Jump to content

Bdsm und Erkrankungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Ich wiederhole mich ungern. Noch einmal, private Diskussion führt Ihr bitte ausserhalb des Themas und auch ausserhalb des Forums.

Gruß

MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Private Zittate zum Thema zu löschen ist aber auch nicht Sinn der Sache. Da geht es zum Thema, auch wenn es etwas "Zickig" rüberkommt. Dann musst wenn schon konsequent löschen. Normal wäre man jetzt bei Seite 6. Und was jetzt gelöscht wurde..nicht nur von mir war weit entfernt von "musste sein". Wenn ein Mann das Thema eröffnet hätte, dann wäre alles weitergelaufen so wie es ist..

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ehrlich. Wäre ich Dom, wäre mir das Risiko, meine Sub evtentuell zu triggern viel zu groß. Gerade bei psyischen Erkrankungen. Denn selbst, wenn ich mein Gegenüber kenne und mein Gegenüber sich selbst auch sehr gut, lässt sich das eben nicht immer verhindern.

Da wäre mir das Risiko eines Absturzes, der mehr braucht, als Worte, Ruhe und eine Umarmung zu groß.

Ich hatte zu dem Thema auch schon einen Thread eröffnet, wo auch unschöne Dinge gesagt wurden.Es ist deren Meinung, davon fühle ich mich aber nicht diskriminiert. Und es ist mir sch*** egal. 

 

 

Für mich zeigt sich Diskriminierung anders, sorry.

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Meiner Meinung ist die Erkrankung einer Person kein Hindernis sm/bdsm auszuleben. Die Frage ist, ob du den richtigen Partner dafür findest, der: 1) darauf achtet u. Rücksicht nimmt 2) sich im Griff hat u. weiß was er tut 3) in dem Fall, kein Anfänger ist 4) dir die Zeit gibt, die du benötigst Solltest du das Gefühl haben, dein Partner sollte einen der Punkte nicht erfüllen oder du dich unwohl oder unglücklich fühlen, Vorsicht! Ich wünsche dir alles Gute und viel spass☺️
Geschrieben
Hi Jeder sollte das tun zu was er Lust hat mit Erkrankungen oder ohne.. Gerade dann sollte man was tun und das leben mehr zu genießen. Wichtig ist natürlich immer der gegenüber. Ob du dich verlassen und gehen lassen kannst Lg vince.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auch mit Depressionen zu tun( hstte auch schon  Angststörung  u Zwangsgedanken), trortden lass ich mir nicht vorschreiben  was ich machen darf u was nicht.

Wichtig ist  für mich allerdings, ich brauch bei den Dingen jemand dem ich 200% Vertrauen kann u wo ich weis mein Gegenüber kann auch mal ein Nein akzeptieren.

Die Frage ist vuelleicht auch was zu den Krankheiten geführt hat......

bearbeitet von renasia
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb GlitzerYlvi:

Ich habe schon oft gelesen, auch hier, dass Mensch psychisch und körperlich gesund sein muss um bdsm ausleben zu können. Wie ist da eure Meinung? Soll Mensch seine Fetische nur ausleben wenn er neurotypisch ist? Ich selbst empfinde das eher als diskriminierend wenn ich so etwas lese - schließlich kann ich nichts für meine Erkrankungen. 

Moin , und ganz toll das mal jemand hier das Tema über ,,BDSM" auf greift . . .

An alle mal , die ganzen Leute die die Ihre Veranlagung in der BDSM Welt Auslebt , ist in keiner Form Krank , völlig egal in welcher Richtung hin . . .

Die Leute die uns , die sich in der weit groß Gefächerter Welt drin ist , uns als  Krank Bezeichnen , die sollen mal in die 1950 -1970 ziger Jahre zurück Denken , und was all da in so machen Familien für Erziehung Methoden an Gewand worden sind , ich selber habe da sehr viele Erziehungen deren Eltern an deren Kinder direkt mit erlebt . . .

Und wenn man das mit der Heutigen BDSM Zeit so mal Vergleicht , gibt es da über haupt keinen Unterschied . . .

LDG.TV.Mädchen

Alberta.

