Jump to content

Das Mysterium der Morgenlatte ergründen


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie kommt eine morgendliche Erektion zustande?

Warum es zur Morgenlatte kommt, ist wissenschaftlich noch nicht gänzlich geklärt. Sicher ist: Dass Männer morgens mit einem erigierten Penis aufwachen, muss nicht zwingend auf ein lustvolles Traumerlebnis zurückzuführen sein. Auch die weitverbreitete Theorie der vollen Harnblase, die auf den Penis drückt und so zur Erektion führt, wurde noch nicht bestätigt.

Manche Forscher gehen davon aus, dass die Morgenlatte einen biologischen Grund hat, der vor allem mit dem Schlafrhythmus zusammenhängt: Hormonelle Faktoren können dabei entscheidend sein. So heißt es beispielsweise, dass die Aktivität während der Tiefschlafphase eine maßgebliche Rolle spielt.

-Üblicherweise haben Männer jede Nacht etwa drei bis fünf Erektionen.
-Diese kommen meist in der Zeit zwischen 4 und 7 Uhr zustande.
-Man weiß, dass diese Erektionen keineswegs ausschließlich bei sexuell aktiven Männern entstehen, sondern schon bei Babys und Kleinkindern kommt es regelmäßig zu einer Versteifung des Penis.

Üblicherweise haben Männer jede Nacht etwa drei bis fünf Erektionen. Diese treten meist in den sogenannten REM-Phasen (Rapid Eye Movement) auf, die gehäuft in den frühen Morgenstunden – zwischen 4 und 7 Uhr – stattfinden.

Quelle: netdoktor.at

Blueeyes1972_69
Geschrieben
Ich stelle dir meine Morgenlatte gerne zur „wissenschaftlichen“ Untersuchung zur Verfügung 😉😉
Geschrieben
Die Erektion des Penis wird durch das vegetative Nervensystem bei Zusammenwirken von Sympathikus und Parasympathikus gesteuert. Während der REM-Phase (Traumphase) des Schlafes[2]durchleben schlafende Menschen intensive Träume. In dieser Phase können bei männlichen Personen erektionsfördernde neuronale Aktivitäten überwiegen,[3] wobei auch Berührungsreize dabei zur Erektion führen.[4] Außer bei Albträumen kommt es in diesen Phasen häufig zur Erektion,[5] und zwar unabhängig davon, ob der Trauminhalt sexuell ist oder nicht.[5] Auch Männer, die bei bestimmten Erkrankungen nicht zu einer sexuellen Erektion fähig sind, können im Schlaf normale Erektionen erfahren, selbst Säuglinge oder Greise.[5] Ein gesunder Mann kann in der Nacht zwischen einer und fünf Erektionen haben, und jede davon kann zwischen 15 und 40 Minuten oder länger andauern. Die Morgenerektion ist lediglich die letzte Schlaferektion der Nacht. Die Häufigkeit und Dauer der REM-Phasen nehmen bis in die Morgenstunden zu, die Tiefschlafphasen werden kürzer. Aus diesem Grund ist beim Aufwachen oder Gewecktwerden am Morgen die Wahrscheinlichkeit für eine Erektion höher als beim Aufwachen mitten in der Nacht. Falls über längere Zeit kein Samenerguss (durch Masturbation oder Geschlechtsverkehr) stattgefunden hat, kann es auch zu einer Pollution (einem nächtlichen Samenerguss) kommen. Im Normalfall erfolgen die Schlaferektionen jedoch ohne Samenerguss. Auch Frauen erfahren im REM-Schlaf häufig eine vaginale Erregung (Befeuchtung der Vagina, Anschwellen der Klitoris und Schamlippen)[5] – ein Phänomen, das jedoch beim Aufwachen weniger augenfällig und deshalb deutlich weniger bekannt ist.
Geschrieben
Die Morgenlatte dient nur dafür, um zu sehen wie spät es ist ohne auf den Wecker zu schauen. Voraussetzung: Bett richtig ausgerichtet und Sonneneinfall.
Geschrieben
Männer sind halt ein Rätsel und Frauen wie ein Buch ... schmunzel*
Geschrieben
Das ist so geil hier zu lesen, wie Frauen versuchen den Männern zu erklären, wie die Morgenlatte funktioniert. :D Ist fast so, als würde der Mann der Frau erklären, wie die Klitoris funktioniert. *lach Ihr seid so herrlich. :D
Geschrieben
Soll unser Männer Geheimnisse bleiben 😂
Geschrieben
Aus meiner Sicht ist die MoLa ein Phänomen, welches mit dem Harndrang zusammenhängt. Woher ich das weiß? Nun, ich bin kurz nach dem Aufwachen ziemlich verpennt, selten jedoch geil. 😜 Eine MoLa habe ich trotzdem oft.
Geschrieben
Einigen Kommentaren nach fließt das Blut anschließend nicht mehr dem Hirn zu... ;-)
Geschrieben
Ich muss nur Pipi da kein Morgens Ficker...☺️☺️☺️
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb calvinhh:

Einigen Kommentaren nach fließt das Blut anschließend nicht mehr dem Hirn zu... ;-)

Das klingt zunächst dramatischer als es vermutlich ist. Denn selbst wenn der Blutfluss bis zum Hirn gewährleistet wäre, ist noch lange nicht gesagt, dass dort mit dem Blut etwas sinnvolles angefangen werden kann. Manche Kommentare gegen Anlass, daran zu zweifeln🙄😂

Geschrieben
Wenn ich eine MoLa habe und mir stellt sich die Frage ob ich lieber pinkeln gehe oder ein wenig vögele, da weiß ich doch was ich tue😜 Aber deshalb bin ich nicht mehr und nicht weniger geil als sonst den Rest vom Tag.
Geschrieben

Also das Geheimnis einer Morgenlatte

ist auf dem biologischen Ursprung zurück zu führen. Selbst in der Nacht

hat der Mann 3-7 Erektionen.

Schlafrhythmus und hormonelle

Faktoren bestimmen den Ständer.

Aber das ist ein Zeichen das noch

alles funktioniert.

 

 

 

Geschrieben
Gott gab dem Mann Hirn und Penis. Aber nicht genug Blut um beides ausreichend zu versorgen. Ist auch ganz gut so. Viel denken ist beim vögeln nicht gut.
Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinen Partnern mit denen das früher mal Thema war, kam jeweils die Aussage: Ich bin nicht geil, ich muss aufs Klo.

Es war interessant diesen Thread zu lesen, das die Wissenschaft sich nicht einig ist, warum die Morgenlatte entsteht wusste ich bisher nicht. 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Klugscheißmodus an: Das kann übrigens jeder der noch an Morgenlatte und feuchte Träume leidet selber austesten.

Vorab ein Zitat:

Zitieren

Wie viel Sperma produziert der Mann am Tag?

Es klingt unglaublich, aber ein Mann produziert tatsächlich pro Tag bis zu 100 Millionen Spermien. Das bedeutet, dass pro Sekunde mehr als 1.000 Spermien entstehen. Und wenn die kleinen Kerlchen dann mit dem Orgasmus des Mannes die Reise antreten dürfen, haben sie viel Konkurrenz: In einem Milliliter Ejakulat befinden sich durchschnittlich 20 Millionen Spermien – bis zu 600  Millionen sind sogar pro "Schuss" drin.

Der Körper hört nicht auf Spermien zu produzieren aber der Lagerplatz ist leider Begrenzt und wenn der Voll ist, muss die Ware raus. Und wenn der Mann nicht dafür sorgt dann macht es der Körper eben selber in vorm von feuchten Träumen oder eben mit dem Hinweis der Morgenlatte, das der Mann endlich mal Hand anlegen soll. Nur ignoriert der moderne Mensch diese Signale, weil er auf die richtige Frau wartet. Nur wartet der Körper eben nicht. Daher rate ich allen Männern....

....Zum Selbsttest, das ist ganz einfach. Die Eier leer halten, egal wie, ob es die Frau täglich macht oder der Mann selber, ist egal. Hauptsache es macht jemand. Wenn die Eier nicht mehr Voll werden, wird der körperliche Reflex, die Eier zu entleeren gehemmt und somit verabschiedet sich auch der feuchte Traum und die Morgenlatte. Das hat mit der Blase mal so gar nichts zu tun. Oder schon mal versucht mit einer vollen Blase einen Ständer zu halten bzw zu bekommen? Es ist eine rein logische Veranstaltung. Die Fabrik produziert ohne Pause und das Lager hat begrenzte Kapazitäten. Und wer dafür sorgt, das sein Lager nie aus den Nähten platzt, wird keine Warnhinweise bekommen. ;) 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Es war interessant diesen Thread zu lesen, das die Wissenschaft sich nicht einig ist, warum die Morgenlatte entsteht wusste ich bisher nicht. 

Ich kenne auch nur die Aussagen der Männer ;)

 

Das ist aber wie beim squirten. Die Wissenschaft nimmt sich eines Phänomens an und versucht dann andere Erklärungen zu finden ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sternchenmausi:

Es sei ein Zeichen dafür das Mann auf die Toilette müsse. 

So eine Art Wegweiser zum Pott, wenn man noch nicht weiß, wo rechts oder links ist ?

Ich zumindest habe morgens eher damit zu kämpfen,  unfallfrei aus dem Bett und ins Bad zu kommen. Da habe ich für Morgenlatten echt keinen Kopf.

Geschrieben
Klugscheissmodus nochmal an. Wenn die Eier voll sind wie Du schreibst, werden die überflüssigen Spermien in die Blase abgeleitet und mit Pipi ausgeschieden. Klugscheißermodus aus. Deswegen gibt es such keinen "Samenstau" wie manche Männer immer als Ausrede gebrauchen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

@böses_Mädchen781

Daran und an die Diskussionen dazu musste ich ebenfalls denken.

Die Wissenschaft ist nur der heutige Stand des Irrtums

samsonderhuene
Geschrieben
Ich kann Dir berichten das es eine Mischung aus beidem ist, wobei ich es vorziehe erst die Blase zu leeren und dann die Eier sonst ist das Gefühl nicht ganz so prickelnd.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kroatiencamper:

Klugscheissmodus nochmal an. Wenn die Eier voll sind wie Du schreibst, werden die überflüssigen Spermien in die Blase abgeleitet und mit Pipi ausgeschieden. Klugscheißermodus aus. Deswegen gibt es such keinen "Samenstau" wie manche Männer immer als Ausrede gebrauchen.

Oh es gibt auch "dicke" Eier ;) Das hab ich auch schon 2 Mal gehört. Es gibt nicht das einzig wahre und immer richtige.

 

Geschrieben
Bei der these hätte Mann ja jedesmal n steifen, nach dem 2. Bier🤔
×
×
  • Neu erstellen...