Jump to content

Bdsm und Erkrankungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn du es, wie du schreibst, sehr gut einschätzen kannst und dann rechtzeitig Bescheid gibst. Dann solltest du bzw. Ihr eure Vorlieben selbstverständlich ausleben.
Geschrieben
Ja, das ist voll diskriminierend. Und dann muss man auch erstmal die Diskriminierung verarbeiten.
Geschrieben
Bdsm ist eher eine Vertrauenssache .... hat wohl nichts mit Gesundheit zu tun
Geschrieben (bearbeitet)

Hat sie nicht. Es gibt halt gesunde Menschen und kranke Menschen (die mit Depressionen, Psychosen oder Angststörungen). Die sind beide irgendwie „neurotypisch“ (was imho, wie du da zitiert hast, eine Art Kampfbegriff zwecks Distinktionsgewinn ist - einfach ausgedrückt). Und dann gibt‘s Menschen, deren Gehirne einfach nur „anders“ funktionieren. Reizfilterschwächen wie bei Autismus oder alternative (noch nicht gänzlich erforschte) Verknüpfungen (unter anderem) im Gyrus Cinguli und dem präfrontalen Cortex, die Psychopathen ausmachen (letztere müssen übrigens nicht immer brutal und auffällig sein, wie man‘s im Fernsehen immer sieht...).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat entfernt wegen Bezug zu verstecktem Beitrag
Geschrieben
Das sollte jeder frei für sich entscheiden dürfen ob er bdsm Ausleben möchte oder nicht... 🙂
Geschrieben
Vielleicht ist ja die Gefahr für Verletzungen höher und damit umzugehen. Ich denke schon, dass es Einfluß hat und dem Partner mehr Verantwortung aufbürgt.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GlitzerYlvi:

Wenn man jemanden wegen einer bestimmten Sache ausschließt ist das Diskriminierung, vorallem wenn er für diese Sache nichts kann.

Nein. Jemanden von etwas auszuschließen kann viele Gründe haben die nichts mit Diskriminierungen zu tun haben.

Geschrieben
Du allein entscheidest was Du magst oder willst, wie weit es gehen darf oder soll. Du kennst Deinen Körper und weißt am besten was ihm gefällt oder was gar nicht geht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LJ666:

Nein. Jemanden von etwas auszuschließen kann viele Gründe haben die nichts mit Diskriminierungen zu tun 

Es ist diskriminierend. Ende.

Geschrieben

Ein Beispiel wäre echt von Vorteil. So aufs blaue hin hm nie gut. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb rebuer:

Vielleicht ist ja die Gefahr für Verletzungen höher und damit umzugehen. Ich denke schon, dass es Einfluß hat und dem Partner mehr Verantwortung aufbürgt.

Ja ich gehe davon aus, wenn einem nicht ganz bewusst ist,was er so tut bzw was ihm alles so gemacht wird, kann das zum schlechten Wirkungen führen, und somit mit discrimination hat das nix zu tun ,sondern darum das man sich auch sorgen machen könnte...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb GlitzerYlvi:

Es ist diskriminierend. Ende.

Von wegen "Ende".

ist es Diskrimierung gegenüber Frauen das nur Männer Mitglied in einem Männerclub sein dürfen?   

bearbeitet von MOD-Sunshine
Texteile entfernt, da Kinder kein Bsp sind
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LJ666:

Nein. Jemanden von etwas auszuschließen kann viele Gründe haben die nichts mit Diskriminierungen zu tun haben.

Doch selbstverständlich da sich die Person benachteiligt fühlt 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GlitzerYlvi:

Es ist diskriminierend. Ende.

Richtig. Du wirst im Bus auch nur mitgenommen, wenn du zahlst. Es wird zwischen zahlende und nicht-zahlenden Menschen diskriminiert. Und womit? Mit Recht.

Und so hat auch jeder das Recht, keinen Sex mit psychisch kranken Menschen haben zu wollen. Da diskriminiere ich auch ganz stark und nehme nur gesunde. Und warum? Weil ich kann und das genauso mein gutes Recht ist. 😎

Und so ist das mit allen: Jeder hat das Recht nach seinem Gutdünken zu diskriminieren (also eine Auswahl zu treffen).