Geschrieben
Vermutlich kommt es auf die Erkrankung im Detail an, ich persönlich würde da nichts dagegen haben. Kommt eher darauf an wie gut es zwischenmenschlich im einzelnen Fall passt und da sind Erkrankungen nebensächlich - zumindest für mich. Darfst mir auch gerne per PN schreiben, wenn du über Details reden magst bezüglich Erkrankungen und inwiefern du glaubst, dass es schwierig wäre bei dir.
Geschrieben
Also meiner Meinung nach ist die körperliche und psychische Situation dabei nicht relevant wenn du einen guten Dom hast. Schließlich ist sowieso jeder Mensch anders und ein Dom übernimmt sowieso die Verantwortung für seine Sub und stellt Ihre Bedürfnisse sicher. Je nach Erkrankung sollte der Gegenspieler oder die Gegenspielerin aber vielleicht erfahren sein um besser darauf eingehen zu können. Unterm Strich gesagt. Keine Erkrankung sollte die sexuellen Vorlieben ausschließen. .
Geschrieben
Nein. Auch mit Erkrankungen kann man BDSM leben, aber diese müssen halt berücksichtigt werden. Und mancher BDSM ler sträubt sich halt vor Menschen mit bestimmten Krankheitsbildern. Für einen Dom mit einem Sub mit Borderlinestörung kann es z. B eine gefühlt zu große Verantwortung sein zu spielen. Das Problem bei psychischen Erkrankungen ist halt die Einschätzbarkeit beider Parteien. Beide müssen Grenzen setzten können und ob das gelingt ist für viele halt eine Sorge wenn sie mit jemandem mit einer psychischen Erkrankung spielen. Wobei gesagt werden muss das es wohl auch genug gesunde Menschen geben will, die sich selbst nicht einschätzen können. Bei körperlichen Einschränkungen braucht es teilweise etwas Kreativität Oder es sind auch manche Dinge nicht möglich. Z. B bestimmte Fesselungen, wenn die Durchblutung ein Problem darstellt.
Geschrieben
Das würde ich von Krankheit zu Krankheit anders sehen. Sobald man das erste mal eine Oberflächlich betrachtet ganz normale Sub kommt sich dann aber rausstellt das einiges im Kopf im argen ist und sie sozusagen nach verstümmelung lechzt dann hinterfragt man das einfach. Körperlicher Erkrankungen sind weniger ein Problem, auf derlei lässt sich einfach Rücksicht nehmen. Bei psychischen Erkrankungen ists je nach schwere der selben ein heikleres Pflaster.
Geschrieben
Wie immer im BDSM ist gegenseitige Rück u.d Vorsicht sowie ein verantwortungsvoller Umgang miteinander das A und O. Auch im Hinblick auf ev. vorhandene Einschränkungen. Leider erlebt man aber in der BDSM Szene des öfteren das Gegenteil.
Geschrieben
Na ja, banales Beispiel: Wer knien soll, darf keine orthopädischen Probleme haben. Med Probleme machen BDSM nicht unmöglich, aber ihr solltet jeweilige Schwächen beachten. EinE guter PartnerIn wird dir das Gefühl geben, alles mit dir zu machen was er/sie will, auch wenn er/sie sich an Absprachen hält. Der nächste Satz kann Spuren von Humor enthalten. Manche Dinge machen auch keinen Sinn. Wenn jmd blind ist, kann man ihm ligo die Augen verbinden ^^ Hat nur keinen großen Effekt. Dafür kann Bondage 3x so intensiv sein. Ok, Spaß beiseite, medizinische Einschränkungen schliessen BDSM mitnichten grundsätzluch aus.
Geschrieben
Wo kommen wir denn hin, wenn nur gesunde Menschen ihren Bedürfnissen nachkommen dürfen. Jeder hat das Recht auf Intimität nach dem Gusto der jeweiligen Person. Wenn man sich voher ausspricht und klar ist auf was geachtet werden muss, mit einer gesunden Portion Rücksicht, Geduld und Einfühlungsvermögen... Liebe ist für alle da.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Verantwortung getragen und bin nicht in eine Session mit meiner Sub gegangen.... Kleinigkeiten ja aber mehr nicht..... Und ich fühle mich wegen solchen Aussagen nicht diskriminiert weil ich gesehen habe was passieren kann wenn Top sich nicht im Griff hat... Wenn man da steht und von jetzt auf gleich geht nichts mehr.... Oder man dreht ab dann wird es gefährlich.... Ich stand nur vorm Auto und konnte es nicht mal öffnen ich stand da einfach und nix ging und das war der Punkt wo ich gesagt hab ich geh nich in eine Session bis alles abgeklärt ist.... Ich muss da mental fit sein 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

Also ich bin schon Seit 1999 an einer Hochgradiger Diabetis Erkrankt , und ich muss mich 5.mal am Tag Insulin Spritzen , Natürlich wenn man sich 20 Jahre Tag Täglich viel Insulin Spritzen muss , werden so einige Innerliche Köper Funktion nicht mehr so da ist . . .

Ich habe schon auch 2.mal als das völlig Devote TV. Mädchen als 24/7 bei Herrschaften Gelebt , und das mit komplett allen drum und dran , sogar bei einen ehemaligen Reifen Älteren &.sehr Strengen Stief Eltern über 6.Jahre als deren Devotes TV. Mädchen Gelebt , Natürlich war für die beiden meine Diabetis kein Problem , und sogar hat die Stief Mama damals das Spritzen des Insulin völlig ohne wenn und aber über Nomen . . .

Was ich hier an eurer Diskussion ganz und gar nicht Verstehe , was halt all ein der in der BDSM Welt drin Leben , psysich Krank, natürlich hängt es doch immer von dem Kennen Lernen eines Gegenüber hin in den Intensiven Tiefgründige Gespräche drauf an , wie was man mit seinen Gegenüber , ob Dom.oder Devot ,&.ob DWT.TV.TS. einer ist , nur in solchen rein völlig Ehrliche Gespräche ist doch das alles wichtigste 

Ich selber habe mal aus einer Not bei einen sehr Berühmten Film Schauspiele und Buchautor bei Ihm in England auf sein Reinen Privaten Gut als sein Devotes TV. Mädchen Gelebt , und er hat eigentlich das aus mir gemacht was ich Heute noch immer bin , und dieser Herr Sir hat über unsere Veranlagung , ob Dom.Devot, ob DWT.TV.TS viele Bücher Geschrieben , und der sowie seine Ausgebildete Gouvernande die mich unter ihren Strengen Fingern hatte , selbst die hatten komplett keine Probleme mit meiner Diabbetis . . . 

So Verstehe ich her die ganze Diskussion über BDSM und Krankheit . . . 

LDG.TV.Alberta.

Geschrieben

Mit direktem Bezug zum EP ohne Rücksicht auf den Threadverlauf:

Jeder weiß, dass man mit Schnupfen nicht in die Sauna gehen soll und mit einem gebrochenen Fuß kann man nicht Fußball spielen. Kein Mensch käme auf die Idee, dass man diesen Erkrankten "diskriminiert", weil man ihn nicht als Mittelstürmer aufstellt.

Genauso verhält es sich auch bei psychischen Erkrankungen. Wenn ein Arzt dem Patienten nahelegt, bestimmte (in diesem Fall sexuelle) Praktiken bleiben zu lassen, weil es dem Genesungsverlauf schadet, dann ist das keine Diskriminierung sondern die blanke Vernunft.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Dritten steht es nicht zu einem Erkrankten Vorschriften zu machen.

Aber es steht jedem zu, jemanden für sich auszuschließen.

Geschrieben
angelina jolie so wie viele Borderliner im Bdsm Bereich...Te***uten gehen sogar regelrecht davon aus wenn Du Borderliner bist..(ist ja auch so das nur rothaarige Männer im Schlafanzug sich Doms nennen dürfen :-))...nimm Dir das gesabbel von der neuen Mainstream und pseudo Bdsmwelle nicht so zu Herzen.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb GlitzerYlvi:

Ich habe schon oft gelesen, auch hier, dass Mensch psychisch und körperlich gesund sein muss um bdsm ausleben zu können. Wie ist da eure Meinung?

ich denke, dass jemand, der psychisch völlig gesund ist, kein Interesse an BDSM entwickelt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ignorance_is_bliss:

ich denke, dass jemand, der psychisch völlig gesund ist, kein Interesse an BDSM entwickelt.

So ein Satz macht mich fassungslos !

Es hat sich also selbst im Jahre 2019 noch immer nicht herumgesprochen, dass sexuelle Vorlieben per se nicht als Krankheit im Sinne der ICD gelten. Sie gelten erst dann als pathologisch (also krankhaft), wenn sie einen derartigen Stellenwert einnehmen, dass ein normales Alltagsleben nicht mehr möglich ist.

Ich würde mich als User in Grund und Boden schämen, wenn ich im Forum meinen Senf dazu gebe und mich auf diese Weise als komplett ahnungslos oute.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Ignorance_is_bliss:

@Drachenblut-YY dreh mir nicht das Wort im Mund herum

Da ist rein gar nichts verdreht.

Da steht wörtlich: "ich denke, dass jemand, der psychisch völlig gesund ist, kein Interesse an BDSM entwickelt."

Das heißt für dich im Umkehrschluss ganz klar, dass SM-Interessierte eben nicht psychisch gesund sind.

Unglaublich !

 

bearbeitet von Drachenblut-YY
Tippfehler
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Drachenblut-YY:

Da ist rein gar nichts verdreht.

Da steht wörtlich: "ich denke, dass jemand, der psychisch völlig gesund ist, kein Interesse an BDSM entwickelt."

Das heißt für dich im Umkehrschluss ganz klar, dass SM-Interessierte eben nicht psychisch gesund sind.

Unglaublich !

 

Umkehrschluß ist nicht umgedreht? aha...

im ersten Anlauf hast du mir in den Mund gelegt, "sexuelle Vorlieben wären krankhaft" 

ich habe beides nicht behauptet... lies nochmal nach...auf den Zeilen und nicht dazwischen.

×
×
  • Neu erstellen...