur wissen, ob ich meinen Standpunkt auch standhaft vertrete. Hm.


Geschrieben

Fremde Antworten sind auch immer fremde Sichtweisen.

Es kann nichts schaden auch mal andere Meinungen zu hören.

Egal wie alt der Mensch wird. Wer denn da meint, er hätte genug gelernt, wird irgentwann über seine eigenen Füsse stolpern.

Der Rahmen der Moral als solches ist durch die normalen Gesetze mehr als genug geregelt.
Alles was sich in diesem Rahmen unter Erwachsenen bewegt bedarf keiner weiteren Regulierung.

Aufregen darf sich wer will, aber den Zeigefinger sollte in diesem Rahmen Niemand mehr heben.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde mich auch weiterhin nicht zurückhalten etwas zu sagen, wenn ich etwas richtig "Scheiße" finde. Dieses Recht lasse ich mir von keinem nehmen. Und wenn irgend Jemand sich anpisst fühlt, dann fühlen sich genau die Richtigen getroffen.

Und mir das Maul von irgend Jemand verbieten zu lassen, dass lasse ich mir schon gleich dreimal nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also wenn ich bei meinem Standpunkt bleibe, schließt Du dann daraus, dass ich mein Handeln und meine Vorstellungen verantworten kann?


Nein.

Also ist Dir der Inhalt egal (weder richtig noch falsch), sondern Du willst nur wissen, ob ich meinen Standpunkt auch standhaft vertrete. Hm.


Nein.

Ich habe dir bereits klar geschrieben was ich möchte. Sorry, aber wenn du´s bis jetzt nicht kapiert hast, wird das nichts mehr.


Geschrieben

Mit den Moralapostel(innen) ist es so wie mit dem Bergsteigen.

Warum besteigt man einen Berg?
Weil er nun mal da ist.

Möge jeder dieser Art und Gattung weiter in seinem selbstgemachten Gefängnis leben ohne die anderen mit engstirnigen und teils verblendeten Einstellungen zu nerven
oder gar bekehren zu wollen.

Leben und leben lassen.................

Ja es lohnt sich den Zeigefinger zu erheben
gegen Moralapostel und der Missgunst der anderen.

Doch eines sei gesagt - hier im Web hausen ja nur die verdorbenen Moralapostel. Die wirklich Schlimmen Moralapostel sind gar nicht hier sondern eher beim beichten in der Kirche weil sie sich selber berührt haben beim Pipi machen als sie ihr Teil abwischten (scherz) oder sie empfangen eine Oblate und denken naja schmeckt immer noch besser als Sper_a .

Ich glaube---- die die hier sind haben Moralaposteltum als Fetish.

Alles nicht ganz ernst gemeint


Geschrieben

@ VP:
Nerv doch nicht mit so einer überheblichen, intoleranten, beleidigenden, "besserer Mensch da angeblich toleranter" moralischen Ansicht.

Auch alles nicht so ganz ernst gemeint.


Geschrieben

Worauf's ankommt, hier, ist meiner Meinung nicht, ob man moralapostelt oder nicht, sondern ob man sich dabei seiner Persönlichkeitsstruktur entsprechend verhält.

Ist doch so, dass es hier, sofern man nicht eisern und mit ultimativer Konsequenz auf einer Keine-Kontakt-Politik beharrt, dann doch auch irgendwo auf den zwischenmenschlichen Part ankommt, das Finden von Gleichgesinnten, das - je nach Persönlichkeitstruktur milde Belächeln oder wilde Bespucken von Andersdenkenden, und das macht ja den Reiz asozialer Netzwerke auch irgendwo aus. Finde ich. Und bezüglich der Gleichgesinnten macht's doch dann auch Spaß, über einen möglichen Kontakt in der Echten Welt nachzudenken.

Und bei letzterem ist es dann ja auch durchaus bestimmend für die Erfreulichkeit eines Kontaktverlaufs, dass der virtuell Gleichgesinnte einigermaßen den Vorstellungen entspricht - das Forum ist ja voll von Menschen, die mit der Kluft zwischen Vorstellung und Realität beim Date nicht zurechtkamen und nun ihr virtuelles Leben damit fristen den Schädel gegen Gummizellenwände zu schmettern.

Insofern sage ich mal wieder: woraufs ankommt, das ist nicht die Intimfrisur oder die Rechtschreibung oder der Grad der Befolgung katholischer Beziehungsvorschriften, sondern die Authentizität, mit der man die jeweilige Neigung hierzu vertritt.

Ich würde mal davon ausgehen, dass der Auftritt in der Realität, egal ob nun heitere Gelassenheit oder voller emotionaler Einsatz, in etwa dem enstprechen dürfte, der hier präsentiert wird.

Und das hängt ja, wie man sieht, nicht gerade vom Thema ab. Das ist bei Fremdgehen, Rauchen, Orthografie, Intelligenz, Vegetariertum, BMI und allem sonstigen bis hin zu Intimfrisuren oder der Geometrie von sekundären oder primären Geschlechtsorganen dasselbe.

Und ich gehe mal davon aus, dass jemand, der im zwischenmenschlichen Umgang nun mal gern auf der Brandungswelle intensivster Emotionen surft, wenig Freude bei Kontakten mit jemandem hat, der dazu nur ein wenig grinselt und sagt, "Och, nu reg dich mal nicht so auf, ist doch keine Organtransplantation". Und jemand der eben ein ein wenig gelasseneres Ambiente vorzieht, möchte sich nicht bei jeder Option einer abweichenden Meinung vorwerfen lassen, er sei menschlich, charakterlich, körperlich und ganz allgemein unzulänglich und solle sich gefälligst bessern und anpassen und einsehen, dass hier nur eine Sichtweise gelten kann und alles andere ist völlig inakzeptabel.

Insofern ist hierfür der moralische Zeigefinger sogar sehr wertvoll zur Kompatibilitätsprüfung.


Geschrieben

Kabebea mal nen Rollator rüberschieb...



Danke, jetzt geht's schon besser

frauen werden nicht alt, sondern besser...........*schleim*


Ach watt, Bigpaula, unduldsamer, das werden sie Wie war übrigens der Wein?


Geschrieben

Wie war übrigens der Wein?



merh davon bitte.................


Geschrieben

Hast du vielleicht sonst noch ein Stöffchen an einen Ü 60-iger zu verteilen?


LG xray666


Geschrieben

Vom Weißen oder vom Roten? Oder doch lieber erstmal 'nen Kaffee?


Geschrieben

weil der tröd schon in den beiden ersten beiträgen vom ficken und saufen und moral aplizierte fällt mir dazu nur was aus der guten alten zeit ein !

Gesoffen wurde früher (damit meine ich die zeit form internett für jeden ) alltäglich ,die kneipen waren vol die gäste irgend wann auch ,kreuz und quer gefickt wurde wohl auch sonst wäre ja HIV nicht so eine welle geworden !

Was sagt uns dass ; auf die moral is schnell geschissen wenn man besoffen und /oder geil ist !


Geschrieben (bearbeitet)

...
Gesoffen wurde früher (damit meine ich die zeit form internett für jeden ) alltäglich ,die kneipen waren vol...


Vor allen Dingen wurde in den Kneipen noch geraucht. Da gab es den Zeigefinger der Nichtraucher noch nicht.


Freut euch des Lebens
xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vor allen Dingen wurde in den Kneipen noch geraucht. Da gab es den Zeigefinger der Nichtraucher noch nicht.



Ja das war noch schön,...jetzt stehen wir draußen vor den Lokalen und wenn sich die Nichtraucher drin einsam fühlen, kommen sie dazu!


Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir nicht. ich schubs die weg. Sonst fangen die da auch noch an rumzuquaken.


Freut euch des Lebens
xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

der raucher- gegen nichtraucherthread ist woanders *zeigefinger hoch*


Geschrieben

Tschuldigung!

Ich glaub, ich geh jetzt wirklich,...spam heut ja nur rum!

Aber dank erhobenen Zeigefinger (und nicht durch in PN schicken) bin ich ja lernfähig,...zumindest für heute!


Geschrieben

Richtig Musetta.

Hier ist der "moralische Zeigefingerthread". Für eine Moralistin zum Thema Nichtraucherfaschismus halte ich dich allerdings nicht.


Freut euch des Lebens
LG xray666


Geschrieben

wir leben im Jahre 2013
wir leben in einer der zivilisiertesten, freiesten, modernsten Gesellschaften der Welt
wir sind gebildet, erwachsen, erfahren, belesen, kulturorientiert, genussorientiert, humorvoll....

wir haben uns auf dem Internetportal "Poppen" angemeldet -
und wir diskutieren seitenlang über "Moralischen Zeigefinger"??? ;=)

Meine Vermutungen:
dieser Thread ist insziniert um die Humorfähigkeit der Teilnehmer zu testen...

o.k. wir verstehen Spaß :=)


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also wir glauben das der erhobene Zeigefinger
der von einigen Moralapostelinnen
und auch Männern die nicht wirklich wissen wovon geredet wird.

Sich zu eine Art von besonderen Fetisch hochstilisiert hat.
Sieht man den maximalen Aufwand den diese Moralapostel (rinnen)
betreiben so kommt dies einem Sexakt erster Güte gleich.

Sieht man die Elemente der Taten und Worte erkennt man viele
SM Komponenten wie rituelle Auspeitschung der fremden Meinung
aber auch Natursektkomponenten ala ich pisse auf eure Meinung
um es mal vulgär zu sagen.

Ergo die Morallisten und Moralistinnen haben eine Abart
des normalen Sexaktes mit dem torpedierten Opfern.

Sieht man die Punktezahl dieser Aktivistengruppe der erhobenen Zeigefinger- Menschen so erkennt man schnell das dies mutmaßlich der einzige Sex ist den sie haben - denn sie sind immer hier.

Wir haben kein Problem damit - denn wir haben für jedes Fetisch ein offenes Ohr und Verständnis


×
×
  • Neu erstellen...