Geschrieben

Noch einmal - ICH empfinde es als diskriminierend - ihr vielleicht nicht weil ihr nicht betroffen seid, oder doch es aber anders empfindet. Sprecht mir das nicht ab. Sicherheit ist immer wichtig, egal ob krank oder gesund, klar muss man mehr aufpassen wenn man z.B kaputte Gelenke hat, das ist logisch. Und ich würde auch nicht mit Unerfahrenen spielen wollen.

Geschrieben
Meine These für den heutigen Tag. Sind alle Krank, die selbst nicht ihre eigenen Krankheiten erkennen und all diejenigen gesund, die erkennen wie krank sie sind?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Antioxidant:

 

Und so hat auch jeder das Recht, keinen Sex mit psychisch kranken Menschen haben zu wollen. Da diskriminiere ich auch ganz stark und nehme nur gesunde. Und warum? Weil ich kann und das genauso mein gutes Recht ist. 😎

Mir egal wen du nimmst. Mir ging es darum zu sagen dass psychisch kranke Menschen im bdsm nichts zu suchen haben, dass diese es nicht ausleben dürfen. Es ging nie um die persönliche Preferenz. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
Ich würde sagen, die psychische Erkrankung ist auf jeden Fall die Bedingung für BDSM..
Geschrieben
Gerade eben, schrieb GlitzerYlvi:

Mir egal wenn du nimmst. Mir ging es darum zu sagen dass psychisch Kranke im bdsm nichts zu Suchen haben. Das ist nämlich Sehr wohl diskriminierend. 

Nö. Das ist eine Entscheidung zu der jeder ein Recht hat. Ansonsten kannst du dich demnächst ja an deinen Gleichstellungsbeauftragten wenden, weil dir der Sex verweigert wurde. 🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
Das eine hat meiner Meinung nach nichts mit dem anderen zu tun. Wenn wir es so sehen, hat so gut wie jeder Mensch eine "Psychische Erkrankung" . Jeder sollte das tun was er will. Unabhängig davon wie es eine Psychologe sieht. Jeder Mensch ist individuell und einzigartig in seiner Person.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Antioxidant:

Nö. Das ist eine Entscheidung zu der jeder ein Recht hat. Ansonsten kannst du dich demnächst ja an deinen Gleichstellungsbeauftragten wenden, weil dir der Sex verweigert wurde. 🤣🤣🤣🤣

Jeder hat das Recht andere Menschen zu diskriminieren? Es geht hier nicht um deine Preferenz, die ist mir nämlich egal. Es gibt aber Menschen die sagen dass wir kein bdsm ausleben dürfen, und darum geht es mir. 

Geschrieben

Hey Leute das ist doch Mist . Respektiert doch einfach die Meinung des anderen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GlitzerYlvi:

Jeder hat das Recht andere Menschen zu diskriminieren? Es geht hier nicht um deine Preferenz, die ist mir nämlich egal. Es gibt aber Menschen die sagen dass wir kein bdsm ausleben dürfen, und darum geht es mir. 

Jap, jeder hat das Recht zu diskriminieren. Wenn jemand nicht mit kranken Sex haben will, dann will der das verdammte Axt nicht. Was willste dann machen? Rummaulen, dass du diskriminiert wirst, weil der einfach nicht will?!? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Antioxidant:

Jap, jeder hat das Recht zu diskriminieren. Wenn jemand nicht mit kranken Sex haben will, dann will der das verdammte Axt nicht. Was willste dann machen? Rummaulen, dass du diskriminiert wirst, weil der einfach nicht will?!? 

Hast du meine Antwort überhaupt gelesen?! 

Mir egal mit wem du schlafen willst und nicht, ist doch voll okay Nein zu sagen wenn jemand psychisch krank ist. Was nicht okay ist: Menschen zu sagen sie dürfen sich nicht ausleben nur weil sie krank sind! Kapier endlich was ich meine und gib Ruhe. 

Geschrieben
Um deinen Post direkt zu kommentieren, Mich stört eine psychische Erkrankung nicht im geringsten. Es kommt darauf an, wie man selbst damit umgeht. Als wie man sie nach außen trägt. Ob man sie Thematisch zum Problem macht.
×
×
  • Neu erstellen...