Jump to content

Erotiköl, findet ihr es auch so gut?


cid001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Probiere mal das Pjur Woman , gibt es glaube ich, nur im Orion-Shop und ist nicht ganz billig, aber es klebt nicht, völlig geruchsneutral, verteilt sich sehr gut und fühlt sich echt toll an auf der Haut :-)
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mische Mandelöl mit Hanföl, wozu noch 1-3 Tropfen reines Rosenöl kommen. 

Wenn es eine rein für eine Entspannung gedachte Massage ist. Verwende ich bulgarisches/türkisches Rosenöl. Was „schwerer“ im Geruch ist und eher entspannt wirkt.

Wenn es für eine erotische Massage gedacht ist, verwende ich marokkanisches Rosenöl. Was leichter/frischer richt und eher anregend wirkt. 

Vorausgesetzt natürlich, das die Frau auch den Rosenduft mag. 

Wenn einem das Hanföl zu nusssig richt kann man auch nur Mandelöl oder auch Sesamöl nehmen. Das Hanföl ist aber wirklich gut für die Haut und sehr zu empfehlen bei Menschen die Probleme mit ihr haben.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Erotiköl hab ich jetzt noch nie gehört...grundsätzlich funktioniert ja fast jedes (für mich gerne natürliches) Öl. Das Massieren oder Massiertwerden wird dadurch erst richtig schön und irgendwann möchte man sowieso nur noch aufeinander rumglitschen ;). Nunja...auf jeden Fall sehr geil und empfehlenswert *ggg

Geschrieben

Ja das macht Spaß.

Habe beste Erfahrungen mit dem guten alten Babyöl. Gesünder geht ja wohl nicht. Schließlich ist es ja für Babys. 

Habe mir vor kurzem ne Öl Massage Kerze aus dem Shop geholt. Kam aber noch nicht zum Einsatz. 

Geschrieben

ganz normales Rapsöl mit ein paar Tropfen Duftöl ... und alles ist gut

Geschrieben

Nein, kenne ich nicht. Würde es aber schon probieren.

Geschrieben

halb Wasser und Öl , eventuel  ein Duftsoff noch dabei    schütteln und einreiben

Geschrieben
Am 13.4.2019 at 16:56, schrieb HansDampf77:

Ich mische Mandelöl mit Hanföl, wozu noch 1-3 Tropfen reines Rosenöl kommen. 

Wenn es eine rein für eine Entspannung gedachte Massage ist. Verwende ich bulgarisches/türkisches Rosenöl. Was „schwerer“ im Geruch ist und eher entspannt wirkt.

Wenn es für eine erotische Massage gedacht ist, verwende ich marokkanisches Rosenöl. Was leichter/frischer richt und eher anregend wirkt. 

Vorausgesetzt natürlich, das die Frau auch den Rosenduft mag. 

Wenn einem das Hanföl zu nusssig richt kann man auch nur Mandelöl oder auch Sesamöl nehmen. Das Hanföl ist aber wirklich gut für die Haut und sehr zu empfehlen bei Menschen die Probleme mit ihr haben.

Öle, Massagen, Aphrodisiaka  - jetzt wirds interessant. 

Wo bekommst du dein Mandelöl her? Die sind ja nicht gerade billig.

Rosenöle - mich interessieren deine Einkaufsquellen.

Magste mir die verraten?

Am 20.4.2019 at 19:35, schrieb rubiotom:

ganz normales Rapsöl mit ein paar Tropfen Duftöl ... und alles ist gut

Ganz normale Duftöle , die man überall bekommt?

Geschrieben

Von Primareva verwende ich die reinen Rosenöle und das Bio Mandelöl. Das Hanföl oder auch sonstige Öle die ich verwende, kaufe ich bei Fass, ein Laden die viele recht frische Öle haben und die dort vom Fass abfüllen. Von Fass, habe ich auch schon das Mandelöl verwendet, was aber mehr nach Mandel richt, ich denke mal weil es frischer ist. 

Wenn ich es nicht mit Rosenöl mische, ist es für mich ok, wenn es mehr nach Mandeln richt, doch mit Rosenöl finde ich es von Primareva besser.

Ja günstig sind die Öle nicht, doch bei der schöne Frauenhaut, sollte man auch gutes Öl verwenden. Die Rosenöle liegen bei 30eu/g Türkisch/bulgarisch und 50eu/g das marokkanische. Man benötigt davon aber auch nur sehr wenig. 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb HansDampf77:

Von Primareva verwende ich die reinen Rosenöle und das Bio Mandelöl. Das Hanföl oder auch sonstige Öle die ich verwende, kaufe ich bei Fass, ein Laden die viele recht frische Öle haben und die dort vom Fass abfüllen. Von Fass, habe ich auch schon das Mandelöl verwendet, was aber mehr nach Mandel richt, ich denke mal weil es frischer ist. 

Wenn ich es nicht mit Rosenöl mische, ist es für mich ok, wenn es mehr nach Mandeln richt, doch mit Rosenöl finde ich es von Primareva besser.

Ja günstig sind die Öle nicht, doch bei der schöne Frauenhaut, sollte man auch gutes Öl verwenden. Die Rosenöle liegen bei 30eu/g Türkisch/bulgarisch und 50eu/g das marokkanische. Man benötigt davon aber auch nur sehr wenig. 

Die Rosenöle, die ich kenne, sind auch nicht günstig und Mandelöl ebenso. Ja, ich bin mir viel Wert. Deshalb pflege  und verwöhne ich mich. Dennoch halte ich gerne brainstorming - Preis Leistung. Dankeschön für die Tipps. Den Katalog von Primavera hab ich hier liegen, denn meine Apotheke hat nicht alles von denen vorrätig.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb chiaro_di_luna:

Die Rosenöle, die ich kenne, sind auch nicht günstig und Mandelöl ebenso. Ja, ich bin mir viel Wert. Deshalb pflege  und verwöhne ich mich. Dennoch halte ich gerne brainstorming - Preis Leistung. Dankeschön für die Tipps. Den Katalog von Primavera hab ich hier liegen, denn meine Apotheke hat nicht alles von denen vorrätig.

Z.Z. Ist das marokkanische Rosenöl nicht erhältlich. Soll aber wohl in 1-2 Monaten wieder lieferbar sein.

Hast du mal Hanföl versucht? Damit kann man sich auch gut nach den duschen einreiben. War echt positiv überrascht, von dem Öl.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HansDampf77:

Hast du mal Hanföl versucht? Damit kann man sich auch gut nach den duschen einreiben. War echt positiv überrascht, von dem Öl.

Nein, allerdings fällt / fiel mir auf, dass es zur Zeit / vor kurzem überall angeboten wird / wurde, sogar im REWE um die Ecke. Ob ich da doch mal zugreife... 

Geschrieben

wie ist es mit den Oralen Freuden wenn das Öl oder das Gleitgel im Einsatz war? Ich vermute mal ist nicht so angenehm im Mund?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb chiaro_di_luna:

Nein, allerdings fällt / fiel mir auf, dass es zur Zeit / vor kurzem überall angeboten wird / wurde, sogar im REWE um die Ecke. Ob ich da doch mal zugreife..

Verwechseln das aber nicht mit CBD Öl, das wird z.Z. auch viel angeboten und wird aus den Blühten gewonnen. Das Hanf Öl wird aus den Samen gewonnen, was das Speiseöle ist.

Will dich jetzt nicht als doof darstellen, denke das du das weißt, frage nur sicherheitshalber.

Hanföl ist aber auch stark auf dem Vormärsche, da es eines der besten/gesündesten Speiseöle überhaupt ist, und die vielen Lügen der Konkurrentprodukten nicht mehr so geglaubt wird.

Beim Hanföl gibt es aber auch Unterschiede. Kalt gepresstes Öl, was hell/goldfarben ist und warm gepresstes was eher dunkel/braun ist. Kann dir aber noch keins direkt empfehlen, da ich noch nicht so lange Hanföl verwende und nicht so viele Vergleiche habe.

Beim Kauf sollte man aber daran denken das das Öl nicht sehr stabile ist, es kühl/dunkel gelagert und nach 2 Monaten aufgebraucht sein sollte. Man kann es aber auch gut, bei der kalten Küche, als Speiseöl verwenden(es sollte nicht zu heiß werden). Oder auch für Hunde und Katzen, ist es besser wie Lachsöl. 

vor einer Stunde, schrieb smarti2:

 

wie ist es mit den Oralen Freuden wenn das Öl oder das Gleitgel im Einsatz war? Ich vermute mal ist nicht so angenehm im Mund

 

Als erstes bei allen „Ölen“ sollte man sich sicher sein das die/der zu massierende/n, das Öl vertragen und keine Allergieen dagegen hat.

Das kann man gut testen, indem man gas wenig auf der Innenseite einen Unterarm aufträgt und 30 min. wartet. 

Auch ein Grund, warum ich meine Öle selber mische, da meine Mischungen (besser gesagt meine hier empfohlene) von fast Allen, sehr gut vertragen wird. Und die Öle alle samt, auch für Speisen verwendet werden kann. 

Im Gegensatz zu allen Massageölen die man so kaufen kann b.z.w. die ich kenne. Dort findet man eigentlich immer irgendwelche chemischen Zusätze. Die ich nicht auf der Haut und erst recht nicht im Mund haben will.

Das Öl kann man aber auch gut für orale Vergnügen verwenden, wenn man den Geschmack mag. Wie schon erwähnt, sind es gute Speiseöle. Am meisten schmeckt man das Hanföl heraus, was nussig schmeckt. Das Mandelöl kann noch eine leicht bittere Note beitragen, was aber nicht unangenehm ist, zumindest finde ich es. Das Rosenöl trägt auch noch eine leichte Note mit bei, die ich jetzt gerade aber schlecht beschreiben kann, was ich aber nicht als unangenehm empfinde.

Ich verwende aber auch nur hochwertige Öle, frisch, möglichst kaltgepresst und in Bio Qualität. Kann sein das die günstigeren Produkte, anders schmecken. 

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Für eine Massage ist es gut, beim Sex finde ich es nicht so erquickend. Außer wenn die Frau den Mann lange einen Handjob machen muss. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Verwechseln das aber nicht mit CBD Öl, das wird z.Z. auch viel angeboten und wird aus den Blühten gewonnen. Das Hanf Öl wird aus den Samen gewonnen, was das Speiseöle ist.

Will dich jetzt nicht als doof darstellen, denke das du das weißt, frage nur sicherheitshalber.

Hanföl ist aber auch stark auf dem Vormärsche, da es eines der besten/gesündesten Speiseöle überhaupt ist, und die vielen Lügen der Konkurrentprodukten nicht mehr so geglaubt wird.

Beim Hanföl gibt es aber auch Unterschiede. Kalt gepresstes Öl, was hell/goldfarben ist und warm gepresstes was eher dunkel/braun ist. Kann dir aber noch keins direkt empfehlen, da ich noch nicht so lange Hanföl verwende und nicht so viele Vergleiche habe.

Beim Kauf sollte man aber daran denken das das Öl nicht sehr stabile ist, es kühl/dunkel gelagert und nach 2 Monaten aufgebraucht sein sollte. Man kann es aber auch gut, bei der kalten Küche, als Speiseöl verwenden(es sollte nicht zu heiß werden). Oder auch für Hunde und Katzen, ist es besser wie Lachsöl. 

Als erstes bei allen „Ölen“ sollte man sich sicher sein das die/der zu massierende/n, das Öl vertragen und keine Allergieen dagegen hat.

Das kann man gut testen, indem man gas wenig auf der Innenseite einen Unterarm aufträgt und 30 min. wartet. 

Auch ein Grund, warum ich meine Öle selber mische, da meine Mischungen (besser gesagt meine hier empfohlene) von fast Allen, sehr gut vertragen wird. Und die Öle alle samt, auch für Speisen verwendet werden kann. 

Im Gegensatz zu allen Massageölen die man so kaufen kann b.z.w. die ich kenne. Dort findet man eigentlich immer irgendwelche chemischen Zusätze. Die ich nicht auf der Haut und erst recht nicht im Mund haben will.

Das Öl kann man aber auch gut für orale Vergnügen verwenden, wenn man den Geschmack mag. Wie schon erwähnt, sind es gute Speiseöle. Am meisten schmeckt man das Hanföl heraus, was nussig schmeckt. Das Mandelöl kann noch eine leicht bittere Note beitragen, was aber nicht unangenehm ist, zumindest finde ich es. Das Rosenöl trägt auch noch eine leichte Note mit bei, die ich jetzt gerade aber schlecht beschreiben kann, was ich aber nicht als unangenehm empfinde.

Ich verwende aber auch nur hochwertige Öle, frisch, möglichst kaltgepresst und in Bio Qualität. Kann sein das die günstigeren Produkte, anders schmecken. 

 

Bei Rewe, dass war Speiseöl, sonst wäre es mir nicht aufgefallen. Nur das die Flasche klein war und ich jetzt durch deine Tipps auch weiß warum.

Wenn man etwas Neues entdeckt muss man sich gründlich damit auseinandersetzen. Egal ob zur Nahrungszubereitung, oder fürs das körperliche Wohlbefinden.

Kein Meister ist vom Himmel gefallen und es ist immer gut sich über Dinge zu unterhalten für die man sich interessiert. Da ich über Hanföl noch nichts spezielles weiß, kannst du mir nur lieb gemeinte Tipps geben. Also alles gut.

Deine Denkanstöße haben mich gerade surfen lassen und eine Flut von Infos hervorgebracht. Interessant. Man sollte sich genauer informieren um zu wissen was man tut. Alles braucht seine Zeit um mit den Dingen zu experimentieren.

Es ist immer wichtig an Verträglichkeit, Gesundheit und etlichem mehr zu denken, bei dem was man tut, nicht nur für sich selbst, sondern auch für den, denn man damit verwöhnen möchte. Verantwortung für sich und für andere gehört dazu.

Und wenn man speziell an Massage denkt, ist es nie verkehrt hochwertige Öle zu nehmen, die man in alles einbinden kann, ohne dass unangenehme Überraschungen / Dinge geschehen müssen.

Verzeih, dass ich mal wieder auf deinem Profil herum spaziert bin. Da ich es nicht auswendig lerne, schmunzelt, ich mich aber an so manches erinnern konnte.... hier noch eine Frage.

Negative Auswirkungen von / auf Öle(n) bei Massagen, wenn man sie erwärmt.

Ich weiß, Massage, ein uferloses und interessantes Thema. Da es hier um Öle geht, bleiben wir dabei. Sonst ufert das aus und wir sprengen den Thread. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb chiaro_di_luna:

Kein Meister ist vom Himmel gefallen und es ist immer gut sich über Dinge zu unterhalten für die man sich interessiert

Deswegen bin ich hauptsächlich hier, um mich über Massagen in jeglicher Art, Empfindungen der Frauen, über ihre verschiedenen Orgasmen und Praktiken zu unterhalten. 

Der Mensch, der glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden! 

Jeder Spitzenkoch, hat lange gelernt und verbessert/reift sein ganzes Leben. 

Es geht auch garnicht darum immer alles können zu müssen oder anzuwenden. Es geht darum das das was man macht, beiden gefällt und das man es gut macht/beherrscht.

Ich werde oft gefragt ob ich Masseur wäre, was ich dann aber lachend verneine, da ich noch lange nicht so weit bin wie gute Physiothe***uten oder Tantra Masseure.Doch versuche ich viel von Ihnen und darüber zu lernen.

Ich beherrsche auch schon einige med. Massagen. Doch nach einem schweren Unfall oder einer OP,  lasse ich die Finger davon, zumindest wenn ich nicht sicher abgeklärt habe, was ich machen kann. Sonst sollen dann auch nur die Profis ran.

Oder auch beim Tantra kommt es auch nicht darauf an, das man alle Griffe beherrscht, (was kaum möglich ist). Sondern das man sich dem Moment und den Energiefluss hinzugeben kann. Dafür reichen schon „Wenig“, dieses sollte man dann aber auch beherrschen.

Ab und an ist halt Weniger Mehr.

vor einer Stunde, schrieb chiaro_di_luna:

Und wenn man speziell an Massage denkt, ist es nie verkehrt hochwertige Öle zu nehmen, die man in alles einbinden kann, ohne dass unangenehme Überraschungen / Dinge geschehen müssen

Ich wunder mich immer, mit welchen Misst die Leute sich so einreiben/massieren. 

Ob ich beim Novum (Erotikmarkt) schaue, die Gefühlt min 100. verschiedene haben, in vielen Preisklassen oder auch bei „besseren“ Kosmetikgeschäften. Selten findet man reine Öle, wenn überhaupt nur Mandelöl. 

Beim Novum war nicht Eins dabei, was ich verwenden würde.

vor einer Stunde, schrieb chiaro_di_luna:

 

Negative Auswirkungen von / auf Öle(n) bei Massagen, wenn man sie erwärmt.

Generell kann man das ja nicht sagen, da ist die Bandbreite der Grundöle und Zusätze zu groß. Könnte mir vorstellen das es bei Ölen, die eh schon wärmend und/oder die Durchblutung anheizt, nicht immer gut ist. Weiß es aber auch nicht wirklich, da ich es meistens „nur“ mit den Händen aufwärme (gieße es nie so auf den Körper, immer handwarm). Naja gut, selbst wenn man es vorher erwärmt, wärmer wie 38-40c geht man ja eh nicht, wenn überhaupt.

Doch bei dem von mir erwähnten, sollte es kein Problem sein. So weit ich weiß, soll Hanföl nicht wärmer werden wie 60c und so hoch geht man ja eh nicht. Und danach ist es nicht wirklich schlecht, nur viele der vorteilhaften Bestandteil sind zerstört.

vor einer Stunde, schrieb chiaro_di_luna:

Da ich über Hanföl noch nichts spezielles weiß, kannst du mir nur lieb gemeinte Tipps geben. Also alles gut.

Dito, arbeite mich da ja gerade selber rein und bin für gute Tipps und Erfahrungen immer offen.

vor einer Stunde, schrieb chiaro_di_luna:

Verzeih, dass ich mal wieder auf deinem Profil herum spaziert bin

Ach kein Problem, stört mich nicht, finde das Gespräch mit dir auch sehr angenehm.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

Deswegen bin ich hauptsächlich hier, um mich über Massagen in jeglicher Art, Empfindungen der Frauen, über ihre verschiedenen Orgasmen und Praktiken zu unterhalten. 

Etwas, dass uns verbindet. Für mich heißt das, meinem Gegenüber etwas Gutes zu tun, dass nachhaltig und übergreifend (Geist, Seele und Körper) befriedigend ist.

Das setzt einen Menschen voraus, der einige charakterliche Eigenschaften hat (die unabdingbar sind, wie ich finde), die gepaart sind mit Fähig- und Fertigkeiten, die er sich aneignet, oder die er schon besitzt.

vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

Der Mensch, der glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden! 

Niemand wird perfekt geboren. Mensch sein, heißt menschlich sein, also auch unperfekt zu sein und Fehler zu machen.

Allerdings gibt es auch Menschen, die es vom physikalischen sind und im Grunde nur lebende Untote sind. Denen viele bis sämtliche Charaktereigenschaften abgehen, die den Menschen zum Menschen machen und diesen auch liebens- und lebenswert machen. Andere Baustelle, sprengt den Rahmen völlig.

vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

Es geht auch garnicht darum immer alles können zu müssen oder anzuwenden. Es geht darum das das was man macht, beiden gefällt und das man es gut macht/beherrscht.

Wie alles im Leben. Gebe, so wird dir gegeben. Die Krux an der Sache ist doch, wenn du nicht selbst vom Grunde deines Seins so bist, wird das nie was, egal um was es im Leben geht mit dem gemeinsam genießen.

Arg abgekürzt, damit wir nicht ins philosophieren kommen, den Thread nicht sprengen und beim Thema bleiben können. Denke aber, du verstehst mich.

Menschen die so sind, denken, reden, handeln, fühlen ganz anders, als solche, denen man begegnet, die einem was weiß ich was sagen, ins Öhrchen flüstern, schreiben und du weißt genau - Makulatur.

Man möge mir meine Direktheit in aller Kürze verzeihen.

vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich werde oft gefragt ob ich Masseur wäre, was ich dann aber lachend verneine, da ich noch lange nicht so weit bin wie gute Physiothe***uten oder Tantra Masseure.Doch versuche ich viel von Ihnen und darüber zu lernen.

Ich beherrsche auch schon einige med. Massagen. Doch nach einem schweren Unfall oder einer OP,  lasse ich die Finger davon, zumindest wenn ich nicht sicher abgeklärt habe, was ich machen kann. Sonst sollen dann auch nur die Profis ran.

Oder auch beim Tantra kommt es auch nicht darauf an, das man alle Griffe beherrscht, (was kaum möglich ist). Sondern das man sich dem Moment und den Energiefluss hinzugeben kann. Dafür reichen schon „Wenig“, dieses sollte man dann aber auch beherrschen.

Ab und an ist halt Weniger Mehr.

Wenn man sich mit einem Thema theoretisch und praktisch sehr intensiv befast bleibt es nicht aus, dass Mitmenschen denken könnten, man hätte diesen, oder einen ähnlichen Beruf (erlernt).

Das ist ein normaler Reflex.

Es ist sehr schön zu Lesen, dass du Kontakt in welcher Form auch immer mit Fachkräften hast, von denen du lernen kannst. Das hat nicht jeder. Ab 

und an trennen weit entfernte Orte  Menschen, die einen realen und intensiveren  Austausch verhindern.

Und manchmal ist es besser Profis ihr Werk machen zu lassen. Für uns Laien gibt es natürliche Grenzen.

vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

Oder auch beim Tantra kommt es auch nicht darauf an, das man alle Griffe beherrscht, (was kaum möglich ist). Sondern das man sich dem Moment und den Energiefluss hinzugeben kann. Dafür reichen schon „Wenig“, dieses sollte man dann aber auch beherrschen.

Ab und an ist halt Weniger Mehr.

 Tantra, ein weiteres sehr interessantes Thema, dass alle Sinne anspricht. Wofür man aber auch ein passendes Gegenüber braucht.

Unabhängig von dem worüber wir reden ----> .... Weniger ist meist mehr. Daraus entsteht oft unheimlich heimliches, unerklärlich (scheinbar und dennoch erklärlich) tiefgründiges ... ein Meer von ... ich schließe meine Augen ... es braucht keine Worte (für den "Sehenden / Fühlenden / Wissenden / ...").

vor 7 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich wunder mich immer, mit welchen Misst die Leute sich so einreiben/massieren. 

Das ist oft Unwissenheit, Spontankauf, etc., oder aber dem Geldbeutel und sich dennoch etwas Gutes tun wollen geschuldet.

Ich würde das nicht verallgemeinern.

vor 7 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ob ich beim Novum (Erotikmarkt) schaue, die Gefühlt min 100. verschiedene haben, in vielen Preisklassen oder auch bei „besseren“ Kosmetikgeschäften. Selten findet man reine Öle, wenn überhaupt nur Mandelöl. 

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Daneben gibt es die Ela (Elastizität) der Nachfrage. Der Anspruch an sich selbst, was bin ich mir wert und was kann ich monetär dafür ausgeben (realistisch). Wie ist mein Wissen, wie bin ich strukturiert, reicht das was ich weiß, bin ich damit zufrieden, oder suche ich noch, informiere und Teste ich weiter bis ich gefunden habe, was ich wirklich suche. Was was ist, kostet auch. Selbst die preisgünstigeren Öle gibts nicht umsonst. Jeder Mensch hat auch seine anderen Verpflichtungen und schaut ... reicht mir das, oder bleibe ich am Ball. Gönne ich mir dann das Produkt meiner Begierde und nutze ich es dann auch wirklich bzw. regelmäßig bzw. intensiv. Oder ist da nur mehr Schein, als Sein, oder mangelt es an Gelegenheit wo man es eigentlich einsetzen / verwenden wollte. And so on. So hat alles seinen Werdegang.

vor 7 Stunden, schrieb HansDampf77:

Generell kann man das ja nicht sagen, da ist die Bandbreite der Grundöle und Zusätze zu groß. Könnte mir vorstellen das es bei Ölen, die eh schon wärmend und/oder die Durchblutung anheizt, nicht immer gut ist. Weiß es aber auch nicht wirklich, da ich es meistens „nur“ mit den Händen aufwärme (gieße es nie so auf den Körper, immer handwarm). Naja gut, selbst wenn man es vorher erwärmt, wärmer wie 38-40c geht man ja eh nicht, wenn überhaupt.

Doch bei dem von mir erwähnten, sollte es kein Problem sein. So weit ich weiß, soll Hanföl nicht wärmer werden wie 60c und so hoch geht man ja eh nicht. Und danach ist es nicht wirklich schlecht, nur viele der vorteilhaften Bestandteil sind zerstört.

Dito, arbeite mich da ja gerade selber rein und bin für gute Tipps und Erfahrungen immer offen.

Ach kein Problem, stört mich nicht, finde das Gespräch mit dir auch sehr angenehm.

 

Ich nehme es auch in die Hände, alleine das Gefühl, dass ich dabei selbst habe, mal abgesehen davon, dass die Hand es ja auch erwärmt (handwarm...), dass ist etwas sehr schönes. Den Menschen, den ich verwöhnen möchte, mag ich, is mir nahe. Jeder Mensch hat einen eigenen Körpergeruch und nicht von ungefähr kommt der Satz .. sich riechen können.

Genau wie bei Parfum, wo es als solches einem gefallen kann, aber auf der eigenen Haut dann doch nicht mehr zusagt. Deshalb ist es ja auch schwierig jemandem ein Parfum zu kaufen, der nicht dabei ist. Das sollte man lassen (meine Meinung). Oder man holt eines, dass er / sie bereits hat und es passt. Einen neuen Duft würde ich so nie schenken. Dafür gibt es Proben.

Apropo Proben.  So komm ich auf die nächste Frage. Is mir so noch nie gekommen. 

Gibt es die auch bei Ölen, oder, was ich fast annehme, ist es so, dass man die kleinsten Mengen dann kauft um es zu testen (das Öl)? ... ich meine hochwertige ...

Hast du da Tipps bzw. Erfahrungswerte?

Zurück zum Anfang dieses Teilstückes... jaja, Frauen springen schon einmal, Männer auch.  So steht der Mann der Frau in nichts nach, auch darin nicht. zwinker

Öle...

nach sich riechen können...

Den Duft (als Zusatz), den man verwendet sollte dem anderen auch zusagen.

Ich mag Rosendüfte sehr. Blumige .... Auch frische Düfte ...  Manche Düfte sind jahreszeitlich bedingt, die kann man nicht immer benutzen. Für mich ist das z.B. Vanille. Allerdings mag ich auch männliche Düfte, will sie jetzt nicht einordnen, da sie an Mann selbst ja dann auch wieder etwas individuell riechen. 

So setzt man sich am besten zusammen und testet was man mag und / oder ausprobieren möchte. Dabei ist egal ob Mann oder Frau auch schon einmal angenehm überrascht.

(Düfte: Kurze Anmerkung, ich kanns nicht lassen.... sorry ... wenn ich Mann riechen kann, seinen (Körperg)Geruch mag, dann könnt ich in ihn hineinkriechen.)

Fazit zu deiner Antwort auf meine Frage: Also erwärme ich das Öl wie gehabt lieber nur mit meinen Händen bzw. und / oder mit meinem Körper (muss ich jetzt nicht erklären, denke Vorstellungskraft ist vorhanden).

Ja, wenn ich von Massage rede, meine ich das umfangreich, nicht nur die eher medizinische, auch die erotische. Eben alles, so wie es kommt.

Lagerung der Öle. Ich habe sie alle dunkel (im dunkeln, also im Schrank) stehen -  Raumtemperatur. Im Bad, die für nur Massage. In der Küche, die für Nahrung und Massage.

Wie Parfum, steht bei mir auch dunkel.

Danke, geht mir auch so. Du bist ein angenehmer Gesprächspartner.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb chiaro_di_luna:

Etwas, dass uns verbindet

Puh nicht nur das sprichst mir in vielen aus der Seele oder kratzt vieles an, was in mir gleich Dimension an Gedanken und Bildern ausschüttet...

Daher verzeih mir bitte, wenn ich nicht auf Alles eingehe, da ich meine Texte wohl nicht so „kurz“ halten kann wie du, b.z.w. nicht so wortgewandt bin.

vor 4 Stunden, schrieb chiaro_di_luna:

, dass nachhaltig und übergreifend (Geist, Seele und Körper) befriedigend ist

Keines Dieser ist zufrieden, wenn nur eins nicht im Einklang ist...

vor 4 Stunden, schrieb chiaro_di_luna:

Das setzt einen Menschen voraus, der einige charakterliche Eigenschaften hat

Ja, das stimmt, doch wie sagt man immer so schön, mit dem Topf und dem Deckel...

Oder auch Yin und Yang...

... ähm..: ich lasse es lieber weiter drauf einzugehen, ich denke Du weiß was ich meine und das würde bei mir definitiv zu lang werden

.☺️

vor 4 Stunden, schrieb chiaro_di_luna:

Wie alles im Leben. Gebe, so wird dir gegeben.

Gebe und du gibst dir selber... vorausgesetzt... ja Topf und Deckel....

Was gebe ich denn, wenn ich ihr ein Strauß Wildblumen sammel, wobei ich bei jeder einzelnen Blume, ein Lächeln im Gesicht habe, ihr Gesicht vor Augen und schon glücklich bin, bevor ich überhaupt bei ihr bin?

Was gebe ich denn..., wenn der Moment, in dem ich ihr die Blumen gebe, indem Sie mich überrascht, lächelnd und mit Funkeln in den Augen anschaut, glücklicher macht... wie jedes Danke oder sonst was?

Was gebe ich denn... wenn ich sie massiere, ich jede einzelne Berührung, jeden Ihrer Atemzüge, alles der nonverbalen Kommunikation und ihre glasigen Augen, min genauso genieße, wie alles was man mir geben kann?...

Nur ein kleiner Einblick, sonst würde ich noch Stunden schreiben.

Ja... und dann, in dem Moment an dem ich es ggf. am wenigsten verdient habe, es doch am meisten benötige und sie für mich da ist. Kann ich es auch annehmen das man mir gibt ohne das ich, in dem Moment, viel geben kann.

Dann bin ich wieder schnell beim Yin und Yang ☯️, zwei völlig unterschiedlich gepohlten Individien, die zu Eins werden, im Idealfall mit allem im Kosmos! 

...

vor 4 Stunden, schrieb chiaro_di_luna:

Wenn man sich mit einem Thema theoretisch und praktisch sehr intensiv befast bleibt es nicht aus, dass Mitmenschen denken könnten, man hätte diesen, oder einen ähnlichen Beruf (erlernt).

Das ist ein normaler Reflex.

Naja, das wurde mir schon von meinen ersten ernsthaften Freundlichen gesagt(mit 15-16)nur weil ich sie (meiner Meinung nach) amateurhaft massiert habe. Ich habe davor, min 8 Jahre(solange ich mich zurück erinnern kann),  regelmäßig meine älteren Schwester und deren Freundinnen massiert. Sie haben mir auch immer gesagt wie ich es machen soll, doch wusste ich nicht wirklich was ich mache. Daher meine ich, das deren Meinung nur auf Unwissenheit basiert.

Bezeichne mich heute (scherzhaft) als Massagesklave“, meiner Schwestern. 

Aber was macht man nicht alles, wenn man als kleiner Bruder (meine Schwesten sind 6 und 8 Jahre älter), immer mittendrin sein will.

Hatte aber definitiv seine Vorteile! “Früher“ war es ab und an ein „muß“ , wo muß relativ ist, da es ja immer meine Entscheidung war.

 Doch wenn man schon bei den „großen“ Mädels sein darf, ohne das sie einen direkt wegscheuchen...

Naja nur Mama (konservative karolingisch) hat mir versucht ein Strich durch die Rechnung zu machen.🤬

Sie fand es nicht so gut, wenn ich mit +-7 Mädels in einem Bett (Matratzenfeld) geschlafen habe...

Ach, Quatsch nur über mich 🤬und nich wirklich übers Thema... bisschen abgeschweift😚

vor 4 Stunden, schrieb chiaro_di_luna:

Ab 

und an trennen weit entfernte Orte  Menschen, die einen realen und intensiveren  Austausch verhindern

Uuuuuuuuuuh.... du weißt nicht, wie du mir gerade in die Eier getreten hast... was du nicht wissen kannst und ich dir auch nicht übel nehme... 

Puuh... lassen wir das...

vor 4 Stunden, schrieb chiaro_di_luna:

Tantra, ein weiteres sehr interessantes Thema, dass alle Sinne anspricht. Wofür man aber auch ein passendes Gegenüber braucht.

Ja definitiv, was ja auch eigentlich eine ganze Lebenseinstellung ist. Die nicht Jeder nachempfinden oder erleben kann/will.

vor 4 Stunden, schrieb chiaro_di_luna:

Jeder Mensch hat einen eigenen Körpergeruch und nicht von ungefähr kommt der Satz .. sich riechen können.

Wir verstehen uns, erst wenn sich alle Sinne voll hingeben können (auch wenn’s auch unterbewusst gesteuert ist) geht mehr...

 

vor 5 Stunden, schrieb chiaro_di_luna:

Deshalb ist es ja auch schwierig jemandem ein Parfum zu kaufen, der nicht dabei ist. Das sollte man lassen (meine Meinung).

Parfum, Socken und Gutscheine, verschenkt man nur, wenn man sich nicht wirklich Gedanken macht. Es sei den, man kennt sich extrem gut und lässt ein eigenes anfertigen.

vor 5 Stunden, schrieb chiaro_di_luna:

Gibt es die auch bei Ölen, oder, was ich fast annehme, ist es so, dass man die kleinsten Mengen dann kauft um es zu testen (das Öl)? ... ich meine hochwertige ...

Hast du da Tipps bzw. Erfahrungswerte?

Wie gesagt, ich kaufe vieles bei „Vom Fass“, die füllen vor Ort ab und auch 100ml (natürlich keine Rosenöle, die haben die nicht)😂

vor 5 Stunden, schrieb chiaro_di_luna:

(Düfte: Kurze Anmerkung, ich kanns nicht lassen.... sorry ... wenn ich Mann riechen kann, seinen (Körperg)Geruch mag, dann könnt ich in ihn hineinkriechen.)

Richen, fühlen, sehen, schmecken, hören, empfinden... Wie gesagt... Eins werden...

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb HansDampf77:

Puh nicht nur das sprichst mir in vielen aus der Seele oder kratzt vieles an, was in mir gleich Dimension an Gedanken und Bildern ausschüttet...

Daher verzeih mir bitte, wenn ich nicht auf Alles eingehe, da ich meine Texte wohl nicht so „kurz“ halten kann wie du, b.z.w. nicht so wortgewandt bin.

Keines Dieser ist zufrieden, wenn nur eins nicht im Einklang ist...

Ja, das stimmt, doch wie sagt man immer so schön, mit dem Topf und dem Deckel...

Oder auch Yin und Yang...

... ähm..: ich lasse es lieber weiter drauf einzugehen, ich denke Du weiß was ich meine und das würde bei mir definitiv zu lang werden

.☺️

Gebe und du gibst dir selber... vorausgesetzt... ja Topf und Deckel....

 

Guten Morgen,

wenn ich auf deinen gesamten Post hier eingehe, dann mag es Menschen geben, die das durchaus mit Interesse lesen, aber selbst nicht aktiv werden, wir beide uns durchaus sehr gut unterhalten können, unser Geschriebenes nicht immer die Überschrift des Threads trifft, obwohl wir auch immer wieder dabei und mittendrin sind, unser Interesse daran durchaus zu erkennen ist, wir aber keine Alleinunterhalter sein möchten / sind. Wir den Thread ohne echte Absicht scheinbar gesprengt haben (können).

Ich würde gerne die Unterhaltung mit dir auf einer anderen Ebene fortsetzen und schlage ich dir folgendes vor: Da du nicht durch meine Filter kommen kannst, erlaube ich mir mit Respekt ohne eingeladen worden zu sein, dein Reich zu betreten und hinterlasse ein kleines, erstes Guten Morgen in einen sonnigen Tag.

Einen netten Gruß ....... Achja, warum ich bis hier zitiert habe ist folgendes: ...... Gebe und du gibst dir selber... 

Ich weiß wie du das meinst, es trifft den Nagel auf den Kopf. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.  Außer ..... ich sagte ja bereits..... ich wollte nicht ins philosophieren kommen...

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal😉 guten Morgen. 

Magst Recht haben, wenn es vielleicht einige lesen, doch nicht verstehen, b.z.w. danach leben wollen. Und wirklich gute, lehrreiche Antworten kamen, außer deine auch kaum.

Diese konstruktiven Gesprächen sind es eigentlich, weswegen ich hier bin, die leider sehr selten sind. 

Mag sein das ich ein kleinen Vortei habe, da mich meine Schwestern, die Frauenwelt erklärt haben b.z.w. worauf viele Frauen achten oder wie sie fühlen und denken.

Doch bin ich immer erschreckt, wenn ich mich mit Männern über Körper, Geist und Seele (schreibe bewusst nich Sex) unterhalte und zu 95% nach 3 Sätzen keine Lust mehr habe.

Ich habe schon an mir selbst gezweifelt... doch haben mir meine Erfahrungen gezeigt, das ich nicht so falsch liege und zufrieden damit bin.

.... du schreibst...wir haben ggf. den Ramen gesprengt haben... ok waren lange Texte... doch für das was dahinter steckte... haben wir uns schon kurz gehalten. Und wie gesagt, gehört aber eigentlich vieles zu dem Thema...

bearbeitet von HansDampf77
×
×
  • Neu erstellen